Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl

Diskutiere Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Japs, ich :) Ich achte immer sehr darauf meinen Kopf oben zu lassen. Besonders stark sind meine Schmerzen wenn ich nach unten schaue bzw mich...
  • Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #41
Hat von euch noch jemand das Problem, dass man 2-3 Tage nach dem akuten "Migräne-Anfall" noch starke Kopfschmerzen hat? Was macht ihr dagegen? Ich will da ungern 4 Tage am Stück Schmerzmittel nehmen :eusa_think:
Japs, ich :)
Ich achte immer sehr darauf meinen Kopf oben zu lassen. Besonders stark sind meine Schmerzen wenn ich nach unten schaue bzw mich bücke oder nach oben schaue.
Das mit dem Pfefferminzöl hab ich schon öfter gelesen aber nicht ausprobiert.

Ebenso könnte man auf Weidenrinde kauen...

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #42
Danke nochmal für eure Rückmeldungen!
Also nach der Schmerztablette geht die Übelkeit relativ langsam weg, ob es jetzt an der Tablette liegt oder das die Übelkeit iwann abklingt kann ich nicht so genau sagen :eusa_think:
Bei mir klingt die Übelkeit so gemeinsam mit dem Migräne-Anfall ab (ohne Mittelchen). In der Regel schlafe ich danach auch gleich ein.

Wenn ich das nächste Mal in die Apotheke komme, dann frage ich da gleich mal nach, ob sie da vielleicht ein Mittelchen für etwas härtere Fälle haben:lol:
Sagt einem von euch "Vomex" etwas? Habe das von einer Klassenkameradin empfolen bekommen. Das soll wohl auch gut bei Übelkeit wirken.

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #43
Sagt einem von euch "Vomex" etwas?

Eine Freundin von mir hat das gegen Schwangerschaftsübelkeit genommen und es wurde dadurch besser.
Sie hatte das in Form von Tabletten, die gibt es wohl auch als Zäpfchen.

Würde ich auf jedenfall mal ausprobieren

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #44
Eine Freundin von mir hat das gegen Schwangerschaftsübelkeit genommen und es wurde dadurch besser.
Sie hatte das in Form von Tabletten, die gibt es wohl auch als Zäpfchen.

Würde ich auf jedenfall mal ausprobieren
Probier Vomex aber an einem Tag aus an dem du sonst nichts mehr vorhast. Und das erste mal solltest du nicht unbedingt allein sein.
Mit Schwangerschaftsübelkeit hab ich ja leider auch inmernoch zu tun und auch Vomex versucht, sogar extra die niedriger dosierten Kinderausführungen. Sowohl der Saft als auch die Zäpfchen haben bei mir nicht direkt gegen die übelkeit geholfen, mich dafür aber quasi sediert - keine Übertreibung!
Nach einer halben Stunde bin ich feste weg und kann unmöglich wach bleiben. Beim letzten Mal hat mein Mann über eine halbe Stunde gebraucht um mich einigermaßen wieder wach zu bekommen. Deshalb vorsichtig damit, vielleicht reagierst du ähnlich seltsam auf den Wirkstoff...

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #45
Danke für den Tip, Nanunana!
Zum Glück habe ich diese Migräne-Atacken überwiegend abends, an sich hört sich das dann garnicht so schlecht an mit dem "sedieren":lol:

Und das erste mal solltest du nicht unbedingt allein sein.
Oh, warum denn genau? Leider bin ich unter der Woche meist alleine in meiner Wohnung:?

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #46
Wegen genannten Probleme würde ich mal schätzen :)
Allgemein empfiehlt es sich neue Medikamente erst zu nehmen wenn man nicht alleine ist bzw wenn zumindest jemand in absehbarer Zeit kommt. Es treten halt doch öfters Nebenwirkungen auf.

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #47
Genau deshalb.
Ich muss meinem Mann auf jeden Fall immer sagen/ schreiben wann ich wie viel von dem zeug nehme, damit er weiß was mit mir ist und ab und zu mal gucken kommt ob alles gut ist.
Kann ja auch sein, dass du ganz anders drauf reagierst in beide Richtungen gehend.

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #48
Ja, da habt ihr sicher recht. Bei mir ist das eben total blöd, ich wohne zur Zeit noch vermutlich bis meine Ausbildung rum ist alleine. Wenn dann müsst ichs am Wochenende ausprobieren. Aber danke für den Ratschlag, ich hätte mir da um ehrlich zu sein keine Gedanken drum gemacht :uups:

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #49
Hätte ich eigentlich auch nicht, aber bei meiner Mutter wirkt es ähnlich stark und die hat mich direkt "gewarnt" :)

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #50
Dann bin ich auch auf jeden Fall vorsichtig, auf mich wirkt ja alles immer gleich ziemlich heavy:mrgreen: Schmerzmittel zB wirken bei mir immer recht stark sodass ich davon auch sehr müde werde. Als meine Weisheitszähne rausmussten konnte man mich in die Tonne kloppen, nicht wegen den Schmerzen, sondern wegen der Ibu die ich immer gegen die Schmerzen genommen hatte:lol: Noch schlimmer ist bei mir Buskopan, dann bin ich nämlich wirklich weg...Keine Macht den Drogen und so...

Ich kann mir gut vorstellen, dass ich also diese Art Nebenwirkung mitnehmen werde:mrgreen:

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #51
Meine Migräne war ja damals hormoninduziert bzw. ich habe einfach die Pille nach 5 Jahren ohne Nebenwirkungen nicht mehr vertragen und deswegen Monate lang leichtes Dauerkopfweh, das mindestens einmal in der Woche zu Migräne mit allem Pipapo ausgeartet ist.
Ich hatte damals dann aber das Glück, dass mein Hausarzt soviel Hausverstand hatte und als erstes auf die Pille getippt hat. Pille abgesetzt, Dauerkopfweh weg, und die wöchentlichen Migräneanfälle auch.

Was mir wahnsinnig gut hilft, wenn ich dann doch alle Nase lang mal wieder Migräne habe, bzw sie im Anflug ist, ist das Folgende:
Schlafzimmer abdunkeln (wo es idealerweise auch etwas kühler ist)
Bett kuscheln
Freund zu sich rufen
Besagtem Freund sagen, er soll seine Hände auf meinen Kopf legen (nämlich da wo der Schmerz sitzt/sich entwickelt)
Und dann einfach ruhig daliegen, nicht reden und sich fallen lassen.

Meistens ist es dann so, dass das "Handauflegen" alleine es schon weit besser macht, und ich dann einfach wegdösen kann.
Bin auch froh darüber, dass das meistens sich so bessert, denn aufgrund meiner Gastritis muss ich mit Schmerzmittel aufpassen und kann die nur mit Magenschoner einnehmen (und trotzdem, hab ich dann am Tag danach voll schlimm Sodbrennen, das ich nicht in den Griff bekomme)

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #52
Ich habe auch ab und zu mal Migräne, allerdings ist es wirklich selten geworden.
Ich hatte das dann auch mit Aura und allen drum und dran und da hat nurnoch ordentlich mit Schmerzmitteln zupumpen und schlafen geholfen. (Mein Rekord liegt da bei 18 Stunden :lol:)

[VERSTECK]Ab und zu hab ich heute auch noch so starke Kopfschmerzen, dass mir schlecht wird. Ich empfinde es dann als große Erleichterung, wenn ich mich übergeben kann und führe das zur Not auch absichtlich herbei. Dann werden bei mir auch die Schmerzen deutlich besser.[/VERSTECK]

Vomex hab ich mal bei einer Magen-Darm-Grippe genommen und es hat super geholfen. Ob ich davon müde wurde kann ich allerdings nicht sagen, ich war da eh völlig im Eimer.

Besagtem Freund sagen, er soll seine Hände auf meinen Kopf legen (nämlich da wo der Schmerz sitzt/sich entwickelt)
Und dann einfach ruhig daliegen, nicht reden und sich fallen lassen.

Das finde ich einen guten Tipp! Mein Freund macht das bei mir auch, wenn ich Kopfschmerzen habe. Wenn die Person dann auch noch leicht kühle Hände hat, ist das fast besser als jede Schmerztablette. :)

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #53
vor ca. 10 Jahren hatte ich auch so eine starke Migräne gehabt. Linke Hand Taub, Gesichtshälfte taub. Ging ins Krankenhaus. MRT etc. alles unauffällig :( einfach so ne starke Migräne.
Mir hilft nur Ibuprofen alles dunkel machen und schlafen.
Wenn ich zeitig reagiere und was einnehme und mich hinlege geht schnell vorbei. Meine Sehstörungen beginnen und es dauert ca. 30-40 Min bis die Kopfschmerzen schlimmer werden. Wenn ich da was nehme, geht es meist. Je länger ich unterwegs bin, desto schlimmer wird es. (incl. Erbrechen etc.)

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #54
Hatte am Mittwoch wieder so nen "Anfall" aber komischerweise ohne Kopfschmerzen.
Bei mir ist es auch so, wenn ich schnell reagiere geht die Migräne weg, wenn nicht habe ich mindestens drei Tage was davon und nehme noch Iberogast nebenbei, das mich vor dem Erbrechen bewart ^^

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #55
Hallo.
Vielleicht wisst ihr ja was dazu..
Seit meiner schwangerschaft habe ich oefters migräne, seit fast 7 monaten.
Das aber nur vorne an einem auge, trotzdem ist der schmerz fies.
Gestern ging es aber bis in den hinterkopf, 600er ibu brachte nichts.
Dann gab es abendessen, brathuehnchen mit schupfnudeln und blumenkohl.
Danach wurde mir schlecht, heute nacht kam alles oben raus und habe bis jetzr waessrigen durchfall, wobei die kopfschmerzen noch leicht da sind.
ist das vielleicht ne grippe oder wirklich migraene?

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #56
Das klingt für mich eher nach einem Infekt. Migräne hat ja an sich nichts mit der Verdauung zu tun. Also muss der Druchfall eine andere Ursache haben. Und diese Ursache ist wahrscheinlich der Grund für dein ganzes Unwohlsein. Würde ich zumindest vermuten.
Die Migräne-Übelkeit fühlt sich (bei mir zumindest) anders an, als die Übelkeit wenn man Magen-Darm-Probleme hat. Ich perönlich merke schon, dass diese Übelkeit irgendwie vom Kopf kommt. Was das Ganze leider kein Stück angenehmer macht :silence:

Und was meinst du mit Migräne vorne am Auge? Einfach einen starken, lokal begrenzten Schmerz?

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #57
Okay.
Ja, genau.
Der schmerz ist in der schlaefe, aber jetzt, anders als sonst, geht der schmerz weiter.

Die uebelkeit kommt vom kopf, das merke ich deutlich.
Werde wenn es nicht weg geht naechste woche zum hausarzt, kann ja nicht schaden.

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #58
Hallo,
genau die gleichen Beschwerden hatte mein Freund letztes Wochenende auch.
Heftige Kopfschmerzen, Erbrechen + Wasserdurchfall.
Es hat sich herausgestellt, dass es ein Magen-Darm-Infekt war.
Ich würde einfach mal zum Hausarzt gehen und das abklären lassen.
Wegen den Schmerzen, die du seit 7 Monaten hast und der auch am wandern ist würde ich den Hausarzt auch mal drauf ansprechen.
Wenn ich Migräne habe dann auch immer nur an einer Stelle und die bekomme ich auch nicht immer mit der Ibu weg.
Ganz schlimm ist es wenn ich mich nicht sofort schlafen lege, dann kann ich die Ibu auch vergessen, die bringt dann nichts -.-

Einfach mal beim Hausarzt nachfragen und abklären lassen, vielleicht das Schmerzmittel wechseln.
Am anfang habe ich Paracetamol gegen meine Migräne genommen, die halfen bei weitem nicht so gut wie die Ibus aber da ist jeder anders.

Ich wünsche dir eine Gute Busserung.

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #59
Migräne bekomme ich häufig auch in Kombination mit Infekten. Gestern Abend gings bei mir auch los, vermutlich weil ich momentan mit einer Mandelentzündung zu kämpfen habe und mein Körper da etwas angeschlagen ist.
Der Migräne-Anfall könnte bei dir ja auch mit dem Infekt zusammenhängen. Migräne und starke Übelkeit bis hin zum Erbrechen ist ein recht häufiges Symptom, jedoch habe ich auch noch nie Migräne in Kombination mit starkem Durchfall gehört. Fragen beim Hausarzt schadet hier sicher nicht.

Gute Besserung wünsch ich dir!

• Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl Beitrag #60
Hallo.
So schnell wie es kam, ging es auch wieder.
Wenn mans hoch nimmt, vielleicht 16 bis 20 stunden.
Das einzige was bleibt sind saumäßige muskelschmerzen wegen der anspannung waehrend dessen.
Vorhin bekam ich ganz leichte kopfschmerzen und ich war sofort hektisch, aber es wurde nicht schlimmer.
Neige jetzt wohl zu ueberreaktion :roll:
Mal abwarten, was mir geraten wird oder was auch immer er macht.
Danke euch fuer die schnellen antworten.
Ente, danke, dir auch gute besserung :)

Thema:

Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl

Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl - Ähnliche Themen

Eingeschläfert - ich komme mir vor wie ein mieser Verräter: Hallo zusammen! Mein Hamster (16 Monate) hatte seit November 2018 gesundheitliche Probleme. Sie nieste, hustete, ihre linke Gesichtshälfte...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben