Meine Migräne war ja damals hormoninduziert bzw. ich habe einfach die Pille nach 5 Jahren ohne Nebenwirkungen nicht mehr vertragen und deswegen Monate lang leichtes Dauerkopfweh, das mindestens einmal in der Woche zu Migräne mit allem Pipapo ausgeartet ist.
Ich hatte damals dann aber das Glück, dass mein Hausarzt soviel Hausverstand hatte und als erstes auf die Pille getippt hat. Pille abgesetzt, Dauerkopfweh weg, und die wöchentlichen Migräneanfälle auch.
Was mir wahnsinnig gut hilft, wenn ich dann doch alle Nase lang mal wieder Migräne habe, bzw sie im Anflug ist, ist das Folgende:
Schlafzimmer abdunkeln (wo es idealerweise auch etwas kühler ist)
Bett kuscheln
Freund zu sich rufen
Besagtem Freund sagen, er soll seine Hände auf meinen Kopf legen (nämlich da wo der Schmerz sitzt/sich entwickelt)
Und dann einfach ruhig daliegen, nicht reden und sich fallen lassen.
Meistens ist es dann so, dass das "Handauflegen" alleine es schon weit besser macht, und ich dann einfach wegdösen kann.
Bin auch froh darüber, dass das meistens sich so bessert, denn aufgrund meiner Gastritis muss ich mit Schmerzmittel aufpassen und kann die nur mit Magenschoner einnehmen (und trotzdem, hab ich dann am Tag danach voll schlimm Sodbrennen, das ich nicht in den Griff bekomme)