Motivationsthread

Diskutiere Motivationsthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Heute war unkrautzupfen dran. Bei dem Wetter echt schweißtreibend.
  • Motivationsthread Beitrag #561
Heute war unkrautzupfen dran. Bei dem Wetter echt schweißtreibend.

• Motivationsthread Beitrag #562
War gestern im Studio aber mehr als ne halbe Stunde crosser war nicht drin... Nach ner Weile hat sich echt der Kreislauf gemeldet. Aber gut, wir hatten abends um acht immer noch 28 grad und im Studio war die Luft kein deut besser. Dafür gab es heute nur Brötchen mit Fisch und jetzt mache ich mir Huhn mit Gemüse.
Heute morgen war die gassi runde schon arg Schweiß treibend... Dazu schlafe ich so gut wie garnicht weil ich die Wohnung nicht unter 26 grad kriege...
Da hat man zum Glück keine Lust auf essen xD

• Motivationsthread Beitrag #564
Hihi [emoji23]
Vielen Dank für den link!!

• Motivationsthread Beitrag #566
Ich war gestern doch noch im Studio und mir tut so der hintern weh :lol:
Männe ist seine virtuellen Monster draußen jagen gegangen und ich hatte langweile. Abends halb 10 habe ich gehofft das es kühler sei, aber nein...gefühlte Luftfeuchtigkeit von 90% und es haben nur noch die Geckos und Papageien gefehlt und ich hätte mich glatt wie im Dschungel gefühlt... Rum posaunende Affen waren zumindest da :uups:

Naja nach 10 Minuten bein training und zwei Liter in meinem Handtuch, war ich schon dezent fertig. Hab mich aber ne Stunde knall hart gequält xD heute merke ich vor allem meinem hintern und rücken.
Und da bis auf die pumper gestern keiner da war, hatte ich meinen personal Trainer quasi an ner Seite der mich schön gequält hat ^^ war auch ganz gut so, einige Geräte hab ich etwas unsauber benutzt und er hat mir nochmal die genauen Abläufe gezeigt

Danach gab es mein Huhn mit Gemüse ^^

Und dank Sport konnte ich super schlafen :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #568
Wenn das der Empfehlung der DGE entspricht, dann ist das nur ein weiteres Indiz dafür dass es Blödsinn ist. Ich glaub die Amis haben die Makronährstoffverteilung nach DGE Empfehlung. :clap:

Was diese high carb Geschichte angeht. Es scheinen diese krassen Verteilung wie low oder high carb tatsächlich abnehmtechnisch besser zu funktionieren als die "ausgewogene" Ernährung. Mit 80/10/10 haben aber auch sehr viele Leute massive gesundheitliche Probleme bekommen und viele Veganer haben sich davon wieder abgewendet. Es gilt immer noch, dass Eiweiß und Fett essentiell sind und es kann nicht gut sein wenn man davon nur so wenig zu sich nimmt, vor allem wenn man bedenkt, dass pflanzliches Fett und Eiweiß vergleichsweise minderwertig sind.

Man darf auch nicht vergessen, dass den Vertretern dieser Ernährungsweisen nie darauf ankam, ein für den Menschen günstiges Ergebnis zu erzielen. Das Ergebnis war als "Pfanzliche Ernährung ist besser" bereits vordefiniert. Man hat dann umgekehrt die Daten zusammengesucht, die das Ergebnis stützen. Der Stümper Campbell z.B. saß ja direkt an der Quelle. So betrügerisch hatte sich zuletzt allenfalls Ancel Keys ernährungs"wissenschaftlich" betätigt. Ganz einfache Rechnung, wenn die Pflanzenwelt nicht viel an hochwertigen Fett oder Protein hergibt, dann braucht der Mensch eben nur jeweils 10% seines Umsatzes damit decken. So ticken diese Leute.

• Motivationsthread Beitrag #569
Ja, wenn man keinen Sport treibt, mag das passen.
Es ist sogar ohne Sport schon schwer, mit Sport aber fast unmöglich. Auch kalorienreiche, sättigende Kohlenhydratmahlzeiten enthalten nämlich Eiweiß´(Nudeln, Reis, Brot etc), hat man einen durch Sport bedingten erhöhten Gesamtumsatz wird es schon ziemlich schwer bis unmöglich den Kalorienbedarf zu decken ohne die empfohlene Eiweißmenge zu überschreiten (und das ganz ohne das man viel Fleisch ist - man müsste also seine Ernährung auf größere Mengen Fette und Öle umstellen).

Nachdem meinem Mann (begeisterter Läufer und Kraftsportler) aufgrund eines Nierenproblem mal vom Doc empfohlen wurde nur Eiweißmengen laut DGE-Empfehlung zu sich zu nehmen, nahm er jedenfalls rapide ab. Trotz hoher Kalorienzufuhr ging das Gewicht innerhalb von drei Monaten von 73 auf 66kg runter. Er hat dann wieder normal Eiweiß gegessen und fast ein Jahr gebraucht um den Muskelaufbau wieder aufs gleiche Niveau zu bekommen.
Seit dem sehe ich die Empfehlungen der DGE auch als wenig sinnvoll an, sie berücksichtigen einfach keinen Individualität und sehen für mich auch ziemlich extrem aus.

• Motivationsthread Beitrag #570
Irgendwie habe ich gerade ein Knoten im Hirn. Was möchtest du mit deinem Beitrag sagen, Kompass?

Die Empfehlungen reichen von 0,8g-2g (manchmal noch mehr) Eiweiß pro kg Körpergewicht. Also ich komme nicht so einfach auf diese Mengen Eiweiß, und ja ich tracke alles aktuell und habe da eine sehr gute Übersicht.

Schneller Gewichtsverlust bei Proteinmangel ist ja nicht verwunderlich...

Bei einer Nierenkrankheit mag es etwas anderes sein, aber ein gesunder Mensch kann eigentlich kaum zu viel Eiweiß aufnehmen.

• Motivationsthread Beitrag #571
Irgendwie habe ich gerade ein Knoten im Hirn. Was möchtest du mit deinem Beitrag sagen, Kompass?

Die Empfehlungen reichen von 0,8g-2g (manchmal noch mehr) Eiweiß pro kg Körpergewicht.
Ein Erwachsener soll laut DGE halt 0,8g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu sich nehmen.
Bei mir wären das dann etwa 46g Eiweiß am Tag. Wenn ich zum Mittag 200g gekochte Nudeln esse und 150Gramm Fleisch bin ich definitiv nicht satt und der Tag ist auch noch nicht zuende, aber ich hätte laut DGE schon meine empfohlene Menge an Eiweiß für den Tag aufgenommen. Wenn man das schaffen möchte und trotzdem satt werden will muss man im Grunde eiweißhaltige Lebensmittel (Fleisch, Milchprodukte + Käse, Ei etc) komplett vom Speiseplan streichen, deswegen erscheinen mir die Angaben zu niedrig.

• Motivationsthread Beitrag #572
So, versuche bei meinen Eltern zu Hause auch gesund weiterzuessen und Sport zu treiben. Gestern Morgen 1 1/2 Scheiben Brot mit Butter und Marmelade zum Frühstück, mittags hab ich Pisto (Paprika, Zwiebel, Zucchini und Tomaten) gemacht, dazu gabs Spiegelei. Nachmittag haben wir gesündigt, da machten wir uns einen Eiskaffee :cool:, abends ein Glas Gazpacho und eine Paraguaya.

Heut gibts Käsespätzle mit Salat, dann ist aber Abendessen praktisch gestrichen, bei dieser Kalorienbombe, vielleicht nur einen Joghurt.

mal sehen, ob ich heut nochmal Tennis Spiele, ist ja heut nicht so heiss. Jetzt gehts erst al zum Frühstück, BRAUCHE KAFFEE

• Motivationsthread Beitrag #573
Habe meine alten Inliner gefunden, gestern Probe gefahren. Viel besser als mit den neuen:D

• Motivationsthread Beitrag #574
Ich hab gestern ne Stunde schultern und bizeps trainiert... Wie schmerzhaft anziehen und Gläser fest halten sein kann :mrgreen:
Habe mir jetzt das fett Logik Buch geholt und bin fast durch damit. Echt sehr gut geschrieben und die Comics sind sehr amüsant xD
Danke für den Tipp

• Motivationsthread Beitrag #575
Na ihr Sportler^^

Seit vorgestern bin ich wieder aus dem Urlaub zurück mit Muskelkater am ganzen Körper. Aber ich bin so voller Energie:D Unglaublich, ich habe schon fast zwei Gürtel-Löcher geschafft und generell sind mir alle Hosen einfach schon zu groß.
Bei meinem Sport werde ich auch definitiv bleiben. In den Bergen zu fliegen macht einfach so viel Spaß. So 1000m über dem Boden stundenlang mit den Bussarden zu kreisen und nur den Wind zu spüren ist einfach unglaublich!

• Motivationsthread Beitrag #576
Na du Sport ente ^^
Schön das du immer noch soviel Spaß daran hast.
Meine Klamotten werden mir auch langsam zu groß, grade Hosen bin ich permanent am neu kaufen.
Vom BH ganz zu schweigen ^^

Gestern hab ich ne Stunde Beine trainiert und danach noch rücken und Bauch. Und weil ich so gut drauf war hab ich beim Laufband noch das fettverbrennungs Programm drauf gepackt. Gut zwei Stunden war ich da, und da ich den Tag ,ich recht zusammen gerissen habe mit essen, Brötchen und nen snack zum mittag, habe ich mir abends meine Nudeln und Tomaten sauce die mama vorbei gebracht hat ,so richtig schmecken lassen :mrgreen:

Heute habe ich frei und werde mal so richtig durch putzen... Eventuell heute abend noch ins Studio.

Mein Männe will zum Probetraining mit kommen und ich bin richtig happy darüber. Zumal er es soooo viel einfacher hätte, da muss ja kein fett vorher runter :lol:
Er würde mit Muskeln sicherlich noch nen ticken leckerer aussehen xD

• Motivationsthread Beitrag #577
Du hast ja auch ne Menge zu tun:mrgreen: Ich habe echt Respekt vor Leuten, die solch ein Trainig so lange durchhalten. Für mich wäre das ja nichts:uups:

Hosen muss ich mir bald auch neue kaufen... kurze Hosen habe ich noch einige die mir passen, zur Not auch mit Gürtel, aber bei meinen langen Hosen ist mir jetzt die letzte ansehnliche während des Urlaubs im Schritt gerissen als ich im Schlamm ausgerutscht bin:cool:
Und gerade weil ich ja Hosen-Kaufen sooooo sehr liebe...:roll:

Mein Männe will zum Probetraining mit kommen und ich bin richtig happy darüber. Zumal er es soooo viel einfacher hätte, da muss ja kein fett vorher runter :lol:
Er würde mit Muskeln sicherlich noch nen ticken leckerer aussehen xD

Zusammen macht Bewegung einfach noch mehr Spaß, man motiviert sich einfach gegenseitig^^ Vielleicht schaffst du es ja deinen Mann auch dauerhaft ans Fitnesstudio zu binden, wäre auch überhaupt nicht eigennützig oder so, nicht?... :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #578
Ach niemals nicht... :lol::mrgreen:
Über den dauerhaften gang dahin haben wir bereits gesprochen, vorher will er aber shoppen um sich vernünftige Sport Sachen zu holen, da ist er ja eitel ^^
Sport würde ihm definitiv gut tun, sein rücken schmerzt des öfteren und Ausdauer technisch ist er auch ziemlich weit unten.
Er hat nur bedenken das ich ihn aus lachen würde weil er gewiss weit unter mir anfangen würde bzgl Gewichte am gerät. Aber nein, sowas würde ich definitiv nicht tun, ich weiß ja das er muskeltechnisch gen null geht

Und son paar schöne Oberarme oder paar muckis mehr an ne Oberschenkel... Och joar, warum nicht ^^

Meine Beine gefallen mit mittlerweile recht gut, schön straff und ordentlich kraft drin... Jetzt muss nur die Fettschicht am Bauch weichen, Muskeln sind schon genug da.. Bloß man sieht sie nicht :mrgreen:

Nur das schwitzen geht mir etwas aufn Kranz. Kaum betätige ich mich körperlich fang ich an aus allen Poren zu triefen. Der Trainer meinte zwar das ist gut weil ich ja jetzt sehe das der Körper gut am arbeiten ist, aber ekelhaft finde ich es trotzdem :uups:

• Motivationsthread Beitrag #579
Wo sind die ganzen motivierten Leute hin? :mrgreen:

Mir ist vorhin was dezent dusseliges passiert xD
Frisch gestärkt bin ich ins Studio um Beine und schultern zu trainieren. Mache da so meine Übungen und triefe vor mich hin.
Auf einmal kam ein besorgter mit trainierender an, ob es mir gut geht und ob ich einen Arzt benötigen :eusa_think:
Ich schaute mich besorgt um, um zu sehen was denn dramatisches passiert ist. Vllt ist wem der arm abgerissen und ich benötige seelische Unterstützung?
Als ich mich so um gesehen habe, habe ich bemerkt das viele mich anstarrten cO
Na nu... Was los. Dann kam der Trainer und meinte wo ich mich denn verletzt habe. Ich hab nichts mehr verstanden.
Als ich mir mein weißen Handtuch genauer anschaute, bemerkte ich das dieses trief rot war :shock:
Ich wischte mir die Stirn an und es wurde gleich noch farbintensiver xD
Mir lief die rote Suppe die Stirn herunter :mrgreen:
Als ich lange und intensiv anfing zu lachen, hielt man mich wahrscheinlich für zurechnungsunfähig und schob es auf den Blut Verlust.
Ich prustete nur noch frisch gefärbt hervor und so langsam haben es auch die anderen verstanden. Ich hatte gestern meine Haare wieder frisch rot gefärbt und das lief nun feucht fröhlich in meinem Gesicht entlang.

Zum Schluss haben wir alle gelacht und ich konnte beruhigt weiter machen. Aber soweit hab ich natürlich nicht gedacht :uups::lol:

Naja, neue Leute wieder kennen gelernt und viel Spaß gehabt ^^

• Motivationsthread Beitrag #580
Wo sind die ganzen motivierten Leute hin? :mrgreen:

Hier! Huhu:031::mrgreen:

Was hast denn du für eine Farbe verwendet, dass sich die Leute alle Sorgen um dich machen müssen?:lol: So ein Blutrot würde mich schon interessieren
Darf man das Ergebnis eventuell begutachten?:mrgreen:

Gesportet habe ich auch, dafür war meine Ernährung in den letzten Tagen nicht sehr prickelnd, was mir mein Bauch im Nachhinein klar und deutlich zeigte:silence: Ich war spontan im Schwarzwald zum Wandern gewesen und konnte dort auch einen Tag schwimmen gehen. Danach sind wir gleich zur GamesCom nach Köln aufgebrochen um dort zwei Tage lang eventuelle neue Aufträge aufzugabeln.
Vorgestern habe ich meinen Windenschein gemacht *chacka* und habe gleich ein bisschen Muskelkater mitgenommen.
Nächstes Wochenende gehe ich Draisine fahren und Wandern in der Pfalz, bis dahin muss ich meinem Bauch ein wenig Ruhe gönnen. Der zeigt nämlich nicht nur, dass ich nur Mist gegessen habe, sondern auch, dass ich mir wohl die letzten Tage zu viel zugemutet hatte. Jetzt gehts an Extreme-Serien-Gucken:cool:

Thema:

Motivationsthread

Motivationsthread - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Oben