- Motivationsthread Beitrag #561
Seraph
- Punkte Reaktionen
- 37
Heute war unkrautzupfen dran. Bei dem Wetter echt schweißtreibend.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und das entspricht damit ziemlich genau der Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung:Wenn man von einem Gesamtbedarf von 2000 Kalorien ausgeht und du nur 10% deiner Energie aus Proteinen ziehst, sind das knapp 50g Eiweiß/Tag.
Ja, wenn man keinen Sport treibt, mag das passen.Und das entspricht damit ziemlich genau der Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung:
https://www.dge.de/wissenschaft/referenzwerte/protein/
Es ist sogar ohne Sport schon schwer, mit Sport aber fast unmöglich. Auch kalorienreiche, sättigende Kohlenhydratmahlzeiten enthalten nämlich Eiweiß´(Nudeln, Reis, Brot etc), hat man einen durch Sport bedingten erhöhten Gesamtumsatz wird es schon ziemlich schwer bis unmöglich den Kalorienbedarf zu decken ohne die empfohlene Eiweißmenge zu überschreiten (und das ganz ohne das man viel Fleisch ist - man müsste also seine Ernährung auf größere Mengen Fette und Öle umstellen).Ja, wenn man keinen Sport treibt, mag das passen.
Ein Erwachsener soll laut DGE halt 0,8g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu sich nehmen.Irgendwie habe ich gerade ein Knoten im Hirn. Was möchtest du mit deinem Beitrag sagen, Kompass?
Die Empfehlungen reichen von 0,8g-2g (manchmal noch mehr) Eiweiß pro kg Körpergewicht.
Mein Männe will zum Probetraining mit kommen und ich bin richtig happy darüber. Zumal er es soooo viel einfacher hätte, da muss ja kein fett vorher runter :lol:
Er würde mit Muskeln sicherlich noch nen ticken leckerer aussehen xD
Wo sind die ganzen motivierten Leute hin? :mrgreen: