Der Urban Gardening und Garten-Thread

Diskutiere Der Urban Gardening und Garten-Thread im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ich befürchte der Frost hat meine Kirschblüte vernichtet. Ich habe noch Hoffnung, das es ein paar schaffen aber der größte Teil sieht furchtbar...
  • Der Urban Gardening und Garten-Thread Beitrag #101
Ich befürchte der Frost hat meine Kirschblüte vernichtet. Ich habe noch Hoffnung, das es ein paar schaffen aber der größte Teil sieht furchtbar aus. Ich glaube ein paar Erdbeeren hat es auch erwischt.
Ich hoffe das die Beeren wenigstens was werden. Ich hätte gerne noch en paar Beete für Stauden. Damit die Bienen auch das ganze Jahr etwas zu fressen finden. Ich glaube ich muss da mal einen Plan machen und umsetzen :lol:

• Der Urban Gardening und Garten-Thread

Anzeige

• Der Urban Gardening und Garten-Thread Beitrag #102
Bei uns ist es auch wieder kalt über Nacht. Hoffe, alles überlebt. Ich hab gestern vorsichtshalber ein paar Töpfe im Glashaus in Sicherheit gebracht und im Glashaus die Heizung nachts hochgedreht, damit es zumindest da drin schön warm bleibt.

• Der Urban Gardening und Garten-Thread Beitrag #103
Seit gestern Abend schneit es dann jetzt auch zusätzlich:clap: alles weiß draußen, juhu :x

• Der Urban Gardening und Garten-Thread Beitrag #104
Hier durften die verbliebenen Erdbeeren deshalb gerade in die Wohnung ziehen. Zum Glück ist das Hochbeet einigermassen mobil.

• Der Urban Gardening und Garten-Thread Beitrag #105
Das eine sind zum Glück Monatserdbeeren die blühen bestimmt nochmal. Da können wir dann naschen wenn die Schnecken nicht schneller sind.

ich plane demn
chst ein Schatten Beet, die leere Fläche hinterm Haus stört mich. Aber erstmal muss der Schnee weg

• Der Urban Gardening und Garten-Thread Beitrag #106
Uhh da sind ja großartige Fotos dabei, toll!
An manchen kann ich mich gar nicht sattsehen.
Bei mir gab es am 1.April ein Gewächshaus zum zusammenbauen - wenn man jemanden wirklich abgrundtief hasst, empfehle ich, dieser Person so ein Teil zu schenken...wir sind ganze 2 Stunden dran gesessen.

Aktuell sind dort die ganzen Kräuter und Aloe-Pflanzen drin, da der Frost mich noch am direkten Einsetzen gehindert hat.
In diesem Jahr versuche ich mich das erste Mal an Mangold, schwarzen Erdbeeren, roten Gurken und an verschiedenen Minze-Arten.

Im Vordergrund sehr viel bunter Salat, im Hintergrund Basilikum, Minze etc.:
Rechts im runden Topf steht das Vogelgras für die Nymphensittiche.

kraut.jpg

Mangold:

kraut1.jpg

kraut2.jpg

• Der Urban Gardening und Garten-Thread Beitrag #107
Uh an Mangold hab ich auch Interesse! Berichte mal, was aus dem bunten Gemüse/Obst wird. Ich habe jetzt schon oft gehört das das Betrug ist, was da dran ist weil ich aber nicht.

• Der Urban Gardening und Garten-Thread Beitrag #108
Meine Clematis blüht.:mrgreen:
29140797ce.jpg

• Der Urban Gardening und Garten-Thread Beitrag #109
So schaut's bei uns aus im Moment. Milde Temperaturen, viel Regen - passt. :mrgreen:
29273518fo.jpg

29273519tw.jpg

29273520rw.jpg

29273521cv.jpg

29273522if.jpg

29273523jj.jpg

29273525up.jpg

29273526kf.jpg

29273527bq.jpg

29273528rt.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zweiter Teil:
29273558zp.jpg

29273559mj.jpg

29273560sd.jpg

Wir versuchen uns an ein paar Kartoffeln dieses Jahr
29273561ru.jpg

Tomaten drinne, Katze obendrauf. Sehr zur Freude meines Freundes :mrgreen:
29273562di.jpg

29273563ja.jpg

Das Neueste: Die Einfahrt wird schick gemacht. Dauert wohl noch ne Weile, bis das wirklich hübsch aussieht.
29273564hx.jpg

29273565sw.jpg

29273566ns.jpg

Meine Topfsammlung hinterm Haus :mrgreen:
29273567eh.jpg

• Der Urban Gardening und Garten-Thread Beitrag #110
Bei euch siehts echt total idyllisch aus. Gefällt mir total gut!
Sieht immer aus wie aus nem Kalender [emoji5]
Auf die Kartoffelergebnisse bin ich gespannt, wollten wir auch setzten, war aber zu viel...
Welche Art haste denn genommen?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

• Der Urban Gardening und Garten-Thread Beitrag #111
Von meiner üppigen Kirschblüte hat mir der Frost ganze 2! Ja wirklich ich habe zwei Kirschen gefunden, über gelasse. 1 kleine grüne Kirschen die wahrscheinlich den Staren zum Opfer fallen, sobald sie nur halb reif werden. Dafür blüht die Heidelbeere langsam und die Erdbeeren bekommen Früchte. Der Mandelbäume hat leider nicht geblüht aber die Himbeeren scheinen viele Früchte zu bekommen. Die Indianerbanane und die Maulbeere muss ich noch beobachten, da sieht man noch nicht viel. Meine wildblumennwiese blüht langsam, aber mehr als eine Hummel hab ich noch nicht beobachten können, das stimmt mich echt traurig.

• Der Urban Gardening und Garten-Thread Beitrag #112
Hach mein Mann ist super!
Jetzt hab ich einen Pflanztisch und die Erde die andauernd daneben fällt muss man nicht mühsam aufkehren sondern sie fällt ins Fach darunter :)
da8c94e2ee2817f19d2b018b52c5f20c.jpg
6e5e61701f22381eb1a39854af437a4d.jpg

• Der Urban Gardening und Garten-Thread Beitrag #113
Der Tisch ist ja klasse, sowas ist echt praktisch! Meine Himbeeren fangen an zu blühen, die Erdbeeren haben die ersten grünen Früchte und der maulbeerbaum schlägt aus und bekommt blühten, das ist echt super. Kein komplett kahler Baum/ Strauch mehr im Garten.

• Der Urban Gardening und Garten-Thread Beitrag #114
Meine wildblumennwiese blüht langsam, aber mehr als eine Hummel hab ich noch nicht beobachten können, das stimmt mich echt traurig.

So ähnlich geht's mir mit meinem wilden Balkon - der Raps (? irgendwas großes gelbes halt :lol:) blüht inzwischen, die Disteln kommen auch - aber bisher waren da nur Schwebefliegen, Wespen (Grusel!) und eine mega-Hornisse... keine Bienen, keine Hummeln :( Ich war ja letzte Woche im Urlaub, da war hier Sonne und meine Katzensitterin hat scheinbar das Gießen vergessen - aber es hat sich absolut alles wiederbeleben lassen, zum Glück :)

• Der Urban Gardening und Garten-Thread Beitrag #115
Meine (einzige) Erdbeerpflanze trägt schon seit ein paar Wochen regelmäßig einzelne Erdbeeren. Leider haben die Amseln das auch bemerkt und für mich bleibt nichts mehr übrig :roll:
Himbeeren kommen vermutlich auch bald. Die Himbeerpflanze steht nicht ganz so offensichtlich für die Vögel, aber ich schätze nachdem sich die Amseln ans Erdbeerbuffet gewöhnt haben, werden die Himbeeren trotzdem nicht vor ihnen sicher sein :?

Hummeln und Bienen fliegen hier nur vereinzelt rum. Ich wohne allerdings auch mitten in der Stadt.
Nur eine Biene hat die vorgebohrten Löcher unseres Salatregals als ideale Brutlöcher auserkoren. Ich bin mal gespannt, was man da in Zukunft beobachten kann :D

Hexe, das ist echt gemein, hier deinen idyllischen Garten zu posten, da wird man wirklich neidisch, wenn man nur einen Minibalkon hat :lol:

• Der Urban Gardening und Garten-Thread Beitrag #116
Oh ich habe gestern endlich Bienen gesichtet! Aber es ist schon traurig wie wenige es im Gegensatz zu letztem Jahr sind und wir haben einen Imker mit Bienenkästen etwa 200meter Liftliene entfernt. Da sollte man meinen man sieht öfter welche. Ich muss später mal die Bilder vom Handy rüber schicken und hochladen. Evtl sind die ja was geworden.
naja wenn ich keine Bienen beobachten kann dann wenigstens die Schwalben

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso die ersten 3 Erdbeeren habe ich geerntet, die sind soooo lecker. Erst recht im gegensatz zu den gekauften aus dem Laden.

• Der Urban Gardening und Garten-Thread Beitrag #117
Endlich fängt es auch bei mir an zu blühen. Allerdings habe ich auch einen immensen Blattlausbefall. Da Alles an natürlichen Mitteln nicht hilft und Marienkäfer und Co sich hier eher rar machen, habe ich gerades Marienkäfer Larven bestellt. Also mache ich denen jetzt damit den Garuas.

• Der Urban Gardening und Garten-Thread Beitrag #118
Blattläuse hatte ich auch, gerade an meiner schönen Sonnenblume...
Ich hab ne Knoblauchzehe daneben gepflanzt und alle einmal gründlich abgewaschen. Jetzt ist sie lausfrei, dafür muss ich regelmäßig die Schnecken abpflücken...
Freu ich mich schon wenn irgendwann Hühner einziehen!

• Der Urban Gardening und Garten-Thread Beitrag #119
Meine Blattläuse sind leider äußerst hartnäckig und leider auch noch die fliegende Variante. Bisher haben weder Sud aus Brennesseln, Kaffee und Spüli ebenso wenig geholfen wie Knoblauch.
Darum die Marienkäferlarven, ansonsten hilft nur noch die chemische Keule oder abschneiden.

• Der Urban Gardening und Garten-Thread Beitrag #120
Wo hast du die Larven bestellt? Hier sind die Läuse dieses Jahr auch schlimm

Thema:

Der Urban Gardening und Garten-Thread

Der Urban Gardening und Garten-Thread - Ähnliche Themen

Hundepool in Knochenform, Woher?: Ich habe im Internet Bilder von einem Kunststoffpool in Knochenform gefunden. Aber leider nur amerikanische Anbieter gefunden. Jedoch leider...
Oben