Leider komme ich mit dem roten Kater nicht wirklich weiter. Also Fortschritte gibt es schon, inzwischen sitzt er so ca. 2 bis 3 m von mir entfernt und schaut mir zu, wenn ich sein Futter hinstelle, was vorher nicht möglich war, da war er immer sofort über alle Berge. Allerdings muss ich ihm den Rücken zudrehen oder zumindest seitlich stehen und auch weggehen, sonst ist er auch sofort weg.
Er hat auch das Katzenhaus für sich entdeckt und schläft dort ab und an morgens ein Stündchen.
Dummerweise fangen in 2 oder 3 Wochen nebenan die Bauarbeiten an, ich hoffe er verschwindet dann nicht ganz, wobei er ja eh immer nur morgens da ist, vielleicht kriegt er das nicht mal so arg mit.
Viel schlimmer: Gestern morgen lag er im Katzenhaus und der Arsch hing so raus, dass ich ihn vom Fenster aus gut sehen konnte und tja, da sah ich die Glocken, d.h. ist wirklich ein Kater, wie ich vermutet hatte und natürlich nicht kastriert. :shock:
War ja mit zu rechnen, aber ich find es trotzdem beschissen.
Dass er kastriert werden muss, darüber sind wir (also mein Freund und ich) uns einig, natürlich vorausgesetzt er ist nicht gechipt, denn hat er doch Besitzer, dann hab ich dazu ja kein Recht.
Nur wie ihn kriegen? Also so, dass er danach nicht auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist. Lebendfalle wäre halt blöd, so ängstlich wie er ist, wird er uns so eine Fangart wohl nicht verzeihen, aber anfassen kann ich ihn ja auch nicht. Also bliebe nur Lebendfallenversuch, aber auch wenn ich mir sicher bin, dass Tigris nicht da drin landen würde, so gibt es hier ja noch mehrere Katzen, die im Garten bei uns vorbeischauen und die will ich da nicht alle drin sitzen haben.
Da muss uns echt schnell eine Lösung einfallen.
Aber ich habe mich gestern abend auch noch sehr freuen dürfen. Gestern abend stand auf einmal T-Rex im Garten. Dass ist unser Übernachtungsgast von vor ein paar Monaten, den ich ewig nicht mehr gesehen hatte. Ich hab mich so gefreut und bin wie eine Geisteskranke auf ihn zugestürmt. Was ihn glücklicherweise nicht gestört hat und er hat erstmal die Schmuseeinheit genossen. Ich bin echt froh, dass es ihm gut geht, hatte doch öfter an ihn gedacht und mich gefragt was aus ihm geworden ist.
- - - Aktualisiert - - -
Hier mal ein paar Bilder von "meinem" roten Streuner:
Gestern morgen setze er sich ganz nah hin, während ich das Futter machte, ich hätte nur den Arm ausstrecken müssen, was ich natürlich nicht getan habe. Aber ich hätte am Liebsten vor Freude geweint, dass er endlich ein klein wenig Vertrauen bekommt. Eben kam er sogar schon ans Futter ran, als ich noch gar nicht mit meiner Hand weg war.
Mit noch ganz viel Geduld kommt er villeicht doch irgendwann von selbst ganz nah, ich hoffe es jedenfalls.