- Plötzlich Katzenhalter Beitrag #241
Audrey
Moderator 

- Punkte Reaktionen
- 317
Also der "Strandeffekt" hängt natürlich auch sehr vom benutzten Streu ab! Aber ja, ich würd ein größeres Klo mit höherem Rand kaufen. Ihr Zweibeiner spielt nämlich durchaus auch eine Rolle
Die Chance, dass sie deswegen unsauber wird halte ich dann doch für schwindend gering. Solang es halt weiterhin ein offenes Klo (kein Haubenklo) ist würd ich mir da gar keine Gedanken machen.
Also worauf Du achten solltest: wie gesagt kein Haubenklo - das bringt nämlich auch gar nix, weil da der Einstieg meistens dermaßen niedrig ist, daß die Katz' fröhlich alles zum Einstieg rausbuddeln kann... und sonst... ja, gleiches Thema: auch beim offenen Klo ein möglichst durchgehend hoher Rand, da findet man ja auch Sachen mit schön hohem Rand - und dann einem flachen Einstieg. Warum auch immer, es sind ja schließlich Katzen. Die können springen
Und mehr fällt mir eigentlich nicht ein.
Also worauf Du achten solltest: wie gesagt kein Haubenklo - das bringt nämlich auch gar nix, weil da der Einstieg meistens dermaßen niedrig ist, daß die Katz' fröhlich alles zum Einstieg rausbuddeln kann... und sonst... ja, gleiches Thema: auch beim offenen Klo ein möglichst durchgehend hoher Rand, da findet man ja auch Sachen mit schön hohem Rand - und dann einem flachen Einstieg. Warum auch immer, es sind ja schließlich Katzen. Die können springen