Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lilly und Minou - die Zuammenführung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ach wie süß, wie viel Mühe du dir gibst :)
Und wie läuft es sonst so? Unverändert? Weniger Gefauche? Mehr?
Ich denke mal, wenn sie ihr Futter...
Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #81
Keisuke
Punkte Reaktionen
83
Ach wie süß, wie viel Mühe du dir gibst
Und wie läuft es sonst so? Unverändert? Weniger Gefauche? Mehr?
Ich denke mal, wenn sie ihr Futter unten kriegt, wird sie evtl. auch öfter mal runter kommen. (Nachher verpasst man die Fütterung!)
Jedenfalls hoffe ich das für dich und euch
Ohh ha ich hab ne Menge verpasst!:silence:
Erst mal nachträglich gedrückt fühlen für den Kummer den du mitmachen musstest!
Minou ist ja mal mega Hübsch! Werd jetzt regelmäßig hier mal reingucken und meinen Senf dazugeben :lol:
Und freue mich natürlich über Fotos!!!
Knuddel Lilly und Minou lieb von mir!
Danke für das "Lob" :uups: - auch wenn ich das gar nicht verdient hab. Ich mach das nämlich in aller erster Linie mir zuliebe :lol:
Ich wohn ja wie gesagt in einer Maisonette-Wohnung, und die Treppe ist diese hier:
Es ist also in meinem ureigensten Interesse, wenn ich die nicht mehrmals täglich mit Futterschälchen beladen rauf- und runterklettern muß
Ansonsten ist es unverändert, d.h. ein bißchen weniger fauchen glaube ich schon. Abends um 10 gibt's für beide zusammen ja Leckerli-Sticks, und da hat es sich schon "eingebürgert", daß Lilly dazukommen darf (und dann auch noch bleiben darf) ohne angefaucht zu werden!
Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #84
seven
Punkte Reaktionen
16
Natürlich machst Du das auch für die Katzen! Jetzt stell´ Dein Licht mal nicht so unter den Scheffel!
Die zwei kriegen das schon hin
(Wenn ich mir überlege, Poldi und Netty hatten nie was miteinander am Hut - seit dem Auszug meiner Frau nähern sie sich immer mehr an... tauschen nachts heimlich die Bettplätze und stürzen mich in Verwirrung )
Das wird!
Alles Liebe
seven
Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #85
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ohje, meine Tante hatte so eine Treppe, auf der habe ich mir als Kind regelmäßig fast den Hals gebrochen... :lol:
Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #86
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Off-Topic
Ich hab auf der Treppe auch schon einige Stunts hingelegt :lol: Und wenn ich mir denk, daß ich beim Einzug kurz überlegt hab, das Schlafzimmer nach oben zu verlegen - Gott sei Dank hab ich das nicht gemacht, weil ob ich sonst noch da wär? Das Bad ist ja unten, und wenn man da so schlaftrunken nachts aufs Klo torkelt.... :shock: Witzig war der ja nicht grad vollschlanke Ferdl :silence:, wenn er hochpesen wollte, aber auf der falschen (also schmalen) Seite angesetzt hat, beim Pesen natürlich 2 Stufen in einem Satz, das ging dann so 3-4 Stufen, und dann *rummmms* :silence:
Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #87
Keisuke
Punkte Reaktionen
83
Danke für das "Lob" :uups: - auch wenn ich das gar nicht verdient hab. Ich mach das nämlich in aller erster Linie mir zuliebe :lol:
Trotzem machst du das so kleinschrittig und stellst Minou nicht einfach vor die Wahl: Entweder du bewegst deinen Popo runter oder du verhungerst halt oben :mrgreen:
Ja, diese Leckerchenstangen haben wir auch erstmal gekauft und die helfen auch gut. Liebe geht halt durch den Magen :lol:
Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #88
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Gott diese Treppen.... In unserem alten Haus hatten wir ziemlich die gleichen.... Da werden (böse) Erinnerungen wach
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk
Trotzem machst du das so kleinschrittig und stellst Minou nicht einfach vor die Wahl: Entweder du bewegst deinen Popo runter oder du verhungerst halt oben :mrgreen:
Natürlich nicht - wir haben doch Zeit Momentan ist eh ne schwierige Phase - wir sind. schon einige Stufen weiter unten, aber jetzt ist sie quasi in Augenhöhe mit Lillys KB-Liegeplatz (der KB ist genau gegenüber von der Treppe) - Minou frisst also nur häppchenweise und verschwindet dann wieder nach oben. Also auf der Stufe werden wir wohl ein paar Tage lang bleiben...
Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #90
seven
Punkte Reaktionen
16
Aber es wird Das klingt doch alles schon mal gar nicht schlecht! Deine Taktik geht doch offenbar auf!
Ich drücke die Daumen, dass Minou adventskalendermäßig Türchen für Türchen - äh - Stufe für Stufe weiter nach unten kommt
LG seven
Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #91
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Huch, und das ging jetzt echt schnell! Um mal Ferdl auf dem Treppen-Foto als "Indikator" zu nehmen: gestern früh waren wir 2 Stufen unter Ferdl. Heute Abend sind wir eine Stufe über dem Türstopper (ihr seht diesen kleinen "Nupsi" links außen auf der dritten Treppe von unten auf dem Foto?) - so viel zu "eine Stufe täglich" :lol: Aber in der Mitte hab ich's auch gar nimmer hingekriegt mir zu merken, wo wir jetzt wohl waren - ich mußte den Napf ja zum Waschen und Auffüllen wegnehmen... und dann hab ich halt die Stufe genommen, die sie mir angeboten hat jetzt sind's noch 5 Stufen bis ganz unten - also mit ein bißchen Glück hab ich sie am WE unten!
Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #92
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Ich freu mich grad wie blöd - es tut sich definitiv was! Als ich heute heimgekommen bin war Minou schonmal auf meiner Couch - also unten!! Und heute Abend kam sie dann runter und hat sich an mich gekuschelt - da war Lilly grad weg. Dann kam Lilly dazu. Erst groß Gefauche und Gesinge und dann hat man sich arrangiert:
Das ging so sicher 10 Minuten - bis Minou dann einfiel daß da was komisch ist :lol: Also wieder Gefauche und Gesinge und ein Kampf auf mir (!) - wobei aber keinem der Beteiligten was passiert ist (also auch mir nicht - ich kann mir besseres vorstellen als 2 große kämpfende Katzen auf mir....)! Minou ist jetzt hinter der Couch (aber immerhin noch unten!), und Lilly am Fußende der Couch... aber ich denk das ist absolut ein Fortschritt!
Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #93
M
maluli
Punkte Reaktionen
2
uii wie schön zu lesen, dass Minou und Lilly zusammen auf der Couch lagen, Lilly is zwar kurz vor m Absturz auf dem Foto aber immerhin wollte sie es sich nicht nehmen lassen mit dazu zu liegen so schön Ich hoff sowas erleb ich bei mir auch noch mit Luna und Lilou...
Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #94
Keisuke
Punkte Reaktionen
83
Boah ich bin ja so froh, dass das bei uns so einfach geht... :lol:
Minou ist ja soooo süß (die komme ich evtl. klauen........die passt hier auch noch zu :mrgreen
Aber sehr schön - es wird! Minou ist eher die Faucherin? Oder sind beide gleich zickig?
Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #95
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Genau - Minou faucht. Wenn auch nicht so wirklich "ernst". Und Lilly... ich versteh Lilly nicht. Und ich glaub sogar genau da liegt das Problem. Fauchen versteh ich, da kann ich auch einschätzen ob das wirklich ernst ist oder eher so "naja, ich fauch halt mal". Aber Lilly miaut Minou an. Und ich versteh nicht was sie damit sagen will. Und vermutlich weiß Minou das auch nicht und ist dadurch verunsichert...?
Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #96
Keisuke
Punkte Reaktionen
83
So richtig...mau? o_o Lilly weiß also nicht, dass Katzen untereinander eigentlich nicht mauzen? Hat sie den Kodex nicht gelesen? :eusa_think:
Das ist wirklich seltsam...
Ich kann dir leider nicht viel raten, hab ja zum ersten Mal eine richtige VG, ich bin mir selbst immer dauernd unsicher, ob die beiden da nur spielen oder richtig kämpfen oder oder oder... :?
Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #97
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Genau - so richtig "MAU". Also nicht ein leises "mau", sondern ein richtig lautes, langes "MAAAUUUU?" (mit Fragezeichen ). Ich würd ja nix sagen wenn sie 12 Jahre lang allein gelebt hätte, aber mit Ferdl hat sie nie gemaut. Und allein war sie nur 1 Monat lang, da kann man die kätzische Kommunikation doch nicht verlernt haben :eusa_think:
Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #98
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Off-Topic
Wieso miauen Katzen sich nicht an?
Unsere 2 BKHs rufen oft nacheinender, treffen dann irgendwo zusammen und laufen miauend in eine Richtung, als wenn sie sich was erzählen. Ich kenne das jetzt von denen beiden nur so, die haben auch die Vorgänger dazu immer aufgefordert und sind BKHs so redefreudig?
Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #99
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Ich hab ganz oft gelesen und gehört, daß Katzen untereinander nicht mit mauzen kommunizieren, sondern daß sie das nur zur Kommunikation mit uns Menschen einsetzen. Zwischen Lilly und Ferdl lief das tatsächlich auch ausschließlich über Körpersprache - an Lauten gab's nur fauchen. Von Minou gibt's Lilly gegenüber ja auch nur fauchen, brummen und singen. Gemaunzt wird nur, wenn sie mich ruft.
Ich hab auch mal gelesen, daß englische Katzen z.B. anders maunzen als deutsche Katzen - was für mich logisch klingt, wenn die Theorie eben stimmt, daß sie nur mit uns Menschen maunzen. Dann passen sie ihre Sprache eben der unsrigen an...
Off-Topic
vielleicht verstehen sich aber Minou und Lilly deswegen nicht - Lilly kommt aus Hamburg, und Minou aus Oberbayern :eusa_think::lol:
Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #100
Keisuke
Punkte Reaktionen
83
Off-Topic
DAS wird es sein...!! :lol:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das mit dem Mauzen nur ein Gerücht ist oder der Wahrheit entspricht. Jedenfalls habe ich das auch schon gehört und bei Donot, Oskar und Minki habe ich das auch nie beobachtet, dass sie sich anmauzen.
Leya und Molly rufen sich auch manchmal, hab ich das Gefühl. Da sitzt eine im Flur und mauzt, rennt die Andere hinterher oder generell, wenn eine anfängt, mauzt die Andere auch, aber eigentlich direkt angemauzt werden nur wir Menschen....- "unterhalten" machen sie ausschließlich über Körpersprache und Pfoten :lol: