Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen?

Diskutiere Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ach du meine Güte, wurde da mit einer Kamera gearbeitet, es gibt so Spezialgeräte die die Feuchtigkeit messen und so genau feststellen können, wo...
  • Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen? Beitrag #21
Ach du meine Güte, wurde da mit einer Kamera gearbeitet, es gibt so Spezialgeräte die die Feuchtigkeit messen und so genau feststellen können, wo das Wasser herkommt.

Warum weiß ich das, weil in meinem Bad was jetzt endlich renoviert wird, ja ein ähnliches Problem ist, nur bei mir viel viel harmloser, vor Jahren war da mal Wasser durchgekommen, danach hab ich das Bad neu tapeziert und alles war gut, bis dann doch wieder Wasser durchgekommen ist, nicht viel aber doch, teilweise ist Decke und Tapete runtergekommen. Es wurde offen gelassen, da bröselt halt der Putz immer wieder mal und in der Decke ist eine unschöne abgelöste Stelle die schon längst wieder verputzt gehört schon seit 4-5 Jahren. Insgesamt hat es 3 mal wieder leicht getropft seitdem aber in Abstand von mehreren Monaten. Jetzt wurde oben das Bad drüber Fliesen wieder aufgerissen und mit eben einem Spezialgerät genau geortet wo es herkommt, dass wird jetzt neu verfugt und abgedichtet und Mitte Juni wird ja mein Bad eh komplett rausgerissen und neu gemacht auch die Decke. Ich hoffe, diesmal ist dann hinterher alles gut.

Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sie die Stelle finden und bald alles dicht ist.

• Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen?

Anzeige

• Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen? Beitrag #22
Simpat, der Kampf läuft jetzt genau ein Jahr.... Die haben alles gemacht... Kameras...Feuchtigkeitsmesser... x-mal literweise neongelbes Wasser über die gesamte Terrasse gekippt - von dem ist interessanterweise nie was unten angekommen... etc... pp.. das ist eine absolute Vollkatastrophe.... Die haben mir dann ja so nach und nach die Terrasse aufgerissen und mit Bitumen abgedichtet - erst nur ein Stückchen um den Abfluss, dann das erste Drittel, dann das zweite Drittel, am Ende dann alles komplett. So sitze ich jetzt ja seit Oktober ungefähr - und jetzt sollte endlich alles neu gemacht werden, war ja jetzt auch die letzten Wochen alles dicht trotz Regenfällen. Und jetzt das... ich weiß nicht, was die da noch machen wollen.... Bei meiner Nachbarin war jetzt inzwischen auch endlich alles seit ein paar Wochen komplett trocken (die sitzt ja in einem kahlen Wohnzimmer mit lauter Stockflecken an den Wänden...) - und jetzt tropft´s halt wieder :(
*sich ´ne Kreissäge suchen geht*

• Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen? Beitrag #23
Seid ihr sicher, dass es überhaupt von der Terrasse kommt, nicht irgendeine Leitung, die Regenrinne, das Dach oder sonst was? Der Abfluss wurde doch auch schon neu gemacht der läuft immer einwandfrei und sofort ab und die Rohre sind alle dicht?

Dass ist ja ein Scheiß, aber bitte lass die Kreissäge ................ such dir lieber einen guten Therapeuten, den muss dann die Versicherung zahlen, dass ist ja alles nicht mehr zumutbar. Du hast mein Mitgefühl, da würde ich auch mehr als eine Krise kriegen, da würde ich mich auch hintern Zug schmeißen, von der Teppichkante stürzen, vom Stuhl springen, Handvoll Smarties einwerfen oder was man sonst noch so macht.

• Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen? Beitrag #24
Simpat, das haben wir jetzt x-mal durch *seufz* Ich hab´ dem Hausverwalter auch gesagt, dann muss es vom Fallrohr kommen - neee, angeblich tut´s das nicht. Ja meine Herren *ver*zensiert* nochmal*, woher soll´s denn dann kommen?
Abfluss wurde gecheckt - "Dach" ist ja im Prinzip meine Terrasse, ist ja ein verschachtelt in den Hang gebautes Haus, da ist die Terrasse des "Überwohners" gleichzeitig Teil der Decke des "Unterwohners" - und genau an einem meiner beiden Abflüsse auf der Terrasse läuft die Wand meiner Nachbarin, die jetzt wohl mal wieder nass ist... ich kann an dem Abfluss aber wieder mal nix entdecken - der wurde ja auch schon neu gemacht, anschließend wurden Dutzende Liter gelber Flüssigkeit runtergeschüttet, von denen wie gesagt unten nie was ankam.... Regenrinnen gibt´s hier nicht. Es ist ein Rätsel... aber es nervt. Es nervt allmählich wirklich... *seufz* Ich hab´ schon anderthalb Tausend Euro in die Hausgeldkasse nachgezahlt wegen der Zusatzkosten - ich hocke mitten in der Scheidung - meine Finanzen sind also auch am Ende....

• Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen? Beitrag #25
Dann würde ich einfach mal gelbe Farbe ins Fallrohr schütten.

• Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen? Beitrag #26
Das würde ich sogar glatt machen, ich hab´ irgendwo noch was von dem Pulver, das mir der Hausverwalter damals netterweise für ein Schulexperiment geschenkt hat - aber ich komm´ nicht aufs Dach :(

Nachtrag: Gerade war der Chef der Hausverwaltung höchstpersönlich da, um sich einen Überblick zu verschaffen. Er ist der felsenfesten Überzeugung, dass die erneute Tropfnässe daher kam, dass die Handwerker vorm Wochenende den Abfluss mal wieder nicht gescheit abgedichtet hatten - das klingt ja insofern plausibel, als es in der letzten Zeit ja immer alles komplett dicht war, auch wenn es geschüttet hatte... Blöd jetzt für meine arme Nachbarin, die jetzt ihre Wand erneut trocknen kann.... Ich hoffe mal, dass die Handwerker sich heute noch bis zu der entscheidenden Stelle vorarbeiten und das dann wirklich endlich gescheit dicht ist *seufz*...

• Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen? Beitrag #27
Juhuuuu :D
Heute ergab die Terrassenbesichtigung: Es darf Ausgang geben :D
Sämtliche Baumaterialstapel waren verschwunden (natürlich sind sie noch lange nicht fertig, aber es konnte jedenfalls keiner irgendwie klettern....) - also durften die Herrschaften raus.
Und was war: Die Netty und der Pold sind sofort rausgestürmt, Netty lag nach 5 Minuten wieder auf der Couch :roll: - die Dinah hat das gar nicht interessiert...
Ich hab´ die Tür einfach aufgelassen - musste ja jetzt auch nicht ständig überwachen - irgendwann ging die Netty dann doch nochmal auf Streife, die Dinah hat sich sogar auch mal kurz rausbequemt - aber am meisten genossen hat es der Pold.
Derzeit ist die Tür immer noch auf - und was ist? Dinah pennt auf dem Kratzbaum, Poldi pennt im Sessel, Netty pennt neben mir....
Nicht, dass die sich den "Freigang" noch abgewöhnen" ;)

LG seven

• Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen? Beitrag #28
Kurzes Update: Die Herrschaften Handwerker sind so gut wie fertig, es fehlt quasi nur noch die "Umrandung", und so wie ich das sehe, ist das irgendwie einfach ein Lack oder eine Folie, die sie da auftragen müssen. Daher durften die Katzen in den letzten Tagen die Terrasse auch nach Herzenslust nutzen, was sie auch ausgiebig genutzt haben. Jetzt gerade hab´ ich sie wieder alle eingesammelt und alles dichtgemacht, ich hoffe, dass die da morgen oder spätestens übermorgen fertig werden (morgen hab´ ich frei, da kann ich mir das Spektakel mal hautnah angucken - ach neee, kann ich ja nicht, weil alles dicht ist ;))
Jedenfalls ist ein Ende ganz bald abzusehen, und dann schlag´ ich aber auch mehrere Kreuze und muss noch sehen, wie ich die Steine entsorge, die mir vom Herzen fallen...
Ich bin stolz auf mein Trio, die haben das alles so brav mitgemacht...
Zur Belohnung für uns alle will ich dann ja auch neue Terrassenmöbel anschaffen - für mich persönlich schwebt mir ja, wie im Smalltalk nachzulesen, eine Hollywood-Schaukel vor... aber ich weiß schon genau, wer die dann mit Beschlag belegen wird ;)
Hoffnungsvolle Grüße
seven

• Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen? Beitrag #29
Und wie sieht es aus, ist ein Ende in Sicht?

Hat es bei euch die letzten Tage auch geregnet und ist es endlich dicht?

• Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen? Beitrag #30
Ach, Simpat, da sagste was...
Ich krieg´ hier allmählich Anfälle... Wutanfälle...
Ja, es hat geregnet, und ja, es ist zum Glück alles dicht geblieben.
ABER: Es hat sich kein Handwerker mehr blicken lassen! Die ganze Woche nicht!
Als am Dienstag keiner auftauchte, hab´ ich noch gedacht, ok, machen die halt auch noch Pfingstferien.
Als am Mittwoch wieder keiner aufgetaucht war, hab´ ich gedacht, hmpf, vielleicht lag´s am Regen (obwohl die hier durchaus auch schon bei Regen gearbeitet haben).
Als am Donnerstag ebenfalls wieder nix passiert ist, war ich leider zu spät zu Hause, um bei der Firma noch jemanden zu erreichen.
Und gestern - natürlich ist wieder nix passiert - hatte ich Klassenfest und war erst um 20.30 Uhr wieder zu Hause...
Ich weiß nicht, was das soll - das ist in meinen Augen noch eine Sache von maximal einem Arbeitstag, eher weniger, bis die da fertig wären... Ich könnte kotzen... Jeden Morgen mach´ ich hier alles bombendicht, die Katzen sind zwangseingesperrt, da ja auch die Klappe zu ist - und wenn ich nach Hause komme, war alles "für die Katz" (bzw. ja eher gegen sie...) Klar lasse ich sie dann auch sofort raus, und jetzt am WE ist die Terrassentür auch von morgens bis abends offen - aber ich ärgere mich, dass die jetzt quasi auf der Zielgeraden einfach stehenbleiben....
Montag hab´ ich Konferenz, da weiß ich auch wieder nicht, wann ich nach Hause komme und ob ich da noch wen erreiche - aber allmählich bin ich echt stinksauer :evil:

• Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen? Beitrag #31
Oh - arme seven, du tust mir echt leid - auch wenn gerade meine Nerven auch sehr angespannt sind - Montag in einer Woche müssen ja meine Katzen in die Pflegestelle, während hier das Bad renoviert wird - wenn ich dass schon hinter mir hätte, auch wenn ich mich natürlich auf Hamburg freue und vor allem meine Freunde dort wieder zu sehen.

Ich drück die Daumen, dass das ganze Theater schnellstmöglichst vorüber ist und vor allem jetzt endlich mal endgültig alles dicht bleibt, ich drück ganz fest.

• Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen? Beitrag #32
Ich danke Dir!
Ich tu mir selbst überhaupt nicht leid, mir tun einfach die Katzen leid :( Hätte ich keine Katzen, könnten die da von mir aus rumwurschteln, solange sie wollen (wobei - allmählich fangen auch die wenigen verbliebenen Pflanzen an zu meckern, die stehen alle in eine Ecke gequetscht, und ich befürchte gerade, dass die beiden Rankgitterpflanzen sich jetzt ineinander verknoten wollen - ich krieg´ die aber allein nicht transportiert (weil jeweils zwei Kübel mit so´nem Rankbogen), und die können da ja jetzt auch noch nicht weg, weil ja an anderer Stelle noch gearbeitet werden muss. *seufz*)

Ich drück´ dann mal die Daumen, dass Deine Miezen die Zeit in der Pflegestelle gut überstehen und wünsche Dir viel Freude in Hamburg!
Off-Topic
Ich krieg´ gleich Wochenendbesuch von meiner Schulfreundin, die lange Jahre in HH gewohnt hat und letztes Jahr nach Lübeck gezogen ist ;)

• Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen? Beitrag #33
So.... Endlich...
Nachdem ich es schon nicht mehr glauben konnte, ist die Terrasse endlich fertig... Mal eben geschwind gestern den popligen Rest erledigt :roll::eusa_doh:
Jetzt müsste ich eigentlich die Terrasse gründlich schrubben, aber da hab´ ich auch absolut keinen Nerv drauf, das mach´ ich dann in den Sommerferien... 3 Ersatzfliesen haben sie mir freundlicherweise auch dagelassen - aber da die 80x40 und ziemlich dick sind, sind die so schwer, dass ich (und ich bin schon ein Schleppesel...) nichtmal eine einzige hochgehoben kriege - und wenn sie mir runterfiele, wäre das ja auch äußerst kontraproduktiv. Da muss also mal demnächst mein Nachbar ran, dass der mir die in den Keller trägt...
Außerdem war ja die Katzenklappe jetzt fast 2 Monate geschlossen - und ist jetzt irgendwie kaputt *seufz* Also, zumindest eine der beiden Klappen schließt jetzt nicht mehr... Ich habe allerdings keine Ahnung davon, wie man Katzenklappen ein- und ausbaut, das hat ja damals unser inzwischen verstorbener Freund gemacht... mal sehen..

LG seven

• Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen? Beitrag #34
Oh, Seven, jetzt bei dem Wetter hast du deine Terasse endlich wieder, Glückwunsch.

Den popligen Rest schaffst du auch noch, freut mich sehr für dich und ich drück ganz fest die Daumen, dass das Drama mit dem Wasser bei der Nachbarin auch endlich vom Tisch ist und alles ein für allemal dicht ist.

• Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen? Beitrag #35
Seven hat mich gebeten die beiden Bilder für sie zu posten....

29786475pi.jpg

29786476gv.jpg

Hier die fertige Terrasse.

• Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen? Beitrag #36
Danke, Para!!!!
Puuuuh, jaaaa... endlich fertig... und ich hab´ auch schon dreimal geschrubbt... leider sind immer noch Reste da und in den Rillen wuchert schon das erste Unkraut (ich wusste, warum ich verfugte Fliesen wollte, aber die sind ja leider inzwischen verboten...)
Ich entschuldige mich mal wieder für die Unschärfe der Fotos - in solchen Dingen bin ich einfach eine Niete...
Jetzt sind Ferien, also auf in den Baumarkt/Pflanzencenter und noch ein bisschen was einkaufen... Mit Pflanzen hab´ ich´s leider nicht so, aber ein paar mehr Terrassenmöbel wären nicht ganz verkehrt...
(Die Ersatzfliesen hab´ ich übrigens einzeln (!) mit meinem Nachbarn zusammen in den Keller getragen - selbst der konnte eine einzelne Fliese nicht allein heben...)

An Para einen riesigen: :038::038::038::038::038::038:

• Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen? Beitrag #37
Schick deine Terasse! Da könnte ich mir auch sehr gut einen verzweigten Naturstamm vorstellen, vielleicht mit einer erhöhten Liegeplatte.

• Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen? Beitrag #38
Danke, max ;)
Aber bei der Terrassengestaltung dachte ich jetzt in erster Linie mal an mich :D
Ich hab´ derzeit zwei kleine Polyrattanstühle - das war´s....
Wenn ich mir überlege, dass wir da "früher" eine riesige Liegen-Landschaft mit Polstern und allem drum und dran hatten...
Sowas will ich alles gar nicht mehr, mir schwebt aber zumindest ein Tisch (und eine Hollywoodschaukel ;) ) vor und eben evtl. noch ein paar Sitzgelegenheiten.
Da ich nicht der Partytyp bin, brauche ich da keine riesige Sitzlandschaft, aber so insgesamt 4-5 gemütliche Sitzplätze und eben auch ein entsprechend vernünftiger Tisch wären schon nicht verkehrt. Mal sehen, vielleicht raffe ich mich gleich morgen früh auf und statte dem Baumarkt einen Besuch ab - das Unkrautvernichtungszeugs brauche ich ja ohnehin (hab´s heute an einigen Stellen schon mal mit Essigwasser probiert, ich weiß aber nicht, wie lange das dauert, bis und ob es überhaupt Wirkung zeigt...)

LG seven

Thema:

Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen?

Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen? - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Netty ist spurlos verschwunden?!?: :087: Hallo Ihr Lieben! Wenn jemand eine Idee hat, wo ich noch suchen soll, bitte immer her damit. Heute Morgen hab´ ich mir im ersten Moment noch...
Katze nach Verletzung ein Auge entfernt: Hallo liebes Forum, Tja... leider habe ich wohl kein Händchen für Katzen. Nach dem ich im letzten Sommer den Tod meiner lieben Katze Perry...
Katzen mit gesichertem Balkon an reine Wohnungshaltung gewöhnen?: Hallo, Ihr Lieben! Es fällt mir nicht leicht, dieses Thema zu erstellen, und es ist auch noch nichts entschieden. Aber vielleicht hat der eine...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben