Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus?

Diskutiere Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; *hehe* Das Problem hab ich derzeit mit meinen Lemmingen. Ich kann sie immer noch nicht am Verhalten unterscheiden, beide werden darum nicht bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #41
*hehe* Das Problem hab ich derzeit mit meinen Lemmingen.

Ich kann sie immer noch nicht am Verhalten unterscheiden, beide werden darum nicht bei ihrem Namen gerufen (Nilay und Yarsu), sondern heißen einfach "kleines Tier" *gg*

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #42
Hallo,

im Prinzip sind mir die Farben meiner Mäusschen egal, ich zähl hier aber trotzdem mal auf, was bei mir bisher alles gehaust hat:

Bei den farbmäusen waren´s:
etliche Albinos
Self Black
Choco Tan
Chocolate
Black Dutch
Silver Agouti
Agouti
Brown Dutch
Beige evtl Cinamon

Ich füge hier mal noch Black Tan, Black Fox und Burmese hinzu.

LG;
Benny

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #43
Meine momentanen (und auch ersten) Mäuse sind...

blackeyed Black
nochmal blackeyed Black aber mit sichtbar hellerem Bauch, allerdings nicht so hell dass man sie als Fox bezeichnen könnte... (Fragezeichen... was ist das denn dann?)
Chocolate broken
Agouti broken
Agouti
Dove
und ein Albino

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #44
Mäusefarben

Hallo,
weiß jemand vielleicht eine gute Mäuseseite, wo die verschiedenen Farben der Mäuse mit Fotos zu sehen sind?

Ich sage bei meinen Mäusen immer z.B. "die hellbraune", "die dunkelbraune", "die wildfarbene", oder ähliches, aber das sind ja mit Sicherheit nicht die richtigen Bezeichnungen...

Ich habe zwar ein paar Seiten gefunden, aber die sind allesamt nicht sehr hilfreich, da sie nicht bebildert sind und ich dann nicht wirklich weiß, was ich mir z.B. unter Begriffen, wie "Golden Agouti", "Black Eyed Siamese Seal Point", oder "Cinnamon Tan" etc. vorstellen soll...

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #46
Suche Seite mit Fotos aller Rennmausfarben

Hi. Gibt es eine Seite, auf der Fotos von von verschieden farblichen Rennmäusen gibt? Hab mal irgendwo gelesen, dass es über 60 verschiedene Farbstiche alleine bei Mongolen geben soll.
Gibts so ne Seite?

EDIT: Hab was gefunden, kann gelöscht werden. Sorry

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #48
maus wechselt die farbe - warum?

hallo ich habe meine mäuse jetzt seit drei wochen und bis auf lilly sehen alle noch so aus wie am anfang.
sie war ganz hell beige und hatte zwei weiße flecken auf dem rücken,
erst ist ihr rücken dunkler geworden, und das hat sich jetzt ausgebreitet.
sie ist jetzt hellgrau die flecken sind noch da und auf dem kopf zwischen den phren hat sie einen haarschopf in ihrer ursprungsfarbe den hellbeige.
sie seiht echt bescheuert aus, sorry wenn ich das sage ich hab sie ja trotzdehm lieb aber dieser haarschopf :lol:

warum hat sie als einzige ihre farbe gewechselt?

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #49
wie alt ist denn die maus?
bei meinen ersten ratten war das so männchen und weibchen (zoogeschäft :/ ). das weibchen war dunkelbraun und am bauch weiß das männchen war grau und weiß. nach einem jahr ca. wurde das weibchen immer grauer. kurz vor ihrem tod hat es genauso ausgesehen wie das männchen früher. das männchen genau umgekehrt, das wurde braun:eusa_think: und ich hab nicht die ratten verwechselt:lol: ich schätze es war vil eine alterserscheinung, also mit dm alter ändert sich die farbe oder es war wegen sommer/winter? mein Hamster war wie ich ihn bekommen habe über den rücken hellbraun sonst weiß jezt ist er nur noch bei den ohren Hellbraun. er kommt auch schon an die 1 1/2 jahre also vil doch wegen alter, glaube ich jetzt mal

liebe grüße
Bruno<3

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #50
Is auf jeden Fall nicht schlimm, manche Mäuse ändern ihre Farbe leicht bei verschiedenen Fellwechseln (Sommer/Winter, altersbedingte Fellwechsel).
Das muss nicht bei allen so sein, bei manchen sieht man das auch einfach nicht.

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #51
ja vom alter kann es kommen, sie war eine der kleinsten.

ich kann die tage ja mal ein bild rein stellen wenn ich ne cam bekomme.
die sieht echt total doof aus, aber iwie auch lustig :lol:

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #52
Welche Fellfarbe?

Hey, ich wollt mal fragen, wie die Farbe des Fells bei Maus heißt?:eusa_think:
11ta7vn.jpg

Platin oder Polarfuchs? Iwie sowas?! Keine Ahnung:?

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #53
Ich glaub, dass ist ein Polarfuchs... Bin mir aber nicht sicher...

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #54
Danke trotzdem ^^
Mich intressierts halt, ansonsten hab ich 3 Algerier und 2 Agouti.
Nur bei ihm weiß ich nich so recht was er is...

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #55
Also ich hab grade mal gegooglet und Platin ist brauner (also eher so braun-weiße Haare im Wechsel).
Polarfüchse sind grau-weiß...

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #56
Dann könnte er Polarfuchs sein.
N bisschen schwarz is drinnen, aber das is mehr das Unterfell...

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #57
Welche Farbe?

hallöchen hab da mal ne frage wegen eines meiner mäusebabies.
es wurmt mich mal wieder echt dass ich keine cam organisiert bekomme, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine :roll:

also eins der mäuschen ein mädel hat eine echt wunderschone farbe
*schwärm*
das fell glänzt wie seide und die farbe schimmert silber bis perlmutt...
habe schon mal im inet gesucht aber keine farbe gefunden die passt.

ihre augen sind schwarz und die farben die einigermaßen passten hatten alle rote augen.

also fällt euch da ne bezeichnung ein?
ist einfach nur interessehalber. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #58
Welche Mäuseart hast du denn?

Bei Rennern würde mich das jetzt an Platin erinnern. Kein richtiges grau. Oder auch aufgehelltes Platin. Kanns dir nicht genau sagen.

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #59
Satin? Aber da gibt es ja wieder verschiedene Farben.

(Auf Farbmäuse bezogen)

• Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? Beitrag #60
Wär halt nicht schlecht zu wissen, was für eine Art ^^
Off-Topic
Ich tippe auf Farbis ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus?

Farbfragen/Welche Farbe hat meine Maus? - Ähnliche Themen

Frage zu verschiedenen Mäuse-Arten: Man sagt ja immer dass man verschiedene Mäuse-Arten nicht zusammen halten kann, aber wie kann es sein, dass einige Mäuse die ich hatte auch andere...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Shades der Farbratte: Shades, auf Deutsch Schattierungen, beeinflussen sowohl die Sichtbarkeit der Zeichnung als auch die Farbe der Ratten. Am bekanntesten ist der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben