1. Kätzchen, was beachten???

Diskutiere 1. Kätzchen, was beachten??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Verstehe das sowieso nicht wirklich... Wäre ja quasi so, als wenn in einem Eltern Forum keine Kinderfotos mehr erlaubt wären, weil es ja zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #181
Verstehe das sowieso nicht wirklich... Wäre ja quasi so, als wenn in einem Eltern Forum keine Kinderfotos mehr erlaubt wären, weil es ja zum Nachwuchsproduzieren anregt.. *weglach* :mrgreen:

Aber mal im Ernst (nacher glaubt den Mist noch wer...*g*) ist doch echt quatsch. Und nur wegen einer Minderheit die einfch dumm ist und nicht lernen will, müssen die drunter leiden die vernünftig sind... :eusa_doh:

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #182
Aber mal im Ernst (nacher glaubt den Mist noch wer...*g*) ist doch echt quatsch. Und nur wegen einer Minderheit die einfch dumm ist und nicht lernen will, müssen die drunter leiden die vernünftig sind... :eusa_doh:

Hmm...da ist was wahres dran!
So wirklich verstehen tue ich es auch nicht, da Baily ja schon fast 17 Wochen alt ist, sprich 4 Monate, und als Baby kann ich ihn nun nicht mehr bezeichnen. Er ist riesig geworden und meine TÄ staunt total wegen seiner Größe! Ein super schöner Kater, aber seine Männlichkeit wird ihm trotzdem bald genommen...:mrgreen:

Naja, kurz zum Thema! ich hoffe sooo sehr, dass Bailey sich mit einer kleinen Katze anfreundet!

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #183
Hallöchen an alle!

Also, Bailey geht es guut. Er tollt mit den anderen im Gebüasch rum und ärgert die kleinen Miezen. Vor seiner Mama und großen Bruder zeigt er sehr viel Respekt.
Aber Bailey hat uns erkannt. Er kam mauzent zu uns *maaauuuu* und dackelte an unseren Beinen herum!
Die kleine Katze, die ausgesetzt wurde, ist auch schon sehr mutig geworden und ist mit vollem Gebrüll auf Bailey gesprungen!!:mrgreen:

Naja, mein Freund und ich haben nun auch den Gedanken, Bailey rauszulassen! Unsere TÄ meinte nämlich "Bailey scheint nicht ausgelastet zu sein!". Wir beide haben aber Angst, dass er das Weite sucht, wenn Bailey draußen ist. Wenn wir nämlich zuhause nicht aufpassen würden, die Tür also nicht ganz geschlossen ist, dann flitzt er raus. Das eine Mal hat mein Freund ihn ausversehen ausgespeert und er saß ne geschlagene viertel Stunde vor der Haustür und hat gewartet!
Hmm, wir haben echt Angst...

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #184
Na wenn er weinend vor der Tür sitzt und wartet, ist doch eigentich ein deutliches Zeichen dafür, daß er nicht abhauen will finde ich. Weil dann hätte er die Gelegenheit genutzt! ;)

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #185
Na wenn er weinend vor der Tür sitzt und wartet, ist doch eigentich ein deutliches Zeichen dafür, daß er nicht abhauen will finde ich. Weil dann hätte er die Gelegenheit genutzt! ;)

Ja, da haste recht. Aber wenn der Rabauke etwas sieht, ein Zwitschervogel im Baum, dann halten ihn keine 1000 Mäuse mehr. Ja, so sind Katzen nun mal, aber ich habe halt Angst, dass er den Weg nicht mehr nachhause findet oder er gar nicht mehr nachhause möchte! :|

So, komme auch gerade von Bailey wieder. Ihm gehts wie immer richtig gut. Sieht sehr geschafft aus. Die kleinen Katzen ärgern ihn auch ständig, besonders die kleine ausgesetzte Katze. Sie hat ihm heute mehrere Tatzenhiebe verteilt und plumps, lag er aufm Rücken. Ich wusste nicht ob ich weinne oder lachen sollte. Denn somit steht es wohl fest, DIE nehmen wir heute mit! Sie kann sich wunderbar wehren und wenn sie knurrt, dann macht Bailey Sprünge und verdreht seinen kopf! Die kleine hat ihn heut auch wieder mit Gebrüll attakiert! :062: :mrgreen: Zu niedlich, reines Kino sag ich euch!
Naja, nun brauchen wir nur noch einen Namen für sie...Mir fielen Emma,Nika,Raya und Caya ein...Mein Freund und ich müssen uns nur noch einigen!:roll:

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #186
Aber wenn der Rabauke etwas sieht, ein Zwitschervogel im Baum, dann halten ihn keine 1000 Mäuse mehr. Ja, so sind Katzen nun mal, aber ich habe halt Angst, dass er den Weg nicht mehr nachhause findet oder er gar nicht mehr nachhause möchte! :|

Genau das ist das Problem. So junge Kätzchen sind sehr unachtsam. Wenn sie etwas interessantes sehen, ist es egal, ob da evtl. irgendwo ein Auto kommt, gerade bei so einem Draufgänger wie Baily.

Es ist schön, dass er Freigang bekommen soll, aber ich kann dir nur raten, damit noch eine Weile zu warten.

Und super, dass er jetzt eine gleichberechtigte Partnerin (Gegenerin :mrgreen: ) hat.

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #187
Hallo Eifelbiene!

Mein Freund ist bei dem Thema Freigang sehr kritisch. Er hat halt große Angst, Bailey zu verlieren, was verständlich ist!

Und wir werden sicherlich noch ne Weile warten müssen, bevor der Zappelphilipp raus darf.

Unsere TÄ hat mir vorhin auch noch gesagt beim Kaffee zusamm, dass Bailey sehr angriffslustig ist. Er catcht sich Nora von hinten und da half nur noch Handtuch, was ihn von ihr abgebracht hat. Das gleiche hat er heute auch bei der anderen Maus gemacht und sie hat sich gut wehren können! :mrgreen: Also, ich bin frohen Mutes und denke optimistisch!

Achja, Bailey ist heut auch vom Baum direkt in den Teich gefallen! Der Baum ist nicht hoch, ca. 1 m und der teich nur 0,50 m tief! Hat aber sehr verdutzt geschaut. Leider war ich nicht dabei! :044:

Ab 16 Uhr können die kleine abholen mit Bailey zusamm. Hab schon mal Katzenmilch besorgt, für später!*gg*
Schade, dass ich dann von den beiden keine Fotos hiereinstellen kann...
Egal, Worte können auch beschreiben!!^^

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #188
Ich bin schon gespannt wie es heute bei euch zuhause abgeht.

LG
Minna

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #189
Hallöchen!!

Es hat alles super geklappt! Als wir Bailey und die kleine RAYA abholen wollten, haben wir unseren katerle nicht gefunden. Nach langem Suchen hat man ihn im Puppenwagen schlafend gefunden. Völlig verschlafen kam er in seiner Box, wo Raya auch schon drin gewartet hat! :)

Paar mal angefaucht, aber dann hat Bailey auf ihrem Bauch geschlafen!*schnrach*

Naja, jez toben die beiden bissle zusamm. Bailey ist wie ausgewechselt. Pirscht sich zwar noch an, aber akzeptiert es, wenn Raya Angst bekommt und schon knurrt. Gefressen haben die beiden auch schon und eben gabs bissle Katzenmilch.
Wir freuen uns sehr, dass diese Zusammenführung so gut klappt.
Das einzig "negative" ist nur, dass Raya Bailey total ähnlich aussieht und wir die beiden eigentlich momentan nur noch von der Größe unterscheiden können!:mrgreen:
Ich denke, der Rest des Tages wird gut verlaufen und wie die nacht wird, da sind wir egoistisch. Wir schlafen oben, die beiden unten!:roll:

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #190
Hört sich gut an! :D

Und wenn ihr die Katzen besser kennt könnt ihr sie sicher auch leicht auseinanderhalten ;)

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #191
*gg*
Ja, bald können wir sie besser auseinanderhalten!!

Bailey scheint ziemlich kaputt zusein. Schläft die ganze Zeit.
Die kleine Caya (Raya hört sich so forsch an) hat auch schon in meinem Schoß eingeschlafen!
Die kleinen Spielmäuse habens Caya echt angetan!:)
Also, zu dem Verhalten von Bailey: er ist sanfter als bei Nora. Er schaut der kleinen sogar beim Spielen zu! Hehe...Und beim Futtern machen sie ein Wettrennen!

Hm, das einzigste was mir noch bissel quer liegt, das Caya nen dicken Bauch hat und man ihre Rippen spüren kann. Evtl. Würmer? Eigentlich hatte sie ne Wurmkur.Hmm....
Außerdem ist sie ziemlich überbaut. Bei Pferden nennt man es jedenfalls so. Caya ist vorne etwas kürzer als hinten. Darf ja keine Bilder hiereinstellen...
Ist das normal, dass sie ständig schnurrt?? Beim spielen, beim Futtern, beim Putzen, sogar beim Schlafen??

Sie hat sich heut auch auf Bailey gestürmt, als er sich vor ihr im Kamin versteckt hat.*gg*
Caya faucht Bailey auch an, wenn er ihr zu nahe kommt. Hoffe, das wird sich noch ändern.Aber das gute ist ja, das Bailey sie auch in Ruhe lassen kann. Sie kann an ihm vorbeitapern, ohne dass er sie gleich attakiert!

Können das noch gar nicht so wirklich glauben, dass das alles friedlicher abläuft als überhaupt gedacht!
Das Knurren von Caya ist eine Drohung Bailey ggü., stimmt`s?

Oh je, tut mir leid, ich texte euch wieder zu...:uups:

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #192
Wenn du willst kannst du mir ein Foto von Caya per PN schicken, die Beschreibung sagt mir nicht allzuviel...
Höchstens Würmer, aber wenn sie erst enwurmt wurde - wie oft und wann das letzte maleigentlich?
Macht man ja normal mindestens zweimal hintereinander und es gibt ja auch verschiedene Wümer bei allen hilft nicht jede Wurmkur ;)

Das Knurren kann auch spielerisch gemeint sein, aber in dem Fall wohl doch eher Drohung ;)

Also, wie gesagt, alles in allem klingts ganz gut :D

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #193
...die kleine hat leichten Durchfall! Aber sie geht aufs Kaklo, obwohl es einmal hier schief gegangen ist. Sie hat aufs Kissen gepischert. Naja, soll passieren! Ist das die Aufregung?

Sie kam eben total niedlich angetrabt und mauzte so witzig. Musste so lachen und was macht sie, durchs Gesicht schlecken. Bailey liegt auf der Wolldecke, in der ich gerade liege. Er lässt sich den Schlaf nicht nehmen, auch wenn die kleine Maus auf ihm rumtapert!
Ist das Bailey??:angel: Der kleine Engel..
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hm, wegen der Wurmkur. Entwurmt soll sie sein, aber wann das nun war, weiß ich leider nicht! Werde meine TÄ morgen anrufen oder gleich zu ihr hinfahren und nachhaken!!:|

Bilder kann ich dir leider erst ab morgen schicken! Aber kommen auf jeden Fall!!

Ich muss gestehen, nen Namen haben wir immer noch nicht. Wir schwanken bei Caya oder Nira! Oder weisst du noch einen schönen Namen!? Er sollte am liebsten mit "a" enden!!!:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #194
Also, mir gefällt Caya.

Schön, das es dieses mal prima klappt. Das freut mich total.

Hm, wenn die Kleinen in der Wachstumsphase sind sehen sie manchmal etwas unproportniert aus. Da passen die Körperteile nicht mehr richtig zusammen. Ansonsten habe ich leider auch keine Ahnung.

LG
Minna

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #195
guck mal im Thread Katzennamen... ;-)

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #196
@Klondyke
Ja, habe da auch schon geschaut, DANKE!;)

Nun ja, momentan liegen sie zusammen "gekauert" bei mir auf der Decke. Habe natürlich wenig Platz!
Die kleine Maus heisst nun endgültig NIRA! 8)
Mal schauen, wie die Nacht wird, aber sie kann sich ja schon gut wehren.
Voll niedlich, Nira kuschelt sich an Bailey ran und ihm stört es gar nicht! Haben schon viele Schnappschüsse gemacht, als Beweis!!:mrgreen:

Wünsche euch ein gutes Nächtle
..und Danke fürs Daumen drücken!

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #197
Wenn sie einen aufgeblähten Bauch und zusätzlich Durchfall hat, hängt das bestimmt mit Würmern zusammen. Am besten sprichst du morgen noch mit deiner TÄ. Durchfall kann für kleine Kätzchen sehr gefährlich sein. (Austrocknung).

Mir gefällt der Name Caya auch ganz gut. Will auch ein PN-Bild haben.:D

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #198
Huhu!

Nira hat keinen Durchfall mehr. Ihr Bauch sieht auch wieder annähernd normal aus, hatte eben was zu futtern bekomm!

Nun rasen die beiden durchs ganze Haus und Bailey findet es toll, ihr hinterher zujagen!;)
Nira ist trotzdem sehr mutig. Was mir gerade auffällt...Wenn Bailey fertig ist, Nira zuärgern, dann geht er und mauzt! Hat das was zubedeuten?

Bailey ist wieder der alte. Hat mal seine 5 Minuten, indem er auf Nira wieder draufspringt, aber er weiß auch, wann Schluss ist!
Nira geht es soweit auch sehr gut, geht aufs KaKlo und ärgert Bailey auch die meiste Zeit; besonders gern, wenn er schläft!! Wenn Nira aber eins ihrer vielen Spielmäuschen im Maul hat, dann darf Bailey ihr sich nicht nähern!8)

Jetzt liegt Bailey und schaut Nira beim Spielen zu.
Die beiden spielen auch sehr gerne verstecken hinter der Tür...
Mein Freund und ich sind sehr froh, die kleine geholt zuhaben. Auch wenns hier manchmal bissle ruppiger wird!

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #199
Super das es so gut klappt mit den beiden.

Bei uns geht es auch manches mal ziemlich wild zu. Aber es ist echt süß wie unsere beiden zusammen spielen und kuscheln.

LG
Minna

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #200
Vielleicht mauzt er, weil er eine andere Beschäftigung sucht. "He, und jetzt? Mit Nira hab ich keinen Bock mehr. Wie gehts jetzt weiter? Noch einer da den ich ärgern kann?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1. Kätzchen, was beachten???

1. Kätzchen, was beachten??? - Ähnliche Themen

Wie vergesellschafte ich Richtig? Tips und allgemeiner Leitfaden: Da hier oftmals die Frage aufkommt, wie man Katzen richtig zusammenfuehrt, und was zu beachten ist, habe ich mir gedacht, dass es nicht schaden...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Wer kann mir helfen wie ich meinen Hund wieder bekomme?!: Hallo an alle, Ich bin neu hier und grüße alle erstmal ganz herzlich ;) Ich bin auf meiner ständigen suche nach Hilfe in verschiedenen...
Kauf eines Hamsters, viele Fragen!: Hallöchen! Ich war vor einigen Tagen mit meinem Freund im Futterhaus.Dort habe ich einen so süßen Hamster gesehen. Er ist schwarz und nicht so...
Oben