1. Kätzchen, was beachten???

Diskutiere 1. Kätzchen, was beachten??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; @Minna Ja, es ist echt niedlich den beiden zuzusehen! Naja, zusammenkuscheln tun sie noch nicht so wirklich. Aber das sollte eher in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #201
@Minna
Ja, es ist echt niedlich den beiden zuzusehen!
Naja, zusammenkuscheln tun sie noch nicht so wirklich. Aber das sollte eher in den Hintergrund geschoben werden! Hauptsache, die beiden vertragen sich und die kleine Nira wird größer und stärker!

@eifelbiene
Da magst du recht haben.

Die beiden schlafen jetzt wieder. Ist das normal, dass die beiden so lange und öfters am Tag schlafen?? Das fällt uns bei Bailey auf, da er sonst nie so oft geschlafen hat!

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #202
Irgendwo habe ich gelesen das 16 Stunden Schlaf pro Tag für Katzen nicht außergewöhnlich sind.

Na, und wenn die beiden so viel toben ist es doch klar das sie kaputt sind.

LG
Minna

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #203
Oh man, wir lachen uns hier scheckig!:082:
Bailey lässt sich von der kleinen verjagen. Sowas von niedlich.Er springt in die LÜfte und wartet nen kleinen Moment und sprintet dann wie von der Tarantel gestochen zum nächsten Versteck!*gg*

Nira wird immer zutraulicher und gibt immer Köpfchen!!

Bailey macht komische Laute von sich. Das ist kein Knurren, sondern leiser. Als ob er ne Taube ist! Wisst ihr, was ich meine!?
Kann diese Laute irgendwie nicht zuordnen.

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #204
Hallo!

Baley und Nira geht es prima!
Sie raufen sich und jagen durchs gesamte Haus. Echt witzig, denen zuzuschauen...

Heute habe ich meinen Augen nicht getraut. Hat Nira doch nicht wirklich an Baileys Pfötchen genuckelt?!?:shock: Sie war 10 Wochen alt, als sie ausgesetzt wurde...Hm, können wir ihr es abgewöhnen, oder wird sie es nun immer wieder machen?
Habe nen richtigen Lachkrampf bekomm, als ich diese Geräusche gehört habe und wie Nira denn auch noch die ganze Zeit an baileys bauch die Zitzen gesucht hat. Dabei hat sie auch getretelt...

Allgemein ist Nira zutraulicher geworden als am Anfang. Die Nächte sind himmlisch ruhig und mein Freund und ich sind super froh, Nira dazugeholt zuhaben. Die beiden kuscheln auch zusamm und spielen wie kleine Kinder. Treppe rauf und Treppe runter.

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #205
Cool das man von euch auch wieder Infos bekommt und super das es bei euch so gut klappt, das stimmt mich positiv für Sonntag, dann kann ich auch endlich nen Thread eröffnen.
Und nich vergessen bescheid zu sagen wenns was neues gibt.

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #206
Hat denn keiner was wegen dem Nuckeln zusagen????? *in-die-runde-schau* *und-sehe-das-keiner-da-ist* :022:

Die beiden kuscheln endlich zusammen. Und dieses Mal hat Bailey sich freiwillig zur Kleinen gelegt! *jubel*

Sorry, dass ich so wenig hier schreibe, aber ich bin im Lernstress. Habe ab den 20. mein Examen....:047:

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #207
Huhu!
Hier hab ich was ;)
Kätzchen die zu früh von der Mutter getrennt wurden haben solches Verhalten öfter, es fällt praktisch unter Verhaltensauffälligkeiten und wenn sie nicht von selbst aufhört ist es schwierig es ihr abzugewöhnen.
Gerade beim Pfötchen-Nuckeln wüsste ich nicht, was man machen kann. Sollte sie an Bailys Zitzen gehen kannst du ihm (wenn es ihn nicht allzusehr stört) eine abgeschnittene Socke überziehen.
Vielleicht genügt es aber auch schon, wenn du sie jedesmal ablenkst, wenn sie zu nuckeln beginnt.

Viel Glück fürs Examen!
by blackcat

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #208
Hallöchen!

Da das Reinstellen der Fotos endlich wieder erlaubt ist, werde ich das mal gleich ausnutzen!
Bailey und Nira geht es ausgesprochen gut. Nira hatte nur Durchfall, aber das hat sich wieder gebessert.;)
Die beiden jagen sich durch das gesamte Haus, schmusen, nuckeln (*ggrrrr*) und lecken sich gegenseitig die Köpfe ab!:eusa_think: Zum Teil echt zum hinschmeißen...*lach*

Naja, möcht euch die Fotos nicht vorenthalten!
Hier sind die beiden!
Teilweise haben wir bissle Schwierigkeiten, die beiden auseinander zuhalten! :uups: Sehen sich echt sehr ähnlich, besonders wenn sie durchs Haus rennen, sieht man Zwillinge!*gg*

Anhänge

• Bailey&Nira2.jpg
    Bailey&Nira2.jpg
    92 KB · Aufrufe: 9
  • Nira-Maus.JPG
    Nira-Maus.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 11
  • Noch nieeeedlicher.JPG
    Noch nieeeedlicher.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 10
  • 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #209
Sooo süß :) Eigentlich müßte man solche Bilder ja fast sammeln, und wenn dann wieder jemand ankommt daß Katzen doch Einzelgänger seien die einfach kommentarlos unter die Nase halten... Bilder sagen echt mehr als Worte!

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #210
Wenn ich solche Bilder sehe könnte ich quietschen *g*
Richtig schnuckelig und so harmonisch!
Da freu ich mich gleich doppelt auf meine Zweitkatze!

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #211
Hallo!

Ja, die beiden sind schon echt süüüß!!! Total zm Knuddln! :roll:
Hab noch paar Fotos mit angehängt, die so aktuell von Bailey udn Nira sind.

Naja, ab morgen gehts dann auch los mit meinem Examen...Mein Kopf platzt gleich und die Angst steigt um jede Minuten, wenn nicht sogar um jede Sekunde!!! :eusa_wall:

Bis dahin...

Anhänge

• Bailey&Nira.jpg
    Bailey&Nira.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 13
  • gäääääähn.JPG
    gäääääähn.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 10
  • 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #212
ich hab auch mal noch eine frage zur katzenhaltung sorry das ich die in dem thema stelle aber ich kapier nicht wie man ein eigenes öffnet!
wir holen aich bald eine kleine kazue 11 wochen alt von einem bauernhof.Die kitten(wir nehmen 2) haben nicht so tolles futter bis jetzt bekommen(mit zucker drinnen) wir würden gerne auf schmusy umstellen aber ist das okay direkt nach dem umzug eine futterumstellung und soll man überhaupt erst kittenfutter nehmen?
ich danke schonmal im voraus für die antwort!

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #213
hallöle
na das ist ja ein süßer kleiner schlumpf!!!
herzlichen glückwusch!!!
habe meine maus auch als baby bekommen,sie war fünf wochen alt,haben sie noch mit der flasche großziehen müssen!!!
zu deiner futterfrage:ich habe royal canin für kitten gemischt mit whiskas junior gefüttert!!hat ihr prima geschmeckt!!!
willst du nur trocken füttern oder auch nass-nahrung??

gruß Nicole (pepsi28)

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #214
:039: Hallo Myriam ,

willkommen hier im Forum . Ich habe meine beiden Stubentiger mit 15 Wochen übernommen . Ich habe ihnen bis zum 6.Lebensmonat Kittenfutter von Sanabelle gegeben musste dann aber umstellen auf Royal Canin da mein Kater Krank wurde .Es ist gut das Du schon vom Zuckergehalt im Futter weist . Auch in sehr vielen Nassfuttersorten ist Zucker vorhanden . :(

Kittenfutter ist sehr wichtig ,weil dort alles drin ist was sie zum Wachstum und für ihre Entwicklung brauchen . Auch beim Nassfutter würde ich zuerst auf Kitterfutter achten . Meine haben auch öfter mal das Lux von Aldi bekommen . (Kaninchen mit Ente oder das mit Pute ) . Sonst habe ich gerne Animonda oder Miamor im Haus . Sehr gern fressen meine beiden auch das Futter von Almo Nature . :clap:

Viele Liebe Grüße von Marita ,Siva und Gismo :p

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #215
Hallo Myriam,
herlich Willkommen im Forum!

Zum erstennen eines neuen Themas musst du in den Unterordner gehen, wo der Thread hinsoll. Dort findest du links unten und links oben den Button "Neues Thema erstellen".
Aber ist schon okay, dass du hier dazuschreibst.
Das Thema hast du ja gut getroffen ;)

11 Wochen ist schon die Untergrenze (normal sagt man mindestens 12 Wochen bei der Mutter), aber da du gleich zwei nimmst ist das nicht sooo schlimm. (überhaupt: super Entscheidung gleich zwei zu holen! :D)

Die Futterumstellung kannst du sofort machen, aber sie sollte nicht so plötzlich sein.
Lass dir vom Bauernhof ein bisschen Futter mitgeben, das mischst du dann am Anfang unter, anfangs mehr, dann mit jeder Fütterung weniger.
So kannst du dir halt relativ sicher sein, dass sie die Umstellung gut wegstecken.

Kittenfutter braucht es nicht unbedingt. Wichtig ist HOCHWERTIGES Futter.
Aber da liegst du mit Schmusy auch ganz gut :angel:
Kittenfutter ist normal ein bisschen hochwertiger, aber (immer innerhalb der gleichen Marke) der Unterschied ist jetzt auch nicht soo drastisch.
Auf jeden Fall ist gutes Adultfutter besser als schlechtes Kittenfutter.

LG
by blackcat

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #216
:039: Hallo blackcat ,

deine Antwort beruhigt mein schlechtes Gewissen .Zwar sagte mir der TA ,dass es nichts ausmacht wenn man vom Kittenfutter auf z.B. Young Femal (von Royal Canin ) umsteigt . Aber ich habe immer ein wenig Bauchschmerzen beim Füttern gehabt :eusa_eh: . Da ich mich mit kleinen Katzen ja auch noch nicht so auskannte . Aber wie sagt man so schön ...man wachst mit seinen Aufgaben .

Viele Grüße von Marita ,Siva und Gismo :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1. Kätzchen, was beachten???

1. Kätzchen, was beachten??? - Ähnliche Themen

Wie vergesellschafte ich Richtig? Tips und allgemeiner Leitfaden: Da hier oftmals die Frage aufkommt, wie man Katzen richtig zusammenfuehrt, und was zu beachten ist, habe ich mir gedacht, dass es nicht schaden...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Wer kann mir helfen wie ich meinen Hund wieder bekomme?!: Hallo an alle, Ich bin neu hier und grüße alle erstmal ganz herzlich ;) Ich bin auf meiner ständigen suche nach Hilfe in verschiedenen...
Kauf eines Hamsters, viele Fragen!: Hallöchen! Ich war vor einigen Tagen mit meinem Freund im Futterhaus.Dort habe ich einen so süßen Hamster gesehen. Er ist schwarz und nicht so...
Oben