Daumendrücken!

Diskutiere Daumendrücken! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Danke, halt geholfen, ist soweit gut verlaufen. Habe Baytril(5Tage) und Schmerzmittel(2Tage) mitbekommen. Bloß die Narbe ist etwas groß und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Daumendrücken! Beitrag #81
Danke, halt geholfen, ist soweit gut verlaufen.
Habe Baytril(5Tage) und Schmerzmittel(2Tage) mitbekommen.
Bloß die Narbe ist etwas groß und wulstig, die TÄ meinte weil da soviel überschüssige Haus war.
Danke nommal ;)

• Daumendrücken!

Anzeige

• Daumendrücken! Beitrag #82
Viel von der Naht wird sich aber verwachsen, keine Sorge ;) lässt sie die Naht brav in Ruhe?

Off-Topic

Mann, ich find dein Avatar so passend... Ratz futtert Geld auf, so ungefähr kommen mir meine auch manchmal vor. Ich hab hier wahre Goldklumpen im Käfig sitzen, kein Wunder, daß das hin und wieder so rumpelt :roll:

• Daumendrücken! Beitrag #83
Huhu!

Na da freu ich mich doch mal für alle, dass das so gut gelaufen ist!
So solls sein :D.

Dann bitte ich auch mal ums Daumendrücken.
Am 1. Juli werden Stubsi und Flecki (beide 27 Monate alt) operiert.
Stubsi wurde vor etwa einem Monat schonmal operiert (Hühnereigroßer Tumor hinterm rechten Vorderbein, die Naht ging vorm Vorderbein los, bis vors Hinterbein...), bei dieser OP werden 2 Tumore am Hals entfernt die beide extrem gewachsen sind (3cm lang und 1,5 cm breit...).
Wenns klappt auch noch einer vorm Hinterbein...
Sie ist sonst super fit und man merkt ihr das Alter kaum an :D.
Ausserdme sind alle Tumore klar abgegrenzt.

Bei Flecki schauts anders aus, bei ihr sind es 2 sehr große Tumore zwischen den Hinterbeine, sehr schwammig und weich. Die Haut ist schon gerötet und es haben sich 2 Abzesse drauf gebildet, die aber super abheilen....
Die Wahl steht jetzt zwischen einschläfern (da die Tumore sie arg einschränken und die Tumore wohl sonst bald aufgehen würden) und OP... da sie sonst fit ist lasse ich sie Operieren.

(Ich habe beide schon mit Tumoren bekommen, als sie grade 2 wurden. meind amaliger TA lehnte eine OP ab.)

LG
Shiria

• Daumendrücken! Beitrag #84
*daumendrück-tu*

• Daumendrücken! Beitrag #85
Daumen und Pfötchen sin gedrückt

• Daumendrücken! Beitrag #86
*mitdrück*

Wenn beide fit sind, stehen die Chancen ja gut, so haben sie zumindest noch die Möglichkeit, daß sie ein paar schöne Wochen oder Monate haben.

• Daumendrücken! Beitrag #87
Huhu!

Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken!

@Chipi
Ja, sonst sind sie fit und bei Stubsi stehen die Chancen auch gut. Bei Flecki eher so naja, weil die Tumore eben nicht abgegrenzt sind und beide Milchleisten komplett voll sind...

Hier mal Bilder:
Flecki von der Seite:

Hinten die Schwellung ist ein Tumor.

Fleckis Bauch:

Mittlerweile sind die Tumore um einiges größer und das Fell fehlt auf beiden fast ganz.

Und hier sieht man wie sie hängen:

Stubsi vor der ersten OP von vorne und Seite:
&

Die Naht nach dem Fadenziehen:

Danke nochmal!!!

LG
Shiria

• Daumendrücken! Beitrag #88
Huhu!

Ich nochmal...
Wollte nur kurz berichten.
Stubsi hat geschafft, 3 Tumore konnten in einer OP von etwa 2 Stunden entfernt werden.
Ihr geht es gut, sie hat schon wieder gefressen und geköttelt.

Flecki ist leider verstorben als sie grade fertig waren, Narkose schon weg und alles da hat sie aufgehört zu atmen und wollte auch nicht wieder anfangen...
So gesehen ist es aber besser so... sie haben nur einen der beiden Tumore entfernen können und dieser war durchsetzt von Abzessen und der andere sah mit Sicherheit auch so aus. Das müssen irre Schmerzen gewesen sein...
Und man hat ihr nichts angemekt :'(.
Die Abheilung der Wunde wäre auch recht schwierig geworden und ich habe heute gesehen, dass sie an der Fese des Rechtn Fußes auch einen kleinen Abzess hatte.

Es ist wirklich besser so... jetzt ist sie drüben... frei und gesund...

Traurige Grüße,
Shiria

• Daumendrücken! Beitrag #89
Tut mir sehr leid für Flecki... unter den Umständen war es für sie sicher eine Erlösung. Schön daß Stubsi es geschafft hat!

• Daumendrücken! Beitrag #90
*knuddel* Schade drum, aber besser als wenn Flecki gelitten hätte, stimmt schon.

• Daumendrücken! Beitrag #91
Heute bitte wieder Daumendrücken für Dauerpatientin Pingu - sie hat jetzt 2 Tumor-OPs gut überstanden, nun hat sie eine Gebärmutterentzündung und muß heute kastriert werden... so ein Eingriff ist nochmal eine Nummer größer und heftiger, ich hoffe, sie packt es...

• Daumendrücken! Beitrag #92
ich und meine rattis drücken daumen und pfoten dass alles gut läuft!

• Daumendrücken! Beitrag #93
Wir drücken auch alles was wir haben!

• Daumendrücken! Beitrag #94
*daumendrueck*
Das schafft sie schon, ist ja ein zaehes Raettli ..

• Daumendrücken! Beitrag #95
Auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.

• Daumendrücken! Beitrag #96
Danke für die Daumen, ich hoffe, es hilft!

Das schafft sie schon, ist ja ein zaehes Raettli ..
Das schon, sie hat ja schon einiges hinter sich, aber eine Kastra ist einfach beunruhigend... hoffentlich ist sie zäh genug :|

• Daumendrücken! Beitrag #97
*daumendrück* Sie schafft das bestimmt!

• Daumendrücken! Beitrag #98
`ganz feste Daumen drueck` Pingu schafft das

• Daumendrücken! Beitrag #99
ich reihe mich mal ein... *daumendrück*

• Daumendrücken! Beitrag #100
Hab grad angerufen, Pingu hat's überstanden, ist wohl noch etwas neben der Spur, aber soweit schaut's gut aus (geht alle in Deckung, da kommt jetzt ein ganzer Kieslaster, der mit vom Herzen kullert...).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Daumendrücken!

Daumendrücken! - Ähnliche Themen

Diverse OP's - ja oder nein?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer! :039: Ich habe vier dringende Probleme zu denen ich unbedingt viele Meinungen brauche. 1. Meine kleine...
Wenn einmal der Wurm drin ist...: ... scheint es an jeder Ecke und Kante etwas zu geben. *seufz* Es fällt mir schwer mit dem Thema 'Krankheit' und 'Alter' umzugehen. :| Ich will...
Oben