Mein allererstes Kätzchen!!!

Diskutiere Mein allererstes Kätzchen!!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Nee,find nicht.....ich find es passt halt schön harmonisch zusammen....Saint und Suicide.....naja,muss ja nicht jedem gefallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein allererstes Kätzchen!!! Beitrag #141
Nee,find nicht.....ich find es passt halt schön harmonisch zusammen....Saint und Suicide.....naja,muss ja nicht jedem gefallen...

• Mein allererstes Kätzchen!!! Beitrag #142
Mir gefällt er. Ist nicht ganz alltäglich :D
Wie alt ist sie denn?

• Mein allererstes Kätzchen!!! Beitrag #143
Keine Ahnung,Suicide ist ja noch nicht mal existent....müssen erst den richtigen Kumpel für Saint finden:D

• Mein allererstes Kätzchen!!! Beitrag #144
Ah so.
Ich dachte das bezieht sich direkt auf das oben erwähnt dreifärbige Kätzchen ab.

• Mein allererstes Kätzchen!!! Beitrag #145
Noch nicht,aber die chancen stehen gut,ist eine süße kleine zuckerschnute....aber da muss das gefühl entscheiden wenn wir sie dann am arm haben...sie muss halt einfach zu uns passen...und vor allem zu saint.....

• Mein allererstes Kätzchen!!! Beitrag #146
Ich drück dir die Daumen!
(jetzt geht die Warterei wohl wieder los ;))

• Mein allererstes Kätzchen!!! Beitrag #147
hehe,wo du Recht hast,hast du Recht....dabei mochte ich doch gar keine Katzen*lach*

• Mein allererstes Kätzchen!!! Beitrag #148
Es gibt keine Menschen die Katzen nicht mögen.
Nur Menschen die Katzen nicht kennen.
;)
Ist ein Zitat von irgendwem... find ich ganz treffend
(sorry, Zitate merken find ich leicht, aber ich vergess immer wers gesagt hat...)

• Mein allererstes Kätzchen!!! Beitrag #149
Hallöchen meine Lieben,

ich mal wieder:)

Also,ab wann soll ich bei Saint eigentlich die Milch absetzen?

Und wann lernt er denn selbstständig zu fressen und zu trinken,gestern hat er zwar ein bisschen zermanschtes NaFu gefressen,aber heute rührt er´s beim besten Willen nicht mehr an.
Die gleiche Geschichte bei TroFu,einmal gegessen,danach nicht mehr angekuckt.
Genauso wie er sich weigert aus einem Schüsserl zu trinken,weder die Aufzuchtmilch,noch Wasser,wird alles nur umgehaut und ausgeschüttet.
Aus dem Flascherl trinkt er tadellos,aber das kann ja nicht ewig so gehen.

Schön langsam müsste er doch festes fressen,oder?

Eine kleine Suicide ist momentan noch nicht in Sicht,sind aufgrund meiner Kreislaufprobleme noch nicht zum besichtigen gekommen.

Liebe Grüße,
Coma

• Mein allererstes Kätzchen!!! Beitrag #150
Hallo coma.white!

Ich darf mich wieder mal selbst zitieren:
Mit etwa drei Wochen beginnt die Entwöhnung indem einfach ein bisschen Zugefüttert wird. Die Menge wird täglich erhöht und schließlich wird von flüssiger auf feste Nahrung umgestiegen.

Du kannst für den Anfang spezielle Katzenmilch (auch die in Pulverform) oder die für menschliche Babys verwenden. Auf keinen Fall Kuhmilch!!!

Mit vier Wochen gibt es Babybrei und püriertes. (Fisch, Fleisch, Käse).
Achtung auf Gräte und Knochen!

Ab fünf Wochen kannst du kleingehacktes zufüttern, immer noch in Milch zermatscht. In der Zeit sollte das Kätzchen allmählich entwöhnt werden.

Bei dir heißt das in etwa, wenn du Saint beigebracht hast die Milch aus einer Schüssel zu trinken hast du gewonnen, dann kannst du ihm untermischen was du willst.
Ein Trick für Flaschenkätzchen ist folgender: eine Schüssel mit Milch füllen, den Schnuller ein wenig eintunken und dem Kätzchen geben. Dann langsam fortziehen und in die Milch tauchen (achtung wegen der Luftblase). Den Schnuller dann langsam untertauchen. Dann hat das Kätzchen entweder die Wahl auf Tauchstation zu gehen oder es fängt an zu trinken.
Das ganze wird dann solange wiederholt bis er von selbst zur Schüssel geht.
Am Besten funktioniert es natürlich wenn der Kleine mal so richtig Hunger hat ;)

Aber wenn er schon angefangen hat zu fressen müsste es eigentlich auch so gehen. Einfach immer und immer wieder wiederholen...

Hoffentlich klappt das mit Suicide noch, ich drück dir die Daumen!
Gute Besserung!
by blackcat

• Mein allererstes Kätzchen!!! Beitrag #151
Danke schön mal wieder oh allwissende blackcat:mrgreen:

Naja,einmal hat er gefuttert und jetzt kuckt er´s nicht mal mehr mitm a*** an,kleiner verzogener Rotzlöffel;)....

Und die Milch rührt er aus der Schüssel beim besten willen nicht an,habs mitm Finger versucht,mit dem Schnulli so wie du´s beschrieben hast,aber ich galub der tät mir verhungern wenn ich ihm das Fläschen nicht geben würde,obwohl er immer alles in Reichweite hat....sogar verschiedene Sorten Herr Gott nochmal*schimpfeinbissi*...

Und morgen oder übermorgen möchten wir nochmal versuchen uns das dreifärbige anzuschaun,vielleicht spielt mein Kreislauf ja diesmal mit...

• Mein allererstes Kätzchen!!! Beitrag #152
:mrgreen: Der Kleine hat dich wohl schon voll im Griff! ;)

Lass ihn mal ein bisschen hungern, das schadet ihm nicht im geringsten! ;)

• Mein allererstes Kätzchen!!! Beitrag #153
Aber der raunzt und raunzt und raunzt ohne Ende wenn der mal Hunger hat,dann bellt wieder die ganze Meute mit um ein bisschen Stimmung zu machen und mein Schreikrampf ist vorprogrammiert:mrgreen:

• Mein allererstes Kätzchen!!! Beitrag #154
Das klingt ja herrlich! ;)

Naja, ein bisschen Zeit hat er ja noch. Du musst nur immer hartnäckig dabei bleiben. Und wenn Suicide da ist kann er es sich ja von ihr abschaun...

• Mein allererstes Kätzchen!!! Beitrag #155
Hallöchen meine Lieben,

sind grad von Suicides Besichtigung heim gekommen,und sie ist soooooooo süß!!!!*schwärm*
Ganz toll trikolor gezeichnet und ganz eine schmusige kleine Maus.

Nächstes Wochenende wenn sie dann 11 Wochen alt ist dürfen wir sie abholen.
Freu mich schon ganz doll,die ist auch nicht mehr so grob wie unser kleiner Rabauke Saint...

Apropos Saint,der hat gestern endlich wieder begonnen Nassfutter zu fressen und isst es jetzt auch sehr gerne...Milch mag er gar nicht mehr so gerne,da is ihm NaFu lieber....

So,das waren mal wieder die News,spätestens wenn Suicide eingezogen ist gibts neue Fotos;)...

Gruß,
coma

• Mein allererstes Kätzchen!!! Beitrag #156
Huhu meine Lieben,

wollt nur kurz Bescheid geben das wir Suicide jetzt holen fahren!

Alles weitere gibts dann späääter;)...

Bin schon so aufgeregt*nichtstillsitzenkann*:mrgreen:

*freuganzviel*

• Mein allererstes Kätzchen!!! Beitrag #157
Da bin ich ja gerade rechtzeitig aufgekreuzt! ;)

Hallihallo!
Dann wart ich mal auf späääter! ;)

Wie steht's eigentlich mit deiner Katzenphobie?

• Mein allererstes Kätzchen!!! Beitrag #158
süßen kater hast du da! hoffe das sich saint und suicide acuh gut verstehen.
le sunny

• Mein allererstes Kätzchen!!! Beitrag #159
Oooh, und dann bitte gleich Bilder vom neuen Traumpaar zu mir!

• Mein allererstes Kätzchen!!! Beitrag #160
am besten gleich hier links reinstellen und nicht nur zu einer person:evil: :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein allererstes Kätzchen!!!

Mein allererstes Kätzchen!!! - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Fragen zu Allergie: Huhu ihr Lieben, ich hab heute mit Rita, einer Bekannten über ihre Katze gesprochen und wüsste jetzt gern eure Meinung zu der Sache. Die...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
2w, viel Chaos, nun noch 1w dazu holen? [Lange Geschichte]: Ich fall mal mit der Tür direkt ins Haus und glaubt mir, diese Tür fällt lange bis sie auf den Boden kracht, denn ohne den kompletten...
Oben