Neuling braucht hilfe im Teichbau

Diskutiere Neuling braucht hilfe im Teichbau im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; OK ja macht auch glaub ich mehr sinn. Weil die rohre sind ja nur 85mm lang hab da gleich mal 2 von mehr mit bestellt zum verlängern sonst kann...
  • Neuling braucht hilfe im Teichbau Beitrag #21
OK ja macht auch glaub ich mehr sinn.

Weil die rohre sind ja nur 85mm lang hab da gleich mal 2 von mehr mit bestellt zum verlängern sonst kann man auch ein Schlauch nehmen aber Weiss noch nicht so genau wir das gehn soll aber egal.

So der weiße Sand war völlig kostenlos da der Sand ab einer bestimmten Tiefe von selbst kommt 😅.

Ich Weiss nur nicht mehr wo hin mit der Erde kein Platz mehr 🤔
Kleinanzeigen will denn auch keiner haben und da sind kaum bis gar keine Steine drin.

Anhänge

• IMG_20190712_132143.jpg
    IMG_20190712_132143.jpg
    1.004,1 KB · Aufrufe: 2
  • Neuling braucht hilfe im Teichbau Beitrag #22
Wir haben einen Flaschenkasten in der Tiefe versenkt und darauf stand die Solarpumpe sowie der Ansaugstutzen für das Filterfass war daran festgebunden, damit er nicht nach unten in den Schlamm sinkt.

• Neuling braucht hilfe im Teichbau Beitrag #23
Ja gut auch eine Idee muss ich mal schauen wie ich das mache dauert ja noch etwas muss ja erst mal die folie jetzt haben

• Neuling braucht hilfe im Teichbau Beitrag #24
So folie und flies gekauft und was hat mir keiner gesagt das ich so eine Kapillarsperre brauche wo durch der Teich gleich grosser wird und was ist die Folge folie zu klein.
Keiner kann sowas sagen weder ihr noch die profies
Bin grade stink Sauer

• Neuling braucht hilfe im Teichbau Beitrag #25
Abgesehen davon, dass unser Teich sowas gar nicht hatte und nicht brauchte: Jetzt sind wir schuld, weil du dich im Vorfeld nicht ausreichend informiert hast? Steile These, junger Mann.

• Neuling braucht hilfe im Teichbau Beitrag #26
Ich würde dich bitten, hier im Forum nicht so einen Ton anzuschlagen. Niemand von uns hat dir konkrete Maße für dein Teichbauprojekt empfohlen oder war mit beim Einkauf dabei. Die Schuld nun bei uns zu suchen geht so gar nicht.

• Neuling braucht hilfe im Teichbau Beitrag #27
Wie hast du das denn Dann gemacht damit das Wasser nicht vom rasen genutzt wird??
Ja sorry ich bin halt sauer.
Dann frag ich mich warum das im Netz steht das man sowas machen muss bei kleinen Teichen Und wen der Teich auf Rasen gemacht wird. Damit der nicht das Wasser aus dem Teich zieht. Und würde ich das nicht machen dan hat die erste zone kein Wasser und brauch die dann auch nicht..

Aber nun egal ich werde das sein lassen und ihn wieder zu machen dann sind 300 euro für Müll aber nun dann ist das so

• Neuling braucht hilfe im Teichbau Beitrag #28
Welchen Filter brauche ich bei 4225 Liter Wasser reicht da ein 4000 Liter Filter oder muss ich ein 5000 Liter Filter nehmen??

• Neuling braucht hilfe im Teichbau Beitrag #29
Da vermutlich Fische in den Teich sollen, ist es ratsam, den stärkeren Filter zu nehmen, um mindestens eine Umwälzung pro Stunde zu erreichen.

• Neuling braucht hilfe im Teichbau Beitrag #30
OK gut dann Weiss ich erst mal bescheid danke

• Neuling braucht hilfe im Teichbau Beitrag #31
So sieht es jetzt aus was meint ihr

Anhänge

• IMG_20190726_193130.jpg
    IMG_20190726_193130.jpg
    695,2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20190726_193113.jpg
    IMG_20190726_193113.jpg
    448 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20190726_193055.jpg
    IMG_20190726_193055.jpg
    762,1 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20190726_193040.jpg
    IMG_20190726_193040.jpg
    658,8 KB · Aufrufe: 5
  • Neuling braucht hilfe im Teichbau Beitrag #32
Das sieht doch schonmal ziemlich cool aus.

• Neuling braucht hilfe im Teichbau Beitrag #33
Danke dir auf der einen Seite kommt jetzt noch eine Lage kies drauf. Da wo die kleine Holz bank steht

Anhänge

• IMG_20190726_215537.jpg
    IMG_20190726_215537.jpg
    480,2 KB · Aufrufe: 6
  • Neuling braucht hilfe im Teichbau Beitrag #34
Kann mir einer einen tipp geben wie ich ein wasserfall oder Bach lauf bauen kann?

.möchte denn schlauch von dem Filter der das Wasser zurück führt im Wasserfall /bachlauf einfügen. Aber so das ich denn ohen Probleme tauschen kann fals er mal kaputt ist.

Und das ganze mit der Erde und dem Rest folie die ich habe. Und ich habe noch ein paar Wasser roher. Da kann man doch bestimmt was schönes raus machen oder?

Anhänge

• IMG_20190730_133022.jpg
    IMG_20190730_133022.jpg
    674,2 KB · Aufrufe: 4
  • Neuling braucht hilfe im Teichbau Beitrag #35
Wie lange muss man so eine uvc lampe eigentlich laufen lassen? Das Wasser ist super klar hat keine algen und die Werte sind alle top

• Neuling braucht hilfe im Teichbau Beitrag #36
Ein UV-Klärer läuft immer im Dauerbetrieb.

• Neuling braucht hilfe im Teichbau Beitrag #37
Das heisst das ganze Jahr?
Ich frage nur weil einmal heißt es so dann wieder so kennst ja bestimmt

• Neuling braucht hilfe im Teichbau Beitrag #38
Den UV-Klärer hast du bestimmt, um Algenbildung zu minimieren. Dann ergibt es natürlich Sinn, ihn unterhalb einer Temperatur, bei der Algenwachstum nicht mehr möglich ist, auch nicht zu betreiben.
Weiter sind UV-Lampen extrem frostempfindlich. Sie sollten daher im Winter ohnehin trocken eingelagert werden. Im Frühjahr kann dann gleich das Leuchtmittel ersetzt werden. Das muss jedes Jahr passieren!

• Neuling braucht hilfe im Teichbau Beitrag #39
Die Lampe war beim Filter mit bei also ist damit eingebaut nicht extra.

Aber bei mir sind keine algen zu sehn selbst nicht wo ich noch kein hatte

Deshalb die Frage

• Neuling braucht hilfe im Teichbau Beitrag #40
Algen kommen früher oder später bei jedem Teich, insbesondere, wenn Fische darin leben. Schau mal in der Gebrauchsanweisung nach, ob und wie man die UV-Lampe ausschrauben kann.

Thema:

Neuling braucht hilfe im Teichbau

Neuling braucht hilfe im Teichbau - Ähnliche Themen

Terrarium Halsbandleguane: Hallo zusammen! Nach langer Terraristik-Pause möchte ich mir nun gerne Halsbandleguane (C. collaris collaris oder C. collaris auriceps) zulegen...
Aussenhaltung überhaupt möglich?: Hallo zusammen! Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass mein letzter Beitrag hier im Forum aus dem Jahr 2010 stammt 😳...mein letzter...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Erschöpfte/Verletzte Taube; Züchter kein Interesse; nun bei mir: Hallo ihr Lieben, heute musste ich auf dem Weg zu einem wichtigen Termin miterleben, wie eine Taube drei Autos vor mir von einem Auto touchiert...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben