Neuling braucht hilfe im Teichbau

Diskutiere Neuling braucht hilfe im Teichbau im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Das komische ist ja nur ivh habe im Teich selber kaum bis gar keine algen nur im kleinen bachlauf... Also ist das normal?? Sorry wenn ich...
  • Neuling braucht hilfe im Teichbau Beitrag #61
Das komische ist ja nur ivh habe im Teich selber kaum bis gar keine algen nur im kleinen bachlauf...

Also ist das normal??

Sorry wenn ich soviel frage aber ich bin halt neu in der Branche...

• Neuling braucht hilfe im Teichbau Beitrag #62
Ich kann mir vorstellen, dass die Strömung dabei eine Rolle spielt. Viele Algen siedeln sich im Strömungsbereich an. In natürlichen Bachläufen siehst du das auch, die sehen genauso grün aus wie deiner. Ich finde das sehr natürlich und es sieht sogar hübsch aus. Zudem liefern die Algen Sauerstoff, ich persönlich würde sie belassen wie sie sind.

• Neuling braucht hilfe im Teichbau Beitrag #63
Ja OK also nichts schlimmes dann bin ich ja beruhigt.. Wie gesagt bin neuling in der Sache aber danke für die antwort

Thema:

Neuling braucht hilfe im Teichbau

Neuling braucht hilfe im Teichbau - Ähnliche Themen

Terrarium Halsbandleguane: Hallo zusammen! Nach langer Terraristik-Pause möchte ich mir nun gerne Halsbandleguane (C. collaris collaris oder C. collaris auriceps) zulegen...
Aussenhaltung überhaupt möglich?: Hallo zusammen! Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass mein letzter Beitrag hier im Forum aus dem Jahr 2010 stammt 😳...mein letzter...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Erschöpfte/Verletzte Taube; Züchter kein Interesse; nun bei mir: Hallo ihr Lieben, heute musste ich auf dem Weg zu einem wichtigen Termin miterleben, wie eine Taube drei Autos vor mir von einem Auto touchiert...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben