Hilfe Flöhe im Bett -.-

Diskutiere Hilfe Flöhe im Bett -.- im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; danke krümmel du gibst mir echt hoffnung!! dank dir!!! (: ich hoffe das ich die bald los bin... weil ich finde immernoch welche... die frisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Flöhe im Bett -.- Beitrag #21
danke krümmel du gibst mir echt hoffnung!! dank dir!!! :)

ich hoffe das ich die bald los bin... weil ich finde immernoch welche... die frisch und fröhlich rum springen...

momentan hoff ich nur das sie nie wieder in meinem bett auftauchen -.-

ich meld mich wieder. danke das ihr mit mir seit (;
kia
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also ich war ja heute beim tierarzt. und sammy ist noch total verfloht und ich hab ihr das von meiner bude erzählt und so hab ich gegen die zustmmung meiner mutter doch eine flohbombe benutzt. die TÄ meinte das wäre die einzige möglichkeit.
ich hoffe sehr das es kein fehler war. wegen damals. nach so eine bombe sind doch alle gestorben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Flöhe im Bett -.-

Anzeige

• Hilfe Flöhe im Bett -.- Beitrag #22
Ja...dannn hoffe ich das doch auch das da nix passiert!
Das hört sich ja echt schlimm...unsere Tier hatten zwar noch nie Flöhe und ich hoffe sie bekommen die auch net,weil das scheint ja echt der Hammer zu sein,habe ich mir nie so schlimm vorgestellt!
Ich wünsche dir alles Gute das du das Problem in den Griff bekommst und deinen Tieren auch das dennen nix passiert!

Lg Marina

• Hilfe Flöhe im Bett -.- Beitrag #23
In Deinem Fall war das wohl die einzige Möglichkeit, der Befall scheint ja wirklich massiv zu sein.

Lass nur Sammy ein paar Stunden nicht in das Zimmer. Und ich hoffe, Du hast alles Futter in einem anderen Raum und gut abgedeckt.
Falls nicht, kannst Du das auf keinen Fall mehr nehmen, der Giftnebel legt sich überall hin.
Also falls Du z.B. eine unverschlossene Tüte Trockenfutter da vergessen hast, gleich entsorgen!

Und dann am besten die ganze Nacht lüften, und anschließend alle Böden und Möbel nass wischen. Und vorsichtshalber auch die Katzendecken waschen, und Teppiche und Kratzbäume saugen und feucht abwischen. Dann dürfte eigentlich nichts mehr passieren.

Ich hoffe, Dein Problem hat bald ein Ende:(

• Hilfe Flöhe im Bett -.- Beitrag #24
ich mal wieder...
also am montag hatte ich die flohbombe gemacht... und es sind immernoch welche da, ich bin immernoch zerstochen, nichts hat sich geändert höchstens vielleicht die anzahl und das ich im schlafzimmer gott sei dank keinen mehr gsehen habe. was mich aber dennoch nicht ruhig schlafen lässt ):
habe seit 10 tagen nicht mehr ruhig oder durchgeschlafen. immer kribelt oder juckt es mich...
nachher geh ich noch eine flohbombe holen und mache die nochmal im wohzimmer. wo immernoch welche frisch und fröhlich rumspringen...
ich bin echt fertig. ): meine arme nicht muss mein geheule immer ertragen. aber ich weiss einfach nichts zu machen. meine ma gibt mir nur immer wieder die schuld an alles...
ich frage mich wann ruhe ist...

• Hilfe Flöhe im Bett -.- Beitrag #25
Ohje Du hast mein absolutes mitgefühl. Es ist echt ätzend mit diesen Mistviechern. Was die Bandwürmer angeht: Flöhe übertragen tatsächlich Bandwürmer aber nicht dadurch das sie stechen.
Hunde und Katzen beknabbern sich ja bei Flohbefallen und dabei zerbeissen sie teilweise die Flöhe. Dadurch nehmen sie dann die Wurmeier im Floh oral auf.
Also für Menschen besteht keine Gefahr von Wurmei übetragung durch den Floh.
Ausser man isst man isst sie (schüttel)

Viele Grüße und ich drück DIr die Daumen

Elstertier

• Hilfe Flöhe im Bett -.- Beitrag #26
juhuu... heute wieder um 5.30 wach gewesen und festgestellt das ich 6 neue bissstellen habe und flöhe im bett!!
langsam fühl ich mich verarscht /: über 140 euro für flohmittel ausgegeben und die sind immernoch da?
hab dann gleich wieder meine tiere raus verfrachtet und da nochmal gesprüht... demnächst schmeiss ich mein bett und meinen teppich raus. mal sehen ob es dann besser wird. (wollte sowieso ein neues bett...)

Ohje Du hast mein absolutes mitgefühl. Es ist echt ätzend mit diesen Mistviechern. Was die Bandwürmer angeht: Flöhe übertragen tatsächlich Bandwürmer aber nicht dadurch das sie stechen.
Hunde und Katzen beknabbern sich ja bei Flohbefallen und dabei zerbeissen sie teilweise die Flöhe. Dadurch nehmen sie dann die Wurmeier im Floh oral auf.
Also für Menschen besteht keine Gefahr von Wurmei übetragung durch den Floh.
Ausser man isst man isst sie (schüttel)

Viele Grüße und ich drück DIr die Daumen

Elstertier

dank dir.
auch dafür das du mir das erklärt hast :)
.
.
.

gibt es eigentloch ein spray für den menschen damit die dinger einen nicht beissen? so wie für die mücken?
oder hilft vielleicht sogar das auch gegen die flöhe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Flöhe im Bett -.- Beitrag #27
Hallo,

hast Du denn auch dran gedacht, Deine Katze zu entflohen? Ich will zwar eigentlich keine giftigen Mittel empfehlen, aber da hilft wohl doch nur noch Frontline oder sowas in der Art.
Nur allein die Umgebung zu behandeln, bringt nichts, weil die Biester auch auf der Katze (oder vielleicht auch auf dem Kaninchen) sind, sehr wahrscheinlich sogar.
Selbst wenn Du keine gesehen hast, sie sind mit Sicherheit da! Bürste doch mal Deine Katze und auch Dein Kaninchen auf einer hellen Unterlage aus und wenn dann "Dreckkrümel" rausfallen, die sich rötlich verfärben, wenn Du sie nass machst, ist das Flohkot.
Wie man allerdings Kaninchen entfloht, weiß ich jetzt ehrlichgesagt nicht, aber auf keinen Fall mit frontline! Da würde ich mal beim TA nachfragen, für Kleintiere gibt es bestimmt andere Flohmittel.

Und weiterhin alles gründlich putzen, und jeden Tag mehrmals! staubsaugen. Das kann ganz schön nerven, aber es muss sein. Allein vom Sprühen gehen die Biester nicht weg:|

Ich drücke die Daumen, dass Du bald wieder ruhig schlafen kannst!

• Hilfe Flöhe im Bett -.- Beitrag #28
Hab heut "Wildes Kinderzimmer" geguckt. Dort hatte eine Frau auch Katenjunge aus Spanien aufgenommen um sie wieder aufzupeppeln und dann zu vermitteln. Jedenfalls hatten die auch alle ziemlich viele Flöhe und die Frau sagte, das sie die Decken oder halt Sachen die sie nicht so einfach waschen kann "einfriert" um die Biester abzutöten.

Vielleicht gehen Flöhe ja nicht mehr an diese Stellen, wenn diese einmal eingefroren waren ?

• Hilfe Flöhe im Bett -.- Beitrag #29
die Frau sagte, das sie die Decken oder halt Sachen die sie nicht so einfach waschen kann "einfriert" um die Biester abzutöten.

Vielleicht gehen Flöhe ja nicht mehr an diese Stellen, wenn diese einmal eingefroren waren ?

Ne, das ist nicht der Grund für´s einfrieren;)
Es geht eher um die Floheier, die sich in Decken und Wäsche usw. einlagern.
Wenn man Sachen einfriert, platzen die Floheier.
-22 Grad hält kein Flohei aus:)

Und wenn man bedenkt, dass ein einziges Flohweibchen bis zu 50 Eier am Tag legen kann, kan das Einfrieren schon eine recht wirkungsvolle Maßnahme sein.

• Hilfe Flöhe im Bett -.- Beitrag #30
Also deinfizieren muß man nicht alles. Wir hatten kürzlich auch Flöhe und mit konsequentem Saugen hatten wir das schnell im Griff. Die Katzen kriegten Frontline und zusätzlich was ins Futter was bewirkt, das neuschlüpfende Flöhe unfruchtbar sind. Diese 3 Maßnahmen haben voll ausgereicht. Es hilft auch Essigwasser auf die betroffenen Stellen zu sprühen. Flöhe hassen das Zeug. Also : saugen, saugen, saugen und den Staubbeutel oft austauschen

• Hilfe Flöhe im Bett -.- Beitrag #31
Gib nicht auf!

:eusa_doh:Liebe Kia: Hatte das Problem mal mit Flöhen die bei uns im Garten waren. Von streunenden herrenlosen Katzen bei uns eingeschleppt und im Garten an Ecken verteilt haben sich die Viecher auf unseren Hund gestürzt sobald der raus kam. Waren keine normalen Hunde/Katzenflöhe sondern ganz fiese Viecher, die unheimlich resistent waren. Konnte nie welcher habhaft werden. Hat ewig gedauert die wegzubekommen. Meine Tips: Spot on auf Katze und Co. verteilen -Dosierung und Mittel vom Tierarzt holen. Der hat auch so weisses Pulver, was man in die Dielenritzen, auf Sofas, Stoff usw streuen kann. Damit alles behandeln- eine elende Arbeit - unser Hund war nicht begeistert. Aber nachhaltig wirksam! Kaninchen im Käfig lassen und hochstellen. Staubt wie verrückt das Pulver. Alles vor dem Einpulvern saugen, saugen, saugen und wischen (scharfe Putzmittel sind diesmal erlaubt!-hab bestimmt vierzehn Tage lang 3 Mal am Tag gesaugt auch nach dem Pulvern muss man saugen-Elend) Staubsaugerbeutel wegwerfen nach jedem saugen. Dampfreiniger für alle Stoffe die nicht gewaschen werden können ist bestimmt auch gut. Klamotten (auch deine und Bettsachen) alle waschen. Matratzen - Dampfreiniger? Frag deine Mutter - ich hab Neemöl gegen Flöhe gesprüht gibt Flecken. "Gefährdete" Schränke auswaschen und evtl. mit Neem oder anderen äth. Ölen nachwischen. Alles feucht abwischen was geht.
Der Fogger ist bei frei nach draussen gehenden Tieren lt. Auskunft beim Kammerjäger sinnlos, da die Tiere die Viecher von draussen wieder reinschleppen. Im Garten habe ich mit einer verdünnten Pyrethrum-Lösung (Gartenmarkt) alle dunklen Ecken und Winkel besprüht. Danach war Ruhe.
Last not least - streunende Katzen- musste ich mich "Katzenschreck" vertreiben, die hatten das naemlich immer wieder eingeschleppt.

Du schaffst das bleib konsequent. Ich mag eigentlich die ganze Chemieschiene nicht und war bei allem sehr skeptisch aber mit Hausmttelchen kommst Du leider nicht weiter.

Viel Erfolg ich leide mit!
.
.
.

:eusa_doh:Liebe Kia: Hatte das Problem mal mit Flöhen die bei uns im Garten waren. Von streunenden herrenlosen Katzen bei uns eingeschleppt und im Garten an Ecken verteilt haben sich die Viecher auf unseren Hund gestürzt sobald der raus kam. Waren keine normalen Hunde/Katzenflöhe sondern ganz fiese Viecher, die unheimlich resistent waren. Konnte nie welcher habhaft werden. Hat ewig gedauert die wegzubekommen. Meine Tips: Spot on auf Katze und Co. verteilen -Dosierung und Mittel vom Tierarzt holen. Der hat auch so weisses Pulver, was man in die Dielenritzen, auf Sofas, Stoff usw streuen kann. Damit alles behandeln- eine elende Arbeit - unser Hund war nicht begeistert. Aber nachhaltig wirksam! Kaninchen im Käfig lassen und hochstellen. Staubt wie verrückt das Pulver. Alles vor dem Einpulvern saugen, saugen, saugen und wischen (scharfe Putzmittel sind diesmal erlaubt!-hab bestimmt vierzehn Tage lang 3 Mal am Tag gesaugt auch nach dem Pulvern muss man saugen-Elend) Staubsaugerbeutel wegwerfen nach jedem saugen. Dampfreiniger für alle Stoffe die nicht gewaschen werden können ist bestimmt auch gut. Klamotten (auch deine und Bettsachen) alle waschen. Matratzen - Dampfreiniger? Frag deine Mutter - ich hab Neemöl gegen Flöhe gesprüht gibt Flecken. "Gefährdete" Schränke auswaschen und evtl. mit Neem oder anderen äth. Ölen nachwischen. Alles feucht abwischen was geht.
Der Fogger ist bei frei nach draussen gehenden Tieren lt. Auskunft beim Kammerjäger sinnlos, da die Tiere die Viecher von draussen wieder reinschleppen. Im Garten habe ich mit einer verdünnten Pyrethrum-Lösung (Gartenmarkt) alle dunklen Ecken und Winkel besprüht. Danach war Ruhe.
Last not least - streunende Katzen- musste ich mich "Katzenschreck" vertreiben, die hatten das naemlich immer wieder eingeschleppt.

Du schaffst das bleib konsequent. Ich mag eigentlich die ganze Chemieschiene nicht und war bei allem sehr skeptisch aber mit Hausmttelchen kommst Du leider nicht weiter.

Viel Erfolg ich leide mit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Flöhe im Bett -.- Beitrag #32
Boa, Flöhe im Bett is echt mies!
Hatte ich auch vor ca. 6 wochen!
Ich hab der Katze so Flohzeug drauf, alles desenfieziert, oder was geht für 3 tage in die gefriertrue und den rest bei 30 grad waschen!
Nach ner woche wars weg aus dem bett, hihi:D
BB Lollie

• Hilfe Flöhe im Bett -.- Beitrag #33
also sie sind immernoch da ):
ich hab jetzt auch mehrmals am tag gesaugt, sammy war seit dem nicht mehr draussen und die dinger sterben trotzdem nicht aus. heute morgen in der küche gleich wieder zwei am bein gehabt... also ich.
ich hab schon mein bett rausgerissen und weg samt matratze. alles weg. meine klamotten liegen alle bei meiner ma... teppich hab ich auch nur noch einen im flur. sost nur dielen mit scheiss (sorry) langen dunklen ritzen. aber die hab ich alle ausgesrüht!! mehrmals...
hab über 240 euro ausgegeben an flohzeugs jetzt. muss mich an essen und so diesen monat iregndwie bei meiner ma durchscnorren... es ist kein geld mehr da und die viecher sind noch immer da...
ich kann nicht mehr.
ich hab sammy frontline gegeben. sie krazt sich auch nicht mehr so doll wie vorher. aber immer wieder mal...
aber das sie dann nicht mehr rausdarf wäre kacke. sie weint ja jetzt schon immer...
und auch staubsauger beutel sind nicht billig. daher kann ich die nicht jedes mal weg werfen! geht nicht... in so einer packung sind 5 tüten drin 18 euro... geht nicht... ich hab im monat gerade 250 euro zum leben... die sind jetzt schon weg...
nächste woche leiht mir meine ma nochmal was für nen fogger... und meine TÄ hat mir auch nur fogger geraten. sie meinte sie verstehe nicht warum immernoch welche da sind. ist selber ratlos. sie meint ich solle nur immer wieder saugen. aber wozu frag ich mcih? immer wenn ich alles gesaugt hab und am ende bin (ist anstrengend immer seine bude zu saugen, wischen...) dann springt wieder einer rum und lacht mich aus!!
@sunn7: du meinst das sind keine katzen/hundeflöhe? menschenflöhe? wieso sind sie dann da? wieso sterben die viecher nciht einfach mal ): in meiner ganzen bude dürfte nichts mehr leben soviel gift ist da jetzt drin versprüht worden...
hilft dieses nehmöl? hab ich auch gekauft aber meine ärztin meint das ist nutzlos weil hömopatisch oder so... von pulver hat sie nichts gesagt. klingt auch nicht sonderlich toll. /:

• Hilfe Flöhe im Bett -.- Beitrag #34
Flöhe wird man nicht von heute auf morgen los. Es schlüpfen ja immer wieder neue. Bei uns hat es mit Behandlung der Katzen und konsequentem Saugen etwa 14 Tage gedauert bis alle weg waren. Mir ist schon klar, daß die Staubsaugerbeutel teuer sind. Es nutzt aber nichts, wenn Du den Beutel nicht wechselts. Beim nächsten Saugen pustest Du die beim vorherigen Saugen aufgesaugten Flöhe wieder aus dem Sauger raus. So wirst Du die Flöhe nie los. Versuch es doch Mal mit Essigwasser, das hat bei uns gut gewirkt und natürlich mehrfach täglich saugen und Beutel wechseln

• Hilfe Flöhe im Bett -.- Beitrag #35
Hallo,

oh man das mit den Flöhen ist ja echt sch...! Meine Katze hatte auch welche, aber das waren Gott sei dank nur ein paar. Die sind auch mitlerweile getöt. Hat ein Flohhalsband verpasst bekommen, weil nix half.
Du hast das jetzt ja schon seit über 2 Wochen, ich glaube da wird Dir echt nur noch ein Kammerjäger helfen können. So ein shit. Tut mir echt leid für dich.

• Hilfe Flöhe im Bett -.- Beitrag #36
und den darf ich nicht rufen, weil meine die mieter im haus nichts mitbekommen sollen. und leisten kann cih mir den auch nicht...
und danach kann man vermutlich nichts mehr anfassen in meiner bude ohne vergiftet zu werden... da hab ich sogar angst vor. /:
aber größtenteils geht es da ums geld und das die mieter das mitbekommen oder der vermieter und ich fliege...

• Hilfe Flöhe im Bett -.- Beitrag #37
Oh na gut. Das ist dann natürlich eine noch blödere Situation in der Du da steckt. Dann halt die Ohren mal Steif. Es wird bestimmt schon auch wenn es nervt. Hast Du auch in den Ritzen mit irgendwas gesprüht? Vielleicht verstecken sich die Viecher auch dort.

• Hilfe Flöhe im Bett -.- Beitrag #38
hallo das ist ja schlimm... und wenn du deine tier erstmal zu deiner ma bringst ?? oder nachher sind da dann auch flöhe...lieber nicht.

was genau ist denn eigentlich eine flohbombe?ich weiss es gar nicht

• Hilfe Flöhe im Bett -.- Beitrag #39
ohne scheiss ich bin den boden lang gekrabbelt und habe jede ritze besprüht. man soll ja den sprühnebel nicht einatmen. aber das ging ja garnicht. man kann ja nicht die luft anhalten.
ja ich hab in jede denkbare ritze gesprüht... ich bin jedes zimmer systematisch abgegangen... ich weiss einfach nicht wo die sind jetzt noch versteckt haben das die immernoch rumspringen...
hab ja auch keine kalmotten mehr da. ziehe mich bei meiner ma um.
da dürfen die tiere nicht hin, erlaubt sie nicht... okay klopfer vielleicht aber sammy nein.
ich hab vier flaschen leer gemacht und eine sollte für 80 m2 meter reichen. meine bude hat knapp 60. also ein zimmer knapp 20 und da hab ich eine für 80 leer gemacht. und dann noch zwei bomben... es dürfte einfach nichts mehr leben ):
eine flohbombe ist so ein fogger. ein nebel/dampf der in jede ritze und ecke ziehen soll und die flöhe töten sollte...
ich hoffe auch das die mal irgendwann weg sind... aber wenn man da saugt stunden lang und dann hinter her sind sie wieder da... da fühlt man sich verarscht und ist fertig mit den nerven... weil man ja dann doch umsonst gesaugt hat. jede ritze sauge ich täglich was im wohnzimmer schon 2 stunden gedauert hat. ich bin nur noch am saugen. virher hab ich alel zwei tage einmal gesaugt...soviel dreck hab ich in meiner bude nicht. man könnte jetzt sogar vom boden essen... so sauber ist es da.
.
.
.

und dazu ist klopfer jetzt krank... hat wasser in der lunge und ein schwaches herz. muss die letzte rechnung auch noch bezahlen... ich hoffe er stirbt nicht ):
langsam wird das alles zuviel.
diese kleinen bister. man glaubt garnicht wie die einen fertig machen können.
alle machen witze von wegen ruf doch den flohzirkus an... die haben keine ahnung denen wünsch ich irgendwie mal flöhe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Flöhe im Bett -.- Beitrag #40
Ja hast recht. Die Mist biester gehen einem echt an die Nieren und können einen fertig machen. Sorry aber ich habe leider keine Ratschläge mehr für Dich. Viel Glück und es wird schon wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Flöhe im Bett -.-

Hilfe Flöhe im Bett -.- - Ähnliche Themen

Zusammenführung nach Tierarztbesuch nicht mehr möglich: Hallo! Ich bin schon am verzweifeln.... Folgendes Problem....vor genau einer Woche musste der eine Kater (8 Jahre) zum Tierarzt. Zahnstein wurde...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...

Neueste Beiträge

Oben