- Kater fangen nach dem spielen immer an zu streiten Beitrag #41
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Also es ist fĂŒr mich schon besonders wenn die ĂŒberhaupt so nah aneinander sind wie hierNa schau malIch weiĂ noch wie ich gefeiert hab, als meine das erste Mal friedlich in einem Raum waren. Inzwischen schlafen sie gemeinsam auf einem Sofa!

Einfach jeden Tag anderes Nassfutter anbieten
Dass Katzen dadurch Magenprobleme bekommen, stimmt nicht.
Zudem sollte man vershciedenes fĂŒttern, falls der Hersteller mal was am Futter Ă€ndert und die Katzen es dann nicht mehr wollen. Dann hat man ein Problem.
Dass mal Fell fliegt, ist doch nix ungewöhnliches. Schreit denn einer von denen, wenn es deiner Meinung nach "eskaliert"?
Und fauchen ist doch einfach nur ein normales Kommunikationsmittel. Ist doch nix schlechtes daran.
Futtersensible Tiere sind natĂŒrlich ein anderes Thema.Das stimmt sehr wohl. Katzen vertragen es ĂŒberhaupt nicht wenn das Futter tĂ€glich gewechselt wird. Vor allem Futtersensible Tiere bekommen gröĂte Verdauungsprobleme.
Keine Ahnung was du fĂŒr Tiere hĂ€ltst. Meine fauchen sich nicht an und es fliegt kein Fell@Gast99906
Hast du schonmal zwei Kater gesehen, die so richtig spielerisch raufen? Wahrscheinlich nicht.
Man soll Katzen generell nicht stĂ€ndig anderes Futter geben. Und wenn nur langsam auf das neue Futter umstellen. Gerade weil eine Umstellung die Verdauung durcheinander bringt.Futtersensible Tiere sind natĂŒrlich ein anderes Thema.
Aber eine Katze, die ein gutes Verdauungssystem hat, vertrÀgt das locker.
Dann mĂŒssten die Katzen hier im Tierheim ja alle massive Probleme haben![]()

Das beantwortet meine Frage nichtKeine Ahnung was du fĂŒr Tiere hĂ€ltst. Meine fauchen sich nicht an und es fliegt kein Fell
Keine Ahnung was du fĂŒr Tiere hĂ€ltst. Meine fauchen sich nicht an und es fliegt kein Fell
Nur weil ihr das im TH so macht, ist es jedoch weder richtig noch gut fĂŒr die Verdauung der Tiere.Wie gesagt, wir im Tierheim fĂŒttern jeden Tag was anderes und es gibt keine Probleme.
Woran das wohl liegt?![]()
Sicher. Nur hattest du geschrieben dass es auch sonst ganz normal sei das Fauchen und Fell fliegen.Zudem ging es hier um eine ZusammenfĂŒhrung. Da ist fauchen ganz normal.

Bei mir ist es auch ganz gemischt, ich hab einen Kater der ist sehr empfindlich was Futterumstellung anbelangt, daher fĂŒttere ich immer eine Marke eine ganze Woche lang und auch nur eine Sorte am Tag, aber trotzdem fĂŒttere ich so 10 verschiedene Marken. Meine KĂ€tzin ist etwas mĂ€kelig aber deutlich weniger empfindlich und der andere Kater vertrĂ€gt eigentlich alles was ich fĂŒttere.@Luna & Artemis
Das ist schön so etwas zu lesen.
Generell kannst deine Erfahrung nicht auf alle Tiere widerspiegeln.
Es ist eben Tatsache dass Katzen Futterwechsel nicht gut vertragen. Und man Katzen nur langsam umstellen sollte. Schön zu lesen dass du so unempfindliche Tiere hast/ hattest.
Getreide im Futter ist sowieso nichts- da gebe ich dir Recht.