Alles zum Thema FELLFARBE

Diskutiere Alles zum Thema FELLFARBE im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; wie geschrieben, es gibt binos die sehen gut, und welche die sehen miserabel (wobei grad ratten ja eh keine großen seher sind). ich hab durch...

Welche Frettchenfarbe mögt ihr am liebsten ?

• Albino

Stimmen: 13 16,3%
  • Iltis hell

Stimmen: 21 26,3%
  • Iltis dunkel

Stimmen: 24 30,0%
  • Harlekin

Stimmen: 15 18,8%
  • Silverharlekin

Stimmen: 16 20,0%
  • Zimt

Stimmen: 32 40,0%
  • Blachself

Stimmen: 13 16,3%
  • Sonderfarbe hell

Stimmen: 10 12,5%
  • Sonderfarbe dunkel

Stimmen: 8 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #101
wie geschrieben, es gibt binos die sehen gut, und welche die sehen miserabel (wobei grad ratten ja eh keine großen seher sind). ich hab durch zufall beides zuhaus.

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #102
Kann es aber auch sein das es noch nicht so gut sieht weil sie sehr jung? ist am donastag wird sie 8 wochen.

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #103
Off-Topic
Weiße Meerschweinchen mit roten Augen sind aber keine Albinos, die gibts bei Meerlis nicht ;)

Ansonsten, ich hatte eine Albino Häsin und die hat nicht schlechter gesehen als andere Kaninchen. Ich denke, dass kann man auf alle Albinos ableiten.

Wie lang hast du sie denn schon? Abgabealter ist eig. mit 8 Wochen.

Wenn du denkst, dass sie schlecht sieht, dann lass es beim Tierarzt testen und du kannst dich darauf einstellen (wenn sie blind wird/ist, darf z.B. nicht mehr viel im Gehege umgestellt werden).

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #104
also wir haben die zeit heute mittag und der mann hat gesagt er gibt sie immer wenn sie 7-8 wochen alt sind her.
wusste ich nicht das man sie beim tierarzt testen kann , also kann ich da einfach hiengehen und sagen das ich mein frettchen die augen testen will .
wir haben auch ratten aber verstehen sich sehr gut mein mädchen putzt die kleine voll ^^

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #105
Moment mal.

Hast du nur ein Frettchen? Und das dann auch noch mit Ratten zusammen? :shock:

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #106
ja ich habe ein frettchenmädel und 2buben ratten und 2 ratten mädels aber jeder hat sein eigener rattenkäfig und frettchenkäfig

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #107
Ich hoffe mal das es nicht so gemeint ist wie es rüberkommt.. :eusa_doh:

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #108
Frettchen sind aber, wie Ratten, Gruppentiere und brauchen min. einen Artgenossen!

Ist die Kleine geimpft? Frettchen müssen geimpft werden.

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #109
Aber nicht alle im gleichen Zimmer oder?

PS: Frettchen soll man niemals alleine Halten, besorg deinem Fritten bitte einen artgleichen Partner ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Man, du bsit immer schneller, McLeods ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #110
wir wohhnen im dachgeschoss und da ist noch son kleiness zimmer ( ohne tür ) und da stehen die 2 ratten käfige und bei uns steht im mom der frettchenkäfig

ja habe davon gehört das man sie zu zweit halten soll aber ein 2 frettchen steht noch nicht an erst nächstes jahr

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #111
Achso.
Das ist sehr schade das es erst nächstes Jahr geht!
Fretts alleine halten ist nämlich nichts weiteres als Tierquälerei, so hart es auch klingt.. ihr hättet euch vor der Anschaffung gedanken darüber machen sollen :(

Wieso eigentlich erst nächstes Jahr?

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #112
oh man :roll:

Also: Wenn ein Albino schlechter sieht, dann bestimmt nicht, weil er ein Albino ist. Natürlich gibt es Frettchen, die schlecht sehen/blind sind (wie bei anderen Tierarten und Menschen auch), aber das hat dann nichts mit Albinismus zu tun ;)

Desweiteren: Dass das mit den Ratten nicht klappen wird, weißt du ja schon ;) Trotzdem halte dein Frettchen bitte nicht alleine. Das ist Tierquälerei und hier bei uns sogar verboten ;)

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #113
also wenn man ein frettchen mal paar monate alleine oder für immer alleine halten tut isst des mal keine tierquälerei 1. es hat uns 2 . es hat meine mädels ( ratten ) und die vertrageb sich auch und für immer 3 wenns ein spielkaammeraden will meine mutter wohnt nicht weit von meinem freund weg (wir wohnen bei ihm in der familie ) sie hat ein kleier yorki und ist auc noch sehr jung. meine erste ratte war 1-2 jahre alleine und sie war sehr glücklich darüber weil ich hab sie überall mitgenommen ( sogar wenn wir zum essen ausginngen war sie in eine hundetassche dabei ) bis sie vor 4 monate an einem bösartigen tumor gestorben ist aber zum schluss kamen noch ratten dazu
des at nich damit zu tun obs alleine ist oder net
---

wenn ein tier alleine groß wird, dann wird das tier automatisch an dich gebunden und daduch sehr zahm das habe ich an meinen ratten gemerkt

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #114
Also Frettchen & Ratten vertragen sich nicht auf Dauer (schon mal ein ausgewachsenen Frettchen gesehen?), Frettchen & Hunde vertragen sich zwar, aber ein Hund ist kein Partner ersatz und ihr seit das auch nicht.

Sehr glücklich? Hast du sie gefragt?

Edit: Nein, eben nicht. Im Schlimmsten Fall wird sie Aggressiv und bissig oder stirbt an Einsamkeit!

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #115
1.Doch das ist Tierquälerei, da dkannst du leider nicht drann ruckeln.
2. BITTE FRETTCHEN NICHT MIT DEN RATTEN ZUSAMMENLASSEN! :shock: waaaah!
Irgendwann machts "klicK" und du hast n Blutbad und mittendrinn ein Rattenfüßchen oder das, was von denen noch übrig geblieben ist!! Wärst du glücklich wenn du mit ein paar Primaten zusammenleben müsstet und keinen Menschen hast mit dem du auf deine Sprache kommunizieren und spielen könntest? Ich glaube kaum.

3. Ratten darf man nicht mit an die Frische Luft mitnehmen. Sie war nicht glücklich das du sie überall mitgenommen hast, das war purer stress.. ( Les dir das mal durch, da steht ALLES drinn was dagegenspricht eine Ratte mit nach draußen zu nehmen: )

LG
---

Edit: Für die Ratten ist es übrigens auch purer stress einen Fressfeind vor der Schnauze zu haben. Ein Biss und die Ratte ist dahin. Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #116
aso wegen nächstes jahr wegem 2 frettchen weil wir nöchstes jahr ausziehen wollen deswegen

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #117
Ehrlich gesagt fürchte ich, dass es keinen Sinn hat, aber das kann ich nicht so stehen lassen, falls es andere User lesen ;)

Frettchen darf/kann/soll man NICHT alleine halten. Das ist TIerquälerei - das ist ein Fakt ;)

Die Ratten werden früher oder später im Magen deines Frettchens landen, das ist nun mal so. Frettchen sind Raubtiere, Ratten die Beute. So ist die Natur und dagegen kannst du nichts machen. Irgendwann werden die Instinkte durchkommen und dann hattest du mal Ratten. So viel mal dazu.

Nun zur Einzelhaltung:
Stell dir vor, du lebst mit Frettchen/Katzen/Hunden/Affen/... zusammen - ohne jeglichen Kontakt zu Menschen. Würde dir das gefallen? Ich bezweifle es. Ihr würdet euch vielleicht nicht töten, ihr könntet euch gegenseitig Wärme spenden, aber dir fehlen die sozialen Kontakte zu anderen Menschen einfach. Würdest du deinem Kind so ein Leben zumuten? Nein? Warum dann dem Frettchen?

Überleg dir bitte ganz genau, ob du so leben wollen würdest - Wenn nicht, dann tu das auch keinem anderen Lebewesen an

edit: oh mann, bin ich langsam :?

Was macht das für einen Unterschied? Schafft euch JETZT ein zweites Frettchen - am besten gleich morgen. Selbst wenn sich Ratten und Frettchen verstehen würden: Frettchen beißen - das ist ganz normales Spielverhalten - und dann ist die Ratte tot. Selbst wenn das Frettchen gar keine "bösen" Absichten hatte ;)

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #118
Konnte es grad nicht besser umschreiben, Stimme Andie in allen Punkten zu.

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #119
ich versteh meine tiere und zwar alle man kann zwar nict mit ihnen reden aber ein richtiger tierfreund der seine tiere vom ganzen herzen liebt der verstehht auch sie one ihrgentetwas zu sagen .

und sie war glücklich und wollte immer mit weg raus weil die des toll fand und net so eingeschlossen zu sein wie manche tiere wo nie rausgelassen werden.

ich hab wenigstens meine ratte was von der welt gezeigt ingegenseitz zu dir und ich hab ihr alles gegeben also laber net so dumm über mein baby ja wenn du des eh net verstehst

wenn ich ratten und frettchen rauslasse dnn nur mit beobachtung des weiß ich und mehr brauch ich da net zu wissen

• Alles zum Thema FELLFARBE Beitrag #120
Bitte bleib freundlich, wir sind's auch geblieben ;)

Ein echter Tierfreund hält seine Tiere artgerecht - denk darüber bitte mal nach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alles zum Thema FELLFARBE

Alles zum Thema FELLFARBE - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kaninchen abgeben, oder Partner holen?: ich wollte mich zum Thema Tierabgabe informieren. Im Jahr 2020 habe ich zwei Zwergwidder bei mir aufgenommen, Cap und Capper. Ursprünglich komme...
Frettchen holen ja oder nein... Was sagt ihr?: Hallo liebe Frettchen Freunde, Meine Frage... Frettchen Ja oder Nein Dazu eine kleine Geschichte über mich/uns damit ihr euch ein Bild von uns...
Katzenhaarallergie stark bei Fellwechsel?: Hallo, Und zwar habe ich seit 5 Jahren einen Kater. Irgendwann vor ca 2 Jahren wurde bei mir eine Katzenhaarallergie festgestellt, die sich...
Oben