Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?

Diskutiere Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos? im Reptilien Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
  • Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos? Beitrag #1
K

Kronengecko1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko.

Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden Heimchen.
Momentan nimmt er seit 1-2 Wochen keine Heimchen mehr, vielleicht kann es an seiner Winterruhe liegen?

Auch an das Repashy und Nutrition geht er nicht so dran oder er geht nachts dran und ich sehe es dann halt nicht oder wir halten ihm die Schale mit dem Futter (Repashy usw) vor die Nase, dann leckt er mal dran.

Ich gebe ihm immer abwechselnd diese Alleinguttermittel wo alles beinhaltet ist.

Ich ekel mich sehr wegen den Heimchen und würde ihm sehr gerne auch keine mehr geben. Ich hab jemanden, der mir hilft die Heimchen zu füttern, aber ich Ekel mich einfach davor die auch in meiner Wohnung zu halten.

Ich hab es sogar mit toten befeuchteten Grillen versucht, da hat er mal eine halbierte genommen. Jellys hatte ich ihm auch mal angeboten aber da geht er auch nicht dran und die sollen anscheind auch nicht gesund sein.

Ich hole mir Pangea und versuche es damit mal.

Habt ihr einen Tipp, was man ihm noch anbieten kann bis auf lebende Insekten und wie ich es evtl sehen kann, ob er am Repashy usw. Dran war? Ich hatte mal beim zb Repashy einen Abdruck gesehen, dass er mal dran war.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen undifferenziert auf hilfreiche und sinnvolle Antworten 😬

• Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?

Anzeige

• Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos? Beitrag #2
Hallo 👋🏻

Kronengeckos fressen einfach unheimlich wenig 😅 Manchmal sehe ich bei meinen auch nicht ob die fressen 😂 Ich weiß nicht wie es beim Repashy ist, aber bei Gecko Nutrition sind z.B. Insekten schon enthalten. Dann bräuchtest du keine mehr zusätzlich füttern. Vielleicht könntest du das mit dem Repashy mischen und dann immer mehr bis du komplett auf Gecko Nutrition umsteigst. Meine erwachsenen Kronen jagen gar nicht bis kaum, deswegen fütter ich nur sehr selten Insekten sondern nur Gecko Nutrition und einmal pro Woche Calcium+ D4

Thema:

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos? - Ähnliche Themen

MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Mal Wieder ein "'Beste' Schlange für uns gesucht"-Thread: Hallo alle miteinander! Schon seitdem ich ein kleines Kind bin haben mich Schlangen und andere Reptilien fasziniert. Als kleines Kind war ich...
Rotkehlanolis - das richtige für mich?: Hi, liebe User von Tierforum.de! Mich haben Echsen schon immer fasziniert. Mein Freund sein Bruder hatte mal ein Chameleon, und als sie im Urlaub...
Oben