Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D

Diskutiere Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das eine oder andere mal ist ja scho mal gefallen das ich für meine Luzie noch einen Spielgefährten suche ;D Joa nun ist es so weit,..bin aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #1
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Das eine oder andere mal ist ja scho mal gefallen das ich für meine Luzie noch einen Spielgefährten suche ;D

Joa nun ist es so weit,..bin aus dem Urlaub zurück und hab nun noch ein wenig frei,.. bis mitte August bis die Schule wieder anfängt,..die Zeit nutz ich nun :D;)

Hab mich ja hier schon so ein bissl durchgelesen was das Vergesellschaften angeht. Wie man sie am besten zusammen führt und das es gewisse tricks wie Sprays usw gibt ;D

Bei uns hier in Kassel gibt es leider nichts passendes,... also was ich nun so im Internet gesehen habe auf der Homepage vom Tierheim,.. werd aber auch da nochmal anrufen und mich erkundigen,..die stellen ja nicht alle Tiere rein,...

Was ich genau weiss ist,.. der Neuling sollte jünger als Luzie sein wegen dem sogenannten Welpenschutz den gibt es ja bei Katzen auch o_O ,...Luzie ist ca. 1 Jahr 2 Monate,...

Nun ja hab nun mal in Göttingen im Tierheim geguckt also auf der Homepage und bin fündig geworden,... die Anzeige ist vom 28.06.07 ist ein Kater und diesen Jahres im März geboren und halt auch eine Wohnungskatze wie Luzie,.. mal schauen werde da heut gleich mal anrufen,.. und dann mal hinfahren,..wie ich genau hin komm weiss ich noch nicht,... aber das wäre das kleiner Problem ist ja nicht so weit mit dem Zug^^ Das abholen von dort von einer Katze wäre dann das etwas größere Problem ^^ Hab nämlich kein Auto rofl

Ob Kater oder Katze ist ja im endeffekt egal,... *denk*

Naja mal schauen was die nachher sagen wenn ich anrufe ;D

Könnt mich ja verlieben :roll::D

Werde euch auf dem laufenden halten

Hier mal ein Bild von dem kleinen Hakon

Anhänge

• Hakon_1.jpg
    Hakon_1.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 66
  • Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D

Anzeige

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #2
dann drück ich euch mal die Daumen, dass es klappt.

Putzig der kleine Kerl. Lustige Perspektive.

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #3
Süßes Katerchen wünsche euch viel Glück bei der Vergesselschaftung.

LG jens

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #4
Hey,
auch von mir viel Glück ;) Der Kater auf dem Bild sieht meiner Katze im Gesicht richtig ähnlich. Ein süßes Kerlchen.:D

LG

dreamgirl1311

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #5
Viel Glück auch von meiner Seite =)
Echt süß der kleine !

Lg Marina

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #6
  • Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #7
  • Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #8
Auch wenns makaber ist, ist es trotzdem lustig und schon ein wenig zutreffend... Finde beide übrigens sehr süss! ;)

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #9
Hmz das gar nich mal so einfach ^^

Hier in Kassel hab ich nochmal im Tierheim angerufen,..da könnt ich eine ältere Katze nehmen,..etwas unter einem halben Jahr was Wohnungskatze ist haben die nicht,.... Göttingen da mus ich erstmal hinkommen ohne Auto,..zum angucken wie gesagt kein Problem,...aber abholen is dann problematischer,..

CatCare gibbets bei uns auch aber das versuch ich erst gar nicht mehr,... die waren ja schonmal bei mir und meinten meine Wohnung wäre zu klein *an den Kopf fass* Hier der link zu dem Thema falls ihr ihn nicht kennt *g*
Da musst ich mich furchtbar aufregen :eusa_doh:

Bin auch die Zeitungsanzeigen durch gegangen,..aber irgendwie geben die ihre Katzen alle zu ab *find*
Nu hät ich jemanden aber die wohnt in Korbach,.....

Könnt ihr mir vll sagen ob ihr Erfahrungen damit gemacht habt mit 2 Katzen vergesellschaften die schon etwas älter sind? Also wie gesagt Luzie ist ca. 1 Jahr 2 Monate und die hier in Kassel hätten wohl nur Wohnungskatzen die über nem halben Jahr sind oder aber älter als Luzie,... bin mir nicht so sicher,..generel hab ich nichts gegen ältere Katzen,..und ich weiss auch das gerade die probleme haben vermittelt zu werden,..mir geht es einfach darum das Luzie meine erste Katze ist und ich nich weiss ob ich mir das zutraue 2 ältere zusammen zu führen ^^ :roll: Ist ja oftschwieriger als eine jüngere dazu zu holen :(
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hmpf keiner Erfahrung? ^^ *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #10
Erfahrung hab ich zwar auch keine bei zwei älteren Katzen, aber du kannst dich im Tierheim ja speziell nach Katzen umsehen, die bereits mit anderen Katzen zusammengelebt haben.
Auch vom Alter her sind 1 Jahr + 2 Monate nicht wirklich alt, ich denke mit ein wenig Gedult müsste es schon klappen.

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #11
Nuja =D

Bisl was darüber von Leuten zu hören die das vl scho geacht haben wäre für mich vll einfacher dann zu entscheiden *g*

Aber auch andere Meinungen von Leuten die alemein mehr ahnung von Katzen haben is mir wichtig *g*

Is nunmal meine erste Katze und man liest sich halt rein.... weil einem das wohl der Katze ja wichtig ist,..und so kommt man zu mehr Erfahrung aber da bin ich echt überfragt *g*

Wäre eine Lösung Blackcat,..allerdings weissich nich wie Luzie damit umgeht,..auf der einen Seite denk ich,..sie ist noch jung usw auf der anderen Seite find ich das sie schon ziemlich grob sein kann dafür das sie weiblich ist *g*

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #12
Begeistert ist sie mit Sicherheit nicht und es gibt sicher einen guten Grund, warum mal Einzelkatzen normalerweise versucht kleine Kitten unterzuschieben.
Andererseits ist sie sonst ihr ganzes Leben lang allein und da ist ein wenig Stress für kurze Zeit sicher besser.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der zwei erwachsene Katzen zusammengeführt hat...?

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #13
Ich hoffe es oder vll mehr als eine Person *g*

Ich meine wenn ich den Schritt gehe und es klappt nach Wochen überhaupt nicht und die werden beide unsauber was ja durchaus vorkommen kann,..kann ich die dazugeholte wieder abgeben,..das machen die ja wenn die wissen das man schon eine hat

Nuja,.. ich wart es erstmal ab,..vor nächster Woche wollt ich da eh nix starten,....da ich das WE länger weg bin,.. und dann kann ich die nächsten Zeitungsanzeigen noch abwarten die dann ja am Sonntag wären =D

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #14
So ich hab nun auch noch die heutigen Anzeigen in der Zeitung abgewartet und gehofft das sich hier vll noch ein paar melden die das schonmal gemacht haben,..eine gleichaltrige oder ältere Katze dazu zu holen ^^

Die Anziegen von Sonntag und heut ergaben das alle Katzen schon weg sind ^^ So is das meistens,..das geht ruck zuck,....

Werde morgen ins Tierheim gehen hier in Kassel wo sie ja auch keine kleinen Katzen haben und mich da mal umschauen,.... vll hab ich ja glück und mir sticht eine ins auge die jünger als Luzie ist,..wenn nicht habe ich mich entschlossen mich an die Sache ran zu trauen mit einer gleichaltrigen oder sogar etwas älteren Katze

Ob's gut geht,..wer weiss das schon so genau,..allerdings versuch ich ja Luzie was gutes damit zutun,... von daher schieb ich es nun nicht weiter auf,..denn mitte August fängt die Schule an und dann muss ich es wieder aufschieben und es in den Herbstferien machen,....

Melde mich dann nochmal wenn ich morgen im Tierheim war ^^

Bissl beistand bei der Aktion könnt ich scho gebrauchen *lach*

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #15
Begeistert ist sie mit Sicherheit nicht und es gibt sicher einen guten Grund, warum mal Einzelkatzen normalerweise versucht kleine Kitten unterzuschieben.
Andererseits ist sie sonst ihr ganzes Leben lang allein und da ist ein wenig Stress für kurze Zeit sicher besser.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der zwei erwachsene Katzen zusammengeführt hat...?

Na ja,

normalerweise versucht man doch eine Einzelkatze mit einer zweiten Katze im gleichen Alter zusammen zu führen. Das hat den Sinn das dann beide Katzen so ungefähr das gleiche Spiel- und Ruhebedürfnis haben. Dazu sollte man sich dann die Einzelkatze anschauen und dann sehen, was sie für einen Charakter und Temperament hat- und die zweite Katze passend dazu aussuchen.

Kitten genießen nicht unbedingt einen Kittenschutz- und wenn das Kitten ins Flegelalter kommt und sich mit der Erstkatze messen will gibt es schon mal Streítereien.

Christine
Christine

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #16
Trotzdem wird in den meisten Fällen ein Kitten besser aufgenommen von der Katze die schon da ist ;D

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #17
Na ja,

normalerweise versucht man doch eine Einzelkatze mit einer zweiten Katze im gleichen Alter zusammen zu führen. Das hat den Sinn das dann beide Katzen so ungefähr das gleiche Spiel- und Ruhebedürfnis haben. Dazu sollte man sich dann die Einzelkatze anschauen und dann sehen, was sie für einen Charakter und Temperament hat- und die zweite Katze passend dazu aussuchen.

Kitten genießen nicht unbedingt einen Kittenschutz- und wenn das Kitten ins Flegelalter kommt und sich mit der Erstkatze messen will gibt es schon mal Streítereien.

Hallo Christine!
Kitten haben in der Tat nicht unbedingt Kittenschutz - auch wenn es etwas umstritten ist.
Aber im Gegensatz zu einer gleichaltrigen Zweitkatze versuchen sie nicht dem Neuling die Position als Chef streitig zu machen.
Sie sind sozusagen keine ernsthafte Bedrohung (wenn man sich zusammennimmt und sie nicht vor der älteren Katze in Schutz nimmt!), und die oft schon langjährige Einzelkatze gewöhnt sich schneller an sie.

Bei gleichalten Katzen ist noch das Problem, dass man selten Katzen bekommt, die schon früher mit anderen Katzen zusammenlebten und sich über einen neuen Partner freuen würden.
Und zwei Einzelkatzen zusammenzuführen ist wirklich schwer und erfordert weit mehr als nur ein bisschen Gedult!

by blackcat

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #18
Joa deshalb sag ich,.. da ich Anfänger bin was Katzen angeht,..ich zwar schon immer hin und wieder was mit ihnen zutun hatte,..auch mal für kurze Zeit in einem Tierheim gearbeitet habe aber dennoch ist es was anderes dann wirklich eine eigene zu haben,.. und Luzie ist halt meine erste die ich nun seit letztem Jahr Oktober habe,..von daher wäre es mir durchaus lieber gewesen eine jüngere zu nehmen was den Standpunkt der leichteren zusammenführung angeht,....

Das mit den Kitten die man vll von einer Zeitungsanzeige her hat ist auch immer so ein Problem,... wenn die sich dann absolut nicht verstehen nichtmal tolerieren dann wohin mit der neuen Katze ;D

So ist Tierheim eigentlich wesentlich besser,..wenn es absolut nicht funktioniert,... so traurig wie es ist,.. hat man da die Möglichkeit das dazu geholte Tier wieder zurück zu bringen,....auch wenn es mit einer älteren schwieriger wird auf der anderen Seite wenn es klappt dann geb ich einem etwas älterem Tier was nicht so schnell ein zu Hause finden würde ein neues zu Hause ;D Kitten werden ja eh bevorzugt ^^

nun will ich aber nicht den Teufel an die Wand malen *lach* und erstmal schauen was der morgige Tag bringt =D

Ne Frage hät ich allerdings schonmal im Vorfeld *g*

Klar sollte man die erste Zeit viel daheim sein,..weil es nicht ohne gefauche etc pp ablaufen wird,... aber wie schaut das aus,..ab und an muss man schonmal einkaufen *g* und da ich kein auto hab kommt das durchaus öfter die Woche vor *g*

Eine Katze wegsperren in dem Fall wohl die neue oder wie o_O ist sicherlich nicht gut oder?

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #19
Ich würde sie beide dann frei laufen lassen.
Wenn die Katzen allein sind oder auch in der Nacht, gibt es meist die größten Fortschritte ;)
Aber sonst ist schon besser, man ist in der Nähe, falls etwas passiert. Einkaufen gehen ist aber wirklich kein Problem.

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #20
Hab ich mir schon fast gedacht,....

Komme gerade aus dem Tierheim und hab mich ziemlich lange mit der Chefin der Katzestation unterhalten,... die konnt sich sogar noch an mich erinnern als ich sie letzte Woche angerufen hatte,....

Die gute Nachricht is,.. das sie kleine Kitten haben,.... sie aber noch nicht wissen wann sie diese abgeben können,.... die einen werden noch von der Mutter gesäugt,.... die anderen Kitten haben Katzenschnupfen sind aber auf dem Weg zur Besserung,.....

D.h. näcshte Woche Donnerstag soll ich nochmal anrufen,.... und dann können sie mir vll schon genaueres sagen,...

Nebenher hab ich noch was am laufen bei einer Freundin die sucht nämlich auch noch ein Kitten,..sie hat jemanden gefunden der hat 2

Die haben sich aber noch nicht gemeldet,....

Nun würd ich sagen wart ich nochmal ab wa? ^^

Denn die im Tierheim scheinen einige kleine Kitten zu haben,... hat die Dame mir aber so auch nich am Telefon gesagt o_O

Naja nu bin ich schlauer und werd mich da auf jeden fall nochmal melden nächste Woche,.....

Wenn das klapen sollte wäre es wunderprima ^^ Und von der Schule her würde es auch passen,.... is dann noch ein Monat,....

Umso mehr ich mich nu mit dem Thema beschäftige umso nervöser werd ich >.<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D

Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
geeignete Zweitkatze finden?: Hallo, um beim zweiten Vergesellschaftungsversuch nicht wieder zu scheitern, frage ich nach euerem Rat. Welche Katze könnte zu meiner Luna passen...
Zwei neue Katzen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon ein bisschen im Forum gelesen. Aber zu meiner Frage habe ich jetzt nichts gefunden. Bisher haben...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben