Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D

Diskutiere Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Dann heißt es wohl abwarten ;) Du kannst Luzie ja schon mal ein bisschen darauf einstellen: also dich extra viel um sie kümmern und alle neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #21
Dann heißt es wohl abwarten ;)
Du kannst Luzie ja schon mal ein bisschen darauf einstellen: also dich extra viel um sie kümmern und alle neuen Sachen schon mal leer aufstellen. (die Futterschüssel etwa, falls du sie schon hast)

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D

Anzeige

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #22
Danke Black *g*

Nein noch nicht,..aber werd ich mich nu schon dran machen ;D

Kratzbaum hab ich heut passend zu meinem vorhandenem schon bestellt =D Ich liebe Kratzbäume mit Pfotenabdrücken drauf *g*
Kann mir kein riesen Teil holen weil die meisten ja an der Decke befestigt werden müssen und die Decken hier sind total fürn A.... ^^ Mir kam letztens schon mein Rollo entgegen *g*

Deswegen 2 Kratzbäume und mehrere Kratzbretter,...sollte auch reichen,....

2 KaKlo hab ich eh schon da Luzie mal ne Phase hatte da hat sie 2 benutzt rofl

Nunja und der Rest,...das sind Kleinigkeiten die sind schnell besorgt ;D Was das angeht kenn ich mich nun ja schon ein wenig aus,....

Wie ist das denn am besten wenn ich dann eine 2te Katze habe,.... Beide gemeinsam Füttern wa? Hab ma irgendwo gelesen das gemeinsam spielen und fressen bindet ;D Weiss aber auch das jeder seinen eigenen Fressplatz haben sollte,....

Also ein wenig hab ich mich schon eingelesen,..allerdings wird wohl die eine oder andere Frage einfach aus Unsicherheit noch auftauchen,....

Irgendwo habe ich mal gelesen man solle die "alte" Katze auf den Schoss nehmen wenn man die neue in den Raum setzt,..wo anders ich glaub hier im Forum hab ich gelesen man solle gerade das nicht tun,.....

Sprich also die neue einfach in den Raum setzen,..vll sogar vorher noch die neue mit einem getragenen Shirt von mir einreiben? ^^ Den Geruch kennt Luzie ja

Wird Luzie nicht eifersüchtig wenn ich dann der neuen das KaKlo zeige o_O

Wird Luzie das raffen das es nicht ihr KaKlo ist,... und wird die neue raffen welches ihres is,.... so wie ich Luzie kenne wird sie es nich toll finden wenn ne andere Katze ihr Klo benutzt

mfg
Mel

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #23
Weiß nicht ob es jemand hier schon geschrieben hat (Gehirn durch die Grippe total vernebelt :mrgreen:), aber was du auch machen kannst ist, Luzie mit einem Handtuch von dir abzurubblen ganz sanft, so daß da ihr Geruch drin ist und mit diesem Tuch dann zu der neuen Katze fahren und es ihr zum riechen geben... Das gleiche machst du dann mit einem neuen Handtuch bei der neuen Katze und läßt Luzie dann dran schnuppern... Dies machst dann ein paar mal wenn du die neue Katze besuchen fährst... Dann kennen sie schonmal den Geruch des jeweiligen anderen... ;)
Und das Tuch (kann natürlich auch ein T-Shirt von dir sein, aber halt nicht mit Geruch von dir!, also frisch gewaschen) mit dem Geruch von Luzie nimmst du dann mit uns legst es in den Transportkorb wenn du die neue Katze holen fährst! Dann haftet dieser Geruch schonmal ein wenig an ihr und wenn sie dann Luzie live kennenlernt riecht sie ein bißchen nach ihr... ;)
SO würde bzw. werde ich das wohl machen wenn ich eine neue Katze aus dem Tierheim oder so holen werde... :eusa_think:

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #24
Füttern würd ich schon gemeinsam, aber jedem sein Schüsselchen ;)
Anfangs vielleicht mit 2m Abstand, damit sich beide zum Fressen trauen...

Auf den Schoß nehmen würd ich die alte Katze nicht, vom Boden aus kann sie den Neuling viel besser "Kennenlernen".
Vielleicht bringst du bei der ersten Begegnung Luzies Lieblingsfutter mit und fütterst die beiden im selben Raum (zuerst natürlich Luzie!).

Es gibt so viele Möglichkeiten die miteinander bekannt zu machen...
Nur eben darauf achten, dass du NIE den Neuling in Schutz nimmst! Auch bei Reibereien nur im äußersten Notfall dazwischengehn.

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #25
Ja das ist mir bewusst und eigentlich bei allem immer zu erst Luzie ;D

Mir stellt sich nur die Frage "was ist ein Notfall" *g* Wenn se sich gegenseitig die Ohren abkauen? *lach*

Versuch das alles ein wenig mit Humor zu nehmen,..was nur meine Anspannung zeigt obwohl ich noch nichmal ne Katze hab wo ich weiss,.."Die kommt mir nun bald ins Haus" *g*

Ich danke für die Hilfe,...das war's für's erste erstmal =D

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #26
*g*
Ohren abkauen gehört sicher dazu! ;)
Ansonsten alles, wo einer richtig anfängt zu schreien (wenns soweit ist merkst du es definitiv!) oder Blut fließt.
Am besten dann einmal mit einer Tür knallen. Das erschreckt sie und sie gehen auseinander, ohne dass du direkt eingegriffen hast...
Aber nur selten kommt es soweit. Mach dir also nicht allzuviele Sorgen und ENTspann dich ein bisschen - noch ist es sowieso zu früh sich aufzuregen. Außerdem spüren die Katzen genau wie es uns geht. Je ruhiger du die Sache also angehst desto besser!
;)

Viel Spaß dann!

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #27
Wird Luzie das raffen das es nicht ihr KaKlo ist,... und wird die neue raffen welches ihres is,.... so wie ich Luzie kenne wird sie es nich toll finden wenn ne andere Katze ihr Klo benutzt

Das andere haben Dir die anderen ja schon beantwortet, zu dem Thema noch: das merkst Du dann schon! Entweder sie trennen freiwillig (sprich eine war drauf und die andere denkt sich "ihhh ist ja schon benutzt" und geht aufs andere), oder sie benutzen beide beide Klos. Klos zuteilen kannst Du gar nicht - und brauchst Du auch nicht! :)

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #28
Joa genau das wäre sicher ne noch ne frage gewesen die früher oder später gekommen wäre "Wie gehe ich dazwischen ohne einzugeifen" *g*

Ich glaub in so einer dummen Situation kommt man nich auf so einfache Situationen wie die Tür zu knallen *g* Danke,..ich versuch das alles irgendwie so zu speichern das es bei meinem Kurzzeitgedächnis nicht untergeht *g* ;D
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Nunja Audrey aber stell dir mal vor,.. ich mach die Klo's sauber und eine der Katzen benutzt beide und die andere denkt sich IH ne da geh ich nich drauf *g*

Kommt wohl in den seltestens Fällen vor aber stell dir mal vor ausgerechnet bei mir passiert es ;D

Aber zeige sollt ich es der neuen ja schon,...wenn sie noch nicht auf ihren Namen hört wie zeig ich es ihr am besten ohne das Luzie da eifersüchtig reagiert,... hochnehmen und zusammen hingehen wäre sicher schlecht

Zuletzt bearbeitet:
  • Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #29
Ou man die Zeit bis Donnerstag wo ich endlich im Tierheim anrufen kann geht mal gar nich rum =(

Und wer weiss vll dauert es dann nochmal ne Zeit je nachdem wie es mit den Kitten aussieht die sie haben,...

Und ich bin doch so ungeduldig ^^

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #30
Viele Gedanken machen vorher ist nie verkehrt, aber mache es doch einfach und hol die zweite Katze... Hab ich auch gemacht, wie du vielleicht gelesen hast... Zwar kann man nicht davon ausgehen das es immer so ist wie bei mir, aber ist doch besser endlich mal den Versuch zu starten als immer noch zu überlegen was wäre wenn...;)

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #31
Nein nein,.. das ich eine hol ist ja klar,..ich versuch es gerade über verschieden Anlaufstellen,..d.h. also nicht das ich es nur über das Tierheim versuche,..

Allerdings über anzeigen in der Zeitung etc nicht so einfach und lieber wäre es mir echt eine ausm Tierheim. Im Falle das es überhaupt icht funktioniert. Ich selbst hab die Katze ja von jemanden bekommen weil meine Luzie als 2t-Katze gedacht war,..allerdings hat es nicht funktioniert,.. ich weiss leider nicht von welche der beiden Katzen das ausging,.. ich hoffe einfach mal das es nicht an Luzie lag =(

Und ja einfach holen ist wie gesagt nicht so einfach,... denn im Tierheim die können noch nicht abgegeben werden,... deswegen sag ich ja die Zeit bis ich dort anrufen kann will überhaupt nicht vergehen =(
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

So irgendwo hat ich mal in diesem Forum einen Beitrag gelesen, da suchte jemand ein Pferd und als Antwort kam sie solle mal auf dhd24.com gucken ^^

Gestern war ich mal auf dieser Seite und hab eine angeschrieben die kitten abzugeben hat. Nach ein wenig schreiben, mein Interesse an der kleinen hat sie mir ein wenig über die Katze erzählt.
Die Dame hat die kleine von Hand aufgezogen da die Mutter der kleinen ein Zusammtreffen mit einem hund hatte den sie nicht überlebte. Die kleinen Katzenkinder sollten ertränkt werden weil sich niemand drum kümmern wllte. Am Sonntag ist die kleine dann 8 Wochen und sie meinte da sie bei mir zu einer 2. Katze kommen würde wäre das kein Problem und ich könnte die kleine sofort übernehmen. Ich kann die kleine mir jeder Zeit angucken.

Wollte mal fragen was ihr davon haltet gerade auch weil ich wenig Erfahrung habe und ir schon so meine Gedanken mache was ist wenn die beiden sich nicht verstehen. Bei dieser Katze gäbe es keine Möglichkeit wie im Tierheim sie zurück zu geben. Hach ja zu viele Gedanken.

Vor allem was muss ich beim Futter beachten bei so einer kleinen Katze? o_O

Zuletzt bearbeitet:
  • Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #32
Die Dame hat die kleine von Hand aufgezogen da die Mutter der kleinen ein Zusammtreffen mit einem hund hatte den sie nicht überlebte. Die kleinen Katzenkinder sollten ertränkt werden weil sich niemand drum kümmern wllte. Am Sonntag ist die kleine dann 8 Wochen und sie meinte da sie bei mir zu o_O

Als erstes hätte der Hund das anschließende Zusammentreffen mit MIR dann auch nicht mehr überlebt.... Erst recht nicht wenn es meine Katze gewesen wäre!!!!!!! :evil::evil::evil::evil: Und als zweites finde ich es sehr schön das sie sich um die Kleinen gekümmert hat... :clap::clap::clap:

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #33
Joa so seh ich das auch,.... werde mir die kleine am Freitag Nachmittag wohl mal angucken gehen =D

Ich hab noch 1000 Fragen :?

Aber im Moment wäre es erstmal interessant zu erfahren was sich am besten als Futter eignet für eine 8 Wochen alte Katze?

Klar würde ich mich im Falle das die kleine einen gesunden Eindruck macht und ich sie dann nehme mich erkundigen was sie der zeit bekommt, wegen der Sache mit der Umstellung. Aber was habt ihr da für Tipp's?

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #34
Als erstes hätte der Hund das anschließende Zusammentreffen mit MIR dann auch nicht mehr überlebt.... Erst recht nicht wenn es meine Katze gewesen wäre!!!!!!! :evil::evil::evil::evil:

STOP:!: Das ist doch nicht die Schuld vom Hund! Wie ein Hund sich Katzen gegenüber verhält liegt vor allem am Halter! Also verabrede dich lieber mit dem Besitzer und gib den Hund an jemanden, der ihn richtig erziehen kann!!!

@Mystica: Füttere am Besten zuerst einmal das, was er auch bisher bekommen hat. Da (was auch immer es ist ;)) mischst du dann allmählich das "richtige" Katzenfutter unter, wenn er das bisher noch nicht bekommen hat.
Die Ernährung eines 8-Wochen alten Kätzchens ist nicht weiter kompliziert, du kannst auch schon Erwachsenenfutter geben, nur bei großen Trockenfutter musst du aufpassen. Werden zu große Stücke verschluckt können die Magen-/Darmwände verletzt werden.

Bei der Zusammenführung bloß nicht das Kitten in Schutz nehmen. Es ist alt genug, um auch mal einen Tatzenhieb verkraften zu können!
Naja, und dass du die Große immer Bevorzugen musst weißt du wahrscheinlich schon...?

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #35
Hmm :eusa_think: ICH seh das halt aus MEINER Sicht und wenn ein Hund eine meiner Katzen töten würde (egal wie ihn der Halter erzogen hat) ist für mich in diesem Augenblick sein letztes Stündchen gekommen! Klar kann man jetzt sagen der Halter hat es ihm beigebracht oder nicht beigebracht das er keine Katzen töten soll, aber was bringt MIR das in dem Moment wo MEINE Katze tot ist??? Davon wird sie auch nicht mehr lebendig!!!!! Zwar auch nicht davon wenn der Hund tot ist, aber das würde mir ein Gefühl geben, das ich den sinnlosen Tod meiner Katze gerächt habe! :evil: So wie es wohl in ihrem Sinn gewesen wäre! Und der Halter würde natürlich auch noch von mir so einiges zu hören bekommen....!!!!!! Mir auch klar das es jetzt 100% Leute geben wird die es natürlich völlig anders sehen, aber das ist meine Meinung! :mrgreen:

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #36
Also ich würde mal sagen du bleibst mal ganz ruhig ^^ Tief durch atmen .....
Denn Katzen haben so ein feines gespühr .... geh doch ganz ruhig an die Sache ran.... Die beiden werden das schon untersich regeln ohne das du dir da solche gadanken machst..
Ich selber habe 3 Kater seit 2 wochen ist der jüngste und auch letzte zu uns gezogen .... mein Dicker ( Auf dem Foto) hat anfangs ein bisschen stress gemacht was den aber nach einer Nacht schon wieder vergessen war ( hat sich alles schlimmer angehört als es war) .... Nun liegen die beiden auf dem Bett und der dicke putz ihn...... und mein anderer große lässt den kleinen sogar nuckeln........ und ich hatte auch solche angst aber alles halb so schlimmm..... Ich denke einfach das wir das Problem sind bei jeden kleine knurren oder pfauchen bekommen wir angst ......
Also bleib ruhig und die beiden werden das regeln

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #37
Hach ja danke =D
Jap das ich meine Luzie bevorzugen muss weiss ich blackcat ;D Werd ich auch dran denken,..egal bei was,... IMMER erst Luzie ;D

Das ich da nicht viel machen muss ist mir schon irgendwie klar,....

Aber ich weiß nicht so recht,.. die neue einfach aus der Transportbox von allein kommen lassen oder raus holen?

Natürlich würd ich Luzie alles beobachten lassen,... wo ich ein Prob drin sehe ist das die neue wohl erstmal nicht aus der Box kommen wird und meine Luzie sie so bedrängen könnte wenn sie nicht aus der Box rausgeht :roll: Und wenn ich sie rausholen würde könnte Luzie das sicher falsch verstehen :roll:

Der Termin mit der Frau steht für Freitag 15 Uhr,.... :clap:
Scheint eine ganz nette zu sein *g*:lol:
So weit weg von mir ist es auch nicht,...mitm Auto vll 5 Min. =D

Unten im anhang mal ein Bild von der kleinen,..ist wohl auch eine Glückskatze wie meine Luzie,... weiße Pfoten hat sie,..nen weisses Lätzchen und der Rücken soll wohl ein braunes Muster haben ;D
Hab der Dame soeben mal 2 Fotos meiner Katze geschickt

Eigentlich überwiegt die Freude über die "neue" Katze mehr als das Ungewisse *g*

Und wenn es Probleme gibt weiss ich ja das ich euch hab :clap::lol:

Werd morgen schonmal alles weiter besorgen. Damit einem neuem Kätzchen nichts mehr im Wege steht

Ob ich die kleine dann nehme liegt dann nur noch daran ob sie einen fitten und gesunden Eindruck macht ;D

Anhänge

• Katze.JPG
    Katze.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 21
  • Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #38
Mystica, wenn Du die Kleine doch nicht willst, ich hab mich soeben verliebt :mrgreen: :mrgreen:

Ich würd die beiden das so viel wie möglich selbst machen lassen, sprich die Kleine in der Box lassen, Tür zur Box auf - und dann mal beobachten. Wenn Du die Kleine rausholst und sie flüchtet vor Schreck wieder rein bringt das ja auch keinem was ;)

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #39
Willst se haben?

Kriegst se aber nit LoL :mrgreen:

Okay,...so im nachhinein logisch,.... werd ich dann wohl so machen =D Danke Audrey

• Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D Beitrag #40
Ah nochwas *g*
Wann muss ich die kleine Katze denn das erste mal impfen lassen? Entwurmt wurde sie wohl schonmal,...steht zumindest unter dem Foto der Katze auf dhd24

Wenn ich dann wenn es so weit ist mit ihr zum TA gehe,... nehm ich dann Luzie mit? o_O Wegen dem Geruch,... nich das die sich dann anfreunden und sich dann nachm TA nimmer mögen *g* Gab es ja alles schon wie ich das hier so lese ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D

Nun geht die Suche los - Luzie bekommt einen Partner/Partnerin =D - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
geeignete Zweitkatze finden?: Hallo, um beim zweiten Vergesellschaftungsversuch nicht wieder zu scheitern, frage ich nach euerem Rat. Welche Katze könnte zu meiner Luna passen...
Zwei neue Katzen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon ein bisschen im Forum gelesen. Aber zu meiner Frage habe ich jetzt nichts gefunden. Bisher haben...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben