Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Großer Hund zu meinen Kleinen.... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Was hältst du denn von Irischen Wolfshunden, die kommen in der Größe an deinen Traumhund Deutsche Dogge und sind eigentlich Lammfromm, allein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #61
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Was hältst du denn von Irischen Wolfshunden, die kommen in der Größe an deinen Traumhund Deutsche Dogge und sind eigentlich Lammfromm, allein deren Präsens reicht um jeden in die Flucht zu schlagen.
Hatte noch den Deutschen Pinscher entdeckt, der ist wohl ähnlich zu nem Dobi.
Aber noch familienbezogener glaub ich. Den find ich auch fein .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
In Irischer Wolfshund hat keine besonders hohe Lebenserwartung, nur 6-8 Jahre und zudem auch Jagdtrieb
Zuletzt bearbeitet:
Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #63
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Eben,Lebenserwartung und Jagdtrieb sprechen dagegen....weiß nicht,deutsche Pinscher hab ich mir auch schon mal angekuckt,aber da hab ich auch keine Herzchen in den Augen bekommen
Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #64
Beatbonbon
Punkte Reaktionen
0
alles nicht so leicht, was?! ^^
Wie siehts mit nem Dalmatiner aus? Oder ein Labrador?
Wobei ich bei diesen rassen nichts über den Jagdtrieb weiß.
Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #65
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Sind beides Jagdhunde.
Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #66
Beatbonbon
Punkte Reaktionen
0
Okay, also nix damit
Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #67
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Erstens das,und zweitens weder groß noch furchteinflößend,hehe......
Das ist aber auch verdammt schwierig*seufz*....
Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #68
Beatbonbon
Punkte Reaktionen
0
Also ich glaube es wird echt schwer all deinen Ansprüchen gerecht zu werden. Gerade das mit der Pflegeleichtigkeit ist auch verzwickt. Sonst hätte ich vllt noch einen Berner Sennenhund vorgeschlagen oder so.
Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #69
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Berner Sennen haben auch ne sehr niedrige Lebenserwartung und sind dan auch eher die schmusigen Teddys als furchteinflößende Beschützer...also im Moment sind in der engeren Auswahl:
Dt. Dogge(trotz allem)
Doberman
Rottweiler
eventuell langhaarige Schäfer,aber das muss ich mir noch überlegen...
Und Pflegeleicht ist auch kein unbedingtes Muss,wenn alles andere passt würde ich das auch in Kauf nehmen.....
Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #70
"Jeanny"
Punkte Reaktionen
0
Also, ich würde sagen es ist ein gaaaanz großes vorurteil! aber leider gibt es ja auch immer wieder hunde dieser rasse die dieses vorurteil bestätigen! dann aber auch nur weil die dies ovn ihrem Besis beigebracht bekommen! wir hatten hier in dem kaff einen schäferhund der am ende eingeschläfert werden musste da er menschen gebissen hatte!
aber das war ja kein wunder der hund wurde von seinen besis völlig missverstanden das herrchen hat bei der tierpsychotante angerufen und hat gefragt wie das denn so ist, weil er ja mit dem hund sprechen muss usw.. was man denn da so sagt.......!
Mein Hund ist ein totales schaaf, sobald er angeknurrt wird versteckt er sich hinter mir egal wir klein der hund ist! es eh n riesen schisser auch bei gewitter unso liegt er sofort in meinem bett und hat angst.....!
aber das weis ja niemand also hat jeder angst vor ihm..... und diese angst kann man den menschen auch leider nicht ausreden!
wie gesagt finde ich ob ein hund böse wird liegt an der erziehung und ich kann mir nicht vorstellen das du deinem hund keine auferksamkeit schenkst usw.. das er so verkorkst !
Cody also mein SH ist mit allen und jedem umgänglich, er liebt kleine hunde und kleine kinder (mit denen spielt er spgar sooo süß) hat noch nie gebissen und brauch auch nicht viel auslauf, bzw, dürfen wir nicht soo lange mit ihm gehen da er HD hat! aber naja das ist ne lange geschichte! davon würd ich mich jetzt nicht abschrecken lassen!
achjaaa und das fell ist auch gaanz einfach zu handhaben! muss man nicht oft bürsten und ist trotzdem wundertoll^^
also wenn du magst kann ich dir auch bilder schicken usw... aber ich denke die gibts im internet genügend^^
lg
Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #71
Beatbonbon
Punkte Reaktionen
0
Egal wie du dich entscheidest ich will auf JEDEN FALL auf dem laufen den gehalten werden :mrgreen:
Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #72
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hehe,na klar beatbonbon,vor allem wenns ein dobi wird,gell?!
Aber die Entscheidung ist echt verdammt schwer....*grübel bis der kopf raucht*
Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #73
Beatbonbon
Punkte Reaktionen
0
vorallem dann
Nein im Ernst, bin ich echt mal gespannt und daaaann wenn der oder die Kleine ´dann irgendwann da ist...BILDER :angel: 8)
Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #74
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ganz sicher,versprochen.....aber irgendwie schlägt mein Herz doch für die Dogge*schnief*.....ich weiß es nicht...
Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #75
Beatbonbon
Punkte Reaktionen
0
Doggen sind auch was tolles.
Naja die Lebenserwartung das ist schon doof. Also Lebenserwartung von 12 bis 16 Jahren wäre natürlich besser.
Aber neutral betrachtet. Ich denke der Abschied tut so oder so weh, ob nach ca 7 (?) oder 12 Jahren.
Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #76
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja da geb ich dir natürlich recht...auch nach 30 Jahren tut es sicher genauso weh.....hmmmm....hätte ja sogar schon nen Namen für ein Doggen-Mädel...*seufz*
Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #77
Beatbonbon
Punkte Reaktionen
0
ach wenn ich das hör, tief in dir drin hast du's doch schon entschieden
wie würde sie denn heißen?
Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #78
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ach,das glaub ich irgendwie auch:uups:
Fiona tät die große Prinzessin heißen*seufz*....und ein Grautiger täts werden...
hach...*seufz*
Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #79
Beatbonbon
Punkte Reaktionen
0
Oh die Grauen sind besonders toll =)
Fiona...süß:050:
Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #80
Bummelhummel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Anderen Leuten gegenüber ist meine immer Freundlich, solang sie merkt die wollen mir nichts tun, bei Betrunkenen oder zu lauten Leuten bellt sie schon mal los, wenn sie im Haus ist, aber ansonsten ist nichts zu hören von ihr im haus. Es sollte allerdings ein wirklicher Junghund wenn nicht sogar welpe sein, den du in dein rudel einführen kannst, der lernt dann auch das der kleine Hund kein Fresschen ist^^ und das man Katzen durchaus lieb haben kann, ich kenne kein erwachsenen Rotti der Katzen nicht jagen würde
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Großer Hund zu meinen Kleinen....
Großer Hund zu meinen Kleinen.... - Ähnliche Themen
Freilaufender Hund: Liebe Leser,
ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Ein Shar Pei für uns?: Hallo,
ich trau mich auch mal wieder her. Einpaar von euch kennen mich vielleicht noch.
Wie fang ich an - es gibt schönes und weniger schönes zu...
Grosser Hund in 3 Zi-Wohnung (80 m2) ???: Hallo zusammen,
zu aller erst eines vorweg: ich bin neu hier (hab mich grad erst angemeldet), also seid bitte nett zu mir ;-)
So, nun zu meinem...