Midnight, auch wenn du vielleicht nicht antworten wirst- ich denke doch, dass du den Thread noch liest.:angel:
Es sagt niemand hier etwas gegen DICH. Du hast Recht, wir kennen dich nicht. Mein Bruder wird in einigen Tagen 13, d.h. er ist fast so alt wie du. Er ist mit Hunden aufgewachsen und kann sogar mit dreien gleichzeitig gehen. Er hat auch selbst eine äußerst anstrengende Terrierhündin, die andauernd gefordert werden muss. Seit er 6 Jahre alt ist, haben wir immer mindestens 7 Hunde im haus gehabt und er hat sich um sie gekümmert. Aber einen Border...würde ich ihn fragen, ob er einen ausbilden würde, würde er mir einen Vogel zeigen. Kurz und knapp: Das ist dein erster Hund! Wenn selbst erfahrene Hundebesitzer, Kenner, Rasseliebhaber, Erwachsene sich einen Border nicht zutrauen, was willst du dann damit?
Zweitens: Ich glaube dir sogar, dass du deine freie Zeit für den Hund opfern wirst, ehrlich. Jetzt. Aber frag mich mal: Ich kümmere mich um meine Hunde und das fast den ganzen Tag lang. Jetzt bin ich beruflich von etwa 5:30 Uhr bis 15:00 aus dem Haus. Dann bin ich höchstens zwei Stunden zuhause, meistens nur 1 1/2 Stunden. Und danach bin ich wieder bis fast 11 Uhr nicht Zuhause. Du kannst nicht wissen, ob es bei dir genauso sein wird. Ich bin 19, nehmen wir mal an, dir geht es mit 19 Jahren genauso. Dann ist dein Border sechs Jahre alt und will immer noch Agility machen, gefordert werden, rennen, spielen. Wer macht das dann? Deine Eltern? Du in der Nacht, oder in deiner einzigen freien Stunde am Tag?