Fragen zum Border-Collie!!!

Diskutiere Fragen zum Border-Collie!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weiß genau auf was ich mich einlasse, woher nehmt ihr das Recht dazu so etwas zu behaupten? Woher? Habt ihr mich jemals live getroffen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zum Border-Collie!!! Beitrag #81
Ich weiß genau auf was ich mich einlasse, woher nehmt ihr das Recht dazu so etwas zu behaupten? Woher? Habt ihr mich jemals live getroffen oder mit mir geredet? kennt ihr meine Eltern? nein!!! Also hört damit auf soetwas zu sagen ...aber ich schreibe zu diesem Thread nichts mehr! Weil ich finde das sowieso alles nur verneint und schlecht gemacht wird was ich sage! :( :evil:

• Fragen zum Border-Collie!!! Beitrag #82
Ich denke, dass es ihr völlig egal ist, was ein Border braucht. Er schaut süß aus, hat nicht jeder, also genau das Richtige für sie! 13 ist nunmal 13!
Das zeigt allein schon, dass sie noch überlegt haben, sich nen Weißen zu holen. So ein Weißer und ein Border haben auch ne Menge gemeinsam .. :(
Ich finde es echt toll, dass hier wirklich soviele wissen, was ein Border braucht und ihr davon abraten. Es wird zwar nichts nützen, aber ich finde es trotzdem sehr positiv!
Der Hund wird definitiv wieder abgeschoben werden..leider..

Man kann nur noch hoffen, dass die Züchterin eine echte Züchterin ist und dieser Familie keinen Border geben wird.

Gerade bei solch einer "Willwillwill" Einstellung. Ich hätte (willwillwill) so gerne einen tchechischen Wolfshund. Aber oh mein Gott. Solch einen Hund werde ich NIE im Leben besitzen...manche Hunde sollte man sich lieber in Büchern oder als Kuscheltier anschauen!

• Fragen zum Border-Collie!!! Beitrag #83
Tja... nun kann man eigentlich nix mehr zu sagen, alles wurde gesagt, alle Tips wurden in den Wind geschossen.. im Gegenteil sie fühlt sich selbst noch angegriffen, dabei wollen wir alle nur helfen!

Bleibt echt nur zu hoffen wie schon oben öfters erwähnt, das die Züchterin nun dem schrecken ein Ende setzt, obwohl es ja bestimmt noch andere BC-Züchter gibt die vielleicht mal eben schnell ein paar Kröten verdienen wollen, also wenn diese Familie einen BC will wird sie wohl oder übel irgendwo einen herbekommen!

Ich wünsche auf alle Fälle Glück das werden sie brauchen, ganz auf der ersten Seite hab ich ein Posting reingesetzt wo ganz deutlich drauss zu lesen ist das ein "Border collie" sich "NICHT" als "FAMILIENHUND" eignet, aber wenn Midnight sagt ihre Eltern hätten sich den Thread durchgelesen, dann ist es in meinen Augen nur noch Verantwortungslos... aber wie gesagt das muß die Familie selbst entscheiden!

Dann euch und dem Hund viel Glück!!!

• Fragen zum Border-Collie!!! Beitrag #84
Seit Nils einen Whippet kennen gelernt hat, bin ich von der Rasse begeistert. Faszinierende Tiere! So unglaublich elegant und schnell :mrgreen: Ach ja und einen Wolfhund gibts bei uns im Ort! Diese Größe! Wow...

Nein, ich werde mir kein Exemplar dieser Rasse zulegen. Ich werde deren Ansprüche in keinster weise gerecht! Das wäre kein Leben für diese schönen Tiere!
Und Nils ist und bleibt doch der Schönste :p

• Fragen zum Border-Collie!!! Beitrag #85
Midnight, auch wenn du vielleicht nicht antworten wirst- ich denke doch, dass du den Thread noch liest.:angel:
Es sagt niemand hier etwas gegen DICH. Du hast Recht, wir kennen dich nicht. Mein Bruder wird in einigen Tagen 13, d.h. er ist fast so alt wie du. Er ist mit Hunden aufgewachsen und kann sogar mit dreien gleichzeitig gehen. Er hat auch selbst eine äußerst anstrengende Terrierhündin, die andauernd gefordert werden muss. Seit er 6 Jahre alt ist, haben wir immer mindestens 7 Hunde im haus gehabt und er hat sich um sie gekümmert. Aber einen Border...würde ich ihn fragen, ob er einen ausbilden würde, würde er mir einen Vogel zeigen. Kurz und knapp: Das ist dein erster Hund! Wenn selbst erfahrene Hundebesitzer, Kenner, Rasseliebhaber, Erwachsene sich einen Border nicht zutrauen, was willst du dann damit?
Zweitens: Ich glaube dir sogar, dass du deine freie Zeit für den Hund opfern wirst, ehrlich. Jetzt. Aber frag mich mal: Ich kümmere mich um meine Hunde und das fast den ganzen Tag lang. Jetzt bin ich beruflich von etwa 5:30 Uhr bis 15:00 aus dem Haus. Dann bin ich höchstens zwei Stunden zuhause, meistens nur 1 1/2 Stunden. Und danach bin ich wieder bis fast 11 Uhr nicht Zuhause. Du kannst nicht wissen, ob es bei dir genauso sein wird. Ich bin 19, nehmen wir mal an, dir geht es mit 19 Jahren genauso. Dann ist dein Border sechs Jahre alt und will immer noch Agility machen, gefordert werden, rennen, spielen. Wer macht das dann? Deine Eltern? Du in der Nacht, oder in deiner einzigen freien Stunde am Tag?

• Fragen zum Border-Collie!!! Beitrag #86
ich muss mich, zu deinem leidwesen, den anderen anschließen.
was machst den wenn du zb mal deinen schulabschluss machst und lernen musst??? sagst du dann deiner lehrerin, dass du nicht lernen konntest weil du nen border hast??
oder deinem künftigen arbeitgeber?? ich glaub der wird dir was husten!

du musst auch mal an dich denken und an deine zukunft, denn du bist nicht ewig 13 und schülerin. es sei denn du willst arbeitslos werden, ja dann hast du genug zeit, auch für nen border.

ich kenne selbst zwei arme kreaturen von border, die als wohnungshund gehalten werden und völlig kirre sind. die haben nen psychischen knacks und warum?? weil die besitzer keine ahnung und zeit haben um sich mit ihm zu beschäfigten artgerecht.

klar ist son border schick und alles, aber ich glaube gerade diese rasse sollte nur von solchen leuten gehalten werden dürfen, die sie auch brauchen und für die die rasse gezüchtet wurde (schäfer, usw).
alles andere ist in meinen augen schon tierquälerei.

wie wäre es mit einem bordermischling?? die sind in der regel ruhiger und nicht ganz so agil. wenn du schon unbedingt was mit border haben willst.

lg
yvonne

• Fragen zum Border-Collie!!! Beitrag #87
Leute, das ist wie Perlen vor die Säue werfen hier...

Es bringt einfach nix. Und wenn wir uns jetzt noch hundert Jahre lang die Flossen wund tippen....
Da sitzt ein 13 jähriges Mädchen hinterm Computer, schreit ihn an dass wir ja alle keine Ahnung haben, weil wir sie ja nicht kennen und nicht wissen wie sie ist, dann stampft sie mit dem Fuß auf und schmollt. Und sie kriegt trotzdem ihren Hund und wir können nur hoffen, dass die Züchterin eine gute ist und dass sie keinen Fehler macht.

Wenn ihr euch mal die Posts von Midnight durchlest, werdet ihr merken, dass dieses Mädchen nicht einsichtig ist und nicht am geringsten an sich zweifelt... wie soll sie auch? Sie kennt Borders ja auch nur aus Büchern und vom Sehen... Und sie denkt auch nicht an die Zukunft. Irgendwann hat sie die Schule abgeschlossen und fängt eine Lehre an. Und dann? Adios Border, no time! Schade ums Tier, aber wir können es nicht verhindern.

• Fragen zum Border-Collie!!! Beitrag #88
Ich denke das bringt hier nichts mehr, es wurde alles gesagt und es ist zu hoffen Midnight nimmt es sich doch noch zu Herzen.

Thema geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zum Border-Collie!!!

Fragen zum Border-Collie!!! - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?: Hallo 🙂 Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben