Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!!

Diskutiere Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Oft passiert sowas aus einem Spieltrieb heraus oder aus Dominanzverhalten. Hast du die Möglichkeit, einen weiteren Klo in einem anderen Raum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #221
Aber jetzt noch was, lauert denn immer noch jemand Möhrchen auf wenn sie auf Toilette geht? Weil mein Kater ut das bei meine rKatze auch IMMER! Selbst wenn er vor sich hin döst, entweder wartet er or der Toilette oder vor der Badezimmertür, Lilly macht nur schnell rein und kommt ohne scharren herausgeflitzt :roll:

Danke für Tipps

Oft passiert sowas aus einem Spieltrieb heraus oder aus Dominanzverhalten. Hast du die Möglichkeit, einen weiteren Klo in einem anderen Raum aufzustellen?

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #222
Schließe mich eifelbiene an. "Auflauern" vor dem Klo ist hier auch immer wieder ein beliebtes "Spiel":eusa_doh:

Möhrchen traut sich zur Zeit ja leider gar nicht ins Klo und macht "hinter die Heizung" oder auf den Teppich:(

ABER: es gibt geniale Fortschritte!:D

Sie hat das Wohnzimmer zurückerobert und turnt fleissig auf de Couch und auf sämtlichen Schränken und Kommoden sowie Kratzbäumen herum!
Im Schlafzimmer war es ihr wohl auf Dauer doch zu langweilig;)

Sie maunzt sogar ganz provozierend auf die 2 "Feindkater" herab:clap:
Und die beiden trauen sich nun nicht mehr, sie zu jagen. Das Gefauche muss ganz schön respekteinflößend sein...

Ich hoffe, sie zeigt den beiden Kerlen endlich, wer hier das eigentliche Regime hat;)
Und das Klo wird sie hoffentlich dann auch wieder besuchen.

Es bleibt weiterhin spannend....

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #223
na immerhin gibt es fortschritte :), das freut mich.
das sie nicht aufs klo geht, ändert sich hoffentlich aber auch bald,ich stelle mir das ziemlich anstrengend vor-ich glaub, ich würde verrückt werden.
ich wünsche dir weiterhin viel glück und halt uns auf dem laufenden,
lg melly

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #224
Du hast echt eine Engelsgeduld, Petra. Langsam macht es sich bezahlt. :D

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #225
Du hast echt eine Engelsgeduld, Petra. Langsam macht es sich bezahlt. :D

Ja, wird immer besser!
Im Moment sitzt die kleine Maus ganz provozierend auf dem Wohnzimmerschrank und "piepst" wie verrückt und beobachtet genau, wie die anderen so reagieren....

So als wollte sie sagen: hier bin ich und nehme den Kampf auf:clap:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #226
Liebe Leute, es ist soweit! Möhrchen verprügelt die beiden Kater:clap:
Ich glaube sie ist überkandidelt.:shock:

Sie hockt auf einem Kratzbaum im Wohnzimmer und eben gab es einen Kampf mit Max.:(
So schlimm sich das anhört, aber ich glaube, das musste mal sein. Max hat dann gejammert und ist gegangen...Nein...eher geschlichen....:roll:
Es ist beiden aber nichts passiert!!!

Dann kam Merlin in ihre Nähe..

Und dasselbe Spiel. Sie hat ihn in die Schranken gewiesen!
Und er hat sich getrollt.....

Tat mir zwar leid, weil die beiden Kerlchen nichts gemacht hatten, außer ihr zu nahe zu kommen, aber immerhin scheint sie mehr Selbstbewusstsein zu bekommen;)
Ich habe mich in den Konflikt auch nicht eingemischt....Ich denke, es muss nun endlich mal unter den Katzen geklärt werden, wer das Sagen hat...

Ach,...könnte ich doch "kätzisch", dann wüsste ich, was sie sich gegenseitig so an den Kopf werfen:mrgreen:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #227
Und heute gibt es einen weiteren Fortschritt!
Möhrchen liegt ganz entspannt auf der Couch und ich durfte sie sogar minutenlang beschmusen:D

Sie rennt hier quer durchs Wohnzimmer und traut sich immer mehr:clap:
Allerdings faucht sie dabei mal vorsorglich....

Die beiden Kater haben das wohl verstanden und gucken nur verdutzt aus der Wäsche:mrgreen:

Sieg für Möhrchen!;)

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #228
Ich glaub die hat sie mit ihrem unerwartetem Verhalten voll im Griff :mrgreen: Die Kater sind so verdutzt, daß sie sich erstmal gar nicht wehren können - gut so :mrgreen:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #229
@ eifelbiene, habe jetzt ein zweites Klo aufgestellt, allerdings im gleichen Raum.. das stet jetzt seit Montag da wird aber nicht benutzt =(

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #230
Liebe Leute, ich habe DEN Tip bei unverträglichen Katzen:mrgreen:
Gestern mit Erfolg getestet!

Also ich muss etwas weiter ausholen.....

Möhrchen saß gestern abend wieder knurrenderweise auf dem Kratzbaum und hat gefaucht wie wild, als die beiden Kater in ihre Nähe kamen:roll: Das ganze übliche Abwehrprogramm.
Ok, ich durfte sie beschmusen, was bei dem scheuen Mädchen auch keine Selbstverständlichkeit ist...
Sie hat also ihre Streicheleinheiten auf dem Kratzbaum genossen, aber sobald Merlin oder Max näherkamen, sträubte sie sich und wurde ganz steif...:eusa_doh:

Also ich habe dann was probiert....;)
Ist jetzt nicht sehr appetitlich, aber es hat gewirkt!

Ich habe erst Merlin und dann Max über die Popoöffnung gestreichelt und mit dieser "duftenden" Hand wieder zu Möhrchen:silence:

Ich habe ja das schlimmste erwartet und hatte sogar richtig Schiss, dass sie mich nun beisst...

Aber nix!:D

Sie hat intensiv geschnuppert, ihr Köpfchen an meiner Hand gerieben und dann weiter geschmust!

Und was soll ich sagen? Gestern nacht bin ich von wildem Getöse aufgewacht! Da hat Möhrchen doch tatsächlich seit Monaten mal wieder Fangen mit ihrer Schwester Minka gespielt! Die beiden Damen sind quer durchs Wohnzimmer getobt!

Und die Krönung kommt noch: Heute morgen lag Möhrchen ganz entspannt auf meinem Kopfkissen und hat geschnurrt wie wild! Und schmusen wollte sie auch!
Das hat sie noch NIE gemacht:)

Ich bin etwas irritiert, aber das Verhalten gefällt mir irgendwie:D

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #231
Wow! :shock:
:mrgreen: Auf den Einfall muss man erst einmal kommen! :mrgreen:

Glückwunsch jedenfalls, das sieht ganz nach einem Happy-End aus!
(hoffentlich wird es nicht wieder Schlimmer)

:angel:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #232
Petra, das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, wie du DARAUF gekommen bist. :mrgreen:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #233
Tja, wie bin ich darauf gekommen?:mrgreen:
Man lässt sich ja so einiges einfallen....

Katzen schnüffeln doch dauernd am Pöppes, um sich kennenzulernen.
Also ok, da sitzen ja auch die Analdrüsen und die Duftmarken...

So habe ich gedacht, ich "parfürmiere" meine Hand mal mit den Duftmarken von den "Feindkatern" und streichele Möhrchen damit, damit sie endlich merkt, es passiert nichts schlimmes;)

Heute hat sie jedenfalls noch nicht gefaucht und die beiden Herren waren schon bedenklich nahe an ihr dran;)

Finde ich gut:mrgreen:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #234
Wow, ich bin beeindruckt!! Berichte mal weiter, ob das so bleibt! Wenn, dann muß man sich das echt merken (nicht daß ich mit meinen ein Problem hätte, aber man weiß ja nie....).

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #235
Wow, ich bin beeindruckt!! Berichte mal weiter, ob das so bleibt! Wenn, dann muß man sich das echt merken (nicht daß ich mit meinen ein Problem hätte, aber man weiß ja nie....).

Also der neueste Stand ist so: Möhrchen rennt nachts durch die Gegend und sitzt wohl tagsüber und am Nachmittag auf dem Wohnzimmerschrank und beobachtet das Geschehen.
Aber immerhin im Wohnzimmer!

Also ist ihr Revier schon bedeutend ausgebaut:)

Nur auf dem Klo habe ich sie noch nicht gesehen und heute habe ich wieder ein Häufchen hinter der Heizung weggemacht:roll:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #236
Hallo Ihr Lieben,

nachdem in letzter Zeit alles so gut aussah, ist gestern der SUPERGAU passiert:(

Möhrchen ist auf den Balkon gelaufen, und als sie wieder reinwollte, hat sich Merlin auf sie gestürzt :shock:
Die beiden haben sich total verbissen und das Gekreische war groß.

Passiert ist überhaupt nichts, weder Blut noch irgendwelche Verletzungen. Nur ich habe den ganzen Arm zerkratzt, weil ich mal wieder dazwischen gegangen bin. ( Es sah sooooo gefährlich aus)

ABER: Minka meinte dann, ihrer Schwester zur Hilfe eilen zu müssen und hat sich ihrerseits wiederum auf Merlin gestürzt:eusa_doh:

Und dabei hat sie sich anscheinend am Hinterbein verletzt. Jedenfalls humpelt sie seit heute und zieht das Hinterbein hoch. Also sie tritt gar nicht mehr damit auf:(
Fressen tut sie und ist auch sonst interessiert an ihrer Umwelt.
Leider kann ich es nicht untersuchen, die Zicke lässt sich ja nicht anfassen.....
Ich habe ja hier noch Traumeel für Notfälle, aber einflößen geht bei ihr ja auch nicht:?

Also denke ich, wenn sie morgen immer noch humpelt, ist mal wieder ein Gang zu meiner TÄ angesagt. Ich freue mich schon auf´s Einfangen:?

Ach ja, Möhrchen war letzte Nacht äußerst aktiv, die hat den "Kampf" wohl gut weggesteckt und sehr keck gemaunzt und auf meinem Kopfkissen ist sie auch wieder rumgeturnt....:eusa_think:

Aber langsam übrlege ich mir wirklich, ob es nicht besser ist, Merlin abzugeben:(

Das würde mir sehr schwer fallen, aber es kann ja nicht angehen, dass es hier Verletzungen gibt.

Ist das alles schwierig....

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #237
hallo....

also ich würde mir da auch sorgen machen und wenn es morgen nicht weg ist würde ich auch auf jeden fall zum TA fahren....
warum lässt sie sich denn nicht anfassen???:eusa_eh:
hast du sie von klein auf an oder hat sie vielleicht mal schlechte erfahrungen gemacht??
kater weggeben???ob das so richtig ist??:|
hmmm...wenn es nur ärger mit ihm gibt:? ich weiß nicht....ist wirklich schwierig....

gruß nicole und tigerlilly pepsi

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #238
Hallo pepsie28,

Möhrchen und Minka sind so ein Kapitel für sich...:roll:

Ich habe die beiden Damen nun seit Dezember 2005, aber anfassen ist immer noch ein heikles Thema....

Die beiden sind vom Katzenschutzbund und haben wohl jede Menge schlechte Erfahrungen gemacht.

Sie lassen sich mittlerweile beschmusen, aber skeptisch und vorsichtig sind sie nach wie vor.
Und hochnehmen geht gar nicht.

Und Untersuchungen oder Medikamentengaben sind so gut wie unmöglich:(

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #239
Herrje, Du Arme, Du machst ja wirklich was mit :( Aber ich mein, solche Kämpfe sind doch die Ausnahme, oder? So lang das so ist würd ich ihn glaub ich nicht abgeben. Und eine Beinverletzung klingt doch eher nach dumm aufgetreten / weggeknickt, und nicht danach, daß er ihr irgend einen Schaden zugefügt hat, oder? Aber ich red mich natürlich leicht, wenn ich das nicht ansehen muß...

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #240
Hallo Audrey,

ich glaube, ich kann Entwarnung geben:)

Ich habe mir nun den ganzen Abend die arme Humpelmaus angesehen, und das war wahrlich kein schöner Anblick:(

Und eben habe ich nochmal eine Ladung Trockenfutter verteilt, und sie kam als erste angerannt! Und das auf allen 4 Füßchen:D

Zwar schont sie das Bein noch, aber sie tritt wieder auf! Hurra!

Ich glaube, es wird wieder!

Ach ja, Möhrchen liegt auf dem Kratzbaum und motzt.
Und will dauernd beschmust werden:mrgreen:

Und Merlin wagt sich nicht in ihre Nähe....

Soweit der "Abendbericht". Und nun Gute Nacht an alle, um halb 6 geht der Wecker....:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!!

Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben