Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!!

Diskutiere Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Oje, bald hast du alle Katzen auf dem Schrank... ;) Wie weit traut sich Möhrchen denn inzwischen herunter? Hast du die "nachts Tür zu und Futter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #201
Oje, bald hast du alle Katzen auf dem Schrank... ;)

Wie weit traut sich Möhrchen denn inzwischen herunter?
Hast du die "nachts Tür zu und Futter reinstellen"-Methode schon probiert?

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #202
Also die "Nachts-Tür-zu Methode" funktioniert überhaupt nicht.
Die anderen 4 stehen nämlich dann vor der Schlafzimmertür und kratzen und quengeln und das Konzert ist nicht zum Aushalten:?
Und Möhrchen hockt trotzdem weiterhin oben....:eusa_doh:

Aber seit ein paar Tagen benutzt nun Merlin auch das Klo auf dem Schrank:shock:
Das war doch eigentlich als Möhrchens "Übergangs-Privat-Klo" gedacht...
Vielleicht versucht er jetzt, seine Angebetete mit seinen Hinterlassenschaften zu beeindrucken?:eusa_think:

Ach ja, Möhrchen wird immer mutiger...
wenigstens etwas..Sie keckert und piepst und hat mich jetzt soweit, dass ich auf die Leiter klettere, wenn die Dame "pfeift"....
Ihre Schmuseeinheiten verlangt sie nämlich auch sehr nachhaltig.

Gestern hat sich Max nach oben gewagt und der arme Kerl wurde dann bitterböse angefaucht.
Sie hat sogar zum Angriff angesetzt und ist quer über den Schrank geschossen, das hat sie noch nie gemacht!
Max hat dann mal gejammert und ist wieder davongeschlichen....

Es bleibt jedenfalls spannend.:eusa_doh:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #203
Habe ja hier lange nichts mehr geschrieben....
Aus gutem Grund - es gibt nichts neues:roll:
Möhrchen hockt nach wie vor auf dem Schrank (sie hat jetzt ein neues gemütliches Körbchen dort oben, was sie heiß und innig liebt), sie klagt täglich ihr Fütterchen und ihre Schmuseeinheiten ein und ich habe den Eindruck, es gefällt ihr richtig da oben....:eusa_doh:

Nur Merlin ist der unglücklich Verliebte...

Jeden Tag klimmt er mehrmals zu ihr rauf, legt sich in Möhrchens Klo, macht sich ganz klein und blinzelt ihr über den Rand hinweg zu und rührt sich nicht...
Aber seine Angebetete will nichts von ihm wissen:(
Immerhin faucht sie nicht, aber von Liebe keine Spur....

Merlin kommt dann immer ganz gefrustet wieder runter und ich muss ihn trösten...
Dann jammert er und will stundenlang gekrault werden.

Letzte Nacht hat er dann zum letzten Mittel gegriffen und ein Häufchen genau neben den Schrank platziert:roll:
Geholfen hat es nicht.....

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #204
Letzte Nacht hat er dann zum letzten Mittel gegriffen und ein Häufchen genau neben den Schrank platziert:roll:
Geholfen hat es nicht.....

Oh je, nicht das Merlin auch noch mit besonderen Marotten anfängt. Ich denke, ein Härtefall reicht da vollkommen. :roll:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #205
Hallo Petra!
Noch immer keine Neuigkeiten?

Wie geht's Möhrchen denn?

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #206
Hallo Ihr Lieben,

danke für Euer Interesse:D

Also es gibt Neuigkeiten! Möhrchen ist von 2,50 m Höhe vom Schrank gefallen:shock:
Aber das war meine Schuld! Ich habe es gewagt, mal wieder staubzusaugen!
Und Möhrchen hat eine fürchterliche Panik vor dem Staubsauger....
Also ist sie geflüchtet und wusste nicht wohin...:?

Sie ist dann seitwärts am Schrank runter in ihrer Panik und ist auf die Fliesen gesegelt:|
Zum Glück ist nichts passiert! Es gibt keine Verletzten!
Immerhin meidet sie nun seit Tagen den Schrank, ist vielleicht auch nicht so schlecht....
Sie hat ihren "Lebensraum" nun auf Küche, "hinter der Heizung" im Schlafzimmer und 2 Kratzbäume ausgedehnt...immerhin!
Der einzige, der mit der Situation sehr unglücklich ist, ist der unglücklich verliebte Merlin...
Nun muss er seiner Angebeteten zuliebe mit sehr unbequemen Schlafplätzchen vorlieb nehmen, damit er ja in ihrer Nähe ist...

Siehe hier:

Mal sehen, wie es weitergeht....

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #207
Da hat sie ja nochmal Glück gehabt.

Ich musste jetzt aber doch lachen, nicht weil sie runter gefallen ist, sondern wegen der Verknüpfung, die da in Möhrchens Kopf entstanden ist. Jetzt heißt es nicht mehr "böser Staubsauger" sondern "du böser Schrank, du" :mrgreen:

Von daher ist das doch eine positive Entwicklung. Jedenfalls kann sie sich jetzt etwas mehr die Beine vertreten und vielleicht pendelt sich so langsam wieder alles ein.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #208
Also es geht so weiter:

Möhrchen haut ihre Krallen stundenlang in "ihre"
Kratzbäume und verscheucht jeden, der es wagt, diese Bäume auch zu erobern....

Sie hat nun ihr "privates" Klokistchen hinter der Heizung statt auf dem Schrank, sie fordert nach wie vor piepsenderweise ihr Fütterchen und ihre Schmuseeinheiten ein, aber sie mag Merlin immer noch nicht....:?
Immer wenn er einen Versuch startet, sich ihr zu nähern, startet sie ihr Fauch- und Brummprogramm:(
Und Merlin ist gefrustet und trollt sich wieder....

So eine unglückliche einseitige Katzenliebe:|

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #209
Hi Petra,

eben hab ich in einem anderen Thread gelesen, dass Möhrchen an einer Rauferei mit 2 anderen Katzen beteiligt war und anschließend geschmust hat. Hat sie nun endlich ihr "Einsiedler-Dasein" wieder abgelegt und beteiligt sich wieder mehr? *hoff*
Und Merlin ist immer noch unglücklich verliebt?

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #210
Hallo liebe eifelbiene,

hier ist es jeden Tag anders....:?

Möhrchen hat nun mal wieder ihren geliebten Schrank mit "hinter der Heizung" und "auf dem Kratzbaum" getauscht...
Da ist sie auch äußerst keck und faucht Max und Merlin an und wächst über sich selbst hinaus....

Dafür hockt jetzt Momo auf dem Schrank!:shock:
Die kleine wurde von Minka 3 mal gejagt und hat nun Möhrchens Sicherheitsplätzchen für sich auserkoren.
Aber das komische ist: wenn sich die beiden zufällig begegnen, lecken sie sich ab...:eusa_doh:

Ich arbeite hier ständig an der Harmonie der Gruppe.
Alles nicht so einfach.....

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #211
Also der neueste Stand der Dinge ist nun so:

Ich bin heute morgen aufgewacht und fand es verdächtig ruhig.....:eusa_think:
Nach näherem Hinsehen fand ich dann folgende Situation:
Max wie immer auf meinem Busen im Tiefschlaf,
Möhrchen keckernderweise auf dem Kratzbaum, Merlin pennernderweise in der Badewanne:eusa_doh: ...und dann der Hammer: Minka und Momo BEIDE auf dem Schrank...Nase an Nase, total zusammengekuschelt und in trauter Zweisamkeit...:shock:

Verstehe noch einer die Viecher....:eusa_think:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #212
Ich bin mir ja fast sicher - wenn Du nicht da bist / nicht hinschauen kannst liegen Deine 5 in einem Knäuel zusammen und machen den Terz nur, wenn Du da bist! :D

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #213
Ich hab die "verdammten Biester" ( natürlich liebevoll gemeint!) langsam auch in Verdacht, dass sie nur Aufmerksamkeit wollen:eusa_think:

Das Sorgenkind Möhrchen faucht jedenfalls wie verrrückt, wenn sie Max und Merlin sieht.....und anschließend hoppst sie auf den Kratzbaum und haut ihre Krallen rein..Und beoabachtet genau, wie die Katerchen reagieren...

Und was machen die beiden? Sie schauen zu und verziehen sich diskret.......

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #214
:023:Hab davon auch schon gehört und die Wirkung ist wirklich:023:

na dann wünsch ich dir noch viel Erfolg, ist ja schön, dass nun doch alle drei langsam aber doch sicher zusammenraufen, freu mich für dich mit

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #215
Hallo hexi, dankeschön:D

Zusammenraufen ist gut......
Es gibt schlimmes Gefauche jeden Tag:(
Aber ich habe festgestellt, je weniger ich mich einmische, umso besser geht es aus;)

Kreisch und fauch und anschließend ableck......:eusa_think:

Diese blöde Bande...:mrgreen:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #216
Hallo,
ich würde gerne wissen wie es weitergeht bei deinen Miezen? Hat sich die Situation gehalten oder sogar noch gebessert?
Lg

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #217
Hallo Tanchen,

danke für die Nachfrage.

Tja, die Situation ist irgendwie jeden Tag anders:eusa_think:
Heute zum Beispiel war wieder so ein "Fauch-Tag" seitens Möhrchen:roll:
Max näherte sich ihr ganz langsam!! Und sie fing erst an zu kreischen wie von der Tarantel gestochen und dann ging das wilde Gefauche los:?
Max wusste gar nicht, wie ihm geschah....

Er schlich dann weg und legte sich auf die nahestehende Kommode und rieb seine Bäckchen ganz vorsichtig daran und kugelte sich herum...
Er hatte wirklich nur friedliche Absichten..

Aber Möhrchen kapiert es einfach nicht....:(

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #218
Hallo,
mal, wie geht es denn jetzt mit deiner Katze? Noch immer so ein Erfolg?

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #219
Hallo Tanchen,

heute war (bis jetzt) ein sehr harmonischer Tag:D
Kein Gefauche, kein Streit!

Und heute nachmittag haben Minka und Merlin zusammen Nachlaufen gespielt!
Das sind die beiden, die sich vor ein paar Tagen noch fast zerfetzt haben:eusa_doh:

Möhrchen hockt ganz frech in der Wäschetruhe, was sie nun zu ihrem Schlafplätzchen gemacht hat und scheint nicht mehr soviel Angst zu haben.
Jedenfalls dürfen die beiden Kater nun etwas näher an sie ran....

Aber Max will gar nicht, der ist total auf mich fixiert und sitzt echt den ganzen Tag vor mir oder verfolgt mich auf Schritt und Tritt.
Dabei maunzt er ganz kläglich und will dauernd beschmust werden. Aber ich kann doch nicht den ganzen Tag den Katermann kraulen:roll:
Der Kerl ist manchmal richtig lästig und manchmal glaube ich, ich habe hier ein kleines Kind....Wenn er müde ist, wird er nämlich richtig quengelig....
Im Moment pennt er, es ist die reinste Erholung:mrgreen:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #220
an die 5 m´s: Ich geb es zu, ICH und Technik :eusa_doh:
Jetzt habe ich doch tatsächlich nicht gemerkt dass scon viel mehr als die erste Seite zu einem Thema geschrieben wurde :roll: Deshalb habe ich auch zwei ml gefragt wie es weitergegange ist mit deinen Katzen, tschuldigung :(

Aber jetzt noch was, lauert denn immer noch jemand Möhrchen auf wenn sie auf Toilette geht? Weil mein Kater ut das bei meine rKatze auch IMMER! Selbst wenn er vor sich hin döst, entweder wartet er or der Toilette oder vor der Badezimmertür, Lilly macht nur schnell rein und kommt ohne scharren herausgeflitzt :roll:

Danke für Tipps

Ganz ganz Liebe Grüsse :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!!

Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben