Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!!

Diskutiere Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Nö, untergewichtig ist sie absolut nicht. Ich würde sogar sagen, sie hat ganz schön zugelegt, seit sie auf dem Schrank "wohnt":roll: Kein Wunder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #181
Nö, untergewichtig ist sie absolut nicht.
Ich würde sogar sagen, sie hat ganz schön zugelegt, seit sie auf dem Schrank "wohnt":roll:
Kein Wunder bei der mangelhaften Bewegung....

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #182
:mrgreen: Den "vermutlich mangelnde Bewegung"-Satz hatte ich zuerst noch da stehen und dann wieder weggenommen ;) Dann laß sie mal hungern, das schadet ihr nicht! Wenn sie Hunger hat kommt sie sicher wenigstens die eine "Stufe" runter!

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #183
Ich hoffe das mal....

Gestern habe ich ihre heißgeliebten "Stängelchen" verteilt.
Im Schlafzimmer...damit sie es sieht.
Die andere Meute war wie wild dahinter her...
Und was war?
Sie wurde ganz nervös und hat "gepiepst"
Aber selbst für ihre Leckerlies kam sie nicht runter.

Ich hab dann Leckerlie-Fangen auf dem Schrank gespielt..:roll:

Sie stand da wie ein Handballspieler und hat alles abgefischt:mrgreen:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #184
Und wenn Du die "Stängelchen" mal im Schlafzimmer verteilst und die Meute derweil aussperrst? Vielleicht auch Dich selber - also verteilen, Tür hinter Dir zu - und nach einer halben Stunde mal schauen? So daß ihr unten eben NULL Stress und nur feines winkt?

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #185
Ich werde es wohl so mal machen müssen...

Da schlimme ist ja, die "Meute" liegt tagsüber meistens auf meinem Bett zum schlafen....
Genau in ihrem Blickfeld.
Und da traut sich die dumme Nuss (ist liebevoll gemeint!) nicht runter:roll:

Aber im Moment liegt Max immer noch neben ihr auf dem Kratzbaum und schläft jetzt auch;)
Und ich habe sie eben beide erwischt, wie sie sich angeblinzelt haben:)

Vielleicht wird es ja doch noch was.....

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #186
Und?? Konntest Du ihr widerstehen? ;)

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #187
Uff, leider nicht:roll:

Ich hatte sie heute morgen fast soweit, dass sie auf das 2. Brett runtergekommen wäre.
Und genau in dem Augenblick hat der Postbote geklingelt. Da war wieder alles vorbei.
Sie hat sich so erschreckt und es war nichts mehr zu machen. Da hat sie doch wieder ihre Spezialmahlzeit bekommen....
Und heute abend hatte ich nicht so richtig Zeit, stundenlang mit dem Tellerchen zu locken....

Aber wir werden weiter üben!

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #188
Und heute abend hatte ich nicht so richtig Zeit, stundenlang mit dem Tellerchen zu locken....
Das ist doch umso besser: Tellerchen auf 2. Stufe stellen, alle anderen Katzen aus dem Zimmer holen und Tür zu.
Nach ein paar Stunden kannst du dann wieder nachsehen gehen, ob es was gebracht hat.

Solange du in der Nähe bist, ist der Anreiz herunterzukommen sicher wesentlich kleiner: inzwischen hat deine Prinzessin sicher gemerkt, dass sie nur lange genug auf Stur stellen muss damit sie doch bekommt was sie will ;)
Da ist es besser, du bist nicht in der Nähe...

Leckerchen im ganzen Zimmer auslegen wäre dann das nächste. Wenn du sie jeden Abend ein paar Stunden allein mit denen einsperrst muss es ja irgendwann klappen!

Ich drück mal wieder die Daumen! Lass dich nicht erweichen, stur bleiben! ;)
LG
by blackcat

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #189
So....neuester Stand der Dinge!;)

Möhrchen hockt auf dem Schrank (wie sollte es anders sein) . Sie genießt ihre Schmuseeinheiten und piepst nach wie vor nach ihrem Futter:roll:
Natürlich bekommt sie es auch....

Aber ich bin ja nun mittlerweile rabiat!
So geht es nicht mehr weiter.

Seit ein paar Tagen klimme ich abwechselnd mit Max und Merlin auf die Leiter...und setze die beiden Kerle auf dem Schrank ab 8)

Und was passiert? Möhrchen fängt an zu knurren, und die beiden sind ganz verschüchtert und schleichen im Zeitlupentempo vondannen:roll:
Was soll ich denn jetzt noch machen?
Sie trauen sich nicht, sich Möhrchen zu nähern...

Aber die kleine hat auch nicht mehr soviel Angst...Im Gegenteil..ich hab das Gefühl, sie geht in die Offensive und knurrt und faucht....:?

Mittlerweile wünsche ich mir fast ein Gefetze, wo alles geklärt wird:x

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #190
Nu ja, wenn du die beiden da hoch setzt, betreten sie in dem Moment ja Möhrchens Revier. Und den Schrank sieht sie eindeutig als ihr Reich an und das wollen die beiden ihr wohl auch nicht streitig machen.

Aber du hast schon Recht, so kann es auf Dauer nicht weitergehen, dieses Schrankleben. Sie muss sich doch auch mal die Beine vertreten, die Muskulatur in Gang halten.

Hast du schonmal alle anderen aus dem Raum ausgesperrt und ihr ein leckeres Futter etwas weiter unten auf dem Kratzbaum serviert?

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #191
Ja, aber nur 1 Tag, war wahrscheinlich zu kurz...:|

Ich also alle ausgesperrt, das Gekratze an der Tür ignoriert, Möhrchen ihr Lieblingsleckerchen serviert....
Und nach einer halben Stunde mal gucken gegangen....

Und was macht sie?

Knurrt und faucht MICH an!:(

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #192
Knurrt und faucht MICH an!:(

:shock: Was wagst du es auch, einfach den Raum wieder zu betreten. :mrgreen: Oh je, du Arme, da hast du dir echt einen ganz "schweren" Brocken an Land gezogen.

Aber vom Schrank war sie wenigstens runter?

Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob ich das schon mal gefragt habe: Hast du mal über einen Tierpsychologen nachgedacht?

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #193
Hallo 5 M : )

wir hatten mal so ein ähnliches problem mit unserem kater tarzan, wir waren über ein wochenende weg und haben eine nachbarin zum füttern verdonnert^^
als wir wiederkamen war tarzan ganz anders als vor dem ausflug, er saß nur noch hinterm klo (menschenklo) und hat im katzenklo geschlafen. er ist ein "draußen-drinnen-kater" und da wollte er garnicht mehr nach draußen. wir haben uns riesige sorgen gemacht, weil er auch uns nicht mehr an sich ran ließ, wir waren sogar beim tierarzt und der hat uns was von "herbst-depressionen" erzählt?! aber nach einer woche hat sich die lage gebessert und seitdem ist er veschmuster dennje *freu*.
vielleicht hat möhrchen ja auch so eine depression. einen tipp hätte ich dann noch : vor möhrchen nicht die anderen miezen streicheln, sodass sie denkt sie wär dir die wichtigste, ich denke die anderen miezen stört das nicht! zeig ihr einfach das du dabist wenn sie kuscheln will. ich drück dir und möhrchen alle daumen, dass es euch bald wieder gut geht!

LG

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #194
@eifelbiene

Ich wage von mir selbst zu behaupten, ich bin schon fast ein Tierpsychologe;
Ne, ohne Quatsch, aber ehe ich ein Heidengeld für einen Tierpsychologen ausgebe, versuche ich es hier lieber auf eigene Faust...
Ich kenne mein Möhrchen seit Jahren und ich glaube nicht, dass ein Tierpsychologe da helfen kann....
Bin mal so kess, das zu behaupten...;)
Zumal Möhrchen eine ganz schüchterne ist...und bei jedem Fremden nicht mehr zu sehen, wie sollte da ein Tierpsychologe helfen können....:roll:

Und @giggles

Freut mich, das es bei Deiner Mieze nur so eine Depression war, aber hier ist es Angst...

Und ich streichele immer abwechselnd Max, Merlin und Möhrchen...

Der Geruch macht ihr gar nichts aus. Sie schnuppert mal und kugelt sich dann hin und schnurrt und ich muss sie beschmusen, trotz "Feindgeruch":?

Verstehe einer die Tiger....

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #195
Ich dachte bei dieser Idee auch eher an eine Art Beratung, auf welchem Wege sich so eine Situation am besten wieder "normalisieren" lässt.

Du hast ja jetzt echt schon viel ausprobiert.

Wie ist das eigentlich nachts? Da sind doch die meisten Tiger bei dir im Bett. Haben die dann trotzdem Zugang zum Wohnzimmer? Ansonsten hätte Möhrchen doch über Nacht den Raum für sich. Futter würde ich ihr dann kurz vorm Schlafengehen irgendwo unten hinstellen. Dann kann sie sich in der Zeit die Beine vertreten.

Wünsche dir weiterhin Erfolg und vor allem Ausdauer.

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #196
Uff, soviele Fragen:mrgreen:
Aber danke für´s Interesse:D

Aber bevor ich alles beantworte, hier mal der neueste Stand der Dinge:

Heute morgen beim Frühstückverteilen hörte ich keinerlei "Gepiepse" vom Schrank...
Ich war schon total verunsichert, weil Möhrchen immer ihre Futterration einfordert, wenn sie die Teller klappern hört..
Ich dachte schon das Schlimmste, von wegen zerfleischt von den 2 Katern....

Und ich hab dann mal vorsichtig auf den Schrnak geschielt...

Und was musste ich sehen?
Möhrchen und Merlin in ca. 20 cm Entfernung, beide mit eingeklappten Füßchen relaxed sehr einträchtig da liegend, und sie blinzelten sich an....:shock:

Gibt es vielleicht doch sowas wie Liebe auf den 2. Blick bei Katzen?
Ich kann es nur hoffen:roll:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #197
Das ist doch mal was. Anscheinend geht es langsam bergauf.

Gibt es vielleicht doch sowas wie Liebe auf den 2. Blick bei Katzen?
Ich kann es nur hoffen:roll:

Ich glaube schon, dass es das gibt. Felix war auch nicht von Anfang an so dick mit Kimba befreundet. (Allerdings hatten sie aber auch keine übermäßigen Streitereien). Und seit einigen Tagen bandelt Felix sogar mit Hector an, der inzwischen seit 6 Monaten bei uns ist.

Manchmal dauert es halt etwas länger. Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt.

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #198
Danke eifelbiene für´s unermüdliche Lesen und Ratgeben:D

Und mal wieder das Neueste...

Die Tiger erstaunen mich jeden Tag auf´s Neue.
Ich dachte ja, ich hätte ein bisschen Katzenerfahrung nach den ganzen Jahren, aber anscheinend doch nicht....:eusa_think:

Also die neueste Masche von Merlin ist: Er geht Möhrchen jeden Tag ein paar mal auf dem Schrank "besuchen".
Der dicke, faule Mops sprintet in einer Leichtigkeit den Kratzbaum hoch, das ist schon filmreif;)

Und was macht er dann, wenn er auf dem Schrank angekommen ist?

Er legt sich in Möhrchens Privatklo, macht sich so klein wie möglich und blinzelt sie über den Toilettenrand an und schnurrt :roll:
Möhrchen ist auch nicht sonderlich geschockt deswegen. Sie frisst auch in seiner Gegenwart
und knuttert ihn nicht an...
Aber ihr "Favorit" scheint er trotzdem nicht zu sein.....

Manchmal kommt es mir so vor, als wär Merlin unglücklich verliebt....:eusa_doh:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #199
Manchmal wüsste ich auch zu gerne, was in so Katzenköpfen vorgeht.

Nicht, dass sich Merlin bald auch noch auf dem Schrank einquatiert. :mrgreen:

Wenn er sich schon die Mühe macht zu der Dame emporzusteigen, dann wird er sicherlich stärkere Gefühle für sie hegen. Der Arme.

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #200
Ja, der Arme...

Er sitzt im Moment schon wieder in lichter Höhe und himmelt seine Traumfrau an.:?

Beide sitzen sich gegenüber und blinzeln.

Ich will das Liebespaar nicht stören und lasse sie mal....;)
Mal abwarten, was daraus wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!!

Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben