Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Frettchen Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Frettchen Forum; Das klingt doch positiv, Dustin! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! :) Versuch dochmal die beiden nebeneinander mit Paste zu füttern. Meist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergesellschaftung Beitrag #221
Das klingt doch positiv, Dustin! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! :)
Versuch dochmal die beiden nebeneinander mit Paste zu füttern. Meist kann man da die Sympathie noch weiter steigern und sie immer näher aneinander heran führen. Ansonsten lass den Dingen einfach ihren Lauf. Sie müssen gewisse Streitigkeiten einfach ausmachen und wenn der Rüde die Kleine jetzt nichtmehr beutelt, dann seit ihr auf einem guten Weg. :)

• Vergesellschaftung

Anzeige

• Vergesellschaftung Beitrag #222
Neues, kleines Frettchen

Hallo,

ich habe schon 2 Frettchen ( 6 und 2 1/2 Jahre alt) und bekomme in einer Woche einen Welpen.
Wie soll ich es am Besten anstellen, dass die beiden Älteren nicht gleich das Jungtier attackieren? :)
Habe gehört, ich soll den Kleinen mit Vitaminpaste einreiben - auch bisschen eklig :)

• Vergesellschaftung Beitrag #223
Hallo Nicola,
willkommen hier. Hast du schonmal Frettis vergesellschaftet? Im Grunde würde ich mich da nicht unbedingt am Alter aufhängen. Schief gehen kann jede Konstellation und ob jemand auf den anderen los geht, kann man pauschal nicht sagen. Wie alt wird denn der WElpe sein? Und waren deine beiden Frettis denn nicht beim aussuchen dabei? Ich finde - um ehrlich zu sein- die Alterskombination nicht ganz so passend. Dein Senios könnte von einem kleinen Wirbelwind überfordert werden und deinem Welpi fehlt ein passender Spielpartner. 2,5 ist zwar nicht ewig weit weg, aber gerade in den ersten 1-2 Jahren verändern sich Frettchen ja doch ziemlich in ihrem Wesen. Sie wachsen eben heran. ;) Erzähl doch mal, wie du ausgrechnet zu einem Welpen kommst.

Schau dich doch einfach mal durchs Forum durch. Hier gibt es schon zahlreiche Themen zu VG's. Im GRunde sind die Tips immer die gleichen: Neutraler Untergrund, viele Verstecke und Ausweichmöglichkeiten, ein gut beobachtendes Auge und mit Vitapaste kann man natürlich auch gut nachhelfen. Einschmieren würde ich den Welpen nciht unbedingt- ist ja kein Lolli! Aber du kannst natürlich versuchen sie alle mit Hilfe von Paste näher aneinander zu führen.

Viel Erfolg!

• Vergesellschaftung Beitrag #224
Huhu,

Das wichtigste hat Kasay ja schon gesagt. Die Tipps für ne VG sind immer die gleichen. Aber ich würde doch ein wenig auf das Alter achten, ich hatte letztes Jahr eine ähnliche Situation und mein Fielmann hat den kleinen Welpen (trotz vorherigens aussuchens) nach 2 Wochen so übel attackiert, das ich auch auf Rat VG Erfahrener Frettchenhalter erstmal getrennt habe (Bei nem Erwachsenen Frett hätte ich das zu dem Zeitpunkt nicht gemacht) und gewartet habe bis der Kleine Lennard älter war, dann lief die VG ganz normal und jetzt sind die 6 eine eingespielte Gruppe.

Aber das war sicherlich eine extrem Situation (Fielmann ist auch so ein nicht ganz einfaches Frett), aber ich wollte nur zeigen, das das passieren kann. Hast du schon mal eine VG gemacht? Wie haben deine Fretts da reagiert?

Auch finde ich den Altesunterschied auch ein wenig unglücklich, Lennard kam zu mir in die Gruppe als Welpe zu 1-6 Jahre alten Frettchen, und er ist auch heute (1 Jahr später) immer noch der, der am längsten wach ist und ein Frett nach dem anderen tot spielt.
Ich würde auf Grund dieser Erfahrung, wenns bei mir mal wieder Welpen sein sollten immer 2 nehmen.

Viel Glück bei der VG!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Farbmaus-Weibchen kuscheln tagsüber und beißen sich nachts - was tun?: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2 Monaten zwei Farbmaus-Weibchen. Sie sind in einem großen Käfig mit genug Ebenen untergebracht und wurden...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Können Degus sich wieder vertragen? brauche Hilfe!!: Hallo, ich habe ein paar kleine Hintergrundinfos.. also mein Degu (feivel 3 1/2) ist schon ein kleiner senior und blind. er war bis vor kurzem...
nVergesellschaftung - Eure Meinung??!: Hallo zusammen, ich hatte ja vor gewisser Zeit schon einige Themen gestartet. Wir haben eine Katze Namens Josie, welche jetzt 11 Monate ist und...
Oben