Hallo,
wie verhältst du dich, wenn du sie rausholst? Setzt zu sie zusammen? Oder lässt du sie einfach laufen? Stehen die Käfige im selben Zimmer? Besteht die Möglichkeit, sie - auch dann, wenn sie normalerweise im Käfig sind - irgendwo rumrennen lassen? Also in irgendeinem frettchensicherem Zimmer, wo sie Platz haben, sich aus dem Weg zu gehen?
Wichtig finde ich jetzt erstmal, dass du aufhörst, sie immer wieder zu trennen. Lass sie vielleicht bis zum Wochenende jetzt mal komplett getrennt und wenn du dann mehr Zeit hast (also übers Wochenende), dann startest du einen neuen Versuch, wo du sie NICHT trennst, außer es ist wirklich nicht anders möglich. Versuch gerade mit der Kleinen viel zu spielen, damit sie müde ist. Verbinde ihre positiven Zusammentreffen mit etwas Tollem (Paste, besonders beliebtes Futter, etc.).
Wenn es zu heftigen Streitereien kommt, musst du natürlich eingreifen, aber wenn das passiert, dann wäre es auch gut, sich ernsthaft Gedanken zu machen, ob es mit den beiden überhaupt klappt und ob es Sinn macht, das immer wieder zu probieren. Dein Rüde ist jetzt auch nichtmehr der Jüngste, eine VG ist immer Stress und wenn sie dann so abläuft, ist das natürlich viel negativer Stress für ihn. Ich persönlich würde es wohl noch ein mal versuchen und wenn es dann wieder nicht klappt, dann wohl einen neuen Platz für die Kleine suchen.
Zu deinem Rüden: Google mal nach frettchenerfahrenen TA (wenn du möchtest, sag mir Bescheid, ich schick dir eine PN diesbezüglich), vielleicht gibt es ja jemanden in deiner Nähe. Für die Wunde kannst du dir, falls du das noch nicht ausprobierst hast, Vulnoplant aus der Apotheke

Die stinkt, schmeckt grauslich, aber hilft

Der Haarausfall am Schwanz ist nicht schlimm, das wird wahrscheinlich ein sogenannter Fettschwanz sein. Behalte das trotzdem lieber mal im Auge. Sollte der Haarausfall auch nur zu kleinen Teilen über den Schwanzansatz hinausgehen, kann das auf andere Erkrankungen hinweisen.