Stubenreinheit

Diskutiere Stubenreinheit im Frettchen Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Frettchen Forum; Ja da kann ich Tina nur zustimmen,manche tage sind alle 15absolut sauber und an anderen tagen machen alle daneben als wenn sie sich abgesprochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stubenreinheit Beitrag #41
Ja da kann ich Tina nur zustimmen,manche tage sind alle 15absolut sauber und an anderen tagen machen alle daneben als wenn sie sich abgesprochen hätten oder sie es aus trotz machen,was natürlich auch mal vorkommen kann!!

Conny

• Stubenreinheit Beitrag #42
Also ich habe jetzt schon alles hier ausprobiert, aber nix klappt!
Ich habe Essig bzw Spülmittel (natürlich verdünnt) draufgemacht, aber das wird einfach ignoriert.
Ich habe jeweils eines der Schlaftücher da hingelegt, aber sie haben (wobei ich glaube, dass das nur die eine ist) eifach drauf gemacht!
Das geht schon seit dem Sommer so und im Winter ist das ganze besonders unschön, da es draußen ziemlich kalt ist und ich dann nicht so gerne festgefrorenen Frettchenmist wegmache. Da würde ich die Zeit lieber zum Frettchenbespaßen nutzen.
Heute hab ich Shadow dabei erwischt, wie sie daneben macht und sie ins Klo gesetzt und dann belohnt. Hat sie das einfach verlernt?
Nächste Woche geht die Schule wieder weiter und da hab ich meistens nich so viel Zeit um zu warten, bis sie mal muss und sie dann ins Klo zu setzten.
Habt ihr ne Idee, was ich jetzt machen soll?

• Stubenreinheit Beitrag #43
Also ich habe das Gefühl,dass es immer schlimmer wird.
Jedes Mal wenn ich reinkomme muss ich dem´n Brechreiz unterdrücken, lüften und Saubermachen :eusa_doh:.
Ich selbst bin ja eigentlich nicht gerade pingelig, aber das ist schon ziemlich übel.
Kennt irgendjemand vielleicht noch eine oder mehrere Internetseiten mit Tipps und Ideen zu dem Thema?:eusa_think:

• Stubenreinheit Beitrag #44
Frettis machen überall hin.Hilfe

Hallo Ihr lieben.
Was kann ich machen?
Meine Frettis machen immer in eine bestimmte Ecke.
Laut meiner Freundin soll ich diese stelle gründlich mit Glasreiniger sauber machen,das sie nicht mehr ihren Urin oder Kot Geruch riechen.
Aber das juckt sie nicht.

Bitte um euren rat

Liebe Grüße

• Stubenreinheit Beitrag #45
Wenn sie sich diese Ecke als Klo ausgesucht haben - hast du nicht vielleicht die Möglichkeit ihnen eine Katzentoilette oder sowas hinzustellen wo sie reinmachen können?

LG

• Stubenreinheit Beitrag #46
hallo

Frettchen suchen sich schon mal eine Ecke aus und dann sollte man dort auch ein KaKlo hinstellen. Wenn das nicht möglich ist, stell dort ein Schlafhäuschen oder so auf. Bei Decken kanns sein, dass sie es wegschieben oder einfach draufmachen. Du musst ausprobieren, ob sie sich von was kuscheligem abhalten lassen, denn normalerweise machen sie nicht auf ihre Decken. Da solltest du aber relativ nah ein Kisterl hinstellen (als Ausweichemöglichkeit ;))

Liebe Grüße

• Stubenreinheit Beitrag #47
frettchen koten alles zu

Hallo...
wir haben ein problem
ich und mein lebensgefährte haben usn 2 3 jahre alter frettchen geholt kastierte böcke.. seid dem wir die haben koten die uns die bude zu obwohl käfig und 4 katzenklohs da sind immer an gleicher stelle...
wir haben alles versucht nur nix bringt was
wir brauchen rat
hoffe auf antworten
wir haben die immer wieder reingesetzt und dennen gezeigt da sind die klohs
bitte

• Stubenreinheit Beitrag #48
Nicht alle Frettchen werden Stubenrein. Es sind ja Raubtiere die viel Wildtier in sich haben.

Des Frettchen meines Freundes Handaufzucht ist auch net wirklich Stubenrein.

• Stubenreinheit Beitrag #49
ja kan man da noch was machen ich mein wegen dem alter

• Stubenreinheit Beitrag #50
Hallo

Seid wann habt ihr die beiden denn? Haben sie das von Anfang an gemacht?

Meine beiden ersten Frettchen haben bei ihrer Pflegemama brav ins Kisterl gemacht und hier waren sie dann ganz plötzlich nicht mehr stubenrein. Ich hab sie dann immer und immer wieder ins Kisterl gesetzt und sie mit Paste belohnt. Auch immer nach dem schlafen gleich ins Kisterl setzen.
Und wenn sie freiwillig aufs KaKlo gehen, gleich loben. Irgendwann werden sie sich's bestimmt merken.
Wichtig ist natürlich auch die Hygiene. Meine haben in ihrem Zimmer 3 große Kisterl, die ich - je nachdem ob ich in der früh Zeit hab - 1 bis 2 mal täglich mache.

Allerdings muss man bei Frettchen immer damit rechnen, dass etwas daneben geht. Bei manchen geht nur manchmal etwas daneben, andere lernen es nie so richtig.

PS: Frettchenmänner heißen Rüden ;)

edit: Mit dem Alter hat das nicht viel zu tun ;)

• Stubenreinheit Beitrag #51
hmm die beide haben es wohl nie wirklich gelernt am anfang ging es nun machen die überall hin... auch wenn es 1 meter davor ist davor.... wir haben das auch versucht mit der paste aber das klappt nicht seid 5 monaten wir haben die nun 6 monaten und seid 5 monaten machen die es leider.... wir machen die 4 klos 3 mal am tag morgens mittags abends und den käfig jeden abend wir wissen nicht mehr weiter

• Stubenreinheit Beitrag #52
Benutzen sie die KaKlos gar nicht oder geht nur mal was daneben? Machen sie immer an die selben Stellen? Dann wäre es vielleicht ratsam dort KaKlos hinzustellen oder - wenn das nicht möglich ist - Kuscheldecken hinzulegen.

• Stubenreinheit Beitrag #53
wir tun die KaKo immer dahin wo die hinmachen die gehen zwar drauf aber wenn die zu faul sind machen die davor...
die gehen zwar in die ecke manchmal steigen die über das kloh noch und gehen dann in die ecke oder davor.. sobald die ecken dann wieder sauber sind stellen wir da die KaKo´s hin

• Stubenreinheit Beitrag #54
Also stehen die KaKlos nicht in den Ecken? Bei mir stehen alle KaKlos in Ecken, weil sie da mit Vorliebe hinmachen!

Vielleicht sind ihnen auch die Ränder zu hoch?!

• Stubenreinheit Beitrag #55
stehen unsere auch die koten vor den ecken dann weil die sonst immer in den ecken gehen und wenn wir das vor rücken koten die daneben
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und wenn mit 4 klos in jeder ecke 1 sollte gut sein ist aber nicht so die gehn 1 meter davor koten dahin gehn dann dann haben wir das sauber gerade gemacht ziehndas kloh vor mit der hoffnung die machen dahin ne dann gehen die in den ecken

Zuletzt bearbeitet:
  • Stubenreinheit Beitrag #56
Und wenn ihr das KaKlo in die Ecke stellt und davor Kuscheldecken und co. hinlegt?

• Stubenreinheit Beitrag #57
ja dann koten die auf den decken...
ich glaube die haben das nie gelernt

• Stubenreinheit Beitrag #58
habt ihr mal den dreck(kot, urin) von denen in die kisten gelegt und mal was dringelassen?

das macht man ja auch mit ratten so - dann sollten die merken,dass da schon was im klo ist, und evtl machen die dann drauf.

was bei meiner hündin enorm geholfen hat, war ein zeitungshaufen mit rasierwasser drauf (ruhig von aldi):lol:
das hatte mein vater irgendwo gelesen, hat wirklich enorm geholfen!
doch mal ein danebengegangenes häufchen in die eine kiste, rasierwasser in die andere und dann hab geduld:mrgreen:
versuchs echt mal, schlimmer werden kanns ja nicht :)

• Stubenreinheit Beitrag #59
man kann es versuchen das bringen wird es nicht wirklich was weil dennen das egal ist... die machen dann trotzdem auf den boden...

• Stubenreinheit Beitrag #60
Mein Phuki hat das wahrscheinlich davor auch nicht gelernt. Ich hab ihn mit 2 Jahren bekommen und jetzt ist er der bravste von allen. Hat aber auch eine Weile gedauert.

Vielleicht mögen sie das Streu nicht. Habt ihr schon mal Anderes ausprobiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stubenreinheit

Stubenreinheit - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Vg+Stubenreinheit: Hallo liebe Leute, mein Name ist isabell und ich bin seit 3jahren FrettchenMama von zwei fähen. Bei meinen zweien läuft alles super bis auf mein...
alte Frettchen - Stubenreinheit: Hallo an alle Leser, Ich bin neu hier und hoffe, dass mir wer helfen kann. Also es geht um mein Frettchen. Ja ich habe nur ein Frettchen - in...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben