Gehorsamsübungen

Diskutiere Gehorsamsübungen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hoffe du hast ausgiebig mit ihm getanzt vor lauter freude ;)
  • Gehorsamsübungen Beitrag #21
Ich hoffe du hast ausgiebig mit ihm getanzt vor lauter freude ;)

• Gehorsamsübungen Beitrag #22
Haha :D mehr als getanzt *g*

Komischerweise is mir aufgefallen.. er wedelt kaum wenn man ihn lobt.. guckt nur doof lol. Kennt er es nicht?? ..
Wenn ich ihn aber mal rufe oder so wedelt er..

• Gehorsamsübungen Beitrag #23
Hallo,

Ich habe ein Problem. Wenn ich mit meinem Hund rausgehe bleibt er nach einer weile einfach stehen. Ich weiß nicht was ich machen machen soll.:(
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

lg Corinna

• Gehorsamsübungen Beitrag #25
Hallo,

mein Hund kommt, wenn er weiter weg ist, nicht auf Komando zurück.

• Gehorsamsübungen Beitrag #26
mein hund ist jetzt 11 wochen und bleibt draussen immer sitzen und lässt sich mit leckerchen seinem spielzeug und auch nicht durch leine fallen lassen und weg gehen dazu bewegen weiter zu laufen bitte könnt ihr mir helfen ??

• Gehorsamsübungen Beitrag #27
Hallo,

hat hier einer ein Tipp wie ich meinem Hund "Gib laut" beibringen kann?

Lieben Gruß, Annika

Ich hab ziemlich simple gemacht! Und das hat bei zwei Hunden geklappt!
ich sage gib laut und der Hund guckt dann na klar doof, weil er das noch nicht kennt! Dann Bell ich und sage wieder gib laut wenn auch nue ein kleines knurren zu hören ist, loben und Leckerlie!
Allerdings meinen dann Hunde öfter laut zu geben als einem lieb ist!

Lg Yvi

• Gehorsamsübungen Beitrag #28
Hund soll sich tod stellen

Hallo :) Also ich weiß nicht ob das hierrein passt, aber da es ja um Kommandos geht stelle ich mal meines rein :D.

Das Kommando nenne ich "Peng".

Der Hund sollte Platz beherrschen. Den Hund erst mal Platz machen lassen und dann zur Seite drehen, "Peng" sagen, loben und wieder aufrichten. Immer wieder wiederholen.

Mein Hund hat dafür 20 Minuten gebraucht. Aber da jeder Hund anders ist, kann ich nicht sagen wielange es bei euren Hunden geht :D.

• Gehorsamsübungen Beitrag #29
Hi also ich habe meinen Hunden gib laut so beigebracht:

Ich hab sie an einer (3m) Leine an einem festen Gegenstand angebunden (z.B. ein Stahlpfosten), dann hab ich ihr Lieblingsspielzeug herausgeholt und vor ihr gewedelt, es weggeworfen....(Sie darauf scharf gemacht) Sie wollte umbedingt hin und aus lauter "frust" fing sie an zu bellen. Dann kam das Komando gib laut und Sie durfte zu ihrem Spielzeug.
Wichtig ist, dass man dem Hund ein Brustgeschirr anzieht, weil wenn der Hund sich voll in die Leine reinhängt, kann er sich ziemlich wehtun.
lg caro

• Gehorsamsübungen Beitrag #30
Also ich habe bei der Erziehung meines Hundes immer mit Klicker-Training und Brückenwort immer die besten Ergebnisse erzielt...Das heißt der Hund wird bei guten Verhalten "gelobt" indem man z.B. "gut gemacht" oder "fein" sagt und "klickt"...
Ich denke das an der Leine ziehen oder anschreien meist eine gegenteilige Wirkung hat und es nur noch schwieriger macht ihn zu erziehen... oder? findet ihr nicht auch?

• Gehorsamsübungen Beitrag #31
also ich habe meinen hund auch grad toter hund beigebracht und er hat auch nur ca 20 minuten gebraucht oder so

• Gehorsamsübungen Beitrag #32
hallo

Ich denke in der ruhe liegt die kraft.je ruhiger ich mit dem hund umgehe umso besser lernt er auch:lol:

• Gehorsamsübungen Beitrag #33
Unsere Hündin Melly beherrscht noch das Kommando: Wusel

Sie macht Platz und robbt dann quasie in dieser Haltung vorwärts.
Gelernt hab ich es, indem sie sich erst hingelegt hat und ich anschließend mit dem Leckerchen undmittelbar auf dem Boden vor ihr weggekrochen bin. Wollte sie aufstehen und hinterherlaufen, habe ich sie wieder angewiesen Platz zu machen. Irgendwann hat sie von selbst versucht zu kriechen, weil sie ja an das Leckerchen wollte. Ein dickes Lob und ein paar Übungseinheiten und sie konnte es...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

PS: Habt ihr für jedes Kommando ein Handzeichen?
Sitz, Down, steh, komm, hier, Fuß, usw.. okay... aber irgendwann gehen mir die Ideen aus.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gehorsamsübungen Beitrag #34
Dem stimm ich dir zu Chucker! Ruhe UND Konsequenz! :)

• Gehorsamsübungen Beitrag #35
Ja Susi:lol:
Durch konsequenz und gaaanz bischen ruhe kommt Sissy jetzt wieder mit mehreren Hunden im Rudel klar-gross wie klein...:clap:

• Gehorsamsübungen Beitrag #36
sehr gut, das freut mich! Dann viel Erfolg weiterhin :023:

• Gehorsamsübungen Beitrag #37
Hi Leute

ich hab ma ne frage...wie kann ich meinem hund dreh dich beibringen? am besten so das er das auch versteht.
und wie bringt ihr dem hund bei das er sich tot stellen kann?
und ein tipp zum humpeln wäre auch nicht schlecht. ich verbringe nämlich gerade viel zeit mit meinem Hund und habe gedacht ich werde ihm mal wieder etwas beibringen.

ps: wäre nett wenn ihr mir helft...
lg maddy96

• Gehorsamsübungen Beitrag #38
also dreh dich hab ich meinem hund so beigebracht das ich ihm ein leckerlie vor die nase gehalten hab und ihm kreis geführt hab

• Gehorsamsübungen Beitrag #39
...

Hi Leute

ich hab ma ne frage...wie kann ich meinem hund dreh dich beibringen? am besten so das er das auch versteht.

und wie bringt ihr dem hund bei das er sich tot stellen kann?
und ein tipp zum humpeln wäre auch nicht schlecht. ich verbringe nämlich gerade viel zeit mit meinem Hund und habe gedacht ich werde ihm mal wieder etwas beibringen.

ps: wäre nett wenn ihr mir helft...

lg maddy96

Dreh dich
Möglichkeit 1: Leckerli nehmen, Wort sagen und den Hund mit dem Leckerli im Kreis führen. Im weiteren Verlauf das Leckerli aus der Hand entfernen und diese immer etwas höher nehmen, dann nur noch einen Finger und die Kreisbewegung verkleinern.

Möglichkeit 2: Per Handtouch den Hund stückchenweise zur Drehung bewegen. Heißt also, dass der Hund erst nur den Kopf zur Seite nehmen braucht (Hand touchen = mit der Nase die Hand berühren). Nun wird die Hand immer weiter seitlich hinter den Hund genommen, so dass der Hund irgendwann nicht nur den Kopf, sondern auch sich im Ganzen ein Stück drehen muss. Ab einen bestimmten Punkt kommt die Drehung dann von alleine und man führt nur noch die Hand ein Stück nach vorne, so dass der Hund eine 360° Drehung macht, bevor er seine Belohnung bekommt. Kann der Hund dieses, kommt das Kommando dazu und auch hier wird die Hand Schrittweise rausgenommen.
Steht der Hund direkt neben einem ist es für den Hund einfacher als wenn er irgendwo sitzt.

Vorteil bei 1 ist, dass der Hund es schnell lernt, aber das es auch länger dauert, bis man seine Hand=Hilfsmittel aus dem Trick draußen hat. Bei 2 dauert der erste Schritt zwar länger, aber dafür muss der Hund auch sein Köpfchen mehr anstrengen und es sitzt im Endeffekt besser.

Tot stellen
Hund ins Platz legen, dann Leckerli nehmen und vor die Nase halten.
Dann die Hand so seitlich nach hinten führen, dass der Hundkopf auf dem Boden liegt. (Der Rest vom Körper fällt da automatisch mit um) Nun dem Hund das Leckerli geben und sich freuen.
Klappt das ganz gut, Kommando 1-2 Sekunden vorher sagen und immer und immer wieder holen. Die Hilfe mit der Hand wieder langsam ausbauen.

Humpeln
Hier würde ich dem Hund erst mal das Pfötchen geben beibringen.
Wenn der Hund auch im stehen eine Pfote oben halten kann, auffordern einen Schritt zu gehen. Sofort loben und alles etwas ausbauen.

--
Bei allem gilt, dass es nicht von Heute auf Morgen geht und jeder Hund unterschiedlich schnell lernt.
Wichtig ist auch in kleinen Schritten zu gehen und den Hund nicht zu überfordern. Klappt etwas nicht lieber zwei Schritte noch mal zurück gehen und einen Gang langsamer machen. ;)
~§~

• Gehorsamsübungen Beitrag #40
danke für die antworten. ich habe schon angefangen mit meinem hund zu üben.
hat echt geholfen.
habt ihr noch ein paar tricks die man einem hund beibringen kann?

lg maddy96

Thema:

Gehorsamsübungen

Gehorsamsübungen - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Mein Hund bellt grundlos (aus meiner Sicht) Menschen beim Gassi gehen an: Hallo ihr lieben! Mein Hund wird im Mai 4 Jahre alt. Ich habe ihn mit 5 Monaten bekommen, er war bei einer Pflegefamilie und davor in einem...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben