Möchte ein AQ aber habe noch bedenken ....

Diskutiere Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Gerade die Fafis sind extrem empfindlich und gehören erst in gut laufende becken! Ich bin zumindest froh sie in einem 160er zu halten weil das...
  • Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #121
Gerade die Fafis sind extrem empfindlich und gehören erst in gut laufende becken!
Ich bin zumindest froh sie in einem 160er zu halten weil das männchen echt ruppig werden kann und das weibchen dann schnell das weite suchen muss!

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #122
Lilly, wie blauäugig bist du. Sicher ist das Wasser noch top, du hattest noch keinen Peak!!!! Warum schreiben wir uns für dich die Finger wund. Du hörst doch sonst auf Fischfan, hat sie jetzt auch kein Recht mehr???? Du machst mich so sauer Mädchen. Ic hoffe hier wird geschlossen echt, das kann nciht angehen

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #123
Ach Dawn!
wir haben doch alle Keine ahnung! wir sagen ja eh nur doofe sachen und im Zoofachhandel haben sie eine ausbildung - die links sind auch alle unprofessionell... was soll man da noch sagen...

Ich kann nur mal raten das zu lesen... dann siehst du ja was dabei rauskommt - aaaber der hat das bestimmt nicht soo gut wie du gemacht...

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #124
Hallo, ich stell jetzt hier einfach mal ne Frage rein.
Ich will ja später nen 112l AQ haben. Meine Frage is nun, was is besser, so ein Rechteckiges oder so ein Drei-Eck-Aqua, was man in eine Ecke stellen kann, halt so dreieckig, ich glaub ihr wisst was ich mein. Gibs da nen Unterschied, is das Rechteckige besser für Fische???
Danke schon mal für die Antworten.

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #125
Puh, ich denke das ist egal, solange es nicht rund ist.

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #126
Nein rund kommt auf keinen Fall in Frage, die armen Fische.
Nächsten Montag guck ich nochmal nach den Fischen die mir optisch gefallen haben und schreib deren Namen auf, dann kann ich endlich anfangen mich über die im Internet über die Sorten kundig zu machen undn ob die sich vertstehen und so udn alles wichtige halt was ich wissen muss.

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #127
Denk an die Wasserwerte.....

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #128
Ja, na klar. Ich druck mir einfach alles wichtige aus.
Was mir auch noch kopfzerbrechen bereitet sind die Stromkosten die dann auf uns zukommen werden. Sind die arg teuer???

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #129
Stromkosten für ein Aqua hält sin in grenzen, ab 11 merkt man es etwas mehr xD

@lilly

Ich finde es eine Bodenlose frechheit, erst sagen hummel so wie du mach ich das auch, ich hab niergends geschrieben das ich gleich nach einrichten besetzt habe. Was machst du rennst gleich los und holst dir weiß ich wie viele fischartenl, wo ich schrieb das man erst mal mit einer anfangen soll, ich schreibe dir nichts mehr, von mir kommt ab sofort keine hilfe mehr, man mädel wie dumm muß man eig sein um das alles was hier geschrieben wird zu ignorieren, das nenn ich jugendliche dummheit

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #130
Hallo, wegen dem Eck - AQ kann es sein das wenn du keine Abdeckung hast es minimal teurer wird (verdunstung - merk ich bei mir ganz schnell wenn der deckel nicht drauf ist, heizung und lampen weiss ich net so genau).
ansonsten sind Eck - AQs schon toll^^

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #131
hi

wenn du ein eck-aq nimmst,

und darin ein natur aq einrichtest, kannst du sehr toll auf einen punkt in die tiefe arbeiten. also mit einem punkt grosser wurzeln und pflanzen, den kies ansteigend in das eck laufen lassen und im vorderen teil maximal mittlere pflanzen wenn nich sogar fast nur bodendecker benutzen.

somit sieht das becken echt hammer tief und gross aus.:shock:

mann ich hab jetzt voll die ideen und lust ein aq einzurichten.:mrgreen:

also war nur ein bsp. ich persönlich finde eck-aqs echt klasse, und die paar mehr kosten sinds wert.

und wass ein aq so an strom und zeit kostet hängt ganz davon ab wie man es betreibt. bei mir sind es von 2aqs und 2terras im monat 120-150€ strom. ohne zubehör wie futter, ........

soll jetzt nich abschreckend sein. wenn man es normal betreibt sind das vieleicht im monat 15-25€

viel spass beim aq kauf.

mfg jan

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #132
mann ich hab jetzt voll die ideen und lust ein aq einzurichten.:mrgreen:

mfg jan

Wenns soweit is, kannst mir ja dann noch nen paar Ideen vortragen.

Ne Abdeckung brauch ich auf jeden Fall, sonst fangen meine beiden Tiger noch an zu angeln.

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #133
Hehe^^ dann langweilen die sich nicht mehr und deine Fische leben unter natürlichen bedingungen *grins*

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #134
hye leuete mein AQ sieht supper aus

meinen fischen gehst es gut und die kleinen welse sind auch shcon bissel gewachsen :)

danke an alle :D ^^

gruß an blue angel :)

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #135
Was willst du jetzt bitte hören. Hast du fein gemacht?? Sorry aber du hast nichts kapiert...

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #136
So, ich hab noch mal schnell zwei Fragen.
Wie siehts denn mit diesen Welsen aus, brauch ich davon unbedingt welche wegen den Algen??? Ich find die irgendwie hässlich und man soll ja auch nen Schwarm haben und nich nur zwei oder drei? Also sind die unbedingt nötig????
Und die zweite Frage, wieviel wiegt son komplettes 112l AQ mit allen drum und dran, laso Wasser, Kies, Einrichtung und so? Weil ab ner bestimmten KG-Wert muss ich ja beim Vermieter nachfragen wegen Statik und so, oder?

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #137
Gegen die Algen gibts auch andere nette Tierchen. Wir haben z.Bsp Apfelschnecken, die ermehren sich nciht, wie andere Schnecken und machen ihre Arbeit seh gut. Ansonsten velleicht Garnelen, oder Netzschmerle, die sind auch sehr hübsch.
Zum Gewicht: da gogle ich gleich mal für dich
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Also wir haben ein Okalfertigaus und das trägt nser komplett Aquarium von 180 L ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
  • Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #138
Ich wohn bisher nur in nem Plattenbau. Das AQ gibs sowieso erst wenn wir das nächste mal umziehen und ich hoffe doch das es dann ein schöner Berliner Altbau sein wird, aber das steht noch nich fest.

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #139
Eigentlich müsste das halten. 112 L ist nicht viel. Rechne mal mit so ca. 170 KG und das ist wenig... Da wiegt eine voll eingerichtete Küche echt merh

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #140
Ja, die is aber auch auf einem ganzen Raum verteilt, so ein AQ is ja punktuell, also nur auf dieser einen kleinen Fläche. Mein Papa muss für seinen Waffenschrank auch die Wohnungsgesellschaft fragen, weil der soviel wiegt.

Thema:

Möchte ein AQ aber habe noch bedenken ....

Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Welches Tier in mein Aquarium?: Hallo:) Also ich habe ein Aquarium bekommen, nun habe ich schon einen Monat lang darübe cmchgedacht welches Tier genau ich dort halten möchte. Es...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben