Multifit als Katzennahrung?

Diskutiere Multifit als Katzennahrung? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Eine Freundin von mir hat es, wie schon geschrieben, gefüttert, und ihre Kitten haben Durchfall davon bekommen. Bei ihr hab ich die Verpackung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Multifit als Katzennahrung? Beitrag #61
Eine Freundin von mir hat es, wie schon geschrieben, gefüttert, und ihre Kitten haben Durchfall davon bekommen. Bei ihr hab ich die Verpackung angeschaut,... :)

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #63
Jo,danke!
Vielleicht erfahre ich da ja noch was informatives.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #64
Inhaltsstoffe hin und her. Mal ehrlich, wer kann denn genau sagen, welche Inhaltstoffe Katzen brauchen und in welcher Menge? Wann ist es zu viel, wann zu wenig? Also bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden. ´

Was für mich aber entscheidend ist, ist dass katzen Fleischfresser sind! Und in Anbetracht der Tatsache, dass in Supermarktfutter nur 4% bzw. max. 16% Fleisch oder tierische Nebenerzeugnisse drin sind, muss ich einfach schlussfolgern, dass es nicht so gesund ist, wie andere Marken.

@WhiskasCat: Ich habe den Eindruck (berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege), dass du dich persönlich angegriffen fühlst, nur weil das Supermarktfutter hier für minderwertig gehalten wird. Aber es wurde auch schon oft genug betont, dass jeder selbst entscheidet, was er füttert. Ich finde wichtig, dass verschiedene Meinungen im Forum vertreten werden und dass man sich darauf hin selbst eine Meinung bilden kann. Als wir Simba bekommen haben, bin ich auch erst los und habe Whiskas gekauft, weil ich dachte, es sei gut. Ich habe mich nun aber für anderes Futter entschieden und bin sehr zufrieden.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #65
Ich muss euch was gestehen. Also ich hatte die Whiskastüten mit den vielen m nicht nur in der Hand. Hab zwei mit Sardinen mitgenommen. :uups:

Und wisst ihr was? Mein empfindlicher Felix hat keinen Durchfall bekommen. Er ist ja gegen Getreide aller Art allergisch. Komischerweise bekommt er von Lux Fisch ebenfalls Durchfall, aber die Sardinen hat er super vertragen. Hab heut gleich mal Hering geholt. Das bekommt er am Sonntag zum Mittag.

(ich bin unmöglich, ich weiss, weil ich nicht mehr experimentieren wollte, aber immer nur Rind tat mir auch irgendwie leid)

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #66
@ Blue Angel: Bei deinem Sorgenkind ist das ja auch was anderes, finde ich. Ich würde Simba auch nur das geben, was er verträgt, egal, ob ich es gut finde oder nicht! Ich quäle ihn ja nicht mit Absicht! Simba verträgt irgendwie alles. Hab heute mal Porta 21 gefüttert (aus Schulzes Paket) und er hat es gefressen ohne Probleme (war ja keine langsame Umstellung). Er wurde nur nicht satt...

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #67
Simba, warst du das, die auch Schmusy füttert? Wenn ja, hattest du auch mal den Fisch und ist da wirklich 100% drin und nichts anderes? Also z.B. Sorte Sardinien. So stehts ja bei Zooplus.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Sardinien oje. Meinte doch Sardinen *lach*

Zuletzt bearbeitet:
  • Multifit als Katzennahrung? Beitrag #68
Simba, warst du das, die auch Schmusy füttert? Wenn ja, hattest du auch mal den Fisch und ist da wirklich 100% drin und nichts anderes? Also z.B. Sorte Sardinien. So stehts ja bei Zooplus.
Ja stimmt. Da ist 100 % Fisch und Nebenerzeugnisse und Mineralien. Das ist alles. Aber Schmusy ist kein Alleinfuttermittel und daher bekommt er es nur zwischendurch und nicht ausschließlich - meistens in Kombi mit Almo Nature! Ich fütter auch nur "Fisch-feine Fischmahlzeit" (oder so ähnlich), nicht dieses Zeug mit Flakes.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #69
Ich hab heute geträumt das ein großer Futtermarkt namens MultiFit eröffnet hat ... das war ja mal ein Alptraum. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lg
Melody

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #70
Ich hab heute geträumt das ein großer Futtermarkt namens MultiFit eröffnet hat ... das war ja mal ein Alptraum. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lg
Melody

:lol: :lol: :lol:

Achja, ich muss mich korrigieren, was das Streu angeht, ich musste Fit and Fun kaufen, weil das andere weg war, ich nehm sonst immer Multifit. :eusa_doh::mrgreen:
Stand wohl 'n bissi auffm Schlauch,...*g*

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #71
So, das hab ich nun davon. :silence:

Felix mag das Whiskas Tütchen mmmm mit Hering und Sardinen und er hat keinen Durchfall davon.

ABER, nun mag er das Lux nicht mehr so richtig. :eusa_doh: :roll:

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #72
  • Multifit als Katzennahrung? Beitrag #73
Mir fällt auf das hier keiner Almo Nature füttert?? Woran liegts? Zu teuer oder etwa schlecht?

ich füttere es meinem katerle zum großen Teil! Ab und an bekommt er aber auch ne Billigmarke! (Sheba und Wiskasterrine *is das einzige was er von Wiskas isst* :D )

Ich bin von Almo Natur total überzeugt! Es is so gut das ich es mit etwas Salz selbst essen kann! :)

Ich hab leider das Problem das mein Frechdachs EXTREM mäglisch is.....vor allem mal isst er was und next mal isst er es nicht mehr *seufz*!!

Um aber etwas zu der Wiskas etc. Diskussion zu sagen, im Endefeckt is es so wie gesagt wurde, es kommt darauf an wie es sich der Dosenöffner leisten kann *leider*, und das, das Katzenbauchi das auch gut verträgt! Aber ich muss auch sagen das ich besser finden würde wenn Katzenbesitzer höchsten versuchen ab und an ihren Tieren ein REINES Produkt zu geben! Klar man kann sich die teuren Produkte (almo nature zum bsp. 95 cent pro Dose) nicht immer leisten! Aber ich meine man gönnt sich doch auch ab und an mal nen Steak oder was besseres als ne Dose :D!!

Ich fang jetzt auch an mein Katerle nen bisl zu barfen! Wenn sie Rinderrouladen im Angebot haben verfütter ich die!! Ihm schmeckt das wie sau!! Und ich hab ja gehört das barfen auch gesund sein soll!! (solange es das richtige Fleisch is)

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #74
Also ich fütter ab und an Almo Nature zu und roh bekommen sie auch 1 - 2 mal die Woche.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #75
Ich füttere auch Almo Nature - ein bis zwei mal die Woche. Sonst Carny, ich denke, das ist zusammen schon sehr gut - Besser als manche katzen ihr ganzes leben lang nicht sehen. Außerdem ist es bei Almo Nature so. dass die sehr auf den Fischfang achte, d. h. keine Delphine in Thunfischnetzen und keine Überfischung... Das sollte doch auch ein Argument sein.

Bei Futterplatz bekommst du Almo übrigens für 0,89@ plus 5% Rabatt und ab 29€ Versanskostenfrei...

Ich hatte übrigens ein ähnliches Erlebnis: Habe Simba Almo Nature gegeben und hab dann so ein Appett auf Thunfisch bekommen, dass ich mir erstmal ne Dose (nicht Almo) aufmachen musste... Lecker...

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #76
Wenn ich mich richtig erinnere ist Almo Nature kein Alleinfutter, sondern eben nur als Zusatzfutter geeignet, da viele wichtige Zusätze fehlen... mag das auch grad verwechseln, bin mir aber ziemlich sicher.

@ Simba: danke für die Thunfisch-Anmerkung... ich kann es einfach nicht verstehen, daß viele, die sogar selber Vegetarier sind, ihren Katzen gern und oft Thunfisch geben, egal woher der kommt...

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #77
So, das hab ich nun davon. :silence:

Felix mag das Whiskas Tütchen mmmm mit Hering und Sardinen und er hat keinen Durchfall davon.

ABER, nun mag er das Lux nicht mehr so richtig. :eusa_doh: :roll:

Ähem....ich gebe es ja zu...das habe ich auch kürzlich bestellt....
Diese Großbox mit Whiskas in allen Geschmachsrictungen...

Und ich erkannte meine Tiger nicht mehr wieder!

Normalerweise sind sie nicht so gierig bei der Fütterung, aber als ich diese Whiskas Tütchen verteilt habe, mutierten sie alle zu Staubsaugern:shock:

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #78
Lockstoffe

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #79
Wenn ich mich richtig erinnere ist Almo Nature kein Alleinfutter, sondern eben nur als Zusatzfutter geeignet, da viele wichtige Zusätze fehlen... mag das auch grad verwechseln, bin mir aber ziemlich sicher.

Doch Almo Anture ist ein Alleinfuttermittel (schmusy nicht, vielleicht hast es damit verwechselt). Da ist zu 75% Fisch drin, 24 % Kochwasser und 1% Reis. Da müsste eigentlich alles drin sein. In der Natur haben sie ja auch nur die Maus mit ein bisschen Getreide (also Ballaststoffe wie hier Reis) im Magen drin.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Multifit als Katzennahrung?

Multifit als Katzennahrung? - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Oben