Multifit als Katzennahrung?

Diskutiere Multifit als Katzennahrung? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Komisch, auf allen Dosen (große wie kleine) steht bei mir: ALMO NATURE ist ein Alleinfuttermittel für Katzen, dass nur die angegeben Zutaten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Multifit als Katzennahrung? Beitrag #81
Nein ich verwechsle nix, hab eben nochmal geschaut:

"
Bitte beachten Sie: Da Almo Nature naturbelassen ist, kommt es zu einem unausgewogenen Kalzium/Phosphor Verhältnis mit einem überdurchschnittlich hohen Phosphoranteil. Daher ist Almo durch ein geeignetes, ausgewogenes Alleinfutter (nass oder trocken) zu ergänzen."

Komisch, auf allen Dosen (große wie kleine) steht bei mir:
ALMO NATURE ist ein Alleinfuttermittel für Katzen, dass nur die angegeben Zutaten enthält, und somit EINZIGARTIG, weil es ABSOLUT NATÜRLICH ist, sowie EINZIGARTIG, weil es ABSOLUT GESUND ist. Der Thunfisch stammt garantiert aus Meerfischfang.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #82

Auf irgendeiner Katzenseite habe ich gelesen, das NIEMAND Lockstoffe verwendet. Leider weiss ich nicht mehr wo.

Inzwischen hat sich das aber auch gegeben. Mittags gibts Whiskas mmmm Fisch.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #83
Auf irgendeiner Katzenseite habe ich gelesen, das NIEMAND Lockstoffe verwendet. Leider weiss ich nicht mehr wo.

Inzwischen hat sich das aber auch gegeben. Mittags gibts Whiskas mmmm Fisch.

Wen meinst mit niemand?
Fütterts auch Wiskas?Die meisten hier mögen das ja nicht so.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Nein, haben die nicht.
Behaupte doch nicht, was nicht stimmt und es steht auch so in ihrem Prospekt, das die keine Lockstoffe haben.
Und die lügen ja nun nicht mit absicht, denn die werden ja auch kontrolliert und so.
Also ich habe auch schon viele sgefüttert und alles haben sie gegessen, also nichts nur dort Lockstoffe, vielleicht schmeckt das einfach nur besser?

@A.:Ok, also findest du das Multifit Streu ok?Fit und Fun ist auch scheiße, das stinkt auch voll, habe ich damals auch öfter genommen, das billig war, ebr ne, bä, bei 2 Katzen macht es sich dann bemerkbar.
ich nehme auch ab und an Multifit Streu, das finde ich riehct gut, wenn man mit Duft nimmt und klumpt super und finde hält lange, also kann man nicht meckern und muss nicht das teure Zeug nehmen, so spare ich etwas ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Multifit als Katzennahrung? Beitrag #84
Mit niemand mein ich, alle Katzenfuttersorten.

Ja, ich gebe mittags Whiskas, aber nur das neue mit den vielen mmmmmmmm Sorte Fisch. Da ist kein Getreide und kein Zucker drin.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #85
Nein, haben die nicht.
Behaupte doch nicht, was nicht stimmt und es steht auch so in ihrem Prospekt, das die keine Lockstoffe haben.
Und die lügen ja nun nicht mit absicht, denn die werden ja auch kontrolliert und so.

Meines Wiisens sind solche Begriife wie "Lockstoffe" auch nicht gesetzlich geschützt bzw. deffiniert. Somit weiß ich nicht, ob man sich darauf so verlassen kann. Ich finde es jedenfalls eigenartig, dass man die meisten Katzen ohne Probleme von Futter, dass fast ausschließlich aus Fleisch besteht auf die Billig-Werbemarken umstellen kann als andersherum. Das gibt MIR zu denken.

Aber ob wie es wirklich ist, weiß wohl niemand. Man vertraut einfach auf seine Marke und hofft, der Katze, was gutes zu tun.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #86
Fressen tun meine Billig- und Teuerfutter. Da hab ich überhaupt kein Problem mit.

Vertragen tun sie aber nur Billigffutter.

DAS ist komisch.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #87
Nein, haben die nicht.
Also ich habe auch schon viele sgefüttert und alles haben sie gegessen, also nichts nur dort Lockstoffe, vielleicht schmeckt das einfach nur besser?

Hm, da hat jeder so seine Ansichten zu, die werden wohl nich hingehen und sagen Zutat XYZ wird bei uns als Lockstoff genutzt, wir haben rausgefunden das die Katzen es besonders gerne mögen. Finds schon komisch das es so schwierig is Katzen von Wiskas wieder umzustellen und diese Erfahren hab ich nich nur hier im Forum gemacht.
Kennste unlauteren Wettbewerb??? Is verboten wird aber von vielen großen Herstellern praktiziert, sagt da einer was?? Nein!
Und wenn ich den neusten Gammelfleischskandal lesen und da steht das wär nur noch was für Hunde und Katzen gewesen, dann muss ich doch nich im ernst daran glauben das es sowas wie Klockstoffe im Tierfutter nich gibt, Aber mal abgesehen von den Lockstoffen spricht schon der niedrige Fleischgehalt für sich. Mir persönlich für meine Katzen zu wenig.
Und wenn ich mir mal die Arbeit mach und den Preis angucke, dann find ich nich das es viel günstiger is als anderes besseres Futter.

100 g / Pastete mit Lachs & Thunfisch
jetzt für nur 0,55 €*

100g für 0,55 €????? Krass,
ich weiß für Almo Nature zahl ich mehr, aber das is auch bei weitem besser als Whiskas
zum Beispiel von Aldi Lux/Shah, nich so gut wie Almo Nature oder Animonda, aber besser als Whiskas von den Zutaten
400g Dose für 0,49 € is schon nen Unterschied
Nur mal so nebenbei, vielleicht regt es ja zum nachdenken an, wenigstens manches

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #88
Mir ist auch grad eingefallen, dass man bei Menschen-Nahrung ja ganz viel liest "mit Vitamin C" und "Ohne Konservierungsstoffe" und die Menschen sind begeistert... Wenn man nun aber weiß, dass künstliches Vitamin C ein Konservierungsstoff ist, sieht die Welt schon anders aus, dann sind z.B. die Bonbons doch nicht merh so gesund. Und ich gehe davon aus, bei Tierfutter sind es ähnliche Praktiken!

100 g / Pastete mit Lachs & Thunfisch
jetzt für nur 0,55 €*

100g für 0,55 €????? Krass,
ich weiß für Almo Nature zahl ich mehr, aber das is auch bei weitem besser als Whiskas
zum Beispiel von Aldi Lux/Shah, nich so gut wie Almo Nature oder Animonda, aber besser als Whiskas von den Zutaten
400g Dose für 0,49 € is schon nen Unterschied
Nur mal so nebenbei, vielleicht regt es ja zum nachdenken an, wenigstens manches

Das ist es auch, was micht wundert: Viele sagen, gutes Futter ist sooo teuer, aber bezahlen bei Whiskas und Co gerne die blöde Werbung mit statt das Geld in höherwertiges Futter zu stecken!

Es gibt nur eine Sache, die ich von Whiskas toll finde: Den Katzenkalender!

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #89
Hallo zusammen,

ich habe gerade mal wieder Eure Futter-Diskussion verfolgt.
Ich bin auf dem Gebiet auch noch recht unsicher und deshalb sehr interessiert...
Hat jemand eigentlich Erfahrung mit "Dein Bestes" vom dm-Markt? Das kommt jedenfalls am besten bei meinen Katern an. Ich hab' allerdings noch nix zur genauen Zusammensetzung des Inhalts finden können...

Viele Grüße

Rola

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #90
Hallo zusammen,

Ich bin auf dem Gebiet auch noch recht unsicher und deshalb sehr interessiert...
Hat jemand eigentlich Erfahrung mit "Dein Bestes" vom dm-Markt? Das kommt jedenfalls am besten bei meinen Katern an. Ich hab' allerdings noch nix zur genauen Zusammensetzung des Inhalts finden können...

Viele Grüße

Rola

Hi Rola,

was steht denn auf der Dose drauf? Wieviel Fleisch ist da drin? Wieviel Getreide?

LG. Simba

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #91
Ich denke jeder füttert das am besten und liebsten, was er mag.
Ich hatte nie Probs meinen Miezis auch mal anderes Futter zu geben und die hatten kein Problem, von Wiskas los zu kommen, also kann ich das nuhct wirklich bestätigen.
Ich denke, das komtm aufs Tier an, das eine Tier mag die Sorte lieber, das andere die und das ist bei uns Menschen auch so und macht dann nicht den einen oder anderen Lockstof für Verantwortlich.
Und ich denke, das bei uns im Essen auch genug Zeugs drinnen ist, was uns besonders anlockt, deswegen holen wir doch auch nicht teureres Essen, weils besser ist oder?
Was ist daran nun also das Problem?

Wusste garnicht, das es so ganz neue Sorten gibt ohne Zucker und so.Bin ich nur zu blind?Sind die besonders gekennzeichnet oder so?

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #92
Und ich denke, das bei uns im Essen auch genug Zeugs drinnen ist, was uns besonders anlockt, deswegen holen wir doch auch nicht teureres Essen, weils besser ist oder?
Was ist daran nun also das Problem?

Wusste garnicht, das es so ganz neue Sorten gibt ohne Zucker und so.Bin ich nur zu blind?Sind die besonders gekennzeichnet oder so?

Nimm die Dose oder den Beutel und lies die Zusammensetzung, da merkst Du dann schon ob mit oder ohne Zucker ;)

Im übrigen ist es sehr wohl auch als Mensch ratsam, auf seine Ernährung zu achten und sich z.B. nicht nur von Fastfood zu ernähren...

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #93
Nimm die Dose oder den Beutel und lies die Zusammensetzung, da merkst Du dann schon ob mit oder ohne Zucker ;)

Im übrigen ist es sehr wohl auch als Mensch ratsam, auf seine Ernährung zu achten und sich z.B. nicht nur von Fastfood zu ernähren...

das ist klar, nur ich meine wenn man so fertige sachen kauft mal hat man ja fertiges essen, jetzt nicht so fastfodd, allgemein gesehen oder essen wir dann immer gleich alle Bio?
Ne, nehmen auch manchmal nur das billigere und ob das dann so gesund ist, ist auch ratsam, die meisten schauen da nru auf den Preis, denn Biozeugs auch öfter teurer, da achtet dann keiner drauf, im Endeffekt ist es ja bei den Katzen auch so.

Ok, muss ich mal schauen wegen den Beuteln, meine essen eh die Beutel lieber, wohl wegen der mehrigen Soße oder so, keine Ahnung, also Beutel oft gelich weg und die Dosen die sind da fast den halben Tag im Napf, bis ich sie dann entsorge.
Schon komisch, aber Beutel sind eh billiger und kann ich einfach besser aufteilen, also von daher............

Aber deine Aussage, sind in keiner Firma Lockstoffe drin oder haste nichts von gelesen, fand ich schon cool, woran haste das denn fest gemacht die Aussage?

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #94
Hallo zusammen,

Viele Grüße

Rola

Wieso? Ein Blick auf die Dose/Schale bringt Aufklärung;)
Was ist denn da drin? Mit dem DM-Futter kenne ich mich gar nicht aus, weil ich es noch nie geholt habe....
Was sagt denn die Inhaltsangabe?

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #95
das ist klar, nur ich meine wenn man so fertige sachen kauft mal hat man ja fertiges essen, jetzt nicht so fastfodd, allgemein gesehen oder essen wir dann immer gleich alle Bio?
Ne, nehmen auch manchmal nur das billigere und ob das dann so gesund ist, ist auch ratsam, die meisten schauen da nru auf den Preis, denn Biozeugs auch öfter teurer, da achtet dann keiner drauf, im Endeffekt ist es ja bei den Katzen auch so.

Ok, muss ich mal schauen wegen den Beuteln, meine essen eh die Beutel lieber, wohl wegen der mehrigen Soße oder so, keine Ahnung, also Beutel oft gelich weg und die Dosen die sind da fast den halben Tag im Napf, bis ich sie dann entsorge.
Schon komisch, aber Beutel sind eh billiger und kann ich einfach besser aufteilen, also von daher............

Also ich geb auch gern mal nen Euro mehr aus und weiß dann aber dafür wenigstens was ich esse. Und im übrigen können wir Menschen uns aussuchen was wir essen. Aber unsere Tiere können das nich, oder würdest du deinem Kind Fastfood geben nur weil es das so gerne isst???
Unsere Katzen können sich nich aussuchen was wir ihnen geben und deswegen sollten wir drauf achten das es gesund is.

Das die Beutel billiger sind find ich was klar, hab gard mal geguckt, in den Dosen is ja auch mehr Futter drin.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #96
Ein mmmm Beutel kostet 59 Cent und eine 400g Dose mmmm 99 Cent. Dosen sind also billiger ;-)

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #97
naja wie mans nimmt ne?
wie wiskascat schon sagte, die kann man aber wohl besser aufteilen als die dosen, da bekomtm ejde katze gleich so 100 gramm und dann ist gut so muss man imemr im endefftk shcätzen und ich finde, dosen werden auch schneller schlecht, da man sie kühl halten muss.
aber ich wusste garnicht, das der thread immernoch für diskussion sorgt.
wollte iegentlich nur geklärt haben, ob das auch so blödes futter ist, da snun aber wieder wiskasthema am vordergrund steht, das wustse ich nicht.

wegen dem futter, was wir usn aussuchen können, da gebe ich dir rehct, nru leide rkönnen viele arbeitslose oder so sich das essen icht gerne so aussuchen wie sie gerne hätten und müssen dann leider auch ihre kinder ungesund ernähren, denn sie haben eben icht da sgeld für gesundes zeugs oder so, das haben sogar schon andere leute festgestelklt das man mti hartz 4 leider kinder nicht gesund ernähren kann.
und wenn man eben so viel geld nicht hat geusndes katzenfutetr oder so zu holen, dann gehts nicht, klar mag wiskas und co auch nicht billiger sien, aber wenn ich von grau oder so ne dose sehe, dann ist das schon rabiger und das kann eben nicht jeder.

ich selbe rbin so reich auch nicht aber fütetr meinen mieen gesundes futter, da ich diese wiskaszeigs und so auch nicht mag, aber jedem eben das seine und nun zu streiten ob das nun gut oder nciht gut ist, das wir dzu nichts führern, denn jeder isstd as, was er gerne möchte,genauso ist es auch mit unserem essen, jeder muss das so machen wie ers gerne hätte.
und klar man sollte schon paar euros für gesundes essen ausgeben, aber wenn man das für sich nicht hat, dann geht das schlecht.
man muss also für sich abwägend enke ich, ob man es mti sich mit der fütterung vereinbaren kann oder nicht.

jeder macht es so, wie er gerne möchte und ejder kann sein für und wider sagen, aber letzendlich entscheidet doch jeder so wie er gerne möchte.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #98
Also ich brauche jeden Tag 600g Nafu, da rentiert es sich, wenn ich eine 400g Dose dabei habe.

4 x 59 Cent sind nun mal teurer als 1 x 99 Cent für eine 400g Dose, aber ich hol ja Luxdosenfür 49 Cent

Ich hab eine Küchenwaage imer bereit stehen und damit wiege ich jede Mahlzeit ab, ausser eben Mittags, da bekommt ja jeder einen Beutel.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #99
nru leide rkönnen viele arbeitslose oder so sich das essen icht gerne so aussuchen wie sie gerne hätten und müssen dann leider auch ihre kinder ungesund ernähren, denn sie haben eben icht da sgeld für gesundes zeugs oder so, das haben sogar schon andere leute festgestelklt das man mti hartz 4 leider kinder nicht gesund ernähren kann.
und wenn man eben so viel geld nicht hat geusndes katzenfutetr oder so zu holen, dann gehts nicht, klar mag wiskas und co auch nicht billiger sien, aber wenn ich von grau oder so ne dose sehe, dann ist das schon rabiger und das kann eben nicht jeder.

Ich finde den Vergleich mit den Kindern nicht gut. Eine Katzen kostet lange nicht so viel wie ein Kind und zum anderen sollte man sich keine Katze anschaffen, wenn man es sich nicht leisten kann! Ich studiere und habe auch nich so viel Geld, da mein Freund aber arbeitet, haben wir uns überlegt, dass wir uns das leisten können.

Man muss außerdem nicht unbedingt grau kaufen. Mir persönlich gefällt das ah nicht, aber egal. Es gitb auch anderes gutes Futter und im Internet bekommt man es meistens noch billiger als im Fachgeschäft vor Ort.

Warum wiegt ihr das Futter ab??? Ich mach soviel rein, wie ich denke, dass mein Kater das frisst und dann ist gut. Dass hat man einfach im Gefühl. Außerdem werden Dosen nicht unbedingt schlecht, wenn man einen Dosenöffner hat, der die Dose an der Seite aufschneidet und man so den Deckel immer wieder rauf tun kann. Da würde sich die Dose locker 2 Tage halten - wenn es heiß ist im Kühlschrank und bei diesen Temperaturen auch in der kalten Küche. Außerdem gibt es auch Deckel für Dosen für ein paar Cent.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #100
Man brauch keinen Dosenöffner. Die Dosen haben doch so ein Ziehding dran. Und es gibt ja solche Plastikdeckel womit man sie wiederverschliessen kann.

Ich hab zwei Kater und damit jeder die gleiche Menge bekommt, wiege ich ab. Und ich achte schon besser jetzt aufs Gewicht. Gerade der Filou würde allein schon zwei 400g Dosen am Tag fressen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Multifit als Katzennahrung?

Multifit als Katzennahrung? - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Oben