Die Macken der Mini-Tiger...

Diskutiere Die Macken der Mini-Tiger... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Die Flocke hat gleich mehrere Macken: ihre Decke: sie hat eine rote Kuscheldecke. auf der hat sie schon ihre erste Nacht bei uns verbracht. Setzt...
  • Die Macken der Mini-Tiger... Beitrag #61
Die Flocke hat gleich mehrere Macken:

ihre Decke: sie hat eine rote Kuscheldecke. auf der hat sie schon ihre erste Nacht bei uns verbracht. Setzt man sie da drauf macht sie kurz: "Mauau" schmeißt dann den Schnurr-Motor an und tretelt und nuckelt dann was das Zeug hält- und immer in dieser Reihenfolge! Und meißtens kommt die dann auch noch unter die Decke! Und sie geht auch nur bei dieser einen bestimmten Decke so ab, nicht bei jeder!

Alleine aufs Klo gehen ist von anfang an nicht mehr drin. allerdings will sie höchstens mal kurz Köpfeln, nicht gestreichelt werden, dabei sein ist alles!

Und sie "keckert" auch Fliegen so an...sie ist eine sehr geschickte Fliegenjägerin und fängt sie auch im Flug :roll:

Und der Anton ist ein Laserpointer-Freak!

• Die Macken der Mini-Tiger... Beitrag #62
Also ich hab zwei Katzendamen und einen Kater.... Die Damen haben mit ihren Artgenossen überhaupt nix am Hut. Beides Prinzessinen auf der Erbse. Die ältere von beiden fungiert als Blinden-Katze. Kein Witz. Sie begleitet meinen fastblinden Terrier überall hin. Warum sie das tut...keine Ahnung. Die jüngere hat eine besondere Affinität für Papier...besonders für Bücher in denen ich gerade lese oder Dokumente die ich gerade dringend brauche ( )
Der Kater wiederum ist ein äußerst wachsamer Herr. Er liegt gern unter dem Auto und passt auf, dass keine andere Katze auch nur in die Nähe kommt (machen hier in der Straße komischer weise alle Katzen) außer die von unserem Nachbarn (die hat nämlich einen Mercedes *g*). Die wird auch schonmal nach Hause zum Essen eingeladen. Er jagt und frißt Mäuse (was ja eigentlich auch sein Job ist, da wir durch den Pferdestall direkt am Haus ständig Mäuse und Bilche haben) die er hin und wieder auskotzt...und das an den "tollsten" Stellen. Neulich auf meine Schleppi-Tastatur. Der Mäuseschwanz war noch im Ganzen (vertikal genau zwischen F6 und F7). Er kanns nicht leiden, wenn ich oder die beiden Katzendamen sich vom Grundstück entfernen. Dann kommt er angelaufen und schreit und schreit bis ich wieder zurückgehe. Manchmal begleitet er mich und den Hund beim Spazierengehen - schreiend natürlich. Wenn ich mit "seinem" Auto wegfahre markiert er erstmal einen der Reifen...mit schönen Grüßen, sozusagen. Er lebt eigentlich im Stall und auf dem Dachboden ins Haus kommt er nur zum Kotzen und zum Kacken (Katzenklo ist ihm wichtig). Die beiden Damen hingegen verlassen das Haus selten. Sie bestehen auch darauf ein bestimmtes Katzenklo nur für Pippi und ein anderes nur für Kacka zu benutzen. Wenn dann der ungehobelte Kater reinkommt und ins verkehrte Klo macht, dann machen sie solang Geschrei, bis ich es zu ihre Zufriedenheit "aufräume". Dabei werde ich auch von beiden sehr genau beobachtet.
Tja, wenn ichs mir so recht überlege, sind meine Katzen ganz schöne Snobs ;)

• Die Macken der Mini-Tiger... Beitrag #63
Macken haben meine Katzen auch.

Karli bringt alle Beute in mein Bett, egal ob Leckerchen,eine Mause, Stinkekissen oder Fleisch. Sie flüchtet damit etweder unter oder in mein Bett. Als ich das erste mal Hühnerflügel gefüttert hab, hab ich da nicht dran gedacht. Sie hat die Beute natürlich in mein Bett gebracht und da erlegt. Das Bett sah aus!
Außerdem liebt Karli meine Achselhöhlen o_O Sie schnuppert dran, sie macht sie sauber und schnurrt dabei wie ein Weltmeister.

Wenn Marianne schmusen möchte, und ich gerade anderweitig beschäftigt bin, setzt sie sich neben mich und starrt ich an. Sie starrt und starrt und starrt, bis ich sie anseh. Das reicht ihr dann als Ermutigung aus.

Chico liegt eigentlich immer in meienr Nähe. Wenn ich nach Hause komme, veranstalltet er erst mal ein richitges Theater, damit ich ihn begrüße, streichel und graule. Wenn wir dann zur Ruhe gekommen sind, legt er sich neben mich auf die couch und schmust wie ein Bekloppter mit meinen Füßen.
Seit neustem nhat Chico auch eine Vorliebe zur Müllplünderung:roll:. Ich suche noch nach einer Lösung

• Die Macken der Mini-Tiger... Beitrag #64
Sehr Süß eure Geschichten :055: !
Meine Beiden haben auch eine Ganze menge Macken ;) Sina steht zum Beispiel sehr auf den Fernsehr am Liebsten mag sie es wenn er aus ist und sie sich selbst spiegelt , sehr interessant fand sie aber auch die letzte Tier Doku mit dem Löwen Gebrüll. Beide haben auch die Macke auf einmal von ihrem Platz aufzuspringen ein Paar mal durch die Wohnung zu Galoppieren (dabei keine Menschen Füße zu beachten) und danach einfach weiter schlafen als wäre nie was gewesen. Und dann gibt es da noch die Macke um bedingt ins Badezimmer zu wollen dafür nehmen sie es in Kauf regelmäßig (aus versehen ) im Bad eingesperrt zu werden oder die Bade zimmer Tür gegen den Kopf zu kriegen.
Und gäbe es diese Macken nicht fände ich es sehr langweilig !

• Die Macken der Mini-Tiger... Beitrag #65
Oh, was für ein schönes Thema... Macken... Ich habe aufgehört zu zählen... Manche liebe ich, manche... *mit der Faust winkt*

Fernanda:
- schaut gerne Tiersendungen (z.B. Hundeprofi und "Eisbär, Affe & Co.")
- schleppt alles Fressbare, was nicht mit einem Happs zu verspeisen ist, auf textile Unterlagen und nur dorthin
- schreit Fliegen und Motten an, sobald sie welche erblickt
- zirpt in jeder Lebenslage und sei es nur als Geräuschkulisse für einwirkende Kräfte z.B. beim Sprung vom Kratzbaum
- hat am liebsten die Nase im Teller mit Abendessen, schreckt auch vor starken Gewürzen nicht zurück und hat einen absoluten Backwaren-Fetisch
- bockt an Türrahmen auf wie ein Mustang, wenn man Kontakt zu ihr aufnimmt
- findet "Schuhe schnüffeln" total toll :silence:
- knallt beim Schmusen und Spielen überall gegen und es interessiert sie nicht die Bohne
- steht passend dazu auf Spanking
- ist besessen von einer kaputten Spielangel, die besteht nur noch aus Stange und Faden und wird durch die ganze Wohnung geschleppt

Rieke:
- scharrt grundsätzlich geräuschvoll am Trinknapf, bevor sie zu trinken anfängt
- wird am liebsten von der Hand gefüttert, neuerdings darf es auch der Eierlöffel sein :eusa_doh:
- bevorzugt Wasser ebenfalls vom menschlichen Finger, wenn das im Napf nicht nach ihrem Gusto ist
- schreit in allen Tonlagen diverse Botschaften ("Meeenno! Ehhho! Minyin!") herum, um ihrem Willen Ausdruck zu verleihen
- trommelt gelegentlich am Flurspiegel, wenn sie sich nicht ausreichend beachtet fühlt

Wird sicherlich noch fortgeführt... :roll:

• Die Macken der Mini-Tiger... Beitrag #66
- bockt an Türrahmen auf wie ein Mustang, wenn man Kontakt zu ihr aufnimmt

Was meinst du damit? Kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen :eusa_think:

Ich werde nächste Woche auch mal ein paar Macken meiner Katzen vorstellen :lol:

• Die Macken der Mini-Tiger... Beitrag #67
Was meinst du damit? Kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen :eusa_think:
Naja, sie schmiegt sich an den Türrahmen, Kopf gesenkt und stellt sich dann mit Schwung auf die Hinterbeine, wie ein kleiner Mustang eben.
Vielleicht kann ich das die Tage mal aufnehmen. Denk' einfach an ein junges Pferd beim Hüpfen. :mrgreen:

• Die Macken der Mini-Tiger... Beitrag #68
Naja, sie schmiegt sich an den Türrahmen, Kopf gesenkt und stellt sich dann mit Schwung auf die Hinterbeine, wie ein kleiner Mustang eben.
Vielleicht kann ich das die Tage mal aufnehmen. Denk' einfach an ein junges Pferd beim Hüpfen. :mrgreen:

Ahh okay! Wieso hab ich grad an ein Auto gedacht und nicht an ein Pferd? :mrgreen:

• Die Macken der Mini-Tiger... Beitrag #69
Hihi, ja, daran hätte ich denken können/müssen. Den Spitznamen "Mustang" hat sie in dem Zusammenhang schon weg, so dass der für mich ganz selbstverständlich geworden ist. :lol:

• Die Macken der Mini-Tiger... Beitrag #70
- schreit in allen Tonlagen diverse Botschaften ("Meeenno! Ehhho! Minyin!") herum, um ihrem Willen Ausdruck zu verleihen

Sehr schön :) . Meine Katzen sind also nicht einzigen die ein handelsübliches "MIAU" nicht hinkriegen. Es ist "Eeeek", "Määää" oder "Gäk-gäk-gäk". Gerade letzteres hat mich schon an eine genetische Hühnervermischung denken lassen.

• Die Macken der Mini-Tiger... Beitrag #71
Unser Kater hat abends den drang solange zu miauen bis entlich meine Freundin mit ihm ins bett geht schlafen. Und da will er natürlich in den Schlaf gekrauelt werden :)

Wenn er seine austickphase hat kommt er zu mir beißt mir in den fuß(leicht) Rast wie ein wilder über mich und dann muss ich ihn jagen ...Er liebt das. Wenn ich ihm hinterher jage und er unters bett verschwindet gehe ich weg und er tapst mir ganz leise hinterher bis ich ihn wieder bemerke und miaut mich an und ich muss wieder hinterher laufen :mrgreen: und das geht manschmal schon ne weile.

Abends wenn wir dann im bett liegen, hören wir hin und wieder einen lauten knall. Na was ist es? Der Wäscheständer :D

Ansonsten ist er echt nen faueles Tier liegt den ganzen tag im Schlafzimmer unter der Decke läßt sich nie blicken, nur wenn er dann mal was trinken will oder aufs Klo muss .. ;)

• Die Macken der Mini-Tiger... Beitrag #72
Eigenheiten eurer Katzen

Hab so einen Thread nicht gefunden, aber mich würde mal interessieren, ob und welche Eigenheiten/Gewohnheiten/etc. eure Katzen so haben :D

Ich fang mal an ;)

Whisky:
- Er "grabt" das Futter immer zu :roll: Nicht nur nach dem Fressen, auch wenn er zwischendurch am Napf vorbeikommt, stellt er sich hin und grabt munter eine halbe Stunde rum :mrgreen: Auch nach dem Klo-Gang grabt er...allerdings nicht (nur) sein Geschäft zu, sondern am Rand des Klos (Haubenklo). Aber nicht nur kurz. Der macht das auch schonmal 15 Minuten durchgehend. Er kann wirklich sehr ausdauernd sein, wenn er will.
- Er redet sehr gern, viel und ist dabei sehr ausdauernd und laut :mrgreen:

Charm:
- hat sich das zugraben recht schnell von Whisky abgeschaut :eusa_doh:
- Sitzt immer AUF mir, wenn ich auf der Toilette bin :silence: Wenn ich ihn runterschubse, setzt er sich wie eine Statue (er bewegt sich dann wirklich gar nicht) neben mich.

• Die Macken der Mini-Tiger... Beitrag #73
Fiona:
- legt sich auf mich wie ein Baby zum Schlafen
- maunzt manchmal ohne Ton :lol:

Francis:
- kein großer Kuschler, aber wenn, dann gleich so, dass ich dauerhaft ihr Fell im Gesicht habe und fast ersticke und sie beißt mir ins Ohrläppchen und lässt nicht mehr los. Anfangs kam sie nachts an und hat mir in die Kopfhaut gebissen. Das tat so weh :evil:
- vergräbt ihr Geschäft nicht. Gräbt nur am Rand des KaKlos rum, an der Heizung, am Menschen-Klo, überall nur nicht in der Streu :roll:

Frodo:
- beleidigte Leberwurst beim Spielen, sobald eine andere Katze mitspielen will, verkrümmelt er sich und labbert rum wie gemein die Welt doch ist :eusa_doh:

• Die Macken der Mini-Tiger... Beitrag #74
Off-Topic
Hab so einen Thread nicht gefunden,
Ich aber und hab´s mal zusammen geschoben ;).

Ich hätte da auch direkt eine Ergänzung zu meinem letzen Post hier:

Rambo:
Er kratzt. Egal an was. Türrahmen, Klos, Regale, Wände, Schränke... und das mit einer solchen Ausdauer und zu so unmöglichen Uhrzeiten, dass man ihn manchmal am liebsten erwürgen würde. Außerdem hat Rambo einen Ekel vor benutzten Klos und versucht dann gelegetlcih auf den großen IKEA-Boxen mit allen vieren auf dem Rand (!) zu blancieren und dann sein Geschäft sozusagen "in der Schwebe" zu erledigen :lol:.

Abby:
Sie schreit, wenn jemand in die Küche geht. Könnte ja Futter geben (egal wann und ob´s grade was gab), deshalb wird sicherheitshalber lautstark gekreischt. Und sie ist wirklich unglaublich laut für so eine zierliche kleine Maus :shock:.

Tequila:
Der Moppel will immer Arm :mrgreen:. Und das fordert sie auch ein, indem sie einem jaulend und jammernd so lange vor den Füßen rumeiert bis man sie endlich hochnimmt und eine Weile kraulend durch die Gegend trägt.

• Die Macken der Mini-Tiger... Beitrag #75
Off-Topic
"Macken" hab ich nicht ausprobiert. Danke Ina :D

• Die Macken der Mini-Tiger... Beitrag #76
hahaha und ich dachte mein kater hat sie nicht alle. Die Storys sind klasse.

meiner hat die Angewohnheit morgens wenn wir noch im Tiefschlaf sind laut mauzen ins Schlafzimmer zu kommen, sich neben mir ans Bett zu stellen und so lange zu plärren bis ich ein Stück beiseite rücke damit er mit seinem körper genau neben meinem Kopfkissen sich breit machen kann. Raufspringen und dann wie ein nasser Sack mit auf mein Kissen fallen und laut schnurren.

Oder
Er steht neben meinem Mann und peilt ihm so lange eine an die Waden bis er sich hinhockt. Anfangs dachten wir er will mit meinem Mann Spielen. Nö falsch gedacht. Hinhocken damit der Kater mit vollen Karacho mit seinem Knie schmusen kann. Dabei darf man ihn auch nur begrenzt anfassen. Der ist dasnn so im Schmusewahn das alles andere nur stört.

Staubsager wird gehasst. Kommt das ding ans licht sitzt er auf dem Schrank in seinem Korb und guckt ganz verstohlen darüber. :cool:

• Die Macken der Mini-Tiger... Beitrag #77
Oh toller Thread, da möchte ich doch auch mal mitmachen.

Lilli:
- Fressen, fressen und ... nochmals fressen. Und wenn es nichts zu fressen gibt, dann motzen, motzen und nochmals motzen. Es ist kein Gang mehr in die Küche möglich, ohne dass Meckerliesel hinterher gerannt kommt und auf sich aufmerksam machen muss. Aber auf die Missstände hier in der Katzenhaltung muss ja auch aufmerksam gemacht werden. Also NUR drei Mal am Tag zu fressen, wo gibts denn sowas ... :roll:
- Sollte es einem doch mal gelingen, den Motzpott mal ignorieren zu können, rennt sie aufs Klo und verrichtet ihr großes Geschäft. Bei guter Laune gräbt sie es zu, bei schlechter Laune lässt sie es offen liegen. Und immer in dem Raum, wo wir uns gerade am meisten aufhalten. Kommt besonders gut, wenn wir gerade im Wohnzimmer am Esstisch sitzen und essen.
- Panzerknacker-Lilli: Die kleine diebische Elster klaut sich alles, was sie unter ihre Krallen bekommt. Derzeit steht sie total auf die Plastik-Eierlöffel. Ihr Versteck: Mein umfunktioniertes Katzenhaus aus Pappe. Klappt man das Haus oben auf, finden sich sämtliche Dinge wieder.
- Fee´s Lieblingsspielzeug zu zerstören. Fee´s Lieblingsspielzeug sind Aluminiumkügelchen. Da wird gerne mal das Kügelchen geklaut und auf dem Teppich auseinandergerupft. Macht sie meist aus Frust.
- Und damit man sich auch ja an die streng geregelten Fressenszeiten hält und ja nicht in Verzug gerät, wird morgens in die Zehen gezwackt und gekrallt. "Gibts ja wohl auch nicht sowas, hier ausschlafen! Um 07:00 Uhr gibts Fressen aber zackig! Schon mal auf die Uhr geguckt?? Es ist 07:03 Uhr!!!"
- Spitzname: Deko-Lilli. Liegt immer an Stellen so wie in einem Möbelkatalog. Wenn da manchmal Abbildungen von Möbeln sind mit Haustieren im Hintergrund, damit das wohnlicher erscheint. So liegt sie auch immer da ... die kleine Deko-Lilli ... Sie passt aber auch super in unser Wohnzimmerkonzept: Schwarz, grau und silber. Da macht sich so ne schicke schwarze Katze schon echt gut.

Fee:
- Unfug. Ein absolter Unfugbetreiber. Kann keine 5 Minuten still bleiben. Tische, Stühle und Bänke hoch und runter rennen. Fliegen fangen, auf Gardinenstangen stützen und diese durchbiegen. Wenn ich dann von der Arbeit komme und zu unseren Fenstern hochsehe, siehts immer auf wie bei den Flodders von außen.
- Liebt heiß und innig ihre Aluminiumbällchen. Nichts geht darüber. Wenn man die wirft, bringt sie die auch immer wieder zurück wie ein Hund, damit man nochmal wirft. Und nochmal, und nochmal ...
- Co-Pilot spielen: Liegt gerne auf der Schulter und guckt sich das Geschehen von oben aus an. Hat man ja auch eine bessere Übersicht über alles.
- Beim Essen im Wohnzimmer unter den Tisch krabbeln: Wir haben einen Glastisch, darunter befindet sich noch eine Ablage. Das ist super, denn da kann man immer so schön drunter krabbeln und ist immer gleich an erster Stelle, sollte doch mal was abfallen. Mission Inkognito!
- Klo-Polizei spielen: Wenn Lilli ihr Geschäft mal wieder nicht zugegraben hat, dann kommt Fee und kontrolliert das und gräbt das zu. Danach gibts erstmal eine für dieses schlechte Benehmen.
- Wasser: Sie sitzt gerne im Waschbecken und wartet darauf, dass man den Wasserhahn aufdreht und sie baden kann.
- Schläft gerne im Bürostuhl. Ehe man sich versieht und kurz aufgestanden ist, ist der Platz auch schon vergeben. Chef-Cat halt!
- Mit Lilli die Reise nach Jerusalem spielen: Wir haben zwei Türen zum Balkon, einmal über das Schlafzimmer und über das Wohnszimmer. Mache ich beide Türen auf und die beiden bekommen ihre fünf Minuten, dann jagen sich beide durch die Wohnung und immer im Kreis.

Ich glaub es gibt noch mehr ... und irgendwie eignen die sich auch immer wieder was neues an ... :lol:

• Die Macken der Mini-Tiger... Beitrag #78
Haha, ein toller Thread! :mrgreen:

Ein paar Sachen kommen mir echt bekannt vor. Z.B. wenn man nicht in die Küche gehen kann, ohne dass geplärrt wird...^^

Außerdem versuchen sie immer alle meine Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn mein Freund nicht da ist. (Sookie findet den eher gruselig, den kann man nur mögen, wenn man wiiirklich hungrig ist.)
Und dann ziehen sie ihr tägliches Programm druch (bin ein paar Stunden am Tag immer allein).

Erstmal wird alles heftigst bekuschelt, was ich in die Hand nehme. Bücher, Laptop, Computermaus, Wäschekorb, mit was auch immer ich grade herum hantiere.
Dann hat Sam die Angewohnheit, sich auf meine Extremitäten zu legen, vorzugsweise die, die ich grade brauche. Er liegt z.B. immer auf dem Arm, den ich für die Maus brauche...^^

Sookie kann das auch etwas dezenter. Sie setzt sich dann irgendwo in den Raum und glotzt mich an. Und wenn ich sie dann anschaue fängt sie an zu schnurren wie ein LKW. Wenn ich darauf nicht reagiere, versucht sie mich zu locken, indem sie zu mir kommt, schmust, und dann immer wieder ein Stück weg geht. Wenn ich aufstehe, wird schnell, gurrend in die Küche gerannt. Könnte ja essen geben.

Ich hab sowieso das Gefühl, dass die beiden eigentlich non-stop bei mir nur nach Futter betteln :lol:

Und dann macht Sookie auch das mit dem extremen Scharren. Dann wird auch schon mal alles von außerhalb des Katzenklos reingeschaufelt. Als die Klos im Bad standen, musste man echt aufpassen, dass außenherum keine Klamotten lagen, denn die wurden alle ins Klo rein gezogen. Letzt hab ich auch einen Pantoffel im Katzenklo gefunden ... :roll:

• Die Macken der Mini-Tiger... Beitrag #79
Ohhh ja, das Küchengeplärre erlebt hier in den letzten Monaten auch wieder ein grandioses Revival. :roll:
Egal ob sie vorher noch geschlafen hat, sobald ich (bevorzugt in den Abendstunden) die Küche betreten habe, steht Rieke hinter mir.

Die "Klo-Polizei" spielt Fernanda manchmal auch, weil Rieke ihre Geschäfte unregelmäßig verbuddelt. Aber ohne Kloppe. :mrgreen:

• Die Macken der Mini-Tiger... Beitrag #80
Dann fang ich mal mit den Macken unserer kleinen Maus an:

- fängt unglaublich gerne Fliegen, springt dann auch durch die ganze Wohnung, und falls sie sie nicht mehr sieht müssen wir ihr sie wieder zeigen^^
- buddelt im Katzenklo immer alles brav zu, meint es aber oft wohl zu gut und scharrt minutenlang (trotz klappe) alles raus
- liegt für ich Leben gerne auf dem Aquarium, weils da ja soo schön warm ist
- das Aquarium ist ihr persönliches Kino
- dank ihr brauche ich keine Wecker mehr
- hat Panik vor draußen (wahrsch. Trauma vom Aussetzen)
- schläft oft mi offenem Mund oder rausgestreckter Zunge
- hat auch sonst sehr oft die Zunge rausgestreckt
- begrüßt uns immer ganz stürmisch wenn wir nach Hause kommen
- schmeißt gerne Sachen runter
- Blumen werden grundsätzlich ausgebuddelt

...so mehr fällt mir momentan nicht ein, aber genügt an Macken ja auch schon :D

Liebe Grüße, Corinna & Mausi

Thema:

Die Macken der Mini-Tiger...

Die Macken der Mini-Tiger... - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...

Neueste Beiträge

Oben