Oh toller Thread, da möchte ich doch auch mal mitmachen.
Lilli:
- Fressen, fressen und ... nochmals fressen. Und wenn es nichts zu fressen gibt, dann motzen, motzen und nochmals motzen. Es ist kein Gang mehr in die Küche möglich, ohne dass Meckerliesel hinterher gerannt kommt und auf sich aufmerksam machen muss. Aber auf die Missstände hier in der Katzenhaltung muss ja auch aufmerksam gemacht werden. Also NUR drei Mal am Tag zu fressen, wo gibts denn sowas ... :roll:
- Sollte es einem doch mal gelingen, den Motzpott mal ignorieren zu können, rennt sie aufs Klo und verrichtet ihr großes Geschäft. Bei guter Laune gräbt sie es zu, bei schlechter Laune lässt sie es offen liegen. Und immer in dem Raum, wo wir uns gerade am meisten aufhalten. Kommt besonders gut, wenn wir gerade im Wohnzimmer am Esstisch sitzen und essen.
- Panzerknacker-Lilli: Die kleine diebische Elster klaut sich alles, was sie unter ihre Krallen bekommt. Derzeit steht sie total auf die Plastik-Eierlöffel. Ihr Versteck: Mein umfunktioniertes Katzenhaus aus Pappe. Klappt man das Haus oben auf, finden sich sämtliche Dinge wieder.
- Fee´s Lieblingsspielzeug zu zerstören. Fee´s Lieblingsspielzeug sind Aluminiumkügelchen. Da wird gerne mal das Kügelchen geklaut und auf dem Teppich auseinandergerupft. Macht sie meist aus Frust.
- Und damit man sich auch ja an die streng geregelten Fressenszeiten hält und ja nicht in Verzug gerät, wird morgens in die Zehen gezwackt und gekrallt. "Gibts ja wohl auch nicht sowas, hier ausschlafen! Um 07:00 Uhr gibts Fressen aber zackig! Schon mal auf die Uhr geguckt?? Es ist 07:03 Uhr!!!"
- Spitzname: Deko-Lilli. Liegt immer an Stellen so wie in einem Möbelkatalog. Wenn da manchmal Abbildungen von Möbeln sind mit Haustieren im Hintergrund, damit das wohnlicher erscheint. So liegt sie auch immer da ... die kleine Deko-Lilli ... Sie passt aber auch super in unser Wohnzimmerkonzept: Schwarz, grau und silber. Da macht sich so ne schicke schwarze Katze schon echt gut.
Fee:
- Unfug. Ein absolter Unfugbetreiber. Kann keine 5 Minuten still bleiben. Tische, Stühle und Bänke hoch und runter rennen. Fliegen fangen, auf Gardinenstangen stützen und diese durchbiegen. Wenn ich dann von der Arbeit komme und zu unseren Fenstern hochsehe, siehts immer auf wie bei den Flodders von außen.
- Liebt heiß und innig ihre Aluminiumbällchen. Nichts geht darüber. Wenn man die wirft, bringt sie die auch immer wieder zurück wie ein Hund, damit man nochmal wirft. Und nochmal, und nochmal ...
- Co-Pilot spielen: Liegt gerne auf der Schulter und guckt sich das Geschehen von oben aus an. Hat man ja auch eine bessere Übersicht über alles.
- Beim Essen im Wohnzimmer unter den Tisch krabbeln: Wir haben einen Glastisch, darunter befindet sich noch eine Ablage. Das ist super, denn da kann man immer so schön drunter krabbeln und ist immer gleich an erster Stelle, sollte doch mal was abfallen. Mission Inkognito!
- Klo-Polizei spielen: Wenn Lilli ihr Geschäft mal wieder nicht zugegraben hat, dann kommt Fee und kontrolliert das und gräbt das zu. Danach gibts erstmal eine für dieses schlechte Benehmen.
- Wasser: Sie sitzt gerne im Waschbecken und wartet darauf, dass man den Wasserhahn aufdreht und sie baden kann.
- Schläft gerne im Bürostuhl. Ehe man sich versieht und kurz aufgestanden ist, ist der Platz auch schon vergeben. Chef-Cat halt!
- Mit Lilli die Reise nach Jerusalem spielen: Wir haben zwei Türen zum Balkon, einmal über das Schlafzimmer und über das Wohnszimmer. Mache ich beide Türen auf und die beiden bekommen ihre fünf Minuten, dann jagen sich beide durch die Wohnung und immer im Kreis.
Ich glaub es gibt noch mehr ... und irgendwie eignen die sich auch immer wieder was neues an ... :lol: