neue katze is da und nun?

Diskutiere neue katze is da und nun? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben. hab mir ja nun doch kein siamesen sondern eine kleine arme katze vom bauernhof geholt. 10 wochenalt. seid ner halben std hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neue katze is da und nun? Beitrag #1
alina

alina

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben.

hab mir ja nun doch kein siamesen sondern eine kleine arme katze vom bauernhof geholt. 10 wochenalt. seid ner halben std hab ich sie nun in meiner wohnung

und mein weibchen, beobachtet das baby wie ein fuchs.. sie fauchen sich gegenseitig an und hauen auch mal mit den tatzen. wobei ich sagen muss, der kleine auch mal mit erhobenen schwanz auf sie zuläuft sie aber direkt wieder knurrt...

meint ihr das legt sich mit der zeit? hab echt angst das die sich nich vertragen :(

• neue katze is da und nun? Beitrag #2
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :)

Die sind erst seit etwa einer halben Stunde beisammen? Dann ruhig Blut, das wird schon noch! Warte mal morgen früh ab und berichte dann wieder ;)

• neue katze is da und nun? Beitrag #3
Hallo Alina!

Mal anmerk: Du hast das Kitten zwei Wochen zu früh geholt...

Und zum Thema, die beiden sehen sich jetzt seit einer halben Stunde. Es ist mehr als verständlich, dass die deine Katze nicht vor Freude um den Hals fallen wird, wenn du einen Neuling (und Eindringling) anschleppst.
Und das Kitten steht praktisch unter Schock - wurde es doch soeben von Mutter, Geschwister und der vertrauten Umgebung getrennt und in ein völlig neues Umfeld verpflanzt.

Am Besten wird sein, die Beiden einfach ungestört die Rangordnung regeln lassen.
Eine Zusammenführung kann auch ein paar Wochen dauern.
Das Wichtigste sind hier Gedult und Ruhe bewahren.

Die Katzen spüren es wenn du nervös bist ;)

Wie alt ist denn deine Große?

LG
by blackcat

• neue katze is da und nun? Beitrag #4
die grosse is nun 11 monate...die is nun übringens beleidigt abgeschwirrt nach draussen.

der kleine fühlt sich sau wohl :) is hier am spielen und am schnurren das freut mich schon mal....

• neue katze is da und nun? Beitrag #5
Das ist ja noch ein ganz gutes Alter.

Mach dir also keine zu großen Sorgen, halte dich einfach aus allen Streitigkeiten heraus, dann hast du es bald hinter dir. :D

• neue katze is da und nun? Beitrag #6
bist du dir sicher? mach mir da schon sorgen. da mein weinchen auch recht zickig is....hoffe das wird was mit denen.... und ich hoffe die kommt wieder weil is ja jetzt zickig nach draussen

• neue katze is da und nun? Beitrag #7
Doch, ich glaube schon.
100%-ige Sicherheit gibt es zwar nicht, aber in dem Alter stehen die Chancen noch wirklich gut.

Das war jetzt wohl eher eine übereilte Fluchtreaktion, aber spätestens wenn sie Hunger hat taucht sie wieder auf.

Nur Gedult...

• neue katze is da und nun? Beitrag #8
Hi Alina,

die kommt schon wieder, jetzt ist sie halt erst mal stinkig, was ich an ihrere Stelle sicherlich auch wäre.
Achte darauf das Du deine "alte" Miez immer schön bevorzugst dann gibst Du ihr weniger Anlass zur Eifersucht. Sie muss sehen können das sie immer noch Deine Nummer 1 ist.

Viel Geduld und Nerven wünscht

Elstertier

• neue katze is da und nun? Beitrag #9
oje na das kann ja noch was werden :D finde es halt nur schade weil der kleine gleich freudig auf die zu gelaufen is..... aber wird schon werde, ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden :)

ja, hab vorhin schon gleich mein weibchen gestreichelt und ihr paar leckerlis gegeben
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hmm meine mietz is nun wieder da....hab sie mal zusammen ins wohnzimmer....nund faucht und knurrt der kleine in einer tur :( legt sich aber auf den rücken wenn sie haut.....

aber es is ein geknurre trau mich gar nich die allein zu lassen :(

Zuletzt bearbeitet:
  • neue katze is da und nun? Beitrag #10
so eine zusammenführung geht nunmal nicht von heut auf morgen.
geduld und spucke ;)
es kann teilweise wochen dauern bis sie sich zusammenraufen.
lass sie einfach machen...eingreifen höchstens wenns blutig wird.

wünsch dir starke nerven und ruhig blut !

• neue katze is da und nun? Beitrag #11
Auf keinen Fall eingreifen wenn sie sich ein wenig fetzen,... hab das Thema ja auch durch,.. und dachte manchmal "Ohje die arme kleine Mietze"

Meistens hat die kleine allerdings meine große angefaucht,... die große war eigentlich recht interessiert,.. ich habe nie eingegriffen,.... umbringen werden die sich nicht ;)

Bei mir hat es ungefähr 5 Tage gedauert da hat die große die kleine geleckt ;D
Ist aber keine Garantie das das überall so klappt,... das liegt an den Charaktern der Katzen ;D

Ist schwierig einfach mal weg zu gucken und ich fand es auch schwierig die kleine oft mal wieder von meinem Schoß zu nehmen,..damit sie nicht so oft bei mir hängt,....

Hätte in Luzie's augen (die große) nicht gut ausgesehen,..... und die kleine Naja war anhänglich wie sau,..und ist es immer noch......

Wenn du die beiden das allein machen lässt,...auch wenn es schwer ist nicht zu reagieren weil die mietze noch so klein ist....die kann sich selber wehren,.... ;D
dann wird das schon klappen,... nur immer Geduld haben und die Nerven behalten,... Kann schon mal laut zu gehen,.... aber alles normal,...

Und wie schon von anderen gesagt,..bei allem die erst-katze bevorzugen,..sei es beim begrüßen wenn du heim kommst oder beim füttern,....

;D

Bin gespannt wie die Vergesellschaftung bei dir voran geht ;D

mfg
Mel

• neue katze is da und nun? Beitrag #12
jetzt sitzen sie schon mal zusammen unter dem bett und knurren sich an...dann mal wieder pause dann wieder :D oje. was ich noch fragen wollte. seid ich die meitz heute nachmittag geholt hab, war sie kein einziges mal aufn katzenklo....kann das sein? hab sie jetzt noch total oft rein gesetzt aber sie spielt nur mit dem sand

muss sie nich ?oder kann sie nich? das macht mir grade bisschen gedanken

• neue katze is da und nun? Beitrag #13
Hallo

wegen dem Klo musst Du einfach mal abwarten. Wenn sie ja mal schon drinnen war dann ist das schon mal gut.
Ist die Kleine eigentlich stubenrein?

• neue katze is da und nun? Beitrag #14
Mit dem Geschäftchen würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Sie weiß wo das Klo steht und das ist schonmal gut:D

Hat sie denn überhaupt schon was gefuttert bei Dir?

• neue katze is da und nun? Beitrag #15
ja sie futtert ordentlich. getrunken hat sie auch schon. wo das klo is weiss sie ja, aber ich denk mir eben, die muss doch mal was machen müssen.... :)

von dort wo ich sie habe, die sagten mir sie sei stubenrein. hat dort auch immer ins klo gemacht

• neue katze is da und nun? Beitrag #16
Na dann warte einfach ab....dauert ein bisserl vor lauter Aufregung :)

• neue katze is da und nun? Beitrag #17
Ich denke auch, in der Nacht passiert´s dann;)

Im Moment ist wahrscheinlich alles viel zu aufregend für die kleine.

• neue katze is da und nun? Beitrag #18
Und, wie haste die Nacht überstanden???

• neue katze is da und nun? Beitrag #19
hallo, die nacht ging so :) ziemlich viel genkurre aber es hielt sich in grenzen. heute genaunoch so....
muss sagen der kleine war noch immer nicht am klo? hab schon die halbe wohnung abgesucht ob nich irgendwo ein nasser fleck is aber ich finde nichts...

• neue katze is da und nun? Beitrag #20
Dann war sie vll echt noch nicht,.. bei meiner kleinen ging mal ein Häufchen daneben ^^ Hatte ihr allerdings schon öfter den Tag das klo gezeigt,... Als ich es gesehen hab,...sie war noch am Häufchen "verbuddeln" hab ich sie genommen und nochmal drauf gesetzt,..von da an ging es

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue katze is da und nun?

neue katze is da und nun? - Ähnliche Themen

Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben