UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ?

Diskutiere UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine vertragens und ich kenne noch andere die mixen ;) Bei uns gibts Belcando, TroFu, Dosen & BARF

Welches Futter füttert Ihr ?

• Royal Canin

Stimmen: 39 14,4%
  • Eukanuba

Stimmen: 13 4,8%
  • Hill´s

Stimmen: 14 5,2%
  • Orijen

Stimmen: 11 4,1%
  • Nutro

Stimmen: 2 0,7%
  • Bosch

Stimmen: 12 4,4%
  • Bozita

Stimmen: 10 3,7%
  • Meradog

Stimmen: 7 2,6%
  • Aldi

Stimmen: 35 13,0%
  • Tip

Stimmen: 0 0,0%
  • Zoo-Mischung

Stimmen: 2 0,7%
  • Barfen

Stimmen: 37 13,7%
  • Selbst gekocht

Stimmen: 31 11,5%
  • sonstige

Stimmen: 89 33,0%
  • Royal Nature

Stimmen: 1 0,4%
  • Pedigree

Stimmen: 14 5,2%
  • Happy Dog

Stimmen: 21 7,8%
  • Rinti

Stimmen: 33 12,2%
  • Grau

Stimmen: 5 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    270
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #61
...das ist richtig! :!: Daher sollte man auch nie Trocken- und Nassfutter mischen. Denn das Nassfutter können Hunde schneller verdauen, als das Trockenfutter.
Ein Hund fühlt sich ca. erst nach 30 Min. satt, wenn er reines Trockenfutter gefressen hat.

Liebe Grüße Julia :D

Meine vertragens und ich kenne noch andere die mixen ;)
Bei uns gibts Belcando, TroFu, Dosen & BARF

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #62
Meiner bekommt Beneful,das erste T.Futter was er gern frisst :mrgreen:

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #63
Also Tyson bekommt die 3. Woche "Bestes Futter" und ich bin begeistert davon. Er frisst das Futter viel, viel lieber als das vorige Trockenfutter. Zwischendurch (meist am Wochenende) gibt´s das Fleisch von "Bestes Futter" und das verschlingt er natürlich genau so ;)

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #64
Also ich füttere Belcando, abends gibts immer ein stück frisches fleisch statt Trockenfutter.

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #65
Wir füttern noch immer Naturverliebt

Hallo,

da ja hier gefragt wurde was so gefüttert wird.
Seid einiger Zeit füttern wir Naturverliebt und werden dies auch weiter tun.
Habe erst heute noch 20 Pakete bestellt, die ich dann nächste Woche in der
Fil. abholen werde.

Dem Hund geht es super=Gewicht, Haut, Fell, und Kotabsatz könnten nicht besser sein, also bleiben wir dabei.
Das einzigste was mich stört, das ich nicht weiß wer es herstellt.

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #66
Ich fütter meiner Maus Real Nature und bin damit sehr zufrieden. :D

Wir haben so wahnsinnig viel durch probiert und nur dabei klappt alles problemlos. ;)

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #67
Luna bekommt Royal Canin Welpenfutter und ein-zweimal die Woche gibt es gekochtes für sie.Das Futter frisst sie gerne und verträgt es gut, ich hoffe dass ich ihr damit was gutes tue:|

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #68
...ich hoffe dass ich ihr damit was gutes tue:|

ehrlich gesagt, nein. ich hab mich jetzt mal durch die inhaltsangaben der royal canin welpenfutter gewurschtelt und schon beim ersten blick drauf hab ich nur negatives sehen koennen. das ist futter fuer den muell aber jedoch nicht fuer das gesunde aufwachsen eines welpens und nicht fuer das gesunde leben eine erwachsenen oder alten hundes.

mit dem gekochten gibst du ihr zwar was leckeres, aber tust ihr koerperlich auch nichts gutes. denn du kochst beim kochen alle notwendigen vitamine und mineralien raus und somit bleibt nix gesundes mehr enthalten...

entschuldigung das ich nur negatives sagen konnte... aber ich bin nunmal immer ehrlich...

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #69
"gebarfte" Doseninhalte kaufen

Hallo, ich habe gerade deine Umfrage gelesen und ich muß schon sagen ich war etwas verwundert, das ziemlich viele noch Aldi Futter füttern.
Ich persönlich habe das Futter für unsere Kleinen Racker ( 2 Katzen, und ein Welpe )gefunden. Es ist zwar auch aus der Dose, ist aber genauso gut, als wenn man barft. Man hat halt nur weniger Aufwand und man weiß das das Tier rundum gut versorgt ist.
Ist zwar etwas teurer als das Aldifutter, aber das ist mir lieber, als wenn meine Kleinen wegen schlechter Nahrung noch krank werden. Der Tierarzt ist dann auch sehr teuer, wenn man ehrlich ist.
LG Tanja

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #70
darf man die marke erfahren? eigentlich gibts kein dosenfutter das so gut wie barf ist! ... aber ich lass mich gern eines besseren belehren...

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #71
Captain bekommt Magic von bestes Futter.
Nie Durchfall immer schöne "Häufchen"

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #72
Abby bekommt jetzt seit ca 2 Monaten Aras und damit haben wir endlich das richtige Futter gefunden.
Unsere Maus hat nämlich eine Konservierunsmittelunverträglichkeit und bekam von allen anderen Futtersorten ständig schlimmen Durchfall.

Jetzt mit den Arasprodukten geht es ihr wunderbar und ich bin so erleichtert.

Aber nur ein winziges Leckerchen von einer anderen Firma reicht aus damit sie wieder Probleme bekommt, da muss man echt aufpassen.

LG

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #73
Hallo, ich habe gelesen, dassDu Dein Futter umstellen möchtest. Ich füttere für meinen Welpen und meine Katzen etwas, das die Qualität des Barfen hat, aber nicht so ein Aufwand betrieben werden muß, da Du es aus der Dose erhält. Ich nehme es nun schon über ein Jahr und bin mehr als zufrieden damit. Es hat sich einiges zum positiven Verändert, auch bei anderen habe ich es schon gelesen oder persänlich gehört. Wenn Du Interesse hast, kann ich dir mal einpaar Infos zukommen lassen, dann kannst Du dich selbst überzeugen.
lg Tanja

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #74
ich haette die infos auch gern mal. ich moechte zwar nicht aufhoeren mit barfen aber ich moechte mich gern mal informieren ob tatsaechslich schon etwas auf dem markt ist was angeblich "genauso gut" wie das barfen ist. was ich nicht glaube, denn was in einer dose ist hat mit sicherheit konservierungsmittel drin.

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #75
als layla ein welpe war haben wir erst mit frolic probiert sie war [berhaupt nicht begeistert seitdem geben wir ihr pedeegree....ist echt gut ...mag sie

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #76
:eusa_eh: Pedegree und echt gut?

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #77
bezeichnest du es als "echt gut" weil sie es essen mag ?? hast du mal auf die inhaltsangaben geschaut ?

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #78
Vielleicht eine Alternative zu den Dosen?

Hallo,

vielleicht könnte dies für den ein oder anderen eine Alternative sein.

Wir hatten dies auch mal angedacht, sind aber davon abgerückt wegen der
Frostigen Lagerung.

Doch auch wir haben unser Futter gefunden, welches wir erst gestern wieder holten, denn wir bekommen dauernd zu hören: was für ein tolles Fell.
Und für Kandidaten welche zu ungeformten Kot neigen, sollte es auch hilfreich sein.

Wenn jemand die Niederländische Schiene füttert; Erfahrungen helfen andern im Forum!

Euch und Euren Tieren wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit.

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #79
Also Trockenfutter füttern wir die von Aldi => Romeo.​

Nassfutter füttern wir Pedigree als anfang. (War aber das letzte mal, Neron frisst kein bisschen
von, auch wenn ich es aufweiche :|)​

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #80
hallo ! meine Kleine bekommt das Trockenfutter für Welpen von Reico Vital und das mische ich mit dem Nassfutter und etwas warmen Wasser zu einem Brei. Kommte der Muttermilch noch näher als wenn sie gleich festes kriegt.Das Trockenfutter hat so die Konsistenz von Müsli. Also keine großen Brocken. Finde es im Augenblick sehr angemessen auch wenn ich noch nicht weiss ob ich beim Nassfutter bleibe wenn sie Erwachsen ist.
Nachteil: gibt es nicht im Laden
dafür frei von Konservierungsstoffen, Sojazusätzen und Chemie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ?

UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? - Ähnliche Themen

Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
unsauberer Kater: So ihr Lieben, heute poste ich mal im Auftrag eines Ex-Freundes, der einen Pinkelkater hat. Den Fragebogen hat er mir schon ausgefüllt, ich hab...
Hund nimmt nicht zu....: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein problem... Kira (Mali-Mix) 17 monate alt, kam mit ca. 4-5 wochen zu mir.Ich weiss, viel zu...
317** - Hamsterzubehör und Futter zu verkaufen: Halli hallo, vor ein paar Wochen habe ich schwerenherzens meinen Hamster abgegeben. Jetzt habe ich noch einiges an Zubehör über :) Ich freu...
Oben