Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie den Hund an Zwinger gewöhnen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe ausgediente Handtücher für meinen Hund, da wird er abgeputzt, Bauch, Pfoten, "Innenkotflügel", Schnauze und er liebt das, weil es so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie den Hund an Zwinger gewöhnen? Beitrag #41
H
HelgaK
Punkte Reaktionen
4
Ich habe ausgediente Handtücher für meinen Hund, da wird er abgeputzt, Bauch, Pfoten, "Innenkotflügel", Schnauze und er liebt das, weil es so schön rubbelt.
Gruß HelgaK
Hallo Felomina
Das geht ganz sicher. du kannst einem Hund auch bei bringen vor der Tür zu warten bis er herein darf, dann hast du die Zeit ein Handtuch zu holen, denn das abrubbeln wie Helga schon schreibt liebt eigentlich jeder Hund, und für die Pfoten kannst du ja einen Wischlumpen ( aber ohne Putzmittel) auf die Matte legen und anschließen die Pfoten noch trockenreiben, dann ist dein Hund Stubenfertig.
Wie den Hund an Zwinger gewöhnen? Beitrag #43
H
HelgaK
Punkte Reaktionen
4
Ich hatte einen ungarischen Hirtenhund aus dem TH und der stieg immer nach dem Gassi mit den Vorderpfoten in eine kleine Wanne mit Wasser, dann wurden die Pfoten abgeputzt und dann hob ich die Hinterpfoten rein, zusätzlich ging er nach dem "Bad" über eine kleine lange Matte (passend in der Größe für die Waschmaschine), die tauschte ich aus und das Haus blieb immer sauber. Lange Fleckerlteppiche eignen sich hervorragend, sie sind bunt, man sieht nicht alle Pfoten drauf und man kann sie gut waschen. Vor der Haustüre habe ich das wegen Bella jetzt auch, weil der Rasen nicht mehr dicht genug ist.
Gruß HelgaK
Wie den Hund an Zwinger gewöhnen? Beitrag #44
Zwicki
Punkte Reaktionen
0
Huhu, wir haben es unserm Hund auch beigebracht, er macht immer "Sitz" auf unserm Flurteppich und dann sagen wir "Putz" und er gibt erst die eine Pfote und dann die andere, wenn die erste sauber ist. Manchmal müssen wir auch sagen "Gib die andere" und dann gibt er die... immer wenn es rein kommt machen wir das und wenn kein Handtuch da ist, dann wartet er! Joa und wenn wir mit den beiden Vorderpfoten fertig sind, dann steht er auf und dann können wir hinten sauber machen. Alles eine Sache des Trainings!
Achso, wie wir es ihm beigebracht haben? Hm, immer wenn wir von daußen gekommen sind, haben wir "Sitz" gesagt, dann musste er sich hinsetzten und dann haben wir "Yoschi Putz" gesagt und dann haben wir uns seine Pfote genommen und wenn die sauber war, haben wir gesagt" Gib die andere" und dann haben wir uns die andere genommen.. und das immer wieder und wieder und nun hat er es drinne, setzt sich schon selber hin und gibt die Pfoten
Lg
Wie den Hund an Zwinger gewöhnen? Beitrag #45
S
Sarinah
Punkte Reaktionen
0
Ich wüsste jetzt auch nichts, was gegen einen Zwinger sprechen würde, wenn der Hund dort rein kommt, solange niemand da ist.
Ob der Hund dann im Haus/in der Wohnung ist oder im Zwinger sollte eigentlich egal sein. Solange der Hund dort nicht 24 Stunden verbringen muss.
Man sollte sich, wie schon erwähnt, aber nicht nen Zwinger holen, nur weil der Hund Dreck macht.
Meiner wird abgerubbelt wenn es draußen wirklich geregnet hat und er auch nass ist, vor allem am Bauch. Ansonsten mach ich ihm auch nicht die Pfoten sauber. Vor der Tür liegt ne Schmutzmatte und sobald er da drüber geht, sind auch seine Pfötchen sauber...außerdem putze ich eh:roll:
Wie den Hund an Zwinger gewöhnen? Beitrag #46
Annika-17
Punkte Reaktionen
0
Klar! Das mit dem Abtrocknen hatte ich vergessen. Meine Hunde müssen an Regentagen auch vor der Tür warten, bis ich mit dem Handtuch komme und die Pfoten, den Rücken und unterm Bauch trockengerieben habe. Sie mögen das sogar sehr! Ein bisschen Nässe und Schmutz bleibt aber trotzdem im Fell und wird ins Haus getragen. Da kommt man nicht drum herum. Bis sie ganz trocken sind, bleiben sie dann halt in der Küche, wo man schnell mal fegen kann.
Dass Menschen mit Haustieren öfter putzen müssen als Leute ohne Haustiere, ist nun mal so. Damit muss man leben. Aber bei etwas heiklen Menschen tut man gut daran, bestimmte Räume "hundefrei" zu halten. Bei meinen Eltern zum Beispiel müssen die Hunde im Flur bleiben. Wohnzimmer ist tabu, wegen der Teppiche. Würde ich darauf keine Rücksicht nehmen, dürfte ich gar nicht mehr mit den Hunden zu Besuch kommen. So werden sie halt räumlich eingeschränkt und müssen (notfalls mit Leine) mit ihrem Platz vorlieb nehmen - aber sie dürfen mitkommen und dabei sein! Für die Hunde (ausreichend Bewegung zuvor natürlich vorausgesetzt) ist das völlig in Ordnung so.
Wie den Hund an Zwinger gewöhnen? Beitrag #47
Felomina
Punkte Reaktionen
0
Also,
das mit dem Zwinger hat sich erledigt. wir weerden den Garten jetzt endgültig einzääunen, damit meine Süße nach herzenslust raus kann und was zum schnüffeln und gucken hat falls wir mal nicht da sind.Also vielen danke für eure zahlreichen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen
lg
Wie den Hund an Zwinger gewöhnen? Beitrag #48
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Hallo Felomina
Ansich ist das ja eine gute Nachricht, nur macht mich dieser Satz ein wenig stutzig.
damit meine Süße nach herzenslust raus kann und was zum schnüffeln und gucken hat falls wir mal nicht da sind
Mir für meinen Teil währe dabei nicht ganz wohl wenn meine Hunde in dieser Zeit alleine im Garten sind, ok, das hängt vielleicht auch vom Charakter des Hundes ab, ich hätte bedenken das die mir entwendet würden.
Wie den Hund an Zwinger gewöhnen? Beitrag #49
unidog
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Die Gartenlösung ist besser als die Zwingerlösung.
Nur den Hund unbeaufsichtigt draußen allein zu lassen ist wohl nicht dein Ernst???
Was ist, wenn ihr zurückkommt und der Hund ist nicht mehr im Garten? Egal ob ausgebüchst oder geklaut.
Wie den Hund an Zwinger gewöhnen? Beitrag #50
Felomina
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass der "ordentlich" eingezäunte Bereich hinter dem haus liegt, also von der straße aus gar nicht gesehen werden kann. Und wir würden es dann schon so machen, dass da keiner ungebeten reinkommt. Ob SIE jetzt versucht rauszukommen müssen wir halt erstmal testen. Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass sie sich nicht so einfach klauen lassen würde. Sie ist zwar allgemein freundlich zu Menschen, aber von natur aus schon wachsam, also wenn jemand zu uns kommt den sie nicht kennt verfolgt sie den dann und grummelt die ganze Zeit.
Mir ist das schon wichtig, dass keiner an sie rankommt, nicht nur wegen dem klauen, sondern auch weil ich nicht will, dass sie jeder füttert oder streichelt weil sie so niedlich ist. werd schon aufpassen, keine Sorge
Wie den Hund an Zwinger gewöhnen? Beitrag #51
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es denn dann bei schlechtem Wetter aus?
Muss euer Hund dann auch in den Garten wenn keiner zu Hause ist?
In dem Fall muß er aber einen Trockenen Platz im Garten haben, oder darf der Hund auch mal im Haus bleiben wenn keiner da ist?
Wie den Hund an Zwinger gewöhnen? Beitrag #52
Felomina
Punkte Reaktionen
0
Wenn schlechtes Wetter ist darf sie natürlich ins Haus. Sie soll ja nicht grundsätzlich draußen wohnen. Wir dachten nur, dass es für sie draußen dann doch etwas interessanter ist wenn sie alleine ist als drinnen wo sie schon alles kennt. Sie darf ja auch so mit ins Haus und es wird wirklich selten vorkommen, dass wirklich gar keiner da ist.
lg
Wie den Hund an Zwinger gewöhnen? Beitrag #53
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Achte bitte darauf das auch im Garten immer frisches Wasser für deinen Hund parat steht.
Wie den Hund an Zwinger gewöhnen? Beitrag #54
Felomina
Punkte Reaktionen
0
Klar, mach ich. Sie soll ja wie gesagt trotzdem frei rein und raus können. Sie ist nämlich sehr gerne draußen aber im Moment geht das ohne Aufsicht nicht, weil sie sonst die Nachbarn besucht=)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wie den Hund an Zwinger gewöhnen?
Wie den Hund an Zwinger gewöhnen? - Ähnliche Themen
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen,
mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle.
Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Hund haut ab: Hallo Leute!
Ich hab leider ein großes Problem: meine 1jährige Labbi-Hündin haut immer ab!
Wir Haben ein sehr großes Haus mit sehr großem Garten...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben,
ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...