mein hamster hat nen zu kleinen Käfig

Diskutiere mein hamster hat nen zu kleinen Käfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich weiß, das Thema ist eigentlich abgeschlossen, aber als alle der Meinung waren, der Threadstarter sei ein Fake, kam auch immer wieder die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #201
Ich weiß, das Thema ist eigentlich abgeschlossen, aber als alle der Meinung waren, der Threadstarter sei ein Fake, kam auch immer wieder die Anschuldigung, man würde einen Käfig so billig nicht bekommen. Dem muss ich widersprechen. Wir haben auch so einen Kaninchenkäfig (die Kaninchen können ganztägig raus) und der hat auch um die 20 € gekostet. In den Zooläden hier in der Nähe sieht man das öfter, ich weiß nicht, wie es woanders ist.

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig

Anzeige

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #202
Aber es geht doch um Hamsterkäfige, nicht um Kaninchenkäfige ;). Aus irgendeinem unverständlichen Grund sind die Käfige nämlich immer gleich fünf Mal so teuer, wenn die Gitterabstände kleiner sind. Oder meistens gibt es gar keine Käfige in geeigneter Größe mit kleinem Gitterabstand.

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #203
In solchen Sachen, sind Eltern meist stur (*meine Eltern anguck und aus eigener Erfahrung weiter sprech*)

Gut, dass ich nicht als einzigste so dastehe.
Meine Eltern finden das auch Quatsch! Gehen ins Zoofachgeschäft und setzen den Meerschweinchen und den Hasen (!) einen normalen Standardkäfig vor.
Ich kaufe mir vom Geburtstag und Konfirmationsgeld erstmal andere Käfige...
Zeitlich kann ich meinen Tieren leider nicht immer Auslauf geben. Mäuse, Hamster und Meerschweinchen überwache ich dabei immer ganz gerne, falls sie dann doch mal auf die Idee kommen, Bücher umzuschmeißen und stiften zu gehen. Meine Vögel sind den ganzen Tag im Zimmer und haben Freiflug...

Ich frage mich, warum Eltern immer so stur sind.

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #204
@littleredbetty und natürlich auch andere:
Angaben, daß Käfige "nur wenige Wochen in Gebrauch" waren, müssen nicht zwangsläufig bedeuten, daß die darin lebenden Tiere schon gestorben sind!
Oft durften sie tatsächlich nur umziehen - eben in einen wesentlich größeren Käfig!

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #205
Hallo!

Ich habe zwar garkeine Erfahrung mit Hamstern, aber bei meinen Ratten genau dasselbe Problem gehabt.
Ich habe hier noch einen alten Hamsterkäfig rumstehen von meinem Freund, der ist glaube ich 50 hoch und unten 80x50.
Solltest du wirklich nichts anderes bekommen schicke ich dir den -.- Ich liebe es, wenn Eltern einem etwas von Pflichtbewusstsein und sonstiges erzählen, aber selbst unveranwortlich sind oder einfach nicht nachdenken wollen.

Als ich damals meine Ratte bekommen hatte, hatte ich einen Käfig mit 30x50x80 gehabt. Als die zweite kam, bat ich meine Eltern immer und immerwieder, mir einen größeren zu kaufen. Ich sagte immerwieder, wie enttäuscht ich von ihnen bin, dass sie sowas zulassen, nicht wollen, dass man eine Katze bei sich ins Zimmer schließt, aber Ratten in sowas winziges sperren wollen. Und dann sowas wie "Räum dein Zimmer auf". Du sitzt wahrscheinlich auch nicht in einem Raum, der übertragen so klein ist, oder? Frag deine Eltern doch mal, wie sie sich mit dir (und evtl. deinen Geschwistern?) in einer 35qm Wohnung fühlen würden, wo die Decke nur 1,80m hoch ist und sie täglich nur mal für 1-2 Stunden spazieren gehen dürfen.
Das hat bei meinen Eltern gelangt.
Ich bekam den Rattenkäfig von eBay, die Vorversion von dem hier, aber selber Händler.
40€ ist nicht zu teuer, ich weiß aber natürlich nicht, ob der ok ist für einen Hamster, ansonsten finde ich den toll.

http://cgi.ebay.de/Nagerkaefig-Chinchilla-Kaefig-Rattenkaefig-Hoernchen-NEU_W0QQitemZ230237759129QQihZ013QQcategoryZ63109QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ansonsten, was Futter angeht:
Kennst du jemanden, der Nagetiere hat und dir was geben könnte?
Ich habe damals bei meinen Ratten mal eine Firma angeschrieben, ob sie mir nicht Proben von ihrem Futter schicken können, natürlich kostenlos.
Das sind alles so Möglichkeiten!
Ansonsten, wie erwähnt, Zeugs aus der Küche!

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen =)

Liebste Grüße
Eure Silberfeder

PS: Sollte das nichtmehr aktuell sein, dient der Beitrag dennoch für alle anderen, die ein solches Problem haben!!
PPS: So ganzes Thema durchgemäht. Dann hat sich das ja erledigt. Aber das Angebot steht trotzdem offen =)

Zuletzt bearbeitet:
  • mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #206
ich hab ja auch einen neuen käfig mit 27cm laufrad.:

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #207
Hey

Hey wie ich sehe kommst du kanaxis aus Oberhausen...ich komme aus Essen....vllt gibt es manche sachen bei denen ich dir helfen kann ich habe selbst 6 Hamster...2 wollte ich haben aber die haben sich vermehrt obwohl mir verischert wurde das es weibchen sind^^^....naja...vielleicht kann ich dir zwischendurch bei manchen sachen helfen..ich selbst bin 16 und komme aus essen borbeck^^

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #208
Das ist sicher nett gemeint WhityGirl, aber kanaxis war seit mehr als einem halben Jahr hier nicht mehr online. Da wird wahrscheinlich keine Reaktion mehr kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein hamster hat nen zu kleinen Käfig

mein hamster hat nen zu kleinen Käfig - Ähnliche Themen

Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück: Einen wunderschönen guten Abend, mein Goldhamster Luffy ( 1,5 Jahre alt ) hat seid knapp 3 Wochen die Angewohnheit Nachts so lange Rum zu fiebsen...
Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Hamster zuckt oft sehr nervös: Hallo alle zusammen! Als allererstes, falls ich etwas falsch mache im Sinne von Thema erstellen und so weiter, tut es mir leid. Ich habe mich...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben