huhu!
Oh man was an einem Tag alles passieren kann.
@ skylla er ist 14 Jahre alt
von den Maßen her ist der Käfig super. Aber ist das jetzt schon der Kaninchenkäfig oder nicht ? Weil wenn er das ist dann wird dein Hamster da raus kommen, weil der Gitterabstand viel zu groß ist.
Und zu der Einrichtung, dir wurde eben hier zur Klopapierrolle geraten, diese verwendet man NICHT für mittelhamster da sie für so kleine Rollen viel zu groß sind, auch keine Küchenpapierrollen verwenden. Man nimmt für MIttelhamster Posterrollen. Also mit dem Haus da solltet ihr nicht bis zum Wochenende warten, da es alles andere als gut ist, ich finde dieses Haus schrecklich für einen Hamster. Ja zur weiteren Einrichtung, ich zähl einfach mal was auf was noch fehtl:
- Laufrad (25cm oder mehr Durchmesser), aber wollteste ja schon bestellen
- ein großes Holz Haus mit abnehmbaren Dach, am besten ein Zweikammernhaus, das kann man auch sehr leicht selber bauen und kostet nur einen Bruchteil von dem was es im Internet kostet.
- eine Ecktoilette
- ein außreichend großes Sandbad mit Chinchillasand
- ein Keramik Futternapf
- Eine Ebene, wo man auch das Laufrad drauf stellen kann, aber ich denke dafür wird dein Käfig nicht hoch genug sein. aber eine ebene finde ich gehört in jeden Hamsterkäfig rein, weil es ja auch eine Versteckmöglichkeit ist
- Korkröhren und Äste
- und du musst deinen Käfig viel höher einstreuen
so ich glaub ich hab alles erwähnt. Aber ich finde du solltest nicht bis zum WOchenende warten, weil dein Käfig ist ja einfach nur ne leere Schachtel mit was Streu und nem Plastikhaus drin.
DU kannst dir ja auch einige Anregungen hier holen, hier haben schon viele ihren Käfig vorgestellt.