mein hamster hat nen zu kleinen Käfig

Diskutiere mein hamster hat nen zu kleinen Käfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, sorry, wenn es sich für dich so angehört hat als ob du ein "feiger lügner" wärst, aber du musst auch uns verstehen, da deine antworten oft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #161
Hey,

sorry, wenn es sich für dich so angehört hat als ob du ein "feiger lügner" wärst, aber du musst auch uns verstehen, da deine antworten oft ziemlich wiedersprüchlich waren. Sollte sich wirklich nicht so anhören...sorry!
Bin schon auf den ahmster gespannt...(und egal ob braun oder grau, alle hamstis sind doch süß) =)

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig

Anzeige

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #162
Jetzt nicht böse gemeint, aber die Abdeckung könnte evtl nichts mehr bringen, wenn du mehr klettermöglichkeiten hinein tust. Denn dann kann sie am Gitter hochklettern oder hindurch ;)

Aber alles abdecken kannste auch nicht machen, weil wo kommt dann die Luft her??

Also den Käfig kann man einfach mit so extra Drat abdecken, um das ganze Drahtgestell. Hat ne Freundin von mir auch mit ihrem alten Kaninchenkäfig gemacht. und hält jetzt Mäuschen drinn;)

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #163
Stimmt ^^ Daran habe ich nicht gedacht.

@Kanaxis, wenn du dies machen willst (noch mal mit Draht umwickeln),dann kann ich dir diese Seite empfehlen:
Im Baumarkt kostet Draht meistens ne Menge Geld (so 20€?). Aber dort findest du günstigere Angebote ;)

Zumindestens habe ich günstigeres gefunden ^^

LG Jenny

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #164
hm also zu dem abdecken,
das holz ist bestimmt mit einer arz umleimer versehen, das ist schädlich für den hamster wenn er das abnagt!!
so wie ich das jetzt verstehe hab ihr den hamsti jetzt sozusagen so hoch eingebautdas er nciht mehr zu den gittern kommt um da raus zu laufen.

aber da ja noch etwas spielzeug da rein müsste, wird er drüber krabbeln können später und dann musst du alles wieder neu durchdenken :-(

hamster können eigendlich gut klettern und wenn du oben auf hast (weis ja ncht ob das immer so ist so wird er da auf jeden fall raus kommen wenn er erstmal einen anfang gefunden hat;-)

viel einrichtugn hast du jawirklich nciht wa.... also auf jeden fall mal klopapierrollen reinlegen zum durchgrabbeln, der ist ja ncoh klein der passt da auf jeden fall durch aber so hat der bstimmt riesige angst wenn da alles so freies feld ist.

dein papa scheint ja ein wenig handwerklcih beabt zu sein, dann soll er sich beim baumarkt so holzreststücke kaufen und da einfach eine platte nehmen und die mit ier füßchen hinstellen, aber kein nadelholz, also fichte oder tanne nehmen, das harzt zu sehr und ist daher nciht geeignet wenn sie dran rumknabbern!
einfach mit vier schrauben, von oben durch die platte nach unten die beine festschrauben, die platte sollte nciht zu dick sein, denn dann ist sie recht schwer! es muss stabiel sein damit der hamsti nciht erschlagen wird!!!!.

da kannst du ruhig mehrere von machen und die an einander stellen das er ncoh ne bebene hat und wie gesagt dann musst du aufpassen das er nciht duch die oberen stäbe entwischt.
wassernapf, futter napf würde ich dann auf die tischchen stellen, wegen dem eintreu das es cniht dreckig wid.

wenn du dann leitern brauchst um auf die ebeneb zu kommen einfach holz aus dem wald holen(also äste) aber auf keinen fall einfach so reinwerfen!!!! ich hab die immer erstmal eingefrohren (da sollten sie aber nciht nass sein!!) und dnn nach zwei tage auftauen lassen anschließend in koschendes wasser gelegt und die rinde halt abgemacht was abgeht, auch hier gild schau dir an von welchem baum die äste sind meine oma hat nen apfelbaum, da weis ich halt was ich reitue , kein nadelholz, am besten nciht aus dem wald sondern aus nem garten von einem freund, bekannten, und ncihts gespritztes.

die äaste müssen stabiel und gut festgelegt werden oder gebunden zusätzlich, dann sonst kann sich der hamster verletzen!

vieleicht hilft die das was aber wir werden sehen, wenn du was nciht weist bitte nachfragen;-)

lg mel

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #165
..............

jo, weis noch nicht ob ich das machen werde,
also ich hab mir überlegt, einen neuen thread aufzumachen wegen dem hamster, also heute abend um so ca8 uhr werde ich hier ein foto reinstellen von meinem hamster und wir werden sehen ob er eine krankheit hat.
Da aber das problem mit dem käfig schon gelöst ist, möchte ich nene neuen thread aufmachen, in dem ich euch frage, was für zubehör da so reinmüsste.
ich werde auch noch einen thread aufmachen, wo wir dann überprüfen können, ob der hamster wirklich krank ist-.- aber hier werden wir heute abend nochmal sehen: also bitte um 8 uhr on kommen und in diesem thread gucken!

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #166
Ich kann dir nur raten einen Tierarzt aufzusuchen, der sich mit Hamster(n) auskennt oder wenigstens mit Kleintieren ;)

Das Bild ist schon ziemlich überzeugent und ich denke hier viele haben ihre Meinung geändert (einschließlich ich). Wenn sich das Verhalten etc. deines Hamsters nicht verändern wird, dann wirst du um den Tierarzt nicht drumrum kommen.

Wir können ihn ja nicht heilen :silence:

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #167
Hallo, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden :p
Ich finde es toll, dass du dich so um deinen Hamster bemühst! Ich denke Einrichtung kann man auch recht günstig abwechslungsreich gestalten. Vielleicht eine höhere Schicht Einstreu, weil Hamster ja auch gerne buddeln, ein Heuhaufen und leere Klopapierrollen. Vielleicht auch Küchenpapier für ihn zum zerfetzen und Häuschen auspolstern (hier aber bitte noch auf die Antwort eines erfahrenen Hamster-Halters warten ob das auch geht)

PS: also ich finde du siehst süß aus ;)

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #168
Man kann ja auch sicherlich Äste und anderes Zeug ausm Garten bzw Wald holen (davor natürlich die Bakterien abtöten - im Ofen oder im Gefrierfach)... so mache ich und mein Freund das immer bzw so haben wirs gemacht :)

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #169
freue mich schon

so es ist 19:00 uhr und der hamster ist noch nciht wach, sitze schonmal vorm PC und halte ihn bereit, fotos kommen in 1 stunde^^freue mich schon auf eure kommentare zum hamster und ob ihr mir wegen seinem fell helfen könnt

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #170
ja also ich schneide immer Tempotaschentücher in streifen und mein hamsti bearbeitet sich die dann und tut alles in Häuschen, das gefällt ihm sehr.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

wird dein hamsti immer genau um achte wach??

Zuletzt bearbeitet:
  • mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #171
Juhu Kanaxis!

Ich finde es ganz grossartig, das du dich so bemühst, das es deinem Kleinen gut geht!

das tut leider nicht jeder für sein Tier!
allerdings, sollte hier nachher raus kommen, das wir der meinung sind, das du zum Tierarzt gehen solltest mit ihm, wirst du das dann auch tuen?

Lg Sanni

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #172
keine ahnung-.-

das weiß ich nicht-.- es kostet ja geld, wenn man zum tierarzt geht-.-(tut mir wirklich leid, aber ich bin im moment knapp bei kasse).
ich werde heute erstmal das foto vom hamster reinstellen. kann mich schonmal auf eure kommentare dazu freuen, hoffentlich ist er nicht krank, aber das grau ist wirklich potthässlich!!es gefällt mir einfach nciht, es ist fast so als wäre mein hamster gealtert worden ich weiß ja nichmal wie alt er ist. vllt könnt ihr mir(nachdem ihr ihn gesehen habt) sagen, warum es so grau ist

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #173
hab ich das denn richtig verstanden, dass du ein Teddyhamster hast???

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #174
zooplus.de

noch ne frage, wenn ich bei zooplus.de was kaufen würde, wie lange würde dass denn eigentlich dauern, bis ich das angeforderte bekommen würde??und ist das überhaupt ne offiziele seite, die keinen verarscht?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich habe einen teddyhamster, wie alt er ist weiß ich nciht, es ist ein weibchen, was mir der in der zoohandlung nicht sagen konnte, hab ich selber herrausgefunden an dem langen fell ganz hinten. ich finde teddyhamster sind die schönsten, haben so ein plüschiges, braunes fell, was mir gefällt und es macht mir sehr viel spass ihn zu streicheln, leider wird das fell von zeit zu zeit immer mehr grauer..........

Zuletzt bearbeitet:
  • mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #175
ich dachte du wusstest nichts von dem Geschenk???

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #176
Ja, zooplus ist eine vernünftige Seite, die bestellten Sachen sind meist am nächsten bzw. am übernächsten Tag bei dir.

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #177
gut

habe dort nachgefragt:
so leute, hier ist das seit heute mittag ersehnte foto, also bitte kommentare, mein Hamster ist leider sofort wieder in das kleinhaus weggerrannt nach dem fotolicht(blitzloch etc-.-).

Hoffe auf kommentare er ist so grau!!leider kein foto von früher

-.-sry es gibt ein problem:das foto habe ich schon in nem anderen thread, also bitte dort melden: teddyhamsterfell zu grau da könnt irh den hamster untersuchen bitte

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #178
Okey...der Käfig sieht schonmal ganz in Ordnung aus! Aber die Einrichtung muss noch verbessert werden: Klopapaierrollen, Klopapier ein bissl zerrissen reinlegen...

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #179
Ich möchte mal nur ganz kurz etwas sagen. Ihr glaubt, es handelt sich um einen Fake. Das habe ich von Anfang an nicht geglaubt. Nun stellt euch aber vor, ihr irrt euch und alles, was geschrieben wurde, stimmt und wurde nur etwas fälschlich ausgedrückt. Meint ihr nicht auch, dass eure Kommentare zu hart rüberkommen? Selbst ich habe ein paar mal schlucken müssen. Bedenkt, er ist 12 Jahre alt und ich denke, in diesem Alter hat man jedes Recht vorsichtig behandelt zu werden. ;)

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #180
huhu!

Oh man was an einem Tag alles passieren kann.
@ skylla er ist 14 Jahre alt ;)

von den Maßen her ist der Käfig super. Aber ist das jetzt schon der Kaninchenkäfig oder nicht ? Weil wenn er das ist dann wird dein Hamster da raus kommen, weil der Gitterabstand viel zu groß ist.

Und zu der Einrichtung, dir wurde eben hier zur Klopapierrolle geraten, diese verwendet man NICHT für mittelhamster da sie für so kleine Rollen viel zu groß sind, auch keine Küchenpapierrollen verwenden. Man nimmt für MIttelhamster Posterrollen. Also mit dem Haus da solltet ihr nicht bis zum Wochenende warten, da es alles andere als gut ist, ich finde dieses Haus schrecklich für einen Hamster. Ja zur weiteren Einrichtung, ich zähl einfach mal was auf was noch fehtl:
- Laufrad (25cm oder mehr Durchmesser), aber wollteste ja schon bestellen
- ein großes Holz Haus mit abnehmbaren Dach, am besten ein Zweikammernhaus, das kann man auch sehr leicht selber bauen und kostet nur einen Bruchteil von dem was es im Internet kostet.
- eine Ecktoilette
- ein außreichend großes Sandbad mit Chinchillasand
- ein Keramik Futternapf
- Eine Ebene, wo man auch das Laufrad drauf stellen kann, aber ich denke dafür wird dein Käfig nicht hoch genug sein. aber eine ebene finde ich gehört in jeden Hamsterkäfig rein, weil es ja auch eine Versteckmöglichkeit ist
- Korkröhren und Äste
- und du musst deinen Käfig viel höher einstreuen

so ich glaub ich hab alles erwähnt. Aber ich finde du solltest nicht bis zum WOchenende warten, weil dein Käfig ist ja einfach nur ne leere Schachtel mit was Streu und nem Plastikhaus drin.

DU kannst dir ja auch einige Anregungen hier holen, hier haben schon viele ihren Käfig vorgestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein hamster hat nen zu kleinen Käfig

mein hamster hat nen zu kleinen Käfig - Ähnliche Themen

Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück: Einen wunderschönen guten Abend, mein Goldhamster Luffy ( 1,5 Jahre alt ) hat seid knapp 3 Wochen die Angewohnheit Nachts so lange Rum zu fiebsen...
Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Hamster zuckt oft sehr nervös: Hallo alle zusammen! Als allererstes, falls ich etwas falsch mache im Sinne von Thema erstellen und so weiter, tut es mir leid. Ich habe mich...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben