Welche Schlange für "einsteiger"?

Diskutiere Welche Schlange für "einsteiger"? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Lampropeltis triangulum nelsoni NZ 2007 futterfest, 35€ vom züchter
  • Welche Schlange für "einsteiger"? Beitrag #41
Lampropeltis triangulum nelsoni NZ 2007 futterfest, 35€ vom züchter

• Welche Schlange für "einsteiger"?

Anzeige

• Welche Schlange für "einsteiger"? Beitrag #42
Hi... Also wenn du die für 35€ bekommen solltest dann ist das wirklich nen Schnäppchen... war jetzt auf der Terraristika und da war keine unter 80€ ... Fand die nämlich auch schön :) ich habe mir dann aber doch ne Lampropeltis traiangulum campbelli geholt...

• Welche Schlange für "einsteiger"? Beitrag #43
Ja, die sehen auch schön aus, die schlangen sind ca 30 cm lang, dann kann man ja nicht gleich 1m Terrarium nehmen, reicht erst ein 60cm?(breite)

• Welche Schlange für "einsteiger"? Beitrag #44
Ja das würde für den Anfang reichen...

• Welche Schlange für "einsteiger"? Beitrag #45
Okey, kennt jemand eine Seite, wo man günstig Terrarien kaufen kann?

• Welche Schlange für "einsteiger"? Beitrag #46
HI!
Am besten du schaust mal bei ebay, oder auf Börsen, da sind Terrarien auch immer günstig, oder du baust dir selbst eins!

• Welche Schlange für "einsteiger"? Beitrag #47
Hallo,

Mein Bruder hat eine Rotschwanzboa, da sie ihm empfohlen wurde (Mein Bruder hat die Schlange seit ca. 6 monaten) und er sagt sie wär pflegeleicht.
Sie wird aber 2m lang. Und das Terrarium hat er selbst gebaut aus einem alten Hasenstall.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Schlange für "einsteiger"? Beitrag #49
HI , das ist ja nur 60x30x40, also wäre es für eine königsnattern nur als Babys und Jungtiere geeignet, aber für die größe ist es auch nicht umbedingt furchbar billig.
Wenn du selbstbaust kannst du OSB Platten nehmen und diese mit zB AquaGlou Kindermögellack lackieren, der ist absolut schadstoffrei , den nehme ich auch, oder du gestaltest dir eine Rückwand. Du kannst auch Korkplatten an die Rückwand kleben und dann nur die Nähte mit Silikon versiegeln. Da es Königsnattern nicht feucht brauchen gibt es da viele Möglichkeiten

• Welche Schlange für "einsteiger"? Beitrag #50
Hey,

Also ich habe noch transparenten Kinderlack, noch viel vom Degukäfigbau, etc.
Dann baue ich das Terrarium aus OSB-platten , mit ordentlicher Lüftung und Schiebetüren. Mein Vater ist Tischler, der lässt sich schon was einfallen;)
Ich dachte auch, dass das Tier vorerst in ein Terrarium mit diesen Maßen kommt und später wenn sie größer ist, baue ich ihr ein neues, größeres.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Schlange für "einsteiger"? Beitrag #51
HI!
Ja das ist generell auch eine gute Idee aber wenn du dir ja kein baby holen willst ist das nicht so wichtig, wenn die tiere schon ordentlich fressen dann kann man sie auch gleich in ein großes Becken tun, die sind ja nicht so flink das man die nicht wieder findet oder so ^^

• Welche Schlange für "einsteiger"? Beitrag #52
Naja, ich denke mal ich mache es so wie der Züchter es sagt, ich denke der hatt mehr erfahrung, ist jetz nicht böse gemeint!
Aber das wichtigste ich muss meine mutter erst überzeügen.... DEN SO BEGEISTERT WAR DIE NICHT:(

• Welche Schlange für "einsteiger"? Beitrag #53
Hm , also auf eine Meinung würde ich nicht immer vertrauen, aber wenn du es eh so machst wie es der Züchter sagt warum hast du ihn dann nicht gleich gefragt ?
Also wie gesagt, ich habe bei mir die einjährigen Schlangen alle in schon sehr großen Becken und das sind Strumpfbandnattern die weitaus agiler sind und habe da keine Probleme gehabt weder mim Fressen noch mim wiederfinden. Bei unseren Hausschlangen und meiner Boa ist das auch so. Spart halt Geld meiner meinung nach. Kannst ja mal schreiben wenn du deine Mom überredet hast, oder halt auch nicht.

• Welche Schlange für "einsteiger"? Beitrag #54
Ja, eigentlich hasst du ja recht, spart Geld und das nicht zu wenig, aber erst mal muss ich wie gesagt meine mutter begeistern, von der Festination schlange:) Dan kannich mir auch überlegen, welches Terrarium ich nehme...

• Welche Schlange für "einsteiger"? Beitrag #55
Sorry für den doppel post, aber eine frage hätte ich noch mal, welcher Bodengrund ist für eine Königsnatter zu empfehlen?

• Welche Schlange für "einsteiger"? Beitrag #56
HI!
Also wir haben Altromin, das ist ein Einstreu das man in Labors verwendet, also Staub und Keimarm. das bekommt man aber leider nicht so leicht. Ansonsten kannst du Buchenspäne oder terrarien-wald-einstreu verwenden, ist so dunkle Holsspäne, finde ich optisch am schönsten

• Welche Schlange für "einsteiger"? Beitrag #58
HI! Also bei dem Link steht da dass das Produkt nicht verfüg bar ist, also wieviel Liter da genau reingehen weiss ich nicht aber es sollte schon ein paar cm tief sein

• Welche Schlange für "einsteiger"? Beitrag #59
25 liter oder mehr? Kleintier einstreu, habe ich Gelsen, kann man auch Verwenden?

• Welche Schlange für "einsteiger"? Beitrag #60
HI!
Also ich finde das zeug nicht so gut , das kann leicht mitgefressen werden und ausserdem staubt es.

Thema:

Welche Schlange für "einsteiger"?

Welche Schlange für "einsteiger"? - Ähnliche Themen

Beheizung fürs Terrarium: Hallo ich bitte euch sehr höflichst um Hilfe, ich bin schon so am verzweifeln. Habe sei Freitag eine Python und so weit so gut passt auch alles...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Beleuchtung und Einrichtung für Geckoterrarium: Hallo, ich bekomme die Tage einen Weißpunkt Mauergecko ( Tarentola Anularis ). Das Terrarium hat die Grösse 60x40x40. Verbaut sind 2...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Oben