Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen

Diskutiere Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Da sind ja grad ein paar richtig schicke Sachen dabei.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #101
Da sind ja grad ein paar richtig schicke Sachen dabei.

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #102
Ach ich weiß nicht, sooo toll sind die nun nicht wirklich. Weiß auch nich was ich genau nehmen soll, bin immer hin und hergerissen zwischen stoff und geflochtenem Bast :( und wenn ich dann die Stoffbetten sehe und lese mit schaumstoff ausgestopft, da bin ich schon wieder skeptisch! Also doch Bast und nen kissen rein? Das kann man wenigstens mal austauschen und muss nicht gleich alles abziehen und waschen. Gibt ja auch die ganz günstigen kleinen Sofakissen von IKEA....die kann man ja auch nehmen und dann noch ne decke, plüschig...was hälst davon Rica?
Am liebsten wäre mir ein ganz schlichter Korb aus hellem Bast mit etwas abgesenkter seite zum einstieg:

müsste auch so 100cm lang sein...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ist es eigentlich schön für den Hund wenn die Kanten etwas höher sind? Wegen geborgenheit oder so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #104
Hallo Flughörnchen am besten du gehst mit deiner Maus in ein Fachgeschäft zum Probeliegen, man verschätz sich da leicht in der Größe, meine Hunde haben Labbigröße und deren Körbe sind 70 oder 80 cm breit, ich hätte so nach Augenmaß auch größere gekauft. Weidenkörbe lassen sich auch recht schnell zerkauen. Splitter können sogar gefährlich werden. Was hälst du von einem Plastikkorb, lassen sich auch gut reinigen. Habe meine günstig im Futterhaus bekommen LG Heike

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #105
ich glaub das ist immer alles nicht wirklich das wahre... amelie hat 2 sachen einmal zum schlafen... und einmal ihr spielkissen beides zu groß aber sie mag beides sehr gerne... wie groß ist denn dein hundchen...?

schonmal einfach ueber eine decke nachgedacht?

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #106
Joar auch schon, aber ich denke (berichtigt mich wenn ich falsch liege) sie braucht was wo sie sich REIN- und nicht bloß drauflegen kann (zumindest Nachts)...wo sie sich geborgen fühlt und was weich und kuschelig is...

Mal nebenbei, habe in dem Buch von Martin Rüttner gelesen, dass Hunde sozusagen 2 liegeplätze brauchen? einmal eins wo die Familie auch ist für tagsüber (wohnzimmer), aber nachts beim Rudel schlafen müsste (Schlafzimmer) wegen Rudelverhalten halt. Seht ihr das auch so?

Nee meinte gleich den ersten korb bei ZooPlus wenn man auf "Hunde" und dann auf "hundebett & hundekorb" und dann auf "hundekorb" geht...

Edina ist so Kniehöhe. Sie hat im TH auch einen recht großen korb, wo schon noch platz ist, wenn sie sich reinlegt...

Ja Kunststoff ist zwar gut zu reinigen, aber es sieht nicht sonderlich schön aus fürs Wohnzimmer und schön finde ich das auch nicht unbedingt für Hund. Weiß nicht *seufts*

Ach JAAA, hab ich ja noch gar nicht erzählt: Ich habe heute mit der Vermietung telefoniert und geht alles klar :D juhu, war mir zwar sicher, dass es klappt aber man weiß ja nie, was dem VM noch alles einfällt*g*...
Habe auch gleich im TH angerufen nur der zuständige war leider nicht zu erreichen, sollte zwar mich anrufen, hat er aber nicht gemacht, muss ich morgen nochmal anrufen. Und wenn alles gut geht kann ich sie mir Freitag schon abholen *frOi*:clap: :D :tier3: :109:

*wieder beruhig*

also zurück zum Thema, ja werde wohl auch mal mit ihr zusammen dann zu fressnapf gehen und mich da noch ein bisschen beraten lassen, die werden mir hoffentlich weiterhelfen können, zumal man dann ja vor ort ausprobieren kann, na und kaufen muss ich den ja nicht gleich da, die haben da nur so gaaanz teure :? meine der muss jetzt nicht 10 euro kosten, aber knapp 100 eur is dann doch krass. Zumal ich ja nicht weiß wie lange der überlebt ;)

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #107
Ja hörma ,
das läuft doch prima.da mußt du ja nur noch laaaaaaange 3 Tage warten.Als Bettchen haben wir ein Kunststoffoval mit Kissen drin.Bei Tage hält das Sofa her.

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #108
HalloFlughörnchen
Es freut mich das das alles so gut klappt, du hast dir aber auch alle Mühe gegeben.
Wegen des Schlafplatzes würde ich für die Nacht ein Körbchen nehmen und tagsüber reicht glaube ich eine Decke. Deine Hündin wird sich eh hinlegen wo es ihr gefällt.
Sollte sie im Tierheim das Körbchen in Frieden lassen, wird sie da bei dir sicher keine neuen Marotten anfangen.

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #109
Ja so in der Art dachte ich mir das auch schon, weil 2 Körbe müssen ja nun nicht zwingend sein.
Doch doch, das Körbchen benutzt sie im TH...nur als ich mal mit drin war im Zwinger und sie gestreichelt habe hat sie sich zu mir auf den Boden glegt (also ich lag nicht, ich saß :D)

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #110
Das freut mich wirklich das alles so gut klappt und du die kleine Maus in 3 Tagen schon holen kannst! :clap:

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #111
Leute, Leute, Leute. Kaum zu fassen. Ich kann mich kaum halten und bin total aufgeregt. Das könnt ihr euch nicht vorstellen (doch natürlich könnt ihr das :roll:, son blödsinn :eusa_doh:)

Hab grad im TH angerufen, heute wird sie untersucht und morgen ist es soweit, morgen, nur noch einmal schlafen. Bei mir kribbelt grad alles*g*...

Bis morgen habe ich mich bestimmt wieder beruhigt, will sie ja schließlich so nicht mitnehmen, die denkt ja gleich ich hab ne Klatsche :? ...

200€ bezahl ich für sie(wenn ich das hier überhaupt reinschreiben darf, sonst bitte ganz schnell löschen). Sagten im TH das geht nach Vermittelbarkeit. Find ich in Ordnung den Preis, habe ich so mit gerechnet.

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #112
Genau...noch einmal schlafen, dann haste die kleine Maus bei dir. ;)
Erzähle dann gleich wie sie sich einlebt und natürlich wollen wir auch Fotos sehen!! :mrgreen:

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #113
Aber natürlich, werde dann gleich hier weiterschreiben...ietet sich ja an :D

Was ich noch fragen wollte, sollte ich dan morgen ruhig noch zu hause bleiben, also klar rausgehen aber noch nicht groß zu familie gehen? Weil wegen eingewöhnung und so, wenn ich sie gleich noch mit woanders hinnehme, dann weiß sie ja gr nicht, was das zu hause denn nun ist oder? Oder denkt sie sich das dann, da wo ich schlafe, da ist vermutlich auh mein neues heim? *g* weiß ja nicht ob hunde so weit denken?:eusa_think:

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #114
Laß es die ersten Tage ruhig angehen.Beschnuppert euch,laß sie alles beschnuppern.Für sie ist es genauso neu wie für dich.

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #115
Lass sie erst mal bei dir ankommen, der Familie vorstellen kannst du sie ja auch noch nächste Woche.

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #116
Hallo. Also wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt. Edina ist jetzt seit ein paar Stunden bei mir. War sehr ausgiebig bei Fressnapf (Laufleine, Halsband, Schweineohren, Kauknochen, Korb + Kissen, Anschnallgurt fürs Auto (man sind die dinger teuer, wenn die TÜV geprüft sind :shock:), Bürste und nen Kamm. Edina war am Schluss total genervt vom ständigen anprobieren und wieder ausziehen und so. Und dann habe ich mich natürlich auch noch sehr ausgiebig mit den beiden Angestellten unterhalten.

Dann waren wir das aller erste mal in ihrem neuen zu hause :D . Natürlich erstmal alles angeguckt und beschnüffelt. Die Ratte hat sie auch entdeckt. Hat aber nur geguckt und is noch nicht mal am Tisch hochgesprungen. Ich denke die lässt sie in Ruhe. Die beiden Wellis hat sie gar nicht mitbekommen. Stehen ganz oben aufm Schrank, gehört hat sie die bestimmt nur waren ihr egal. Das ist ja schonmal super.

Nach einer kleinen Verschnaufpause haben wir einen relativ kleine Runde gemacht, so ca. 20 Min. Ist ja heute schon sooo viel passiert, da wollte ich mit ihr noch nicht gleich die ganze Welt erkunden gehen :mrgreen: ...Gab so schon genug neue Gerüche, an jeder ecke n anderer Hundegeruch in Kiosk waren auch noch 2 andere Hunde sie ist gleich an der Theke hochgesprungen und die beiden von der anderen seite, die beiden haben gebellt, sie hat nur geguckt...kamen nicht aneinander ran, war vielleicht auch ganz gut so...

Joar und jetzt sitz ich hier und schreibe und sie liegt hier neben mir, neben ihrem Körbchen (hat wohl grad lust n bisschen ausgestreckter zu liegen.

Das war mein erster Bericht live von Edinas neuem zu Hause, ich hoffe Sie schalten auch nächstes Mal wieder ein, wenn es heißt:

Edina und ihr neues zu Hause!!!

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #117
freut mich, dass alles so toll geklappt hat. Sie scheint sich ja schon pudelwohl zu fühlen. :)
Wann kommen denn Bilder?

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #118
Da habt ihr ja nen anstrengenden ersten Tag gehabt.Und wo sind die
FOTO`S ?

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #119
Viel Glück für euch beide
LG Heike

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #120
Huhu wieder da.

Um erstmal den Fotohunger zu stillen: brauche leider erstmal ne neue Digicam, meine ist nämlich kaputt :( ...

Wahnsinn wie schnell sich Edina einlebt. Hätte ich nie gedacht. Sie hat gleich Korb (schlafzimmer) und Decke (wohnzimmer) angenommen. Lässt sich auch mühelos auf die Decke schicken, wenn sie mir mal nicht hinterherkommen soll (z.B. ins Bad). Apropos, sie rannte mir vorhin noch ÜBERALL hin nach, ob ich nun mal wsa zu tun hatte und zwischen wohnzimmer und schlafzimmer gependelt habe, oder nur mal eben kurz in die küche, überall dabei, vielleicht hatte sie angst, dass ich wieder gehe? :lol:
Na vorhin isse dann mal wenigstens im Zimmer geblieben. Sie lag aber schon näher an der Tür dran als als ich wiederkam, wahrscheinlich auch um zu gucken ob ich nicht doch heimlich abhaue *g*, weil von ihrem "Tages-Liege-Platz" kann sie die Wohnzimmertür nicht sehen.
Hab mit ihr auch schon n bissle geübt, nur in der Wohnung und auch nur 5 Min am Stück oder so. Z.B. "hier" wenn sie zu mir kommen soll. Ist ja am wichtigsten, wenn sie dann mal frei laufen darf...und was ich auch total toll finde, habe ich nur mal aus spass ausprobiert um zu gucken, was sie macht. Habe die Übung bei Martin Rütter entdeckt: Hund sitz machen lassen und zwei Leckerlies in einer kleinen entfernung vom Hund abgelegt, so dass sie es sieht und dann zum einen leckerchen hinschicken, dann soll sie wieder zu mir kommen und dann wenn ich sie hinschicke, holt sie sich auch das zweite. Es hat gleich beim ersten Mal geklappt :shock: . Der wahnsinn.
Joar und jetzt gehts erstmal heia, für mich und hund, war ja schließlich alles sehr anstrengend heute.

Ach noch ne Frage, als wir zu Hause angekommen sind, hat sie ein schweineohr auf ihre decke bekommen. halt als begrüßungsgeschenk und auch um ihr gleich zu zeigen, dass das ihre ist. Hinterher ist mir aber eingefalen: war das überhaupt so gut? ich meine, sie hat ja jetzt die ca. 2 Monate sowas gar nicht gehabt. Wenn sie überhaupt schonmal sowas gesehen hat :| ...ist das denn nicht n bisschen plötzlich mit sowas gleich zu kommen? Zumal sie das auch in 10 Min weggeputzt hat :?: ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen

Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben