Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen

Diskutiere Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Flughörnchen bitte überleg dir das mit dem Gandalf noch mal ganz genau. Willst du dir als Anfängerin wirklich einen Hund holen der Frauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #81
Hallo Flughörnchen bitte überleg dir das mit dem Gandalf noch mal ganz genau. Willst du dir als Anfängerin wirklich einen Hund holen der Frauen anknurrt, Du schreibst die bellenden hunde im Tierheim haben dir Angst gemacht,was machst du wenn Gandalf knurrend vor dir steht,kannst du ihm dann zeigen wer der Chef im Ring ist. Ich glaube nicht das er der Richtige für dich ist, denke bitte noch mal gut drüber nach. Liebe Grüsse Heike

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #82
Ich glaube du verdrehst das alles ein bisschen.

Ich habe gesagt, dass es mir etwas angst gemacht hat mit was für einer agressivität die am hochspringen und bellen waren, man die haben sich fast überschlagen beim bellen. Total durchgeknallt...
Und bei "nur" anknurren renn ich sicher nicht gleich hysterisch weg :roll: ...außerdem gehe ich ja auch dann noch zu hundeschule, wo er, aber auch ich noch ne ganze menge lernen können.

Und wegen Gandalf: Darum trainiert doch die Tierpsychologin jetzt extra noch mit ihm ich soll in 2 Wochen nochmal anrufen und sie sagt mir dann wie der stand der dinge und ich soll dann mal vorbeikommen.

Das gute ist auch, dass in dem Tierheim nur Frauen arbeiten, er also keine andere Wahl hat...

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #83
Ich möchte nur das du dir das gut überlegst (auch im Sinne des Hundes), in der Beschreibung steht er braucht eine klare Rangordnung, das klingt für mich nicht nach Anfängerhund

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #84
Naja zudem Bellen im Tierheim, das ist normal und nicht durchgeknallt, und die wenigsten Hunde meine es da böse.

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #85
Neuer Stand:
Ich war heute im TH in Hannover, klar da habn die Hunde auch gebellt, aber sind noch lange nicht so abgegangen wie die in Hlemstedt. Ein Tierpfleger hier meinte, dass sich da evtl nicht so viel um die Hunde gekümmert wird, wie dort. Stimmt, die haben wirklich kaum Personal und rausgehen tut mit denen auch keiner. (Die eine Pflegerin hat sich verplappert) In Hannover allerdings gibt es ganz viele ehrenamtliche Spaziergeher.
Auf jeden fall war da jetzt auch nicht unbedingt was für mich dabei. Ganz evt. eine Spitz-mix Hündin, die is auch schnuffig. Hat halt nur n kleinen Dickkopf und ich müsste mit ihr auf jeden fall in die HS. Der Tierpfleger hat gesagt, das das sowieso bei jeden Hund das beste wäre, wenn man das macht.
Joar unterschriften habe ich jetzt auch alle bis auf 4, die waren nicht zu hause, bzw haben nicht aufgemacht.

Ich guck mich jetzt noch n bisschen im Internet um... :)

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #86
Ne Spitz-Mix Hündin? Das ist doch echt hübsch, ein bissl stur, das kann jeder Hund sein. Also--> Hundeschule! ;)

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #87
*wink*
war heute wieder im TH und bin mit Edina (der Spitz-Mix Hündin) 1 1/2 Stunden im Regen :( spazieren gegangen...Uhu wenn ich morgen mal nicht krank bin.
Na die is auf jedn fall schnuffig, sie is 8 Jahre alt, liebt wasser:roll: ...(sie hat keine Fütze ausgelassen :D) und mag wohl auch gerne Holz auseinander nehmen *g*...
Kleine Nachteile: sie knurrt andere Hunde an (entgegen dem, was im Internet steht) und will auch hin (was sie da jetzt nicht sollte, weil es da eben auch Hunde gibt, die agressiv auf andere reagieren), sodass ich ab und zu mal fast über sie gefallen wäre. Aber das ist doch dann eigentlich auch doof, wenn man sie immer festhält, wenn andere Hunde kommen (bei den Spaziergängen dort) dann "lernt" si doch, "oh ich werde festgehalten, also sind die gefährlich" oder nicht? Sie will ja vielleicht nur hin um zu schnuppern und hallo zu sagen, aber darf nicht. Später wird das ja dann mal anders...wenn das mit ihr klappt...
Ja und sie zieht auch an der Leine, aber ich denke, dass die beiden "Makel" sich in der Hundeschule "beseitigen" lassen...
Auf jeden Fall habe ich jetzt noch 3 Unterschriften offen, die ich morgen unbedingt bekommen muss.

LG Hörnchen

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #88
Hast du dich denn da jetzt entschieden, wen du nehmen möchtest?
Also Gandalf oder den Spitz? ;)

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #89
*seufts*

ich weiß es nicht, im TH haben se Edina schon reserviert für mich. Im allgemeinen wäre Edina glaube ich besser geeignet für mich, ich weiß nicht in wieweit die Psychologin das mit Gandalf hinbekommt und (auch wenn) wie das dann bei mir aussieht, da ich ja nicht unbeduingt erfahrung habe?! Ich werde einfach mal morgen bei der Frau anrufen und fragen wies aussieht. und ob ich vielleicht diese Woche noch vorbeikommen könnte und ihn mir mal angucke...viele hier haben mir ja schon versucht Gandalf auszureden...

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #90
Habe noch einen Tierheim Tipp für dich! Das Tierheim-Hildesheim! Falls du dort in der Nähe wohnst, solltest du mal hingehen. Da habe ich auch meine Monty her!

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #91
Da habe ich schon geguckt, da ist zur Zeit kein/e passende/r für mich dabei

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #92
Hast du schon angerufen? Also wegen Gandalf?
Wenn ich du wäre, würde ich der kleinen Maus ein schönes zu Hause schenken. ;) Also der Spitz-Mix Hündin. :D

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #93
Ja würde ich auch gerne, habe ich mir schon überlegt. Steht ja auch drin (in der Beschreibung vom TH), dass sie aus schlechter haltung rausgeholt wurde...da kommt gleich mein helferinstinkt raus :) würde ihr gerne noch ein schönes leben schenken:) da gibbet nur ein bis zwei kleine haken. Ich habe noch zwei Wellis und 2 Rattis und die Rattis muss ich mitnehmen nach Helmstedt und da stehen die in ihrem Großen Käfig auf dem Boden. Im TH haben se gesagt, dass das mit den Tieren evtl. problematisch wird. Und da ich in der Wohnung keine Türen habe, kann ich sie auch nicht woanders hinstellen.
und das andere Prob. ich arbeite ja, könnte aber nach vier stunden meine mittagspause nehmen und mit dem hund nochmal rausgehen. Vier stunden kann sie alleine bleiben. Na ja und nach zwei "arbeitseinheiten" :) habe ich ja meine acht, nun habe ich aber natürlich angst, dass sie sich am wohnungsinventar vergreift (was nicht meins ist) oder eben am Käfig der Rattis...Na ja den großen Käfig könnte ich auch auf einen tisch stellen. Bringt das was? Ich meine ich glaube nicht, dass sie sich jetzt aggressiv an dem Käfig vergreift und versucht den aufzubrechen...?!
Aber danke schonmal für die Empfelung Midnight, ich denke ich bekomme das hin und habe mir auch schon gedacht, dass Edina wohl am Besten zu mir passt...

Achso angerufen habe ich jetzt heute nicht, war unterwegs. Denke ich rufe morgen von der arbeit an...

Achja: mir fehlt noch genau eine unterschrift, Mieter ist viel geschäftlich unterwegs. Jetzt bekomme ich den wohl erst nächstes wochenende zu fassen. Son mist, dabei könnte ich edina schon am freitag mitnehmen, hätte die Briefe schon rausschicken können und hätte vielleicht schon diese woche ne antwort bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #94
So habe Neuigkeiten. (Wens interessiert!!! Wollte es nur mal geschrieben haben)

Da ich die letzte Unterschrift immer noch nicht hatte, (auch nach Zettel in den Briefkasten werfen) habe ich es jetzt einfach so abgeschickt, mit der Bitte sie möchten den verbleibenden Mieter anrufen und fragen. Den Brief habe ich donnerstag Morgen eingeworfen, am Samstag hat mich der Mieter dann doch noch erreicht und gesagt, dass er nichts dagegen hat und gerne auch von alleine die Wohnungsgenosenschaft anruft. Na also is das auch geklärt. Am Samstag im TH habe ich wieder einen langen Spaziergang mit Edina bei den Feldern und im Wald gemacht. Ist alles direkt an nem Flughafen wo jede Menge Flugzeuge landen und starten und einen heiden Lärm veranstalten. Kümmert die Tiere da überhaupt nicht *g*...

Na ja zurück zum Thema: nach dem Spaziergang habe ich sie richtig durchgekämmt (mit dieder Stahlbürste mit den festen "Borsten", halt für die Unterwolle, oh man der Haufen hat ausgesehen als dürfte sie jetzt gar kein Fell mehr haben, aber das hat richtig spass gemacht vor allem weil sie danach wieder so richtig schön puschelig war*g*. Auch der Schweif und so.

Joar und ich habe auch gleich mit den Pfleger gesprochen, dass ich das jetzt losgeschickt habe und ich sie dann endlich mitnehmen kann:) . Er hat schon immer genervt *g*. Na im Mom haben se da nicht sooo viele Hunde (in dem Haus, das ist eins on 4 oder 5 Häusern. Darüber isser schon froh, aber er meinte das wird wohl noch vor den Osterferien losgehen.

Ich schweife schon wieder ab.

Auf jeden Fall bin ich guter Dinge und werde sie wohl ende nächster Woche abholen können. Ich freu mich schon so :) ....

Achja und heute war bei uns der letzte Tag der Heimtiermesse. War da und habe mit vorführungen der Örtlichen Hundeschule und so angesehen. Haben auch verschiedene Hunderassen vorgestellt und so, war richtig schön. Und ich habe geshoppt;) , hach macht das Spass, wenn man wen hat den man beschenken kann. Ganz kleine Leckerchen (zum üben) gabs da sehr günstig und Spielzeug hab ich gekauft. Boah aber man wird da auch erschlagen von Angeboten und dann auch noch immer alles verschiedene Größen und Materialien ect. und natürloich alles zig mal, weil sind dann ja auch 20.000 Firmen, die da vertreten sind und alle sind die Besten. Musste echt aufpassen, dass ich nicht zu viel kaufe.

Nur was ich immer noch nicht gefunden habe ist ein Körbchen :(.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Entweder sie waren zu klein oder es waren "nur" Kissen. Und ich will ein Körbchen. Am Besten ein aus Bast geflochtenes. Weil sie ist sehr Kaufreudig und ich weiß nicht ob sie Stoff nicht gleich auseinanderflückt. Ja aber selbst an Stoffkörbchen hatten sie nicht welche die die richtige Größe hatten. Habt ihr n Tipp? Wo die auch nicht sooo teuer sind.

Oh man wieder mal voll viel. Vielleicht ließt es ja doch jemand *g*
Würde mich freun. Bis dann, Hörnchen

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #95
Nur was ich immer noch nicht gefunden habe ist ein Körbchen :(.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Entweder sie waren zu klein oder es waren "nur" Kissen. Und ich will ein Körbchen. Am Besten ein aus Bast geflochtenes. Weil sie ist sehr Kaufreudig und ich weiß nicht ob sie Stoff nicht gleich auseinanderflückt. Ja aber selbst an Stoffkörbchen hatten sie nicht welche die die richtige Größe hatten. Habt ihr n Tipp? Wo die auch nicht sooo teuer sind.

Schau doch mal bei Hornbach.Da wirste bestimmt fündig.Oder hier im Forum bei Zooplus.

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #96
Super danke, werd ich machen. Bei ZooPlus habe ich als erstes geguckt, aber den einziege Korb, der mir da gefällt, haben se momentan nicht und ich bräuchte ihn ja zu nächster woche...ich mein im Notfall könnte sie ja n paar nächste auf decken schlafen, ber da steht dass se des korb wohl erst wieder in ca. 21 tagen liefern können und das ist mir dann doch ein bisschen lang.
Aber bei Hornbach guck ich nochmal danke :D

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #97
hm.. ich wuesste wo du welche bekommst aber das is nich beidir in der naehe und bestellen kann man da auch nich :( ich guck mal vll find ich ja was... iwas was dir gefaellt :D

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #98
Hallo Flughörnchen
Die Körbchen für meine Hunde habe ich bei Ebay erstanden.
Sind beide Klasse.
Das für Rica hat einer verkauft weil sein Hund das Bett vorgezogen hat, und so hat Ricalein ein ungebrauchtes Körbchen zu einem sehr guten Preis bekommen, passende Kissen waren auch jeweils dabei.

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #100
Oh ja klasse guck ich mal, obwohl ich von ebay nicht ganz so begeistert bin, hab immer angst übers ohr gehaun zu werden und wenn man doch mal umtauschen will, geht das da ja nicht (wenn man zum bispiel mängel entdeckt(?) oder man sachen erst merkt, wenns schon da ist (z.B. Dass Korb und Stoff miteinander vernäht sind und man den also nicht waschen kann) :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen

Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben