Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen

Diskutiere Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hast du diese Rauhhaardackelhündin schon gesehen? Da dürfte es mit dem Vermieter ja nicht ganz so viele Probleme geben wie mit einem großen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #61
  • Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #62
Nee also n Dackel ist nicht zwingend mein Traumhund und ganz so klein sollte er auch schon nicht sein.
Ich schreibe doch auf den Zettel auch gar nicht, dass es Tequila sein soll (das weiß ich doch auch noch gar nicht!!!). Da wird HUND allgemein gehalten. Es geht doch auch darum ob oder ob nicht. Die Mieter muss es doch gar nicht interessieren, was das für einer ist, der soll ja auch nicht bei denen inne Wohnung!!! Und ich glaube da ich auch arbeiten muss wäre so ein kleiner Kläffer nicht gerade geeignet. (Wollte eigentlich auch erst nen kleinen, wurde mir aber mehr oder weniger ausgeredet)
Besser wäre ein etwas größerer ausgeglichener Hund (eben ein anfänger hund) und nicht sowas quirliges...

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #63
Du sagst das es die vermieter nich intressiert was es für eine Hunderasse ist, tut es sehr leiderwohl -.- .
Seitdem "Kampf"hundegesetzt (wie ich dieses wort hasse)
wollen viele vermieter diese Rassen nich in der wohnung haben, man muss auch (zumindest wir mussten) die Rasse angeben, sogar mit Bild vondem Hund.

Traurig aber wahr, ich kann dir nur berichten wie es bei uns und unserem damaligen Vermieter war.

Liebe Grüße
Nine

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #64
Das ist ja schon Krass...aber ich meinte auch die MIETER und nicht den vermieter. Keine Ahnung wie die das machen, aber die können mich ja nicht zwingen mich schnell zu entscheiden. Wenn ich eben zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß, welcher Hund es sein soll...
Also da bekomm ich schon irgendwie was hin, hoffe ich...Meins ist ne Wohnungsgenossenschaft. Ich weiß nicht ob die da so penibel drauf achten wie, wenn es eine einzelne person ist, der das Haus gehört (oder eine Familie). Mal sehen. Ich hoffe ja, dass die das auch so sehen, dass, wenn die Mieter das unterschrieben haben und auch weiter keine Beschwerde eingeht, dass die das dann nicht SOOOO juckt...ma sehn

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #65
Hallo Flughörnchen, viele Tierheime verlangen bei Abgabe eines Listenhundes eine Erlaubnis des Vermieters das dieser Hund gehalten werden darf. Desweiteren habe ich schon gehört das manche Tierheime nicht an Berufstätige vermitteln.
LG Heike

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #66
Also das is ja Käse, viele sind Berufstätig und haben Hunde. Na is ja egal...

Ich war nämlich grad im Tierheim. Habe leider nichts gefunden. Komplett ALLE Hunde, die da sind können nicht (noch nicht mal KURZ) alleine zu Huse bleiben, die haben gesagt, die würden Ihnen alle die Wohnung zerlegen. Als erstes bin ich alleine durch die Zwingerreihen gegangen. Und wirklich ALLE Hunde (bis auf 2 ältere, die wohl schon keine Lust mehr hatten) sind alle 4 Meter hoch am Gitter hochgesprungen und haben sich die Seele aus dem Hals gebellt. Ich bekomme ja nun nicht schnell angst vor hunden, aber da war ich richtig froh, dass da noch ein Gitter war und nicht ich das war an denen se hochspringen. Einer hat sogar richtig schaum vorm mund gehabt vor bellen. Der Hammer...
Sagt mal, dass manche Hunde bellen am Gitter, dachte ich mir, aber das alle so vollig ausrasten und das gitter halb einreißen, ist das normal?

Na und dann muss ich kurz noch erzählen, dass ich auch 3 von 5 Unterschriften bekommen habe hier in Helmstedt, jetzt brauche ich noch 2 Stück (die waren nicht da) und noch die in Hannover, ich hoffe das geht alles gut. Eine von den 3, von denen ich die Unterschrift schon habe, war ne alte Dame, die war bis jetzt die schwierigste, für die Rasse hat sich keiner interessiert, nur, dass der ja dreck mit ins treppenhaus bringt, das war ihr wichtig. Da musste ich sie überzeugen, dass ich das dann schon wieder weg mache und da hat se unter murren unterschrieben :clap: ich habe da noch versucht höflich zu sein und n bisschen was zu erzählen, aber da habe ich gemerkt, dass das her schadet bei den älternen Mitmietern. Sie guckte mich dann an und meinte, *seufts*, na wenn andere auch schon haben, dann muss ich wohl auch. Da meinte ich erst, na ja sie müssen natürlich nicht, aber wäre schön...habe ich ganz schnell bereut, weil sie dann wieder nachgedacht hat. Also gelern: Klappe halten, wenn se unterschreiben (unter murren oder auch nicht) is gut. Wenn se erstmal unterschrieben haben, isses zu spät, nur nicht so viel sabbeln :D

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #67
Hey, ich melde mich auch nochmal. :mrgreen:
ALso Alwin, der ist ja echt sowas von süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! Oh mein Gott, am liebsten würde ich ih gleich mitnehmen. *träum* Wenn der Chrakter stimmt und das Aussehen, dann würde ich den nehmen, sofort! Egal ob er aus nem andren Land kommt. :D

Schaue hier sonst nochmal:

Sonst fahre doch mal nach Magdeburg und schaue dir dort die Hunde an!?!

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Der ist doch auch zum Anbeißen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #68
Uhuuhuhuhuhuh ich bin so aufgeregt....Der Gandalf scheint noch nicht wegzusein...ich soll in 10 min nochmal anrufen ohhhh ich kann nicht mehr ruhig sitzen

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #69
10 Minuten sind um.Wat is denn nu ?
Und ,na.Nu aber.

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #70
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Leute ich plitt aus. Der ist noch da, oder besser gesagt schon wieder und der ist jetzt doch im Tierheim...also, der mag wohl nicht so gerne Frauen und die Mutter und die Tochter an die er jetzt wohl mal kurz vermittelt war hat er angeknurrt und mochte die wohl nicht so...er kann SUPERLANGE alleine bleiben, muss er ja gar nicht, aber gut zu wissen. Die Tierpsychologin, mit der ich gesprochen habe sagt, sie will jetzt 2 Wochen mit ihm trainieren, weil er eben Frauen wohl nicht so ernst nimmt und so und in 2 wohen telen wir dann nochmal und sie sagt mir den stand der dinge und ich soll dann mal persönlich kommen, dass wir gucken können wie er mich annimmt

ich flipp aus:tier3:

ich kann nimmer

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #71
Das sind doch gute Neuigkeiten! Ich hoffe, Gandalf legt sein Frauenproblem schnell ab und es klappt alles!

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #72
Jo ich auch :D ich denke mal ich handle richtig, wenn ich trotzdem morgen noch ins TH hannover fahre? kann ja nicht schaden oder?

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #73
Schau und erkundige dich so viel wie du kannst.Kann kein Schaden sein,gelle,Vielleicht findest du ja noch deinen Traumhund.Sehen und verlieben.

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #74
Boah wenn ich eins gut kann, dann verlieben. Nur das wird dann n Prob kann ja nicht alle haben *g* boah das ist alles so aufregend :mrgreen: werde dann morgen gleich stellung abgeben, wenn ich in Hannover beim TH war...:clap: :026: :038: :tier3: :101:
.
.
.

Habe jetzt alle Unterschriften für Helmstedt zusammen und gerade noch einen netten Nachbarn kennengelernt, der mal beim Zoll Hundeführer war. Er meinte, wenn der Hund noch Macken hat machen wa unten aufm Rasen nen paar Gehorsamsübungen mit ihm...

Was mir aufgefallen ist, keiner hatte was dagegen, außer eben die Sachen mit der alten Dame.
UND, was ich ja so befürchtet hatte ist nicht eingetreten. NIEMAND hat auch nur einmal gefragt was für eine Hund denn!!!! Bis auf der Mann vom Zoll, aber auch nur so aus neugier, nachdem er schon unterschrieben hat. Ich kann mir also auch nen Mastiff holen :mrgreen: ...mit ner Schulterhöhe von 127 cm oder den Stafforshire Terrier Mix Tequila...juhuuuu :004:

So morgen noch Hannover und ins TH
.
.
.

hier mal n bild von dem Riesenhhund...hab ich gefunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #75
Ich drück dir alle Daumen das es gut geht, mit deinen Mitbewohnern und dann dem Vermieter.
Lass dir bei der Auswahl des Hundes zeit bis du dir sicher bist das das der Richtige ist. Die Erfahrung von dem Zöllner kann dir sehr hilfreich sein.

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #77
Hm...komisch hab noch son bisschen rumgeforscht, scheint den wirklich zu geben. Aber wikipedia sagt, es gab wohl mal einen so großen Mastiff, der war allerding "nur" 95cm groß.
Aber die Beine auf dem Bild passen nicht wirklich zu einem Pferd und der Körper ehrlich gesagt auch nicht. also vielleicht haben se bei der Größe n bisschen geschummelt, aber die gibts wohl wirklich, ob das allerding gesund is für den is die andere sache...

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #78
Ja...das Bild ist wirklich ein fake...
der größte Hund der Welt war eine Dogge mit 110cm oder so....

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #79
  • Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #80
Off-Topic
Hallo,
das erste Bild ist bestimmt nicht bearbeitet. Irische Wolfshunde werden schon ziemlich gross, wenn der dann noch seine Pfoten auf die Schultern eines kleineren Mannes legt, sieht das schon riesig aus.

Beim zweiten bezweifle ich das es echt ist. Do Khyi`s werden zwar auch sehr gross, aber das ist einfach nur gut bearbeitet. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen

Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben