Wachstumsphasen

Diskutiere Wachstumsphasen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Wah! Ich beiden macht mich total neugierig! Ich würde sooo gern mal Bilder sehen von euren Wuffis *bettel*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wachstumsphasen Beitrag #21
Wah! Ich beiden macht mich total neugierig! Ich würde sooo gern mal Bilder sehen von euren Wuffis *bettel*

• Wachstumsphasen Beitrag #22
Ok, ich schau mal nach neueren Bildern (die ich auch nehmen kann - ist immer blöd, wenn da noch wer drauf ist, der nix davon weiss, dass er/sie gleich im I-Net ist...) ;) :D

• Wachstumsphasen Beitrag #23
Oh das wär so lieb von Dir.... mich interessiert das ja immer total, wie unterschiedlich sich Geschwister so entwickeln. Ich hab bei meiner Jumba ja auch immer nach ihren Geschwistern gesucht, aber nie welche gefunden :(

• Wachstumsphasen Beitrag #24
Hallo Sonnenschein, hallo Inga. Was ihr da gerade erlebt, ist Natur pur. Jedes dieser Tiere, auch wenn sie Geschwister sind, Ist in seiner Entwicklung einer seiner Ahnen am nächsten. Soll heißen, Keiko kommt wohl dem Berner sennen nahe(wegen der Größe und der Länge), Inga dem Kooiko(oder so ähnlich, kenne die Rasse nicht) und der Max wohl Jack russel (auch wg. größe).

• Wachstumsphasen Beitrag #25
Oh ja, die Kleinen waren sooo niedlich! Wie gesagt, den einen hätte ich am liebsten gleich mitgenommen :mrgreen:!

Ja, auf Ingas Rute bin ich auch ganz stolz :D . Ich hoffe ja, dass das Fell noch ein bisschen länger wird.
Inga ist wohl auch die einzige, die ziemlich dunkles Fell hat, bzw. viele schwarze Härchen zwischen dem Rot.

Gina sieht wohl fast aus wie ein reines Kooikerhondje: ziemlich langes Fell, 44cm Stockmaß, fast genauso rote Platten wie Liroy und sie hat sogar die schwarzen Ohrringe.

Bei Inga hab ich die ganze Zeit gehofft, dass die Ohrbellen auch noch kommen. Als Welpe sah es so aus, aber jetzt hat sie noch nicht mal ein längeres schwarzes Haar am Ohr. Aber vllt. ist sie in der Hinsich auch ein Spätentwickler.

Ich bin mal gespannt, was ich in Bezug auf das Fell zu erzählen habe, wenn wir uns am 01.09. hier wieder "sprechen" :).

EDIT: Huch, da sind ja noch so viele andere Beiträge dazwischen gerutscht! Ich versuch mal ein gutes Bild von der Ingi zu finden, Moment!

• Wachstumsphasen Beitrag #26
Bilder von der 18. KW (Ende April / Anfang Mai):

1. rechts Max, links Keiko
  2. von vorne Keiko, von hinten Max
  3. hinten Keiko, vorne Max
Ich weiß, die Quallität dürft ein bissel besser sein... :?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wachstumsphasen Beitrag #27
Oh wow! Das sind ja schöne Hunde. Auch wenn Max "kürzer" und kleiner ist, können sie nicht leugnen, dass sie Brüder sind :D

• Wachstumsphasen Beitrag #28
Also Beschaffenheit des Fell´s eindeutig Berner Senn, "dummer" Gesichtsausdruck eindeutig Jack, Nein, war ein Witz, Fellfarbe eindeutig Jack.

• Wachstumsphasen Beitrag #29
Nö...ich finde die sehen dem Kooiker am ähnlichsten....

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

--Nikita-- schrieb nach 47 Sekunden:

Wenn mir jemand sagen würde, die sind Reinrassig...ich würds glauben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wachstumsphasen Beitrag #30
Hab grad gesehen, dass das auf den Bildern gar nicht so deutlich rüber kommt. Ich finde Max hat eher die Figur von der Mama (finde sie sieht aus wie ein riesiger JR).

Aber seht selbst... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wachstumsphasen Beitrag #31
Sorry... muss mal kurz weg!

• Wachstumsphasen Beitrag #32
Soo, hab mal gerade welche auf dem Balkon gemacht :D . Nicht wundern, Inga ist ein bisschen müde und zerzaust :roll:...

... im Stehen.

... im Liegen

... und im Profil

Ich bin der Meinung, ihre Schnauze kommt eher nach dem Jacky. Ihr Stop ist nicht so ausgeprägt wie beim Kooiker und ihr Gesicht ist generell nicht so breit wie beim Berner.

• Wachstumsphasen Beitrag #33
finde sie sieht aus wie ein riesiger JR
Ja das stimmt. Find ich auch

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

--Nikita-- schrieb nach 2 Minuten und 39 Sekunden:

Inga ist ja auch so ne hübsche... ihr habt echt tolle Hunde. So einer würde mir auch gefallen *neidisch*

Zuletzt bearbeitet:
  • Wachstumsphasen Beitrag #34
Na Deiner kleiner Wuschel ist doch auch 'nen Süßer und Rico steckt ja auch noch voll in der Entwicklung - der hält bestimmt noch so manche Überraschung für Dich parat. :mrgreen:

Die Bilder von Inga sind echt hübsch... Keikos Fell ist etwas kürzer, aber auch etwas welliger und wie gesagt, von der Länge her - vielleicht doch Berner? :eusa_think: Wir werden sehen, wie's weitergeht...

• Wachstumsphasen Beitrag #35
Genau, lasst euch überraschen. Ehrlich gesagt, ist das aussehen doch nebensache Oder???

• Wachstumsphasen Beitrag #36
Ja, klar...! :D

• Wachstumsphasen Beitrag #37
Hallo liebe Foris, die die Entwicklung unserer Hundis bis hierher mitverfolgt haben.

Zu aller erst einmal: [/URL] für Keiko und Inga!!!!

So, und jetzt zu den Daten ;) :

Stockmaß: 53cm
Rückenlänge: 54cm
Gewicht: 16,7kg

Charakterzüge:

Temperament: sehr aktiv
Gehorsamkeit: vor einer Woche noch richtig bes*******, seit 2 Tagen plötzlich super gut (Pubertät ist was tolles :roll:)
Jagdtrieb: vorhanden, Sichtjäger - ich muss aufpassen, dass mir kein Wild begegnet, in Reizgebieten gehen wir nur mit Schlepp
Verträglichkeit: nach etlichen Hundebegegnungen kann sie nur eine null sozialisierte Jack-Russel-Hündin nicht leiden, diese Begegnung fand jedoch nur an der Leine statt, ohne könnte das wieder anders sein. Grundsätzlich liebt sie alles und jeden!

Ansonsten ist Inga super lieb im Haus (draußen hat sie noch ihre Frechigkeitsanfälle :D ), sie kann sehr gut alleine bleiben und schmust im Moment richtig gerne.
Wenn es an der Tür klingelt bellt sie nicht, sondern winselt nur (wofür ich sehr dankbar bin).
Läufig war sie bis jetzt noch nicht, es könnte jedoch bald soweit sein, da sie bereits markiert und ein Rüde sich gestern seeeehr für sie interessiert hat.
Wir besuchen nach wie vor die Hundeschule und die neuste Veränderung, die wir die nächsten Tage einführen wollen ist das b.a.r.f.en.

So, das wär's von meiner Seite, ich hoffe Sonnenschein vervollständigt unsere Studie ( ;) ) mit Keikos Daten.

Liebe Grüße von mir und einer schmusig-entspannten Inga :mrgreen::

[/URL]

• Wachstumsphasen Beitrag #38
Huhu... da sind auch wir! :039:

Zunächst mal auch von mir Happy Birthday an unsere kleinen Racker! :113:

Hier Keikos Daten:
  • Schulterhöhe: 53 cm
  • Rückenlänge: 65 cm
  • Brustumfang: 65 cm
  • Gewicht: 21 kg
...viel hat sich in der letzten Zeit nicht mehr getan, aber es muss ja auch irgendwann mal Schluß sein, gell'? :mrgreen:
Das Fell wächst noch ein bisschen, aber kaum merklich. Wenn ich an die Waschorgien im Bad denke, muss ich auch sagen: Es reicht so, wie es ist. :uups: :lol:

Das Wesen:

Keiko ist ebenfalls sehr aktiv und mächtig verspielt. Selbst wenn er mal ausgepowert ist (oder scheint) mobilisiert er die letzten Kraftreserven sobald wir unterwegs auf Hundekumpels treffen.

Gehorsam, hat bei ihm nicht immer was mit Gehör zu tun... :eusa_whistle:
Die ganze Zeit läuft alles super und dann, wie aus heiterem Himmel... "Format C" Festplatte gelöscht. Aber wie wir ja alle wissen; es ist die Pubertät und wir können da gar nix dafür! :eusa_shifty:

Keiko ist nicht oft allein, aber wenn, klappt das auch gut.

So hier mal ein paar Bilder von heute:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wachstumsphasen Beitrag #39
Auch erst mal herzlichen Glückwunsch mein Liebster Hundi... und natürlich auch Inga.
Das von Sonnen unterschreib ich mal so!
nur eines möcht ich ergänzen:
Jagdtrieb vorhanden. Durch ständiges Training lässt er sich aber gut abrufen.
Rückfälle ausgenommen.

• Wachstumsphasen Beitrag #40
nur eines möcht ich ergänzen:
Jagdtrieb vorhanden. Durch ständiges Training lässt er sich aber gut abrufen.
Rückfälle ausgenommen.

Wow :shock:, soweit sind wir leider noch nicht. Wenn wir hoch kommen müsst ihr mir mal erzählen, wie ihr hier vorgegangen seid, okay? :)

Auch noch eine Ergänzung von mir:

Brustumfang: 60cm

Hehe, Andrea, jap, das Fell... meine Mutter liebt den Hund inzwischen zwar auch heiß und inniglich, doch sie verflucht die täglich nötige Saugerei :roll:!
Ich hätte Ingas Fell aber gerne noch ein bisschen länger... naja, was heißt Fell... ich finde die langen Fahnen der Kooiker so schöööön! Da kann's Ingilein gern noch was zulegen! ;) Die Hoffnung auf Ohrbellen hab ich aber schon aufgegeben. :(

LG

EDIT:
So schaut die "Fahne" im Moment aus:

spaziiijo9.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wachstumsphasen

Wachstumsphasen - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Wie groß könnte sie werden?: Hallo :) Ich frage mich immer wieder, wie groß mein Hund werden könnte. Es ist eine Hündin, die jetzt 18 Wochen (4 Monate) alt ist. Am 30.9. wird...
Welche Rasse steckt in ihm?: Hallo ihr Lieben, immer öfters werde ich von Leuten beim Gassigehen gefragt, was mein Hund denn für einer sei und was das für eine Rasse ist...
Oben