Dankeschön!
Am Rücken ist sein Fell noch ziemlich kraus, fast wie typisch Berner Sennen, war das bei Euren auch anfangs so?
Inga hatte, als sie 6 Monate alt war zwar auch wuscheligeres Fell als jetzt, aber lange nicht so voll wie Lunas. Wow, der kriegt bestimmt mal ein Prachtfell!
Hier mal ein Bild, als Inga 6 Monate alt war:
Da war es aber auch März und sie hatte das Winterfell. Mal schauen, ob es in der nächsten Zeit auch wieder so fluffig wird.
So sah die Wurst übrigens als Welpe aus:
Knuffig, ne? Aber ganz anders als jetzt!
Ach, mir ist gerade eingefallen, dass ich ja Bilder vom Treffen mit Wurf 2 gemacht habe! Evtl. ist Lunas ja mit drauf!
...
Nein, leider nicht. Aber dafür habe ich ein Welpi gefunden, der Lunas sehr ähnlich sieht:
Auch noch gefunden- So schaut die Mama aus:
Glaubt man fast gar nicht, dass die Kleenen von ihr sind, nicht?
Zum Futter - er bekam vom Vorbesitzer adult-Futter, hier plädieren einige Züchter definitiv für Welpenfutter (6-12 M.). Ich habe nun langsam auf dieses Juniorfutter umgestellt, wie ist Eure Meinung dazu und ab wann haben Eure Lieblinge adult-Futter bekommen?
Inga hatte bis zum Alter von 6 Monaten Welpenfutter bekommen (Junior von BestesFutter), danach sind wir auf das Adult Futter umgestiegen (Fellow Banane von BestesFutter).
Mitterweile füttern wir roh. :mrgreen:
Ich denke, du kannst ihn schon auf Adult umstellen. Vom seinem Körperbau und seiner Größe ausgehend, dürfte das kein Problem sein. Gerade da du sagst, er sei ein wenig moppelig würde ich es sogar empfehlen auf Adult Futter umzustellen (mit eher geringem Proteingehalt).
Liebe Grüße
Katja
P.S.: Ich mach deine Bilder mal sichtbar.
EDIT: Oh, mir ist gerade aufgefallen: er hat ja Ohrbellen!!! Ich bin sooo neidisch!