Wachstumsphasen

Diskutiere Wachstumsphasen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hehe, genauso ist Inga im Haus auch. Sie liegt hier geduldig herum und wartet, bis es etweder raus geht oder ich den Clicker raushole oder mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wachstumsphasen Beitrag #61
Ich staune nur nach wie vor über sein Wesen hier im Hause, wenn er gerade keinen hat, der mit ihm spielt, liegt er seelenruhig irgendwo herum und schlummert oder spielt alleine ruhig vor sich hin. Durch den Terriereinschlag hatte ich mich auf etwas vollkommen anderes gefasst gemacht ;)

Hehe, genauso ist Inga im Haus auch. Sie liegt hier geduldig herum und wartet, bis es etweder raus geht oder ich den Clicker raushole oder mich ganz fies mit Gebrüll auf sie stürze um mit ihr Wrestling zu veranstalten. :uups: :mrgreen:
Früher war das aber noch anders. Sie musste die Ruhe im Haus erst lernen. Als Welpe düste sie noch quer durch die Wohnung, hinter die Couch und wieder hervor und dann nochmal von vorne. Dann im Alter von ca. 4 o. 5 Monaten war sie drinnen oft ruhelos und stapfte umher. Jetzt (besonders nach der Läufigkeit) merkt man sie im Haus häufig gar nicht mehr, so ruhig und geduldig ist sie geworden.

@ Katja
Es tut mir ausserordentlich leid, ich habe Dich neulich Inge genannt :uups: Durch Ingi kam ich irgendwie auf Inge...sorry, typisch verwirrtes "Neu-Junghundfrauchen" ;)

Ach, das macht doch nichts! Hab ich gekonnt überlesen. ;)

Liebe Grüße
Katja

Zuletzt bearbeitet:
  • Wachstumsphasen Beitrag #62
Upps... Kromfohrländer... naja, ich meinte ja hauptsächlich vom Äußeren her. ;)
Ich kannte die übrigens vorher gar nicht, bin aber des öfteren beim Gassi-Gang darauf angesprochen worden und da musste ich doch glatt mal googlen...

Was das Wesen im Haus betrifft kann ich mich Euch nur anschließen - Keiko ist ebenso. Wobei ich sagen muss, dass auch er am Anfang etwas ungestümer war, was aber hauptsächlich an den Katzen lag. Diese unbekannten Wesen mussten halt erst ein paar mal umgekrempelt und erforscht werden. :roll:

• Wachstumsphasen Beitrag #63
So, ein kleines Update von mir. Lunas ist uns nach den zwei Wochen schon so wahnsinnig ans Herz gewachsen. Seine Proportionen sehen immer noch ein wenig
lustig aus, aber es ist ein wahrer Schnuffelhund. Er zeigt weiterhin sehr wenig Jagdtrieb, sondern ist - wie es ein Nachbar ausdrückte - "ein Allgemein-Interessierter" ;)

Ich hatte eben nachgelesen, aber fand es nicht - mit welchem Monat waren Eure komplett ausgewachsen und wann hatte das Fell seine endgültige Länge erreicht?
Lunas schläft gerade, morgen werde ich ihn nochmal messen.
Er ist immer noch einigermassen kurzhaarig auf dem Rücken und es lockt sich noch sehr :)

Heute morgen rührte er sein Fressen nicht an, ich hatte jedoch gestern beim Training auch sehr viele Leckerlis gegeben, dafür frass er heute Mittag wieder sehr viel und heute Abend dann wieder nur ein ganz wenig, er ist aber quietschfidel.
Ist das normal, dass sie mal eine Mahlzeit auslassen bzw einen Tag einfach weniger fressen?

Liebe Grüße an Euch

• Wachstumsphasen Beitrag #64
Hallo Pusteblume,als Gastdozent werde ich in diesem eurem Thread dir antworten.:mrgreen:
Ist das normal, dass sie mal eine Mahlzeit auslassen bzw einen Tag einfach weniger fressen?
Japp.Da mach dir mal keinen Kopp um.
Das kann hin und wieder mal vorkommen.

• Wachstumsphasen Beitrag #65
Hallo Pusteblume,als Gastdozent werde ich in diesem eurem Thread dir antworten.:mrgreen:
Muhahahaha - danke ELTON! :D

@Pusteblume: So genau kann man das nicht sagen, mit Fell & Co. Liroy (der Vater von den Rackern) hatte mit knapp 1 Jahr auch nicht viel längeres Fell, wie Keiko jetzt. Allerdings habe ich "einfach so das Gefühl", dass es bei Keiko so bleibt, wie es jetzt ist - ich kann es aber nicht wirklich begründen.
Irgendwie habe ich aber auch nicht richtig mitbekommen, als das Fell zu wachsen begann... Irgendwann hat ein Handtuch plötzlich nicht mehr ausgereicht und als ich mir "alte" Bilder ansah, stellte ich fest, dass er "auf einmal" längeres Fell hatte und auch ein längeres Schnäuzchen. :lol:

So ist das wohl, wenn man sie immer um sich hat...

Was die Größe betrifft; dass fiel mir am ehesten an anderen Hunden auf, die plötzlich viel kleiner auf mich wirkten. Im Moment ist es so, dass Keiko nicht mehr wächst - schon eine ganze Weile nicht. ich glaube, so seit dem 9. Monat hat sich bei Keiko nicht mehr viel getan, vom Wachstum und vom Gewicht her - nur das Fell wuchs weiter. Aber das muss bei Lunas ja nicht zwangsläufig auch so sein.

Mir fällt grad ein; ich wollte Dir ja mal ein Bild von Keiko in dem Alter raussuchen...

• Wachstumsphasen Beitrag #66
So, ein kleines Update von mir. Lunas ist uns nach den zwei Wochen schon so wahnsinnig ans Herz gewachsen. Seine Proportionen sehen immer noch ein wenig
lustig aus, aber es ist ein wahrer Schnuffelhund. Er zeigt weiterhin sehr wenig Jagdtrieb, sondern ist - wie es ein Nachbar ausdrückte - "ein Allgemein-Interessierter" ;)

>>Hach, sei froh! ;)

Ich hatte eben nachgelesen, aber fand es nicht - mit welchem Monat waren Eure komplett ausgewachsen und wann hatte das Fell seine endgültige Länge erreicht?

>>Gute Frage... Inga war glaub ich mit ca. 10 Monaten ausgewachsen. 53cm und bis jetzt nicht weiter.
Zur Felllänge, ich glaube, da ist das Wachstum beim Irrwisch bis jetzt noch nicht abgeschlossen. Die Felllänge am Rücken ist zurückgegangen, während Hose und Rute bis jetzt immer länger werden. Mal schauen, wie's noch wird.
Ich hab mich mal auf ein paar Kooikerhondje Seiten umgesehen und da ist auf den Bildern zu erkennen, dass das Fellwachstum der Kooiker meist erst mit ca. 2 Jahren komplett abgeschlossen ist.

Lunas schläft gerade, morgen werde ich ihn nochmal messen.
Er ist immer noch einigermassen kurzhaarig auf dem Rücken und es lockt sich noch sehr :)

>>Kurzhaarig? Ich finde er sieht sehr langhaarig auf dem Rücken aus!

Heute morgen rührte er sein Fressen nicht an, ich hatte jedoch gestern beim Training auch sehr viele Leckerlis gegeben, dafür frass er heute Mittag wieder sehr viel und heute Abend dann wieder nur ein ganz wenig, er ist aber quietschfidel.

>>Ja, ich denke schon. Sogar Inga (die ausnahmslos IMMER Hunger hat und sogar ein ganzes Rind verschlingen würde, wenn sie dürfte) hatte mal eine Mäkelphase.

Liebe Grüße an Euch

:D Liebe Grüße
Katja

• Wachstumsphasen Beitrag #67
Guten Abend allerseits :)

@Elton
Dankeschön für die rasche Antwort. Es entwickelte sich leider doch eher in Richtung verdorbener Magen. Er fraß gestern morgen und mittag überhaupt nicht, spuckte ein wenig am Vormittag und war gegen die Mittagszeit auch sehr schlapp.
Am späten Nachmittag besserte es sich dann wieder rasant und er verlangte gegen Abend auch wieder Futter - eine kleine Porton Reis mit wenig Hühnchen putzte er sofortig weg.

Heute waren wir noch beim TA (auch wegen des Chippens) und es war alles wieder in Ordnung.

Zu dem Thema - die rasche Besserung war wohl (siehe unten) diesen beiden "Pflegern" zu verdanken :D ..ich glaube, er lacht auf dem Bild *g*
(keine Panik, sie liessen ihn auch anschliessend in Ruhe schlafen) ;)

@Sonnenschein
Dankeschön für Deine Beschreibung. Die TÄ war heute auch sehr an seinem Endgewicht und der Endgröße interessiert, zum Glück konnte ich ja durch Euch da in etwa Auskunft geben! Ich denke, bei Lunas wird es wohl nicht grob abweichen.

@Katja
Auch Dir Danke! Ich war gestern wirklich in Sorge - du meine Güte - die Sorge ist ja schon wie bei den Kindern wenn sie einmal krank sind, nur kann man mit ihnen ab einem gewissen Alter ja zum Glück sprechen.

Am Rücken ist Lunas tatsächlich noch einigermassen kurzhaarig finde ich, es wellt und lockt sich dezent und ist vielleicht 4 höchsten 5 cm lang (im Gegensatz zu dem anderen Fell ist es wirklich noch kürzer). Er sieht damit aus wie ein kleines Schaf bemerkte mein Mann schon :)

lunawohlig.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wachstumsphasen Beitrag #68
Och neeee - wie süß is' das denn? Dem geht's aber gut, wa'? Bei diesem Pflegepersonal... :D

Keiko hatte auch schon 2x eine Gastritis, obwohl er eigentlich sehr unempfindlich ist. Das eine mal muss er vom diesem blauen Düngekugeln auf dem Feld gegessen haben und das andere mal da ging "es" hier um. Der eine Hund gab's dem andern weiter... :roll:

Schön, dass es Lunas wieder besser geht.

Was das Fell betrifft, so wirst Du merken, dass es auch weiterhin unterschiedlich lang ist/wird. Vermutlich bekommt er auch so eine Fahne an der Rute, unterm Bauch wirds etwas länger und die "Höschen" wachsen. So wie Lunas aussieht kriegt er bestimmt auch schöne "Ohrringe".

• Wachstumsphasen Beitrag #69
Huhu,

och Gottchen, erstmal @Pusteblume gute Besserung an Lunas! Aber bei dem Pflegepersonal kann der kleine ja nur schnell gesund werden! :p

Was das Fell betrifft, so wirst Du merken, dass es auch weiterhin unterschiedlich lang ist/wird. Vermutlich bekommt er auch so eine Fahne an der Rute, unterm Bauch wirds etwas länger und die "Höschen" wachsen. So wie Lunas aussieht kriegt er bestimmt auch schöne "Ohrringe".

Jap, genauso wird es sein, denke ich.
Ich war grade mal so frei und hab Ingas Fell beschriftet. :lol: :

fellingais6.jpg

Hehe... ich hoffe es ist einigermaßen zu erkennen (hab leider nur "paint" als Bearbeitungsprogramm).
Am Bauch ist Ingas Fell auch ziemlich lang (nach dem Rennen über ein nasses Feld, ist das leider sehr offensichtlich :roll:).

Ich schätze, die Kräuselhaare an Lunas Rücken werden sich mit der Zeit noch glätten und anlegen (jedenfalls war das bei allen aus Wurf 1 so). Wenn nicht, ist aber auch nicht schlimm, ich find's witzig! :D

Liebe Grüße
Katja und "Model" Inga

• Wachstumsphasen Beitrag #70
Hey Katja - das haste ja schön gemacht! :D
Ich wünscht Keiko würde mal so still stehenbleiben, wenn ich ein Profilblid von ihm machen will... :roll:

• Wachstumsphasen Beitrag #71
Tja, jetzt ist es wohl wirklich andem... Ben ist im Tierheim.

Ich weiß, dass Ihr mit Euern Hundis bestimmt genauso oft angesprochen werdet, wie ich. Vielleicht könnt Ihr den Link dann mal weitergeben?

*traurig bin*

• Wachstumsphasen Beitrag #72
Oh Mann, oh mann, oh mann! Mir brennt's ja so dermaßen unter den Nägeln! Am liebsten würde ich geradewegs ins Tierheim fahren und den wunderhübschen Burschen abholen! Aber leider, leider geht das nicht! :(

Ich werde die Info auf jeden Fall weiter reichen!
Er tut mir sooo leid. :?

Liebe und traurige Grüße
Katja

EDIT: @Sonnenschein, wie hast du's denn rausgefunden?

• Wachstumsphasen Beitrag #73
Nicole hat's mir gesagt... :(

• Wachstumsphasen Beitrag #74
So, ganz spontan habe ich eine e-mail an das Tierheim geschickt, mit der Bitte, dass sie die Adresse dieses Forums an die neuen Besitzer von Ben weitergeben.

Wenn ich ihn schon nicht abholen darf (blöde Unabhängigkeit!!!), möchte ich wenigstens wissen, wo er ist, was er macht und ob es ihm gut geht.

:!:

• Wachstumsphasen Beitrag #75
Hey, dass ist eine gute Idee! ...dann hören/lesen wir hier vielleicht bald was von ihm - das wäre schön! :idea:

• Wachstumsphasen Beitrag #76
Huch, ich merk grade, ich meinte: blöde NICHT VORHANDENE Unabhängigkeit!
In der Aufregung schreib ich mal wieder nur Mist! ;)

Ich hoffe, die Damen und Herren vom Tierheim melden sich und sagen, dass sie die Addy weitergeben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in Zukunft was von ihm hören können!

• Wachstumsphasen Beitrag #77
tut mir auch im Herzen brennen.. der arme Kerl....
aber vielleicht wäre er ja was für jemandem hier im Forum?

• Wachstumsphasen Beitrag #78
Zuerst einmal ganz lieben Dank an Dich Katja und Dein wundervolles Model :)
Du hast es wunderschön gemacht und Inga steht da ja auch in voller Pracht. Ganz, ganz toll, ich freute mich sehr! Ich werde Lunas gleich einmal komplett vergleichen :)

Die Sache mit Ben tut mir unheimlich leid, ich habe den Link auch schon an eine Freundin weitergeleitet eben, die über die beste Hundeerfahrung verfügt, zur Zeit zwei Hunde hat und noch einen "etwas kleineren" sucht. Ihr ganz grosser (Doggenmischling, ein majestätisches Riesentier) wird wohl leider nicht mehr sehr lange leben. Sie hätte Lunas wohl auch sofort genommen. Schade nur, dass das Tierheim nicht ein wenig dichter bei uns liegt.

• Wachstumsphasen Beitrag #79
Mensch, dass wäre ja toll, wenn sich Deine Freundin seiner annehmen würde.
Sag ihr, jeder Meter Weg lohnt sich... und, wenn sie die Fahrt auf sich nimmt, kann sie ja gleich mal schauen, wo er denn "eigentlich" herkommt. ;)

• Wachstumsphasen Beitrag #80
Ach das wäre so schön, allerdings hat sie sich nicht daraufhin gemeldet und vielleicht wollen sie wirklich abwarten, bis der arme "Große" nicht mehr ist. Auf jeden Fall werde ich sie die nächsten Tage noch einmal fragen. Ben ist auch so wunderhübsch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wachstumsphasen

Wachstumsphasen - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Wie groß könnte sie werden?: Hallo :) Ich frage mich immer wieder, wie groß mein Hund werden könnte. Es ist eine Hündin, die jetzt 18 Wochen (4 Monate) alt ist. Am 30.9. wird...
Welche Rasse steckt in ihm?: Hallo ihr Lieben, immer öfters werde ich von Leuten beim Gassigehen gefragt, was mein Hund denn für einer sei und was das für eine Rasse ist...
Oben