Wachstumsphasen

Diskutiere Wachstumsphasen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ist natürlich gut möglich, dass Deine Freundin noch abwarten will und den Kopf zur Zeit nicht frei hat. Ich hoffe, dass sie die kommende Zeit gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wachstumsphasen Beitrag #81
Ist natürlich gut möglich, dass Deine Freundin noch abwarten will und den Kopf zur Zeit nicht frei hat. Ich hoffe, dass sie die kommende Zeit gut übersteht.

Ja, Ben ist 'nen Hübscher und soweit ich weiß, war er der Größte aus dem Wurf.

• Wachstumsphasen Beitrag #82
Hallo... ich nochmal!

Ben ist vermittelt, zumindest steht das jetzt auf der Seite des Tierheims. Hoffentlich hat er ein gutes zu Hause gefunden und vielleicht finden ja seine neuen Menschen auch hierher... schön wär's.

Und hier noch was Neues zu den Wachstumsphasen: Keiko wachsen schwarze Zügel! :lol:
Ich beobachte das jetzt schon seit längerem, aber jetzt wird es immer deutlicher. An der Haskrause bilden sich rechts wie links zwei Partien, wo die Haare sehr viel länger sind, wie der Rest und diese Strähnen sind auch noch schwarz. Es sieht wirklich aus, als würden ihm dort Zügel wachsen... *lol*
Bei Gelegenheit mache ich ein Bild davon, jetzt schläft er aber grad so schön - da will ich nicht stören.

• Wachstumsphasen Beitrag #83
Oh, das ist ja schonmal schön! :p
Ich hoffe auch, dass wir irgendwie mit den neuen Besitzern in Kontakt treten können!

Die "schwarzen Zügel" hatte Inga mal. Mittlerweile haben sie sich wieder zurückgebildet.
Die Freundin meiner Schwester ist Friseurin und nannte sie treffend "schwarze Haarverlängerungen". :lol: Das war also unser Begriff dafür. ;)

Liebe Grüße
Katja

• Wachstumsphasen Beitrag #84
Oh... heißt das jetzt Keiko wird seine "Haarverlängerungszügel" auch wieder verlieren? :(
Och nööö... dat sieht doch so schnuffig aus. Vielleicht sollte ich mal mit Alpecin oder wie das heißt behandelt. :silence:

• Wachstumsphasen Beitrag #85
So, nun hab ich mal Bilder gemacht... aber im liegen sieht man das gar nit so gut.
Zum Schluss hatte er auch die Faxen dicke, dass ich als an ihm rumgezupft habe. :uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wachstumsphasen Beitrag #86
Oh wie schön, dass Ben vermittelt wurde. Ich hoffe, dass das Tierheim den Link dieser Seite weitergereicht hat - vielleicht findet sich der neue Besitzer ja auch hier ein.

Sonnenschein, das Bild vorletzte Bild könnte originalgetreu Lunas sein :D
Er hat jedoch noch keine schwarzen Zügel, aber da die Haare an den Ohrenspitzen so schwarz sind, sieht es ähnlich aus.

Er hat heute den ganzen Tag seine Ohren auf Durchzug...er ist lieb wie immer, aber langsam setzt da wohl die Pubertät richtig ein. Zumindest wird es in den letzten Tagen immer deutlicher. Er unterlag heute der extremen Vorstellung, dass die Kühe auf der Koppel alle, aber auch alle, mit ihm einen Tanz aufführen wollen. Hüpfte freudig durch die Massen, hinter ihnen her, sie hinter ihm her. Zum Glück ist uns der Landwirt gut bekannt, ansonsten hätte es wohl leichten Ärger provoziert :lol: Keine Reaktion auf das Pfeifen und das Rufen, ich musste ihn selbst einfangen.

• Wachstumsphasen Beitrag #87
Er hat heute den ganzen Tag seine Ohren auf Durchzug...
Das MUSS genetisch bedingt sein - Keiko war gestern genauso drauf! :roll:

Schwarze Ohrspitzen hat Keiko auch, aber das Fell an den Ohren ist wohl kürzer, wie bei Lunas. Naja.. mal sehen, wie die sich so weiterentwickeln.

• Wachstumsphasen Beitrag #88
Die beiden haben wohl eine telepathische Verbindung :lol: "Sag mal Keiko, hast Du heute ebenfalls keine Lust auf Dein Frauchen zu hören? Lass uns doch mal ein wenig Schwung in den Alltag bringen...." ;)

Sagt mal bitte, was kann man gegen Erbrechen im Auto verabreichen? Lunas spuckt grundsätzlich, 15-20 Minuten Fahrzeit und er bricht. Ich versuche ihn ja schon mit kurzen Fahrten daran zu gewöhnen, aber kaum ist die Zeit mal wieder überschritten, geht es los - egal ob er vorher gefressen hat oder nicht. :eusa_think:

• Wachstumsphasen Beitrag #89
Hi Pusteblume,

Inga hat anfangs auch immer im Auto gekübelt. Ganz am Anfang fand sie Autofahren auch gar nicht toll und hat in den Kofferraum sogar angst-geschi***! (aber das ist eine andere Geschichte ;) )

Ich gebe ihr auch grundsätzlich nichts (und ich meine nichts) zu fressen, wenn ich eine längere Fahrt mit ihr unternehmen will.
Ich bin ja nun schon ein paar mal zu Ingas Heimatort (115km von mir entfernt) gefahren und jedesmal hat sie sich übergeben. Als sie keine Nahrung im Magen hatte, war das okay, da dann nur Schaum kam, den man gut entfernen konnte. Auf der Rückfahrt war das dann leider anders, denn die Kinder von dort stopften sie nur so mit Leckerchen voll :eusa_doh:!

Auf kurzen Strecken (von mir zur HuSchu z.B., ca. 10km) klappt es inzwischen ganz gut, da würgt sie nur noch ganz selten.

Geholfen hat bei uns regelmäßiges Autofahren, so dass sich der Körper daran gewöhnen konnte.
Was anderes kann ich dir leider nicht raten. Aber dem Hund jedesmal 'ne Tablette zu geben, wenn ihr Auto fahrt, würde ich eher nicht machen.

Liebe Grüße
Katja

P.S.:
Inga hört im Moment echt super. Naja, die letzten paar Tage nicht mehr soooo gut, aber jeder hat mal 'nen schlechten Tag oder zwei ;). Die letzten Wochen waren jedoch genial! Ich glaube, das liegt am intensiven Anti-Jagd-Training! Unsere Bindung hat sich dadurch enorm gefestigt und auch der Grundgehorsam wir immer besser.
Letztens konnte ich sie mit einem tiefen "Nein!" sogar davon abhalten, einer Katze hinterher zu jagen... und sie war dabei nicht angeleint! *freu*
Off-Topic

@Sonnenschein: Weißt du noch die Situation an unserem gemeinsamen Spaziergang, als Inga in dem kleinen Waldstück ein Reh aufgestöbert und in dem Moment die Ohren auf Durchzug gestellt hatte. Ich schätze mal, zu 90% könnte ich sie mit jetzigem Trainingsstand von einer solchen Situation abrufen! :mrgreen:

• Wachstumsphasen Beitrag #90
Oh... das tut mir aber leid für Euch! Keiko hat das Autofahren von Anfang an gemocht und hat sich auch noch nicht übergeben (naja, einmal, aber da hatte er eine Gastritis).
So, wie Katja es sagt, habe ich es auch gehört - Hunde mit empfindlichem Magen vor der Fahrt nicht füttern.

Wenn ich das so lese, bin ich echt froh, dass Keiko keinerlei Probleme beim Autofahren hat... ich bin schon ziehmlich oft mit ihm unterwegs. Er hatte immer nur ein Problem, mit dem reinspringen - der Herr hatte es lieber bequem.
Jaaa Katja, Du liest richtig: Er hatte ein Problem damit. Ich habe es mittlerweile geschafft, das abzustellen. *juhu*
Vielleicht hatte ich auch irgendwann zu früh aufgegeben? Was solls? Jetzt haben wir kräftig nachgeholt.
Du siehst; wir waren auch fleißig! :mrgreen: Schön, dass Dir Inga im Wald nicht mehr abhanden kommt - toller Erfolg! Das mit der Katze freut mich natürlich gaaanz besonders, wie Du Dir denken kannst.

Was den Durchzug der Ohren betrifft... das war zum Glück nur eine 2-Tages-Phase und ich habe seit heute meinen lieben Hund zurück -mal sehen für wie lange... :silence:

• Wachstumsphasen Beitrag #91
Schön, dass Dir Inga im Wald nicht mehr abhanden kommt - toller Erfolg!

Ähäh... nein, leider sind wir so weit noch laaaaange nicht.
Den Irrwisch im Wald frei laufen zu lassen, wäre keine gute Idee.
Da bleibt sie erstmal weiterhin an der Schleppleine. Das wird bestimmt noch gut und gerne 1 Jahr oder länger dauern, bis ich ein Freilauf-Versuch wagen werde!

Aber immerhin kann ich sie von Witterungen und interessiertem "Im-Gebüsch-Nachgucken" abrufen. Ein Reh oder Hase in Sichtweite und der Hund ging ab, wie 'ne Rakete. Zum Glück bin ich ein guter Umgebungsscanner geworden :lol:!

Nein, wir arbeiten an kleinen Schritten. Die Katze war da wirklich schon ein riesen Erfolg für mich! :mrgreen:

Liebe Grüße
Katja

• Wachstumsphasen Beitrag #92
Oooh... das Fettnäpfchen war so wunderbar platziert... :lol: :uups:
Naja, immerhin ein Teilerfolg - das wird schon!

Übrigens, Umgebungsscanner das Wort merke ich mir!
Eigentlich sollte das in jedem guten Hundebuch zu finden sein. :005:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wachstumsphasen

Wachstumsphasen - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Wie groß könnte sie werden?: Hallo :) Ich frage mich immer wieder, wie groß mein Hund werden könnte. Es ist eine Hündin, die jetzt 18 Wochen (4 Monate) alt ist. Am 30.9. wird...
Welche Rasse steckt in ihm?: Hallo ihr Lieben, immer öfters werde ich von Leuten beim Gassigehen gefragt, was mein Hund denn für einer sei und was das für eine Rasse ist...
Oben