Hi Pusteblume,
Inga hat anfangs auch immer im Auto gekübelt. Ganz am Anfang fand sie Autofahren auch gar nicht toll und hat in den Kofferraum sogar angst-geschi***! (aber das ist eine andere Geschichte

)
Ich gebe ihr auch grundsätzlich nichts (und ich meine nichts) zu fressen, wenn ich eine längere Fahrt mit ihr unternehmen will.
Ich bin ja nun schon ein paar mal zu Ingas Heimatort (115km von mir entfernt) gefahren und jedesmal hat sie sich übergeben. Als sie keine Nahrung im Magen hatte, war das okay, da dann nur Schaum kam, den man gut entfernen konnte. Auf der Rückfahrt war das dann leider anders, denn die Kinder von dort stopften sie nur so mit Leckerchen voll :eusa_doh:!
Auf kurzen Strecken (von mir zur HuSchu z.B., ca. 10km) klappt es inzwischen ganz gut, da würgt sie nur noch ganz selten.
Geholfen hat bei uns regelmäßiges Autofahren, so dass sich der Körper daran gewöhnen konnte.
Was anderes kann ich dir leider nicht raten. Aber dem Hund jedesmal 'ne Tablette zu geben, wenn ihr Auto fahrt, würde ich eher nicht machen.
Liebe Grüße
Katja
P.S.:
Inga hört im Moment echt super.
Naja, die letzten paar Tage nicht mehr soooo gut, aber jeder hat mal 'nen schlechten Tag oder zwei
. Die letzten Wochen waren jedoch genial! Ich glaube, das liegt am intensiven Anti-Jagd-Training! Unsere Bindung hat sich dadurch enorm gefestigt und auch der Grundgehorsam wir immer besser.
Letztens konnte ich sie mit einem tiefen "Nein!" sogar davon abhalten, einer Katze hinterher zu jagen... und sie war dabei
nicht angeleint! *freu*
Off-Topic
@Sonnenschein: Weißt du noch die Situation an unserem gemeinsamen Spaziergang, als Inga in dem kleinen Waldstück ein Reh aufgestöbert und in dem Moment die Ohren auf Durchzug gestellt hatte. Ich schätze mal, zu 90% könnte ich sie mit jetzigem Trainingsstand von einer solchen Situation abrufen! :mrgreen: