Iams unterstützt Tierversuche

Diskutiere Iams unterstützt Tierversuche im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; mag auch sein das Peta oder andere Tierschutzinstitutionen übertreiben, aber sie tun es hauptsächlich im Sinne der Tiere und weniger im Sinne der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #41
Off-Topic
mag auch sein das Peta oder andere Tierschutzinstitutionen übertreiben, aber sie tun es hauptsächlich im Sinne der Tiere und weniger im Sinne der Tierquäler

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #42
Gut aber, dass P&C ganz andere Sachen machen wird nicht nur von PETA berichtet.

Aber wie schon gesagt, mir ist egal ob PETA übertreibt. Tierquälerei und verletzung der Menschenrecht ist und bleibt schlimm. Egal wie sehr man es übertreibt.

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #43
ut aber, dass P&C ganz andere Sachen machen wird nicht nur von PETA berichtet.
peek und cloppenburg ?
Du meinst P & G oder? wenn ja, die machen eigentlich gar nichts, die bringen das Zeug nur auf den Markt!

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #44
Oh:mrgreen:
Wo war ich nur wieder mit meinen Gedanken^^
Meinte natürlich P&G

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #45
Öhm,...

Auch wenn ich mich nun vielleicht unbeliebt mache, aber die Sache mit IAMS ist schon Jahre (2001) her. Mittlerweile hat IAMS/Eukanuba sich von dem Labor getrennt, und die Bedingungen für die Versuchstiere extrem verbessert (aber das aktualisiert PETA natürlich nicht :roll:).

Im Gegensatz dazu, steht PETA schon seit längerer Zeit in massiver Kritik. Diese selbsternannte, militante Tierschutzorganisation tötet Tiere in Massen, ist strikt gegen Haustierhaltung, und diffamiert Eltern gegenüber ihren Kindern, ohne sich jeglicher Schuld bewusst zu sein.

Unter [google]iams tierversuche stellungnahme[/google] findet man einige Stellungnahmen von IAMS zu diesem Thema, die natürlich nicht mehr 100 % aktuell sind, da das Ganze eben schon länger her ist.

So, das wollt ich nur mal loswerden, ich halte nicht viel von der PETA, und was die so veröffentlichen hinterfrage ich lieber dreimal.

Gtx

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #46
Hi
Nicht nur Ihr seht Berichte,über Tierversuche,im Fernsehen und Internet.Sondern auch die Angegriffenen.Und eine logische Schlußfolgerung:Wenn man enttarnt ist muß man neu vertuschen.Und glaubt mir:Da gibt es Leute für.
z.B.Jeder kann Jedes in`s Internet setzen auch wenn es nicht beweisbar ist.
Und einige Stellungsnahmen verschiedener Chemiefirmen zu Tierversuchen sind für mich,unglaubwürdig.

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #47
Also mir kommt die Seite mit dem Peta-Tiermord auch ein bisschen komisch vor. Wenn sowas wirklich passiert wäre, gäbe es wahrscheinlich einen riesen Aufschrei in den Medien. Und die Stellungsnahme von Iams sagt eigentlich auch nichts aus.
Und wie Dogman schon gesagt hat setzt sich Peta für den tierschutz ein und dann kaufe ich lieber kein mars, iams etc. bis ich sicher sein kann, dass sie keine tierversuche unterstützen

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #48
Es GAB einen riesigen Aufschrei in den Medien, insbesondere in den USA, in denen PETA nunmal hauptsächlich tätig ist.
PETA wird nicht nur auf petakillsanimals.com (wo übrigens auch Anklageschriften gegen die Organisation hinterlegt sind), angeprangert, sondern auch auf verschiedenen anderen Seiten.
Der Wortlaut ist bei Wiki z.B. wesentlich sachlicher - zugegeben, aber inhaltlich steht da exakt dasselbe, wie auf petakillsanimals.com
Die Stellungnahme von IAMS sagt übrigens sehr wohl etwas aus, nämlich das, was ich im obigen Posting bereits erwähnte: Zusammenarbeit mit kritisiertem Labor beendet, Kontrollen verschärft.

Ich könnte hier noch zig Links einstellen, die denselben Inhalt in verschiedenen Sprachen beinhalten, aber das kann man bei Google auch selbst machen.
Das grundsätzliche Ziel von PETA verurteile ich nicht (den Tierschutz), allerdings gibt es Grenzen, und diese werden von PETA häufiger mal überschritten. Diese Organisation ähnelt eher der Scientology, als einer Tierrechtsorganisation, sie gehen mit radikalen Methoden auf Menschenfang, um ihre (partiell) zweifelhaften Ziele durchsetzen zu können.

Ich halte Tierversuche insbesondere im Bereich der medizinischen Futtermittelherstellung, sowie der Medikamentenherstellung nicht zwingend für verzichtbar, ich möchte meinen Katzen oder meinem Hund kein unzureichend getestetes Futter anbieten, oder selbst ungetestete Medikamente schlucken, und ständig mit der Entwicklung von Nebenwirkungen rechnen müssen.
Allerdings stellt dies meine persönliche Meinung dar, da ich selbst nicht über das hinreichend medizinisch/chemische Hintergrundwissen verfüge, um mir ein stichhaltiges Urteil darüber erlauben zu können.

Gtx

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #49
Ok, du hast wahrscheinlich Recht, dass Peta nicht unbedingt so toll ist. Ich würde sie auch nie unterstützen oder so, aber wenn sie sagen, dass iams tierversuche durchführen lässt, dann kaufe ich lieber kein iams, auch wenn es sein könnte, dass die aussage von Peta nicht stimmt, als dass ich die tierversuche unterstütze, indem ich iams kaufe.

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #50
Puhhh, Tierversuche, ein heikles Thema :? ich finde es auch immer wieder schrecklich sowas zu lesen.
Aber andereseits finde ich es oft so schwer zu entscheiden wo man anfangen und wo man aufhören will.
Ich glaube, wenn man nicht gerade in den Wald zieht ist es zimlich schwierig in unserer Gesellschaft zu leben, ohne Produkte zu konsumiern die mit dem Leid anderer verbunden sind, das fängt mit Tierfutter, Lebensmitteln, Kosmetik usw. an (man weiß es ja auch bei vielen Sachen einfach nicht, was die Hersteller da treiben).

Dann sollte man ja eigentlich auch auf Fleisch und andere Tierprodukte (wie Leder, Wolle) verzichten, weil es den Tieren in der Mast und Zucht sicherlich auch meistens nicht viel besser geht als in den Laboren.

Dann gibt es noch zahllose Produkte bei denen man annehmen muß. das sie auch unter Menschen unwürdigen Bedingungen hergestellt werden. So zum Beispiel sämtliche Tabake oder Kaffeesorten ohne Fairtrade-Siegel, Billig-Waren aus Asien die aus Kinderarbeit stammen oder aus Fabriken in denen die Arbeiter weder Urlaub, noch Wochenende geschweige denn Krankenversicherung haben ...und das für ein paar Cent am Tag!

Es ist einfach nicht möglich nur Produkte zu erwerben an denen nicht irgendwie "Blut klebt", das macht mich oft traurig und mir manchmal auch ein ziemlich schlechtes Gewissen beim Einkaufen :(, letztendlich hat man wahrscheinlich nur die Wahl die Augen vor zumindest einem Teil der Wahrheit zu verschließen, oder in den Wald zu ziehen :(

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #51
Und jetzt macht man hier schon Werbung dafür Oo...

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #52
Entweder man ist drüber weg oder man hats übersehen oder die Werbeeinnahmen fürs TF sind nicht unbeachtlich !

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #53
Dogman und Ninchenmami, könnt ihr vielleicht bitte konkret sagen, worauf ihr rauswollt, statt solche Andeutungen zu machen? Ich seh hier keine Werbung für IAMS... falls euch die unterkommt, weil sie über Google-Adds eingespielt wird, dann macht doch bitte einen Screenshot und stellt den ein, das hilft allen mehr, zu verstehen, worum es hier geht, sonst seid ihr beide doch auch nicht auf den Mund gefallen ;)

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #54
Bitteschön !

eukanuba 1.JPG
eukanuba bei katzen.jpg
3.JPG

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #55
Danke - ich seh hier bei mir am PC nämlich keine Eukanuba-Werbung, und solange ich die nicht sehe weiß ich auch nicht, wovon ihr sprecht.

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #56
  • Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #57
Tierversuche durch Tiernahrung

Huhu,

diese Hersteller führen Tierversuche für Tiernahrung durch:
Colgate-Palmolive
Hill's Pet Nutrition

GESUNA
z.B. Tix, Ko-Kra, Romeo, Schnucki, Chico, Premium, Rufus, Tropic

Masterfoods GmbH
Pedigree, Whiskas, Cesar, Royal Canin, Sheba, Chappi, Trill, Frolic, Kitekat, Pal, Bounce, Catsan, Winergy;

Nestle Purina Petcare Deutschland GmbH
Purina, Bonzo, Matzinger, Felix, Gourmet, Friskies;

Procter & Gamble
Iams/Eukanuba

Saturn Petfood GmbH
Animonda, Hikari, Kaytee, Saturn, beliefern auch Discounter
Nachzulesen unter:

Das ist doch unmöglich!Wieso macht man sowas?!
Was haltet ihr davon?

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #58
Bitte Leute, glaubt nicht alles was Peta schreibt. Die Artikel sind häufig sehr polemisch und einseitig.
Es wird dort nicht erwähnt aus welcher Quelle die Informationen kommen und außerdem ist Tierversuch nicht gleich Tierversuch.
Sicherlich machen Futterhersteller Tierversuche, bei denen z.B. probiert wird wie gut ein neues Futter bei verschiedenen Hunden ankommt, das ist zwar allerdings nicht besonders qualvoll, aber als Halbwarheit verpackt bestes Wasser auf Petas Skandal-Mühlen.

Ich will mich hier auch nicht für die Futterindustrie aussprechen (der ich ja ohnehin nicht so ganz über den Weg traue) aber unverifizierten Verunglimpfungen wie Peta sie hier ausspricht ist dennoch mit Vorsicht zu begegnen.

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #59
Tierversuche von Futterherstellern

Hallo,

habe gerade mal so ein wenig gesurft und Infos gesammelt und bin dabei auf den Peta-Report zu den Tiermißhandlungen zur Futterherstellung von IAMs und Eukanuba gestoßen. :shock: Bin total schockiert und habe das nicht gewusst!!

Ich füttere zwar kein IAMs, aber dafür Animonda. Und die (wie auch viele andere bekannte Marken, die ich bisher jedoch gott sei dank nicht gekauft habe) führen nach eigenen Angaben auch Tierversuche durch (Nach dem Stand 2008)!!! :evil:

Gibt es hier dazu bereits eine Diskussion? Ich finde es extrem wichtig, auch auf solche Missstände aufmerksam zu machen, auch wenn die Futtermittel eine gute Qualität besitzen....

Ich finde das echt crass und werde meine Fütterung wohl umstellen... Es gibt ja zum Glück sehr gute und vor allem tierversuchsfreie Alternativen.

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #60
Von IAMs waren es wohl etwas üblere Tierversuche, so Richtung wir haben keinen Nieren geschädigten Hund, dann machen wir halt einen und schneiden mal kurz die Nieren durch...

Ansonsten führt natürlich jeder Futterhersteller Tierversuche durch. Denn jedes man setze dem Tier ein Futter vor, messe Blutwerte vor und nach dem Fressen und verfolge was es langfristig für Auswirkungen hat, ist ein Tierversuch. Dabei kommen aber keine Tiere zu Schaden.
Den Versuchstieren auf unserer Uni gehts super. Die Hunde haben einen riesen Zwinger, drinnen und draußen und wenn der Versuch abgelaufen ist, werden sie gegen Schutzgebühr abgegeben. Die Katzen wohnen so zu viert in einem etwa 30m² Zimmer, mit allem, was das Katzenherz begehrt. Und auch sie leben da nicht für immer und ewig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Iams unterstützt Tierversuche

Iams unterstützt Tierversuche - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben