Iams unterstützt Tierversuche

Diskutiere Iams unterstützt Tierversuche im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Es gibt keinen Hersteller der keine Tierversuche durchführt, ohne geht es nicht. Auch die Hersteller die sagen sie würden keine durchführen, denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #61
Es gibt keinen Hersteller der keine Tierversuche durchführt, ohne geht es nicht. Auch die Hersteller die sagen sie würden keine durchführen, denn die Benutzen die Haustiere ihrer Verbraucher als Versuchstiere.
Katzenfutter kann man nun mal nur an Katzen testen, die Frage ist wie und was getestet wird.

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #62
Von IAMs waren es wohl etwas üblere Tierversuche, so Richtung wir haben keinen Nieren geschädigten Hund, dann machen wir halt einen und schneiden mal kurz die Nieren durch...

jetzt mir schlecht und mich haut eigentlich nichts schnell aus den socken . . . aber sowas gibt es wirklich???

wie muss ich mir das vorstellen . . . von wegen wir legen die nieren frei, schneiden sie durch und nähen das tier wieder zu?
Oder war das jetzt nur krass ausgedrückt . . .
Ich meine, das ist ja mal mehr als unvorstellbar . . .

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #63
Ich weiß nicht wie lange das her ist, aber ich kann mir gut vorstellen dass das mal Gang und Gebe war...

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #64
jepp da kann ich Kirschblüte nur zu stimmen;) versuch dich auf den hps der hersteller um zu sehen vieleicht findst was

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #65
jetzt mir schlecht und mich haut eigentlich nichts schnell aus den socken . . . aber sowas gibt es wirklich???

wie muss ich mir das vorstellen . . . von wegen wir legen die nieren frei, schneiden sie durch und nähen das tier wieder zu?
Wahrscheinlich. Es ist eine Hypothese, weil mir mal ein paar etwas merkwürdige Dinge untergekommen sind. Ich hatte das Gerücht gehört und hab eins und eins zusammengezählt, aber es ist und bleibt eine Hypothese.

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #66
Hallo Apollo13,

Ja richtig, und laut Peta noch ganz viele andere schreckliche Sachen mit den Tieren anstellt *heul*.

Und ja sicher, das ist mir auch klar, dass natürlich kein Futtermittel ohne Tierversuche oder Studien auf den Markt gebracht werden. Aber warum benötigen einige Hersteller dafür Labors und andere nicht?

Sorry, wenn ich da etwas blauäugig wirke...

Ich bin etwas irritiert, da Peta zwei Listen auf ihrer Homepage veröffentlichen, sozusagen eine rote und eine "saubere"... Und da frag ich mich halt, warum der eine Teil auf (u.U. grausame und schädigende) Tierversuche verzichtet, der andere nicht? Ich reagiere auf sowas echt allergisch. Ich will meine Tiere natürlich nicht mit dem Leid anderer Tiere sozusagen füttern.

Hier mal der Link (ich hoffe, sowas ist erlaubt):

Ich glaube, unsere Unis sind da auch eher noch auf das geringste Übel bedacht, als ein umsatzorientierter Hersteller...

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #67
Na so unwahrscheinlich ist das doch auch gar nicht dass das früher so gehandhabt wurde oder? Ich meine, woher nehmen wenn nicht stehlen....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hi,
also die Labors braucht man nunmal, um einen "gründlichen" Futtertest durchzuführen. Du musst doch irgendwie abklären wie das Futter auf den Organismus wirkt... Sprich regelmäßig Blut- oder Kotproben untersuchen und auswerten.

So wie ich das grad überflogen hab, machen die, die keine Versuche machen, die Akzeptanztests in privaten Haushalten...?
Ist halt die Frage wie weit das Futter damit erforscht ist.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #68
Also, ich weiß nicht, ich glaube nicht, dass ein Hersteller auf seiner HP seine Versuchsreihen beschreibt und wenn doch, sind die natürlich alle sicher ganz unbedenklich. ;)

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #69
Und ja sicher, das ist mir auch klar, dass natürlich kein Futtermittel ohne Tierversuche oder Studien auf den Markt gebracht werden. Aber warum benötigen einige Hersteller dafür Labors und andere nicht?
Das Wort Labor wird schnell benutzt. Labor im allgemeinen Sinn bedeutet nix anderes als ein Ort zum Auswerten von Proben. Das können auch Blut- oder Kotproben von Tieren sein, mit denen Versuche gemacht werden.

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #70
Mh ja, das stimmt wohl. Aber meinen Informationen nach sollen die Futtersorten von Grau und Auenland beispielsweise sehr hochwertig sein. Da scheinen die Akzeptanztest ausreichend.

Ich finde das immer nur erschreckend. Ich meine, wie lange haben die Leute das Zeugs gefüttert, ohne den Hauch einer Ahnung davon zu haben, was hinter den Kulissen abgeht. Sowas bekommt ja nicht mit, außer es kommen dann eben solche Schockmeldungen.

@ Apollo: Ja, das ist richtig. Klar ist nicht alles, was in Labors stattfindet grausam oder pervers.

Es ist auch klar, dass die Welt ohne Tierversuche nicht auskommt, und das ist schon schlimm genug. Aber muss sowas auch noch beim Futter sein? Ist doch blöd.

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #71
Peta verteilt aber, das muss man auch mal von der Seite betrachten, immer "Schockmeldungen" ;)

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #72
  • Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #73
Ja darum les ich die gar nicht erst wenn ich eine vernünftige Ansicht haben will...
Ist ja auch irgendwie klar dass die so agieren, die wollen ja schließlich dass ganz viele Leute alles für böse halten und so Verbündete gewinnen.

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #74
Ja stimmt, da habt ihr wohl recht.

Ich finde aber auch, dass eben das, was aufgedeckt wird, eben auch immer sehr schockierend ist. Viele sehen Beiträge im Fernsehen und denken, och schlimm, ja aber das wird ja auch hochgepuscht etc.

Aber eigentlich finde ich die Arbeit von Peta gut. Ich meine, irgend jemand muss doch auch auf Tierquälereien aufmerksam machen und die Leute schauen nicht hin, wenn es nicht schockt, oder? Und es ist doch gut, die Menschen dazu zu animieren, gegen Tiermißhandlung zu kämpfen oder seh ich das falsch. Wie soll man es anders machen? Und die Augen verschließen ist nicht richtig. Ich meine, wie wurden Menschenrechte erwirkt? Ist ein bißchen blöd ausgedrückt, aber ihr wisst sicher, was ich meine? Ist ja auch schon spät. Und was sind vernünftige Ansichten? Alles nicht so schlimm?

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #75
Was mich an PETA stört, ist, dass ich sie nicht ernst nehmen kann. Das liegt daran, dass sie alles in einen Topf werfen. Zum Beispiel schimpfen sie über die bösen Schlachthöfe, ok, darf man machen wenn man will, ABER wenn man in Deutschland Aufmerksamkeit erregen will, dann soll man doch bitte auch Bilder und Videos von deutschen Schlachthöfen zeigen. Ich hab bis jetzt NUR Bilder und Videos von PETA aus amerikanischen Schlachthöfen gesehen. Und wenn man das dann als deutsche verkauft, finde ich es zum einen nicht gerade seriös und zum andern v.a. fast schon lächerlich. Denn wenn man schon motzt, sollte man sich vorher wenigstens informieren, worüber man schimpft.

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #76
Ich halte ja überhaupt nichts von PETA und nehme PETAs meldung nicht wirklich ernst.
Aber das Thema hatten wir ja schon mal in einen anderen Thread
Und ich poste immer wieder gerne den Link:

Wenn ich mal über ne PETA Meldung stoße und es dann mal interessant Klingt google ich erstmal und gucke ob noch andere Quellen darüber schreiben.

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #77
Tja, mit sowas schießen die sich echt selbst ins Bein, wenn Leute wie du dem dann nachgehen.

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #78
Tja, mit sowas schießen die sich echt selbst ins Bein, wenn Leute wie du dem dann nachgehen.
Wen meinst du jetzt?

@AxoZombie: kannst du kurz zusammenfassen, was das auf sich hat?

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #79
Ich finde es im PRINZIP gut dass es Leute gibt, die sich dem Tierschutz verpflichten. Sonst wären wir noch auf Ständen wie vor 100 Jahren wenn keine Missstände aufgedeckt werden würden.
ABER: ich halte absolut gar nichts von diesem fanatischen, unreflektiertem Tunnelblick die dort einige an den Tag legen.

LG

• Iams unterstützt Tierversuche Beitrag #80
hier ist der thread übrigens den ich gerade erwähnt habe:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achja, das steht auf der hauptseite . . . hatte ich bis jetzt entweder übersehen oder es ist neu:

Das sind mehr als fünf hilflose Wesen täglich. PETA hat eine begehbare Tiefkühltruhe zur Lagerung der Leichen und hat einen Vertrag mit einer Firma aus Virginia Beach, die die Leichen kremiert.

Die von PETA sterilisierten und kastrierten Tiere nicht mitgezählt, hat die Gruppierung 2005 über 90 Prozent der Tiere, die sie aufgenommen hat, umgebracht. Und dieser Todesengel Trend hält an.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Iams unterstützt Tierversuche

Iams unterstützt Tierversuche - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben