Hilfe mein Frettchen beisst

Diskutiere Hilfe mein Frettchen beisst im Frettchen Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Frettchen Forum; kann ich die beiden noch zahn bekommen? Ich meine wegen dem alter oder ist da der zug schon vorbeigefahren?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #181
kann ich die beiden noch zahn bekommen?
Ich meine wegen dem alter oder ist da der zug schon vorbeigefahren?

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #182
Dass man Tiere nur zahm bekommt, wenn sie noch jung sind, halte ich für ein Vorurteil.
Natürlich bekommst du sie noch zahm.
Du brauchst aber Gedult und Zeit.
Bei meinen Rackern (waren Welpen!) hats sehr geholfen zu fauchen und dann zu ignorieren.
Man fühlt sich echt blöde, aber besser als die Hand zerbissen zu haben :p.

Ich würde dir ja anbieten die bei mir in Erziehungsurlaub zu bringen^^... (ich haett so gern wieder Frettchen T_T) aber mein Freund würde mich umbringen ;).
Und wollen tätet ihr das sicherlich auch nicht.. ^^

LG Jana

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #183
Die beiden geben wir nie mehr her =)
mei freund war am anfang gar nicht begeistert, aber inzwischen ist er auch er meinung das sie niemals weg kommen =)
Ich glaube ich muss das mit dem fauchen mal ausprobieren.
durfte gestern schon in den käfig fassen und sie dort drin (ih revier) stricheln *freu*

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #184
Es gab gerstern einen riesen rückschlag... mein freund wurde blutig gebissen...
wissen echt nicht mehr weiter... was kann ich noch machen?

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #185
Seid ihr denn schon irgendwie vorwärts gekommen? (Wenn man den gestrigen Rückschlag mal außen vor lässt.)

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #186
ja sonst haben sie immer nur gezwickt, wenn sie das getan haben, dann haben wir sie auf den rücken gedreht und nein gesagt... das hat auch am anfang geholfen, aber gestern wurde er halt total blutig gebissen =(
mein schwager meinte es hilft wenn man sie auf den rücken packt, nein sagt und die finder leicht auf die kehle legt... stimmt das denn???
Ich hab noch ne frae und zwar bin ich auf die idee gekommen mir meine arme mit zitrone einzureiben, wenn sie zwicken/beissen, merken sie das es nicht schmeckt und hören ja vielleicht irgendwann auf... stimmt das oder ist das eine doofe idee???
wie lange müsste ich mich mit zitrone einreiben?

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #187
Hi,

ich hab das mit der Zitrone auch probiert und bei meiner Fähe hat es nichts gebracht.

Ich glaube auch, dass die Frettchen dieses auf den Rücken legen eher als Spiel auffassen als eine Art Bestrafung oder eine Lernaktion.

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #188
was kan ich denn sonst noch machen? auf die nase stupsen wenn sie was böses gemacht haben??????

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #189
Auf den Rücken legen, sehen meine als Spielaufforderung. Das würd ich also nicht machen.

Wie schon gesagt: Sage deutlich "Nein" oder "Aus" und ignorier das Frettchen dann. Eventuell kannst du ihn noch (vorsichtig) am Genick hochheben und wegsetzen und dann halt ignorieren ;)

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #190
das ignorieren klappt nicht, die kommen trotzdem wieder an und zwicken!

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #191
Das Wichtigste ist: Durchhaltevermögen. Wenn er wieder ankommt und zwickt, dann nimm ihn wieder, sag "nein", setz ihn weg und ignorier ihn. Kommt er wieder und zwickt, mach es nochmal. Nach einigen Malen wird es ihm wahrscheinlich zu dumm und kommt nicht mehr.
Wenn er kommt ohne zu zwicken, dann ist das ganz toll. Dann wird er mit gelobt und gespielt. Dass sie beim spielen zwicken, damit müsst ihr rechnen. Das kann man Frettchen kaum abgewöhnen, denn es gehört bei ihnen einfach dazu. Dass sie euch nicht mehr (so oft) blutig beißen ist doch schon ein riesen Fortschritt.
Mein Fredi zwickt auch immer mal wieder, manchen Frettchen kann man es auch gar nicht abgewöhnen. Ins Gesicht sollte man Fredi nicht lassen, da kanns schonmal blutig werden. Ich knuddel ihn natürlich trotzdem, mich stört es allerdings auch nicht sonderlich, wenn er zuzwickt *gg*

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #192
ich wurde noch nicht von den beiden blutig gebissen sondern nur mein freund. warum? bin ich die bezugsperson? gibt es sowas bei frettchen überhaupt? ich darf auch ohne probleme in ihren käfig fassen, das darf mein freund aber auch.

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #193
Hallo

Ich denke, es war eher Zufall, dass es deinen Freund erwischt hat. Macht doch einfach weiter wie bisher, Rückschläge gibt es immer wieder mal ;)

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #194
danke für eure liebe hilfe =)
gehe gleich zu alles für tiere und hole frostmäuse... wenn sie lieb waren bekommen sie eine =)

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #195
Off-Topic
Nur mal aus Interesse: Wie viel kostet bei euch eine Maus? Sind das dann adulte oder Babymäuse?

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #196
war heute leider nicht mehr da, gehe aber morgen... sage dir dann bescheid... bei uns ibt es einzelne mäuse und in packeten und ratten... (babys von mäusen, große und und und...)

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #197
Hast ne PM =)

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #198
Hallo,

ich habe mal ne Frage ^^ in fast allen Foren haben viele Leute Probleme mit den Frettchen da sie so bissig sind. Ich bekomme meine 2 süßen am 1.Juli. Sind Frettchen IMMER am Anfang bissig und muss man es ihnen erst abtrainieren? Oder gibt es auch Frettchen die von Anfang an niemanden beißen?

PS: Versteht mich nicht falsch ^^ Angst hab ich keine ^^

Ich habe meine kleine jetzt seit knapp einer Woche ... mittlerweile hackt sich sich auch schon nicht mehr in die Hände wenn ich sie hoch nehme oder sie kraulen will ... hab das ganz erfolgreich mit Vitaminpaste und Leckerlies hinbekommen! ;)
Auch wenn Sie sich festgebissen hatte, habe ich ein NEIN ausgesprochen und nachdem sie los lies mit einem FEIN und Vitaminpaste gelobt!
Ich kann euch sagen, meine Hände sahen echt übel aus! :roll:
Ja ich benutze NEIN und FEIN ... sie versteht das ohne Probleme am Tonfall!
Beim Spielen ist ein leichtes zwicken eigentlich nicht weiter schlimm ... nur sollte sie mal wieder zu fest beißen reicht ein NEIN schon aus!

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #199
Off-Topic
Hast du denn nur 1 Frettchen?

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #200
Off-Topic
Hast du denn nur 1 Frettchen?

vorerst! wurde am montag vor ner woche wieder am knie operiert und da erzieh ich lieber erstmal eins und dann das zweite was ich dann einfacher finde ... abguggen ist in! ;)
außerdem hab ich eine gute bekannte die mit ihrem frettchen oft kommt und die beiden spielen dann bis sie müde umfallen! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Frettchen beisst

Hilfe mein Frettchen beisst - Ähnliche Themen

Hilfe - Jetzt schon Geschlechtsreif???: Guten Abend! Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Nun.. ich habe Frettchen, diese habe ich vor Ca 2 Jahren übernommen - alle...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Farbmaus fängt zwischendurch ohne Grund an die anderen zu beisen: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon gründlich erkundigt und kenne mein derzeitiges Problem auch nicht von meinen vorherigen Mäusen...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
Sonst zahme Ratte beisst auf einmal: Hallo erstmal :), Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Ratten Weibchen. Sie müssten jetzt auch so um die 5 Monate alt sein,habe sie damals aus...
Oben