Also das mim käfig hat bei mir nicht funktioniert,
1. meine Pearl und ich hatte einen schwierigen start, bei ihr hat nichts wirkung gezeigt......aber da ich nicht aufgegeben habe, trotz rückschläge sind wir auf einem guten Weg. Bei ihr reicht eine leichte Stimmenerhöhung und schon verzieht sie sich......ergo sie ist, oder war auch vorher sehr sensibel. 09.09.2009 Heute sind wir zwar noch kein Team aber die bisse sind nur noch selten kleine Zwicker und da sie mich jetzt auch schon zum spielen auffordert habe ich ein gutes Gefühl mit meiner Süssen.:clap:
2. Mein BamBam 03.05.2010 ist mächtig am austesten, bei ihm hilft nur ignorieren und da sein spieltrieb sehr hoch ist sucht er sich dann meist eine andere beschäftigung. Er hat sich angewöhnt, in den bereich zwischen unter und oberarm, mich zu zwicken und wenn er sich da zu sehr reinsteigert, zwicke ich ihn leicht in die Flanke.....da er danach die stelle wo er vorher gezwickt hat nur noch abschleckt, denke ich mal er versteht das.....:eusa_think:
Ich denke auch das sie bei dir spielen wollen, denn wenn ihr steht...*hmm im stehen spielen Dosenöffenr nicht*.....haben sie kein interesse. Wenn ihr euch setzt sehen sie das als spielanfang an, also drauf und los.
Probiert doch mal, wenn ihr sitzt und die Rackers wollen loslegen, einfach aufstehen und nur zuschauen (bischen ermahnen, das sie merken das bei dieser Stimmlage etwas nicht stimmt. Würde mich interessieren was sie dann machen......
Die Gefahr: bei falschem handeln bewirkt man oft das gegeteil von dem was man gerne hätte. Und Sorry, trotz das ich mich bei allen die mir Tipps gegeben haben nochmals sehr bedanke, bei der VG Frettchen - Mensch habe ich, nach vielen Tipps und Ratschlägen, letztlich meine eigenen Taktigen erarbeiten müssen.
Grundlage ist die Gedult und ein Verständniss für die Tiere.......
lg
Jörg