Hilfe mein Frettchen beisst

Diskutiere Hilfe mein Frettchen beisst im Frettchen Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Frettchen Forum; Richtig, sie müssen eben erst lernen, das unsere Haut nicht so fest ist wie die von einem Frettchen. Zusätzlich würde ich Futter und Leckerchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #161
Richtig, sie müssen eben erst lernen, das unsere Haut nicht so fest ist wie die von einem Frettchen. Zusätzlich würde ich Futter und Leckerchen immer schön aus der Hand geben, das stärkt das Gemeinschaftsgefühl und sie wissen, das von dir nur Gutes kommt. Normalerweise reicht das schon um schmerzhafte Bisse zu vermeiden. ;)

Liebe Grüße

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #162
Frettchen spielen untereinander sehr grob, das hast du wahrscheinlich schon mitbekommen. Allerdings haben sie eine dickere Haut als wir, das Fell schützt zusätzlich für Bissen. Die Frettchen müssen dann erst lernen, dass sie bei uns Menschen sanfter sein müssen ;)

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #163
Was du auch machen kannst, wenn sie dich schmerzhaft beißen, ist quietschen. Man kommt sich im ersten Moment durchaus blöd vor und schaut sich um, ob einen auch ja keiner sieht, aber es hilft! :lol: Du siehst ja, wie die Frettchen untereinander spielen und hast sicher auch schonmal einen der beiden dabei quieken gehört, oder!? Versuche so ein Geräusch zu machen, dann begreifen die Frettchen, daß sie dir weh tun und lassen dich los. Jedenfalls tun das die meisten Frettchen, denn sie WOLLEN dir ja nicht weh tun, sondern mit dir spielen.
LG Tina

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #164
Danke für eure Tipps....

jetzt weiß ich was ich zu tun hab muss mir einfach ein dickes fell wachsen lassen:cool:

also das mit den Leckerlis mache ich auch nur aus der Hand....
kenne ich von meinen Ratten noch....wo ich meine ersten ratten bekommen habe, hatte ich auch immer angst das sie bissig werden aber die sind auch gaaaanz lieb.

sind halt meine ersten aber nur so kann man erfahrung sammeln^^

nochmal dankesschön.....
LG
Janine

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #165
*klugscheissmodus an*

Jeder fängt mal klein an und niemand lernt wirklich aus. Wer also nicht fragt, der gewinnt auch nichts...

*klugscheissmodus aus*

So, Spaß bei Seite.
Wenn du schon weißt, das sie evtl auchmal feste zwicken oder wenns dumm läuft auchma zubeissen können, dann hast du schon eine wichtige Grundlektion gelernt. Frettchen sind nunmal recht wenig domestiziert und daher auch etwas rüpelhafter wie Hund und Katze. Gib dir einfach Mühe, geh immer wieder auf sie zu und versuch sie mit Leckerchen zu bestechen, dann klappt das schon. Fretts sind doch eigentlich echt süße und witzige Gesellen... ;)

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #166
ja ich gebe die hoffnung nicht auf...

ich finde sie einfach super und möchte sie auch nicht mehr missen ich denke ich bracuhe einfach noch was zeit mit ihnen und sie mit mir.....
ist ja auch alles ganz neu....

Aber danke nochmal....:)
LG
Janine

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #167
Aggressiv?

Hey,

wie einige von euch wissen hab ich seit einer woche 2 frettchen.
Wenn wir stehen könen wir uns bücken und si streicheln ohne das sie beissen/zwicken.
Wenn wir und aber auf das sofa setzen, kommen sie an laufen etwas auf dem sofa und über einen und von null auf hundert fangen sie an zu beissen.
Warum???
Wenn wir sie dann auf den rücken drehen und mit ihnen schimpfen, macht ihnen das nicht und sie beissen weiter, bis wir sie in den käfig packen.
Hat jemand rat?

Liebe grüße

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #168
Hallo

Also das ist sicher keine Aggressivität ;)

Wenn ich das recht in Erinnerung habe sind sie ja noch jung. Wahrscheinlich sind sie einfach übermütig. Du hast ja sicherlich schon mitbekommen, dass Frettchen miteinander sehr grob spielen und beißen sich gegenseitig auch schon mal etwas heftiger. Das macht aber nichts, da sie eine sehr dicke Haut haben (ich weiß wovon ich spreche. Meine waren letztes Jahr krank und ich musste ihnen täglich Interferon spritzen - die haben wirklich ziemlich dicke Haut). Jetzt liegt es an DIR, ihnen beizubringen, dass wir Menschen viel dünnere Haut haben und nicht so viel aushalten ;)

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #169
Hey,

die beiden ind ein jahr alt, 2 männchen und kastriert.
Wie mache ich das denn?
Immerhin bringt es nichts ihn auf den rücken zu legen und zu schimpfen, er kommt das immer total in rage und greift noch mehr an=(

Lieber gruß

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #170
oh ja, auf den Rücken legen ... da wollen meine dann spielen.

Mein Fredi ist auch manchmal grob (vor allem, wenn man mit ihm schimpft, dann wird er böse und zwickt.) Ich sag dann immer deutlich "Nein" und dann muss er für einige Minuten ins Frettchenzimmer ;) Wenn es beim spielen passiert, sag ich auch "Nein" und beende das Spiel für einige Minuten

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #171
Wenn wir das spilen unterbrechen kommt er trotzdem immer und immer wieder an...
Kann ich ihn auch wenn er böse war 5 minuten in den käfig packen und dann wieder rauslassen oder verbindet er den käfig ann mit etwas bösen und schlechten?

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #172
Also das mim käfig hat bei mir nicht funktioniert,

1. meine Pearl und ich hatte einen schwierigen start, bei ihr hat nichts wirkung gezeigt......aber da ich nicht aufgegeben habe, trotz rückschläge sind wir auf einem guten Weg. Bei ihr reicht eine leichte Stimmenerhöhung und schon verzieht sie sich......ergo sie ist, oder war auch vorher sehr sensibel. 09.09.2009 Heute sind wir zwar noch kein Team aber die bisse sind nur noch selten kleine Zwicker und da sie mich jetzt auch schon zum spielen auffordert habe ich ein gutes Gefühl mit meiner Süssen.:clap:

2. Mein BamBam 03.05.2010 ist mächtig am austesten, bei ihm hilft nur ignorieren und da sein spieltrieb sehr hoch ist sucht er sich dann meist eine andere beschäftigung. Er hat sich angewöhnt, in den bereich zwischen unter und oberarm, mich zu zwicken und wenn er sich da zu sehr reinsteigert, zwicke ich ihn leicht in die Flanke.....da er danach die stelle wo er vorher gezwickt hat nur noch abschleckt, denke ich mal er versteht das.....:eusa_think:

Ich denke auch das sie bei dir spielen wollen, denn wenn ihr steht...*hmm im stehen spielen Dosenöffenr nicht*.....haben sie kein interesse. Wenn ihr euch setzt sehen sie das als spielanfang an, also drauf und los.

Probiert doch mal, wenn ihr sitzt und die Rackers wollen loslegen, einfach aufstehen und nur zuschauen (bischen ermahnen, das sie merken das bei dieser Stimmlage etwas nicht stimmt. Würde mich interessieren was sie dann machen......

Die Gefahr: bei falschem handeln bewirkt man oft das gegeteil von dem was man gerne hätte. Und Sorry, trotz das ich mich bei allen die mir Tipps gegeben haben nochmals sehr bedanke, bei der VG Frettchen - Mensch habe ich, nach vielen Tipps und Ratschlägen, letztlich meine eigenen Taktigen erarbeiten müssen.

Grundlage ist die Gedult und ein Verständniss für die Tiere.......

lg
Jörg

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #173
(...) letztlich meine eigenen Taktigen erarbeiten müssen.

Das ist klar. Jeder Mensch und jedes Frettchen ist anders. Und jede Frettchen-Mensch Beziehung ist anders. Wir können hier nur Tipps geben und von unseren Erfahrungen berichten ;)

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #174
Hey,

wie sollen wir die beiden denn ignorieren wenn die beiden zwicken, dann müssen wir doch irgendetwas machen.
Wie gesagt wenn wir stehen dürfen wir sie sogar streicheln.
wenn sie lieb sind dann rede ich mit einer sanften stimme mt ihnen und wenn sie böse sind also beissen (meinfreund wurde gestern blutig gebissen) dann komen sie in den käfig. wenn wir unsere stimme erheben und nein sagen und drehen sie auf den rücken wie uns geraten wurde... aber nichts hilft, sie greifen dann weiter an bis sie letztenendes im käfig bleiben...
was können wir denn noch machen?

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #175
Hallo

Dann müsst ihr irgendwas machen BEVOR sie beißen/zwicken. Lenkt sie mit einem Spielzeug ab, gebt ihnen ein Leckerlie oder geht einfach weg ;)
Das mit dem ignorieren war eher so gemeint: Wenn die Zwerge zwicken, dann sagt "NEIN" und DANN ignoriert sie ;)

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #176
achsooooo jetzt hab ich das mit dem ignorieren geschnallt xD
das mit den leckerlies haben wir auch schon gemacht, aber immer wieder etwas reduziert, damit sie nicht die ganze zeit leckerlies bekommen.
bekommen sie leckerlies ist alles toll, bekomen sie keine beissen sie =(
legt sich das mit dem beissen irgendwann?
ich meine die beiden sind ja nun auch noch nicht sooooo alt.

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #177
Hallo

Woher hast du sie denn? Weißt du, wie sie beim Vorbesitzer gelebt haben, hat er sich gut um sie gekümmert und sich viel mit ihnen beschäftigt?
Für mich hört sich das einfach so an, als würden sie nicht wissen, dass man Menschen nicht so fest beißen darf.

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #178
also den tipp mit den leckerlies habe ich sehr schnell verworfen, weil auch meine Pearl kam, schnappte sich das leckerlie, und frass es in einer ecke. Wenn sie wieder kam und kein leckerlie auf sie wartete, zack hing sie nach kurzem schnuppern an meiner Hand........ich habe nicht nur einmal geblutet sondern öfter und das noch an mehren stellen, meine Hand sah öfter aus als ob ich ein Dornengebüsch ohne handschuhe gerupft hätte und hat sich auch so angefühlt...dann habe ich, für die Zeit die mein Hand brauchte um zu heilen, kein kontakt zu ihr gehabt.........beim nächsten mal wieder von vorne, mal ging es besser mal schlechter......
Ich bin heute auch viel entspannter der gesamten Situation gegenüber, das macht auch was aus.....leider sagt sich das einfacher wie es ist, am Anfang.

Sie bekommt von mir nur bei richtigem Kakloverhalten leckerlies.

Ich will ja nicht nur Futterspender sein!!!!!!

Auch habe ich mir mit BamBam Verstärkung zugelegt und es war die richtige Entscheidung.

Achso ja, ich habe Pearl jetzt fast 3 Monate und ich war ein paar mal kurz davor sie aus lauter frust wieder abzugeben, Aber was kann meine Süsse dafür, nix. Auch wüsste ich nicht wie es mit ihr weitergehen würde bei anderen Dosenöffnern....da bleibt sie jetzt doch lieber bei mir und wir arbeiten täglich stück für stück an unsere Bindung.....ich mag sie einfach zu sehr.

Kopf hoch, das wird schon....

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #179
ich habedie beiden von privatleuten.
die beiden wurden nur angefasst wenn er die vitaminpaste hatte, sonst nicht =(

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #180
ich habe auch so einen Kanidaten der gerne mal zu zwackt, was bei ihm ganz gut hilft "selber fauchen und dann ignorieren", hört sich doof an aber er weiß ganz genau, wenn ich ihn anfauche das es mir reicht und dann lässt er es auch sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Frettchen beisst

Hilfe mein Frettchen beisst - Ähnliche Themen

Hilfe - Jetzt schon Geschlechtsreif???: Guten Abend! Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Nun.. ich habe Frettchen, diese habe ich vor Ca 2 Jahren übernommen - alle...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Farbmaus fängt zwischendurch ohne Grund an die anderen zu beisen: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon gründlich erkundigt und kenne mein derzeitiges Problem auch nicht von meinen vorherigen Mäusen...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
Sonst zahme Ratte beisst auf einmal: Hallo erstmal :), Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Ratten Weibchen. Sie müssten jetzt auch so um die 5 Monate alt sein,habe sie damals aus...
Oben